Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne Vlieswindeln/Rechteckvorlagen gesucht

bob
28.02.2025, 11:21
Hallo in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach dünnen Vlieswindeln als Saugverstärkung für die Windel. Diese sollten möglichst dünn sein. Im Moment verwende ich die "Strampelpeter" Einlagen, Saugstärke 1 (56 St./Packung). Diese sind mir aber etwas zu dick.

Danke für Produktempfehlungen.

Viele Grüße

Bob

Wolfgang
28.02.2025, 20:56
noch dünner...
Tempo ;)

Saugverstärken kann nur etwas das auch Material hat - schwarze Löcher die Volumen in nichts verwandeln sind noch nicht Serienreif

Sportcity
28.02.2025, 21:30
Mama Bear Ultra Dry Windeln Größe 6 sind super dünn und nehmen ordentlich was auf, ich reiße seitlich die Flügel und Auslaufsperren ab, dann bleibt nur noch der Saugkörper übrig, den lege ich in die eigentliche Windel vorne rein, quillt ordentlich auf.

Heavy User
28.02.2025, 21:45
Dieses Produkt habe ich zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber Abri Let könnten etwas für dich sein.

dotti
28.02.2025, 23:14
Mama Bear Ultra Dry Windeln Größe 6 sind super dünn und nehmen ordentlich was auf, ich reiße seitlich die Flügel und Auslaufsperren ab, dann bleibt nur noch der Saugkörper übrig, den lege ich in die eigentliche Windel vorne rein, quillt ordentlich auf.

… funktioniert auch mit jeder anderen Kinderwindel…

…wer's noch ein bisschen besser machen will, zieht die übriggebliebene Windel noch ein paar Mal über eine Tapetenigel-Rolle (das Ding aus dem Baumarkt, um die x Schichten Farbe auf der Tapete zu perforieren)

…ist (wer hätte das gedacht) meine Standardmethode, um die Kapazität meiner Windeln einfach zu erhöhen…

Bei den Pampers Babydry-Pants kann man das Ganze noch weiterdrehen:

In die Pant hineingreifen und im Schritt mit Daumen und Zeigefinger das Innenvlies von der darunterliegenden hauchdünnen Watteschicht lösen.
Das Innenvlies mit einem Ruck herausziehen, es geht komplett ab und die inneren Auslaufsperren kommen praktischerweise gleich mit.
Das Saugkissen kann jetzt abgeknibbelt werden, am besten gehts, wenn vorne von beiden Seiten her zur Mitte geknibbelt wird – unbedingt darauf achten, dass vom Vlies nichts zurückbleibt, denn das garantiert die SAP-Katastrophe.
Zum Schluss das Saugkissen von der Außenfolie ziehen.
Und die Preisfrage: Warum ausgerechnet die Babydry-Pants und nicht die ganz normalen Babydry-Windeln? Weil bei den Pants der Kleber zwischen Saugkissen und Außenfolie weniger stark ist.

Viel Spaß!