Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID vs Tena

der_ire
12.02.2025, 09:53
Hallo zusammen,

ich habe neulich mal die ID Windeln ausprobiert und mir gefallen diese eigentlich ganz gut... Bisher war meine Alltagswindel immer die Tena Slip Active, Saugstärke Maxi (rosa) mit Plastikfolie außen. Ich habe nur noch nicht ganz herausgefunden, welche der fünf verschiedenen Saugstärken der Tena Maxi ähnlich ist...

Laut Save Express hat die Tena eine Saugleistung von 3680ml (Rothwelltest) und die ID Super (grün) eine Saugleistung von 3250ml. Die ID Maxi (rosa) habe ich noch nicht probiert, da es diese nur mit textilähnlicher Außenseite gibt.

Mir gefällt an den Windeln von ID, dass diese nicht zu dick werden, sobald die Windel nass wird. Bei der Tena habe ich ziemlich schnell im vorderen Bereich eine auffällige Beule. Und ein entscheidender Vorteil der ID gegenüber Tena ist der deutlich günstigere Preis.

Wer nutzt die Windeln von ID schon länger und wie sind eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
der_ire

allesindie
12.02.2025, 10:11
Hallo,

Die ID Super mit kompletter Plastikoberfläche waren geniale Windeln, die es aber so nicht mehr gibt (ausser Restbestände) - solltest Du noch eine Quelle haben darfst du diese gerne hier teilen.

Die ID-Slip mit Folie und textil-Aussenflügeln sind gute Windeln, habe aktuell aber nur solche in "Extra Plus" (gelb) hier, die eher im Bereich Tena Super oder Attends 9 anzusiedeln sind, die ich aber gerne trage wenn es diskret sein soll und ich nicht vorhabe literweise in die Windel zu machen ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Gö86
12.02.2025, 20:16
Der ID Slip Maxi mit lila Beschriftung und komplett CottonFeel entspricht von der Saugleistung der Tena Maxi. Was mir an der Windel nicht so ganz gefällt ist, dass sie beim Tragen etwas ausleiert. Es gibt noch eine größere Saugstärke namens MaxiPrime mit roter Beschriftung. Diese saugt in der Tat mehr auf, nur leider nässt diese viel leichter durch, da der Aufbau des Außenmaterials anders (dünner) ist.
allesindie: Die alten Super mit der robusten Folie gibt es noch. Als Drylife Slip Super sind die noch zu haben.