PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel mit dicker Folie für tagsüber

m0rphin
14.02.2025, 14:10
Hey,

lange her dass ich einen Beitrag geschrieben habe.

Zu meinen Lieblingswindeln gehören vor allem die Northshore MegaMax, allerdings sind mir diese für tagsüber zu auffällig.
Daher suche ich aktuell eine Windel die von der Folie ähnlich ist und eine Klebezone hat, aber nicht so "dick" ist.

Viele haben hier ja doch so einige Windeln durchprobiert, daher meine Frage ob jemand eine ähnliche Windel empfehlen kann.
Die medizinischen Windeln sind mir oft zu dünn von der Folie her, die Klebepads sind meist nicht so gut.

Ausprobiert habe ich bisher:

- Betterdry Day
- Tena
- Molicare

Liebe Grüße
m0rph

Micha DL
14.02.2025, 14:23
Ich benutzte "LittleForBig" Erwachsene in weiß .Die kann man auch gut unauffällig mal unter der Jeans tragen ....19796

djwindel
14.02.2025, 17:11
Ich bin meistens in der BetterDry unterwegs. Geht auch ganz gut und wie ich finde recht unauffällig.

fabu
14.02.2025, 17:22
Die MegaMax Lite könnte dir gefallen.

ono
15.02.2025, 07:42
Betterdry hat keine "Landing Zone", die habe ich auch selten Tags an. Ist mir zu dick auftragend vor allem wenn sie durchnässt ist.

Ich würde zu der Wunschliste noch hohe Auslaufsperren hinzufügen. Das ist an den den meisten Windeln der Knackpunkt.
Da punktet die Nachtwindel von Betterdry!
Die "7", Tagwindel hat diese Bündchen leider auch nicht in der gleichen Ausführung wie die "10" Nachtwindel!

FranzW
15.02.2025, 09:41
Die Kiddo Playtime hat eine dickere Folie als die BetterDry, aber dafür sind die Klebestreifen auch viel stärker, was bedeutet, dass ein mehrmaliges Verschließen erst wieder kaum möglich ist.

Wenn es um das mehrmalige Verschließen geht, sind die Varianten mit Klettverschlüssen am besten, z.B. von Tykables Unicorn oder ABU Little Kings, aber das sind halt wirklich dicke Saugmonster.

Liebe Grüße,
FranzW

m0rphin
18.02.2025, 10:41
Danke für eure Antworten. Persönlich finde ich die Windeln zum Teil dennoch zu dick. Die Nortshore lite habe ich bisher noch nirgendwo entdeckt? Gibt es einen Shop der diese anbietet?

bob
19.02.2025, 15:10
Hey,

lange her dass ich einen Beitrag geschrieben habe.

Zu meinen Lieblingswindeln gehören vor allem die Northshore MegaMax, allerdings sind mir diese für tagsüber zu auffällig.
Daher suche ich aktuell eine Windel die von der Folie ähnlich ist und eine Klebezone hat, aber nicht so "dick" ist.

Viele haben hier ja doch so einige Windeln durchprobiert, daher meine Frage ob jemand eine ähnliche Windel empfehlen kann.
Die medizinischen Windeln sind mir oft zu dünn von der Folie her, die Klebepads sind meist nicht so gut.

Ausprobiert habe ich bisher:

- Betterdry Day
- Tena
- Molicare

Liebe Grüße
m0rph

Mir würde noch die Forma-care Slip Comfort x-plus im Medium einfallen

sturmgras
19.02.2025, 19:32
Guten Abend,
alle besprochenen Versorgungen sind eher DL Modelle.
Warum ist stabile Folie bei "medizinischen" (pzn) Versoegungen komplett verschwunden? Es gibt doch n.w.v. Indikationen (Stuhlinko) wo nicht (Urin)fassungsvermögen ausschlaggebend ist....
Bin etwas ratlos...

Beste Grüsse

Sturmgras

TenaFelina
19.02.2025, 20:15
Was ist an einer komplett weissen Windel, die ihren Ursprung im ABDL Bereich hat verkehrt oder nicht akzeptabel? Die InControl Produkte sehen für mich sehr medizinisch aus.

sturmgras
21.02.2025, 00:21
Ist in erster Linie der Preis und eben dass die ultra saugfähig und früher oder später im Gebrauch unförmig werden.
Wie geschrieben, bei Stuhlinko könnte Saugfähigkei "standard" aber robuste dichte Folie ein wichtiger Mehrwert sein.

TenaFelina
21.02.2025, 08:12
Früher gab es einmal eine Windel die speziell für Stuhlinko gedacht war, den Produktenamen weiss ich nicht mehr, die hatte bewusst kaum Saugfähigkeit. Ob die Folie robust war, weiss ich nicht. Saveexpress hatte die einmal im Angebot. Stabile Folie und medizinische Windel, das dürfte endgültig Vergangenheit sein.

ono
21.02.2025, 08:22
Tja, die Stabilität einer Folie ist scheinbar nicht mehr gefragt. Ist schon komisch, die Luft undurchlässige Ausführung ist doch bei Stuhl Inkontinenz gerade gefragt... Darüber eine Gummihose an zu ziehen ist dann doch wirklich die letzte Lösung �� moderne Zeiten?

m0rphin
21.02.2025, 10:52
Grundsätzlich warum mir eine dickere Folie im besten Fall mit Landing-Zone wie bei Northshore und anderen "Premium"-Windeln ist relativ easy erklärt. Ich bin etwas kräftiger und habe daher mit dünnen Folien immer mal wieder zu kämpfen und so richtig sicher fühlt es sich für mich nicht an. Da ist es mir lieber, ich habe eine dickere Folie und eine Landingzone - ob ich die Windel nun auf und wieder zu machen kann ist mir dabei nicht ganz so wichtig. Aber sie sollte eben dennoch von der Form her diskret sein.

DLTenafan
21.02.2025, 14:31
Northshore Megamaxx auch sehr gut