PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für dicke Windeln

PizzaPie137
27.02.2025, 17:00
Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu dabei in diesem Forum und das hier ist mein erster Post :) Ich trage gelegentlich Windeln, wenn ich gerade Lust drauf habe und finde es am besten, wenn die schön

dick und weich sind. Nun ist es so, dass ich bisher ein wenig im Bereich der bedruckten Windeln bestellt habe, wobei mir die LittleForBig Fantasy in der Größe M aufgrund des Tragegefühls am besten gefallen haben. Die sind aber auf Dauer mit einem Preis von 30 Euro (für 10 Stk.) recht teuer :(

Daher wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr irgendwelche preisgünstigeren Alternativen im Kopf habt, die auch schön dick sind und von der Größe (Bauchnabel bis zur Mitte der Oberschenkel) ähnlich sind und eine PVC (o.ä.) Folie dran haben. Die Windeln, die von der Größe so Slip mäßig sind, sind nicht so mein Ding.

Die müssen auch nicht zwangsläufig bedruckt sein. Hauptsache sie sind vom Tragecomfort vergleichbar. Ich hab in diversen Foren öfter die Super Seni Quattro gesehen, aber bin mir unschlüssig zu welchen ich greifen kann.

Grüße PizzaPie137 :)

TenaFelina
27.02.2025, 18:17
Die BetterDry und Crinklz dürfen immer noch die günstigsten dicken Windeln sein. Vermutlich nicht ganz so weich wie die LFB Fantasy. Die Super Seni Quatro ist auch eine sehr weiche Windel.

Helmut
27.02.2025, 18:26
Genau, die Betterdry kann ich auch empfehlen, oder die Tena Slip Air Active. Wenn es auch CF sein darf, dann sind die Super Seni Quatro oder die ID Slip Maxi Prime gute Windeln. Mit den bunten Windeln kenne ich mich nicht aus, da lege ich keinen Wert darauf.

PizzaPie137
27.02.2025, 18:34
Was ist denn mit CF gemeint?

TenaFelina
27.02.2025, 18:37
CF gleich Cotton Feel, also textile Oberfläche.

grey
03.03.2025, 20:20
HAllo PizzaPie137,

meine Empfehlung wäre, du testest mal verschiedene Windelmodelle von Rearz aus. Die sind allesamt aus der dicken ( dickeren) Kategorie, saugen ordentlich was weg und es gibt sie in weiß oder auch in bunt, je nach Modell. Ganz günstig sind sie nicht, dafür sind jedoch auch ein paar echte Saugmonster dabei. Also mit 5000 ml aufwärts.

Nur vor einem Punkt muss ich dich warnen, da wird seit einiger Zeit für alle Rearz Modelle insgesamt ein einheitliches Fassungsvermögen von ca 11.000 ml angegeben. Rearz hat wohl etwas an ihren Produkten herumgebastelt, und seit neustem haben alle Modelle angeblich 11000 ml. Das Stimmt nicht, die Saugstärke ist die alte geblieben, so nach meiner praktischen Erfahrung. Es gibt z.B. Rearz Produkte mit 3000, mit 4000 usw ml Kapazität.

Aber wenn man mal den Windelmarkt vergleicht, dann sind Windeln mit Kapazität um die 5000 ml im Schnitt schon recht ordentlich. Bei den meisten medizinischen Windeln gehts da sehr viel weiter unten los.

Was ich selber aus der Erinnerung noch weiß, ist, dass die Rearz Dinosaur Windeln ca 6000 ml fasst und die Rearz Alpaca etwa 5000. Beide sind für etwa 26 Euro für 12 Stück z.B. beim Diaper Minister oder etwas teurer bei Save Express zu haben.

Grüße

WindelPaar
06.03.2025, 19:40
ich finde die InControl echt gut grade.
gibt es in verschiedenen Ausführungen, finde ich echt bequem zu tragen