PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windeln im Wahllokal



LittleLena91
23.02.2025, 12:15
Hallo liebe Community,

Ich war bei der heutigen Bundestagswahl gewindelt wählen. Das Wahllokal ist keine 100 Meter bei mir um die Ecke und ich hatte keine Lust, dafür extra meine Windel auszuziehen. Einfach eine Strumpfhose, Rock und einen Wollpullover drüber und dann bin ich mit Wahlbenachrichtigung in der Hand Rüber gegangen. Ich hab zwar unterwegs gedacht "Oh je, du raschelst aber ganz schön", habe das jedoch auf meine eigene Wahrnehmung geschoben. Man nimmt das ja meistens sehr viel stärker war als die eigene Umgebung :)

In meinem örtlichen Wahllokal, welches lustigerweise im örtlichen Kindergarten meines knapp 900 Seelen Örtchens ist, hab ich mir dann meinen Stimmzettel aushändigen lassen und bin zu einer der beiden Wahlkabinen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den Wahlhelfern etwas gemerkt hat. Und wenn hat niemand etwas gesagt.

Aber ich hatte das Gefühl, dass der Herr in der Wahlkabine neben mir gemerkt haben könnte, dass ich vielleicht nicht gerade einen langweiligen Schlüpper trage :D

Believe
23.02.2025, 12:56
Hmm, das erinnert mich an einen User hier im Forum. Der hatte eine ähnliche Geschichte heute erzählt. Vielleicht solltet ihr mal schauen ob ihr im selben Lokal wart. Vielleicht seid ihr euch ja sympathisch und da wird dann noch eine Beziehung draus. :D

LittleLena91
23.02.2025, 13:09
Da sollte ich wohl mal die Augen offen halt xD

stefi
23.02.2025, 13:51
Meistens hält meine Nachtwindel noch ein Weilchen länger durch als nur bis zum Frühstück. Heute aber leider nicht und deswegen musste ich sie ausziehen.
Sonst wäre ich in Windeln wählen gegangen. Extra zum Wählen mich frisch zu windeln, wollte ich nicht denn das Wählen geht ja schnell und ist nicht wie ein Kinobesuch, der Stunden dauern kann.

Heavy User
23.02.2025, 18:12
Das habe ich heute auch so gemacht. Zuhause gewickelt un dann vor dem Flohmarktbesuch noch schnell ins Wahllokal. Wobei schnell eher relativ war, denn ich musste über Zehn Minuten warten - so lange wie noch nie.

staylitte90
23.02.2025, 18:16
Heute war ich wieder wählen – diesmal mit einer kleinen Überraschung. Unter meinem schwarzen Shirt trug ich eine Windel und dazu einen Body mit Dinos, sowie den Pulli meiner Freundin mit Katzenohren. Die Blicke, die ich geerntet habe, waren auf jeden Fall bemerkenswert, besonders als ich meine Wahlbescheinigung aus meinem Kreativtonie-Geldbeutel zog. ��

Aber mal ehrlich, heute Morgen dachte ich mir: „Ich genieße meine demokratische Freiheit noch ein letztes Mal, bevor es dunkel wird.“ Politisch und gesellschaftlich scheint sich vieles zu verändern – und nicht immer zum Besseren.

Ich hoffe trotzdem auf ein Wunder. Was denkt ihr? Seht ihr das auch so oder bin ich zu pessimistisch?

1+1=2
23.02.2025, 19:25
Weder eine Windel an, noch in Gedanken damit beschäfftigt, war ich immerhin passend gekleidet wählen. Petit Bateau oben, einer eher langweiligen Skinny-Jeans, und Lico an den Füßen. Die Socken waren das auffälligste, unter den Hosenbeinen der Jeans allerdings nicht zu sehen. Das perfekte Outfit, für eine Wahl in einer Grundschule.

Im Gegensatz zu Heavy User musste ich nur wenige Sekunden anstehen, hatte dafür im Anschluss lange gebraucht, um da wieder rauszukommen. Sooo viiiiel Inspiration. Morgen muss ich Styropor-Kugeln, Metalringe und Acrylfarbe für ein Sonnensystem-Mobile...warum wird das eigentlich ohne Doppel-e wie z.B. Allee geschrieben, wenn das e so betont wird :confused:.... einkaufen. Bastelarbeit!

Ich seh garnix. Und bin froh, dass die WBC eine freie Zone ist. Politik... :abgelehnt: Sonnenschein und 14°C :)

Runhild
23.02.2025, 23:59
Da ich meine Windeln 24/7 trage, gibt es nur sehr selten Tage, an denen ich eine Ausnahme mache und keine Windeln trage. Wahlen gehören bei mir definitiv nicht zu den Ausnahmetagen. Also habe ich heute Morgen nicht darüber nachgedacht, ob ich eine Windel anziehe, sondern nur welche ich heute praktischerweise benutze. Ich habe mich für eine Tena Flex entschieden. Darüber kam eine Schutzhose aus PolyPes und darüber ein strammes Korselett. Als Oberbekleidung wählte ich einen Rock, Strumpfhose und ein langärmeliges Shirt. Zuerst fuhr ich wählen und dann anschließend weiter in eine andere Stadt, die mit dem Auto 2 Stunden entfernt ist. Da sitze ich jetzt in einem Hotelzimmer vor dem Computer und schreibe diese Zeilen. Zwischendurch war ich noch in einem Restaurant etwas essen. Inzwischen ist die Windel gut nass.

Eigentlich ist davon nichts erwähnenswert, weil es ein ganz normaler Tag mit Windeln ist. Aufgefallen bin ich eher, weil ich in der Wahlliste an erster Stelle stehe und anstatt meines Personalausweises hatte ich die Krankenkassenkarte gegriffen. Der Fehler passiert mit häufiger, weil ich die beiden Karten immer verwechsle. Inzwischen ist auch mein Führerschein auf dieses Format geschrumpft. Dem Wahlvorstand war das aber egal. Die Hauptsache war, dass sie von mir ein Dokument mit einem Foto von mir gesehen hatten.

Windeln sind für mich inzwischen so normal, dass ich oft gar nicht darüber nachdenke, dass ich eine anhabe.

Viele Grüße
Runhild

scaver2
24.02.2025, 07:53
An den Wochenenden trage ich meistens 24h Windeln. Daher war für mich klar, gewindelt wählen zu gehen. Ich überlegte mir nur ob ich als Tageswindel eine Tena Super oder eine Seni Trio anziehe. Diemal entschied ich mich für die Seni Trio. Darüber kam ein T-Shirt Body. Als Hose zog ich eine gefütterte Kinderhose an. Und als Oberkleidung wählte ich einen wamren Pulli aus.
Für den Fußweg zum Wahllokal zog ich noch die Winterjacke, da es bei mir leider recht frisch war, an. Mit dem wählen war ich sehr schnell fertig, da wenig los war. Anschließend bin ich noch über den Wintermarkt, der passender Weise in meinem Ort war, gegangen.

Thunderbird
24.02.2025, 08:37
Habe auch eine Jessa zur Sicherheit getragen, falls es länger gedauert hätte, wo man letztendlich sein Kreuzchen machen soll. Pest oder Cholera :(

LG
Jörg

Malustraner
24.02.2025, 13:50
War auch mit Windel wählen, weil ich mit zwei anderen Kleinis auf dem Weg zum Quälgeist Ferienlager war und noch wählen musste :D
Gab keine Warteschlange und hatte aber eh nur eine dünne Tages CF-Windel an... alles entspannt. Kurz rein, Kreuze setzen und wieder raus :)
Ich denke gar nicht mehr daran, ob jemand da was merken könnte. Unter einer Winterjacke sieht man je eh nichts und ich verzichte draußen meist auf dicke ABDL Windeln.

Kesti
24.02.2025, 20:38
Natürlich hatte ich gestern in der Wahlkabine meine Windel an. Es hat niemand was gesehen oder gemerkt. Und das ist gut so.

pañalero
25.02.2025, 00:19
Beim Spaziergang zum Wahllokal hatte ich auch ne‘ Windel an.
Ich bin mir sicher, dass das Wahlergebnis dadurch NICHT beeinflusst wurde.
VG Pañalero