Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine schwache Blase mein Leben (und meine Vorlieben) verändert hat

Skizzler
28.02.2025, 21:11
Hey zusammen!

Ich bin Tristan, 47 Jahre alt und arbeite als Pilot für eine deutsche Airline. Mein Beruf bringt mich ständig um die Welt, aber eine Sache begleitet mich schon viel länger: Meine Blase war noch nie meine größte Stärke. Schon als Jugendlicher hatte ich Probleme damit – vor allem, wenn Alkohol im Spiel war. Es kam immer wieder vor, dass ich nach Partys oder durchzechten Nächten ins Bett gemacht habe.

Natürlich habe ich das lange ignoriert, aber irgendwann kamen die ärztlichen Untersuchungen, Blasentrainings, Medikation – das volle Programm. Geholfen hat es nur bedingt. Das Thema Hilfsmittel wurde für mich immer präsenter, und irgendwann fing es an, mich auch zu belasten. Der Wendepunkt kam dann mit einer Ex-Freundin, die als Krankenschwester arbeitete. Sie hatte eine sehr pragmatische Einstellung dazu: Wenn wir feiern gingen und Alkohol im Spiel war, hat sie mich einfach in Windeln gesteckt – „Vorsicht ist besser als Nachsicht“. Mit der Zeit wurde das dann ein ganz natürlicher Teil unserer Sexualität und unseres Beziehungslebens. Über die Jahre habe ich mich immer wohler damit gefühlt. Ich würde sagen, ich bin in das Thema DL hineingewachsen, auch wenn es ursprünglich aus einer Notwendigkeit entstand.

Doch was damals noch freiwillig war, hat sich seit ein paar Jahren drastisch verändert. Schon vor 2019 wurde das Bettnässen bei mir immer häufiger – selbst ohne Alkohol. Und dann kam der Punkt, an dem sich auch tagsüber eine immer stärker werdende Dranginkontinenz entwickelte.