Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit vier Klebern und dazu durchsichiges Paketklebevand
Swiss_El_Rosso
22.02.2025, 13:22
Hallo und guten Nachmittag
Was denkt ihr alle zu meiner Lösung meine Windel anzulegen:
Ich benütze bei einem Bauchumfang von 115 cm sehr gerne die XL Grösse, momentan die Rossmann Facelle Elastic XL Slip für 90 Cent pro Stück.
Damit diese schön eng am Bauch sitzen tut, lege ich sie im Stehen an und beginne mit den linken unteren Kleber, dann rechts unten und dabei die Flügel schön nach vorne ziehen. Danach die oberen Kleber satt anziehen.
Nun sichere ich es mit zwei oder drei Umgängen mit mittelbreitem Paketklebeband.
Anschliessend rolle ich beiden vorderen Flügel satt um das Klebeband so das eine schmale Rolle zwischen dem vorderen und hinteren Teil entsteht.
Meist kommt dann noch eine dünne Fixierhose fürs Weggehen oder eine dicke Stoffwindel für Zuhause drüber.
So hält das schwer werdende Paket gegen dem Ende der Nutzung gut am Körper.
Besten Dank für helfende Antworten.
TenaFelina
22.02.2025, 16:23
Das ist in dem Fall deine Technik die mir in deinem Fotoalbum aufgefallen ist.
Für mich ist das definitiv nichts. Es schaut unbequem und einengend aus. Ich bevorzuge es wenn die Windel bis etwa zum Bauchnabel reicht.
Was mich etwas irritiert, mein Bauchumfang an der stärksten Stelle gemessen ist etwa 107cm. Eine XL Windel könnte ich nie tragen, darin würde ich untergehen. Selbst eine L ist mir viel zu gross und würde am Po durch den schlechten Sitz auslaufen. Ich trage M und die passen sehr gut.
Damit diese schön eng am Bauch sitzen tut, lege ich sie im Stehen an und beginne mit den linken unteren Kleber,
dann rechts unten und dabei die Flügel schön nach vorne ziehen. Danach die oberen Kleber satt anziehen.
Nun sichere ich es mit zwei oder drei Umgängen mit mittelbreitem Paketklebeband.
Bis hierhin mache ich das auch so.
Ich nutze nicht das preiswerteste aus dem Baumarkt, sondern ein etwas qualitativeres.
Da kann ich auch mit nur einer Umrundung so stramm rumwickeln, dass es richtig fest sitzt.
Ich will nämlich beim Bewegen nicht das Knistern des Klebebands hören, sondern das Rascheln der Windel:-)
Anschliessend rolle ich beiden vorderen Flügel satt um das Klebeband so das eine schmale Rolle
zwischen dem vorderen und hinteren Teil entsteht.
Das kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Kannst du bitte ein Foto machen, wie das dann aussieht?
So hält das schwer werdende Paket gegen dem Ende der Nutzung gut am Körper.
Seitdem ich umrunde, statt die Kleber nur mit etwas Klebeband zu überkleben,
habe ich mit dem Runterrutschen kein Problem mehr.
Früher, bevor ich die dickeren ABDL-Windeln verwendet habe, habe ich die
Überklebemethode aus einem anderen Grund angewendet:
Die Kleber rissen einfach ab, wenn ich sie so stramm zuzog, dass die Windel bequem anlag.
Das habe ich dann einfach auch mit den ABDL-Windeln weitergemacht,
obwohl einige Windeln mittlerweile eine so starke Folie und Kleber haben,
dass das wohl auch ohne Zusatzkleber gehen müsste.
Swiss_El_Rosso
23.02.2025, 04:36
Guten Morgen TenaFelina
Danke für Deine Antwort, es ist korrekt es ist etwas einengend und das ist genau das was ich mag.
Ich mag auch wenn die Windel gross ist, mit einer L oder gar M habe ich Probleme die Windel überhaubt anlegen zu können.
Hätte ich nicht die Rossmann gefunden müsste ich die einiges teureren von NorthShore oder ABU verwenden.
Für mich ist Deine Antwort eine Hilfe und ich kann damit weiter lernen.
Im Moment bin ich in einer nassen Nona Classic als Nachtwindel und will die bis zum Auslaufen unter der Stoffwindel füllen :-)
Herzliche Grüsse und einen guten Sonntag.
- - - Aktualisiert - - -
Bis hierhin mache ich das auch so.
Ich nutze nicht das preiswerteste aus dem Baumarkt, sondern ein etwas qualitativeres.
Da kann ich auch mit nur einer Umrundung so stramm rumwickeln, dass es richtig fest sitzt.
Ich will nämlich beim Bewegen nicht das Knistern des Klebebands hören, sondern das Rascheln der Windel:-)
Das kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Kannst du bitte ein Foto machen, wie das dann aussieht?
Seitdem ich umrunde, statt die Kleber nur mit etwas Klebeband zu überkleben,
habe ich mit dem Runterrutschen kein Problem mehr.
Früher, bevor ich die dickeren ABDL-Windeln verwendet habe, habe ich die
Überklebemethode aus einem anderen Grund angewendet:
Die Kleber rissen einfach ab, wenn ich sie so stramm zuzog, dass die Windel bequem anlag.
Das habe ich dann einfach auch mit den ABDL-Windeln weitergemacht,
obwohl einige Windeln mittlerweile eine so starke Folie und Kleber haben,
dass das wohl auch ohne Zusatzkleber gehen müsste.
Guten Morgen und herzlichen Dank für Deine Antwort.
In meiner Galerie hat es Bilder die diese Tragweise zeigen, ich werde gleich noch weiter hochladen.
Ich benütze auch das besser Band, es läuft lautlos von der Rolle und ist eh stärker.
Nur die vier Kleber sichern ist der grössere Aufwand der eh weniger bringt.
Ich mag das satt sitzende Gefühl des eingeengt sein.
Liebe Grüsse und einen schönen (nassen?) Sonntag.
TenaFelina
23.02.2025, 06:53
...., es ist korrekt es ist etwas einengend und das ist genau das was ich mag.
Das Einengende mag ich auch, allerdings soll es rund herum einengen, bzw. etwas Druck ausüben, darum trage ich darüber ausser Haus eine Miederhose. Meist eine stark formende.
Swiss_El_Rosso
23.02.2025, 07:38
Guten Morgen nochmals.
Ja, das verstehe ich voll und ganz.
Ich nutze geknöpfte Stoffwindeln die ich bei TEMU gekauft habe.
Liebe Grüsse und viel gute nasse Stunden.
Heavy User
23.02.2025, 08:24
Manchmal wenn es ein besonders stabiles Windelpaket werden soll benutze ich durchsichtiges Klebeband um meine Windeln zu verstärken. Vorne baue ich damit eine Landing Zone, hinten reichen zwei Streifen von Kleber zu Kleber.
Swiss_El_Rosso
23.02.2025, 09:25
Manchmal wenn es ein besonders stabiles Windelpaket werden soll benutze ich durchsichtiges Klebeband um meine Windeln zu verstärken. Vorne baue ich damit eine Landing Zone, hinten reichen zwei Streifen von Kleber zu Kleber.
Hallo
Auch das ist eine gute Lösung.
Liebe Grüsse
In meiner Galerie hat es Bilder die diese Tragweise zeigen
Ah, jetzt hab ichs. Ich dachte zuerst, das dieser Tanga-Look eher Zufall ist,
aber wenn es dir gefällt, ist das ja gut:-)
Nur die vier Kleber sichern ist der grössere Aufwand der eh weniger bringt.
Da stimme ich zu. Das habe ich irgendwann auch aufgegeben.
Danke für deine Antworten.
Swiss_El_Rosso
23.02.2025, 09:59
Ah, jetzt hab ichs. Ich dachte zuerst, das dieser Tanga-Look eher Zufall ist,
aber wenn es dir gefällt, ist das ja gut:-)
Da stimme ich zu. Das habe ich irgendwann auch aufgegeben.
Danke für deine Antworten.
Sehr gerne getan.
Ich liebe es Zuhause am Morgen so rumzulaufen.