Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outing



Daniel0716
08.02.2025, 15:14
Hallo liebe Comunity!
Ich bin normalerweise der stille Mitleser, ich habe mich heute angemeldet um euch mein Outing mitzuteilen. Kurz zu mir, ich bin Daniel (37) verheiratet und habe 2 Kinder....
Seit Jahren bin im im Verborgenen DL, was am Anfang für mich kein Problem war. Allmählich kam das schlechte Gewissen meiner lieben Frau gegenüber, ich habe oft überlegt wie und wann ich ihr von meiner Vorliebe erzählen würde oder kann, ich habs einfach nicht hinbekommen.
Mit zunehmender Zeit wuchs mein Schlechtes Gewissen das mich innerlich fast zerfressen hat. Vo ca 3 Wochn suchte meine Frau im Auto im Kofferraum nach einen Kindersitz und entdeckte meine Windeln, sie fragte natürlich ob ich die für unsere kleine kaufte da sie nur einen kleinen Teil der Verpackung gesehen hat. Am Abend haben wir uns gemeinsam und gemütlich ein paar Bier gegönnt, danach habe ich mein Geheimnis meiner Frau gebeichtet. Nach mehreren Gesprächen und festlegen von Regeln kann ich nun die Windeln tragen......ich merke das es mir seelisch nun besser geht, es ist mir eine riesen last von den Schultern genommen worden........wie ist es bei euch abgelaufen oder wie hat es sich weiter entwickelt......lg Daniel

Windelhose
08.02.2025, 20:07
Hallo Daniel. Herzliche Gratulation. Ja es tut gut kein Geheimnis mehr haben zu müssen. War bei mir auch so. Haben auch Regeln besprochen, so das ich die Windel tragen kann aber habe das meine Frau etwas damit zutun hat. Schließlich möchte ich die Windelhose tragen dadurch fühle ich mich besser und das wirkt sich dann auch wieder positiv auf die Beziehung aus.

Windelsonja
08.02.2025, 20:12
Hi.
Schön, dass ihr miteinander gesprochen habt und du so eine tolerante Partnerin an deiner Seite hast.
Gruss.SONJA

Daniel0716
08.02.2025, 20:46
Moment ist es trotzdem nicht so leicht trotz der Regeln, ich fühle mich trotzdem unsicher.....ich glaube das der Anfang sehr schwer ist....
Ich habe hier von einem Artikel gelesen der das Pflänzchen beschreib, Moment ist es der Anfang

Thunderbird
09.02.2025, 10:19
So war es anfangs auch bei mir gewesen. Denke das es daran liegt, das man es lange heimlich gemacht hat, und jetzt es plötzlich freier tun kann. Das gibt sich mit der Zeit. Ich wollte es anfänglich auch weiterhin im Verborgen tun. Fühlte mich da sicherer. Aber heute kann ich auch besser damit umgehen.

LG
Jörg

Marwin
09.02.2025, 11:11
Ich habe mich vor über 2 Jahren geoutet und im Nachhinein gesehen nur positive Erfahrungen gemacht. Zuerst gabs bei manchen meiner Freunde und Verwandten etwas Verwirrung. Aber das Erklären und darüber sprechen, hatte geholfen. Heute ist es für alle ganz normal, dass ich eben meine Windeln brauche. Kein grosses Ding mehr.

Nicht alle kennen die tieferen Gründe für meine Windeln, denen möglicherweise, dass ich unfreiwillig Windeln tragen muss. Aber wenn einer fragt, sage ich es ganz ehrlich. Was andere darüber denken ist mir mittlerweile egal. Wer es nicht verstehen will, wird wohl sowieso nie mein bester Freund werden. Die wirklich guten Freunde haben alle kein Problem damit.

Daniel0716
09.02.2025, 11:26
Für mich war das outing meiner Frau gegenüber am wichtigsten. Freunde bzw andere Familienmitglieder werden davon nichts erfahren. Ich hoffe das meine Frau in der Zukunft damit klar kommt. Auf der einen Seite sagte sie, das sie es versteht und halbwegs nachvollziehen kann dass das Thema für mich bedeutung hat.... Marwin wie ist es bei dir in der Beziehung?

Peter Kraus
09.02.2025, 12:43
Hallo Daniel, danke für deinen tollen Post. Es freut mich, dass du, obwohl etwas unfreiwillig, ein Gespräch mit deiner Frau führen konntest. Erst einmal dafür ein großes Lob. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass der Partner / Partnerin darüber sprechen möchte oder dieses hören möchte.
Es freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Natürlich ist es im Anfang schon komisch, die Windeln dann ganz offiziell tragen zu dürfen, aber dieses legt sich mit der Zeit wieder.
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Sonntag.

Thunderbird
09.02.2025, 13:22
Es liegt an jeden wem man davon erzählt. Für mich gibt es halt auch ne erotische Komponente. Deshalb will ich es auch nicht jeden auf die Nase binden. Es gibt Dinge die erzählt man ja nicht jeden bzw nur einen begrenzten Umfeld. Kinder habe ich keine, aber die müssten auch nicht wirklich eingebunden werden. Jedenfalls nicht mit der ganzen Wahrheit. Es gibt Details die Kinder nix angehen.

LG
Jörg

Marwin
09.02.2025, 13:40
Marwin wie ist es bei dir in der Beziehung?
Mein Freund wusste von meinen Windeln, bevor wir ein Paar wurden. Wir hatten bevor es eine romantische Beziehung wurde über mehrere Jahre immer wieder ONS zusammen. Und dabei bin ich einfach einmal mit Windeln an aufgetaucht. Das hatte ihn damals gar nicht gestört.
Das ich meine Windelleidenschaft ausleben kann, war eine der Bedienungen, die ich stellte bevor wir zusammenzogen. Das war für ihn gar kein grosses Thema. Über andere Punkte mussten wir damals viel länger verhandeln.

Er selbst mag eher keine Windeln tragen. Und wenn, dann zieht er nur mir zuliebe mal eine für einige Stunden an. Aber sie auch nass machen geht für ihn gar nicht.
Er liebt aber den Geruch von Urin. Und meinen natürlich ganz besonders! :p Das macht ihn total geil. Deshalb mag er meine Windeln sehr. So haben wir beide etwas von meinen Windeln. ;)

Mein Freund unterstützt mich sehr, bei meiner Windelleidenschaft, weil er sieht, dass es mir gut tut. Als ich noch Student war, hatte er sogar meine Windeln bezahlt. Das war für ihn selbstverständlich und als ich ihm alles zurückbezahlt hatte, war er beleidigt.
Von Anfang an hatte mein Freund verstanden, weshalb ich meine Windeln brauche. Das war für ihn total logisch, weil wir in der Kindheit viel ähnliches erlebt hatten.

Daniel0716
09.02.2025, 14:24
Das sind auch tolle Geschichten von euch, da kommt Hoffnung auf �� einer meiner nächsten Schritte wird sein das ich meiner Frau eine Windel zeigen werde einmal schauen wie sie darauf reagiert. Aus Respekt ihr gegenüber möchte ich in ihrer Anwesenheit noch keine Windel tragen, ich möchte es nicht überstürzen.....

Thunderbird
09.02.2025, 14:43
Ja gewöhne sie langsam dran. Mann kann Partner auch überfordern. Das ist eher kontraproduktiv. Weiß nicht ob du auch ABDL mit Motiven hast. So Eine ist etwas wo man eher schmunzeln kann. Das nimmt die Schärfe vom Eigentlichen Zweck wofür Windeln gemacht sind. Die Größe einer Windel ist für Ausendstehende doch etwas beängstigend wenn die nur die für die Kleinen kennen. Meine Frau musste doch erwas schmunzeln wie ich ihr eine gezeigt habe. Ob es immer funktioniert muss man halt herausfinden. Aber medizinische Windeln sind schon Angsteinflößend für den der darüber nachdenkt, wofür die eigentlich gedacht sind. Keiner denkt gerne über negativ gesunheitliche Dinge nach.

LG
Jörg

Daniel0716
09.02.2025, 14:51
Ich bin nur DL, mit AB und anderen Richtung kann ich mich
nicht identifizieren.....ich hab neutrale Windeln von NorthShore in Schwarz und ganz normale von Incontrol...glaubst du das die Größe ein Problem darstellt? Vielleicht können wir die Windel auch ma ins Liebesspiel in ferner Zukunft integrieren....wer weiß was noch kommt....aber dafür wird wahrscheinlich viel zeit, vertrauen und Verständnis nötig sein.....Lg Daniel

ich05
09.02.2025, 15:00
Hallo Daniel,
deinen Schritt, dich gegenüber deiner Frau zu outen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ging mir genauso und jetzt bin ich glücklicher DL und genieße meine Windeln täglich bis zu 24 Stunden.
Meine Frau kann ich zwar dazu nicht begeistern, aber ich kann alles machen und meine Frau unterstützt mich beim Windelkauf und achtet besonders im Urlaub immer auf reichlich Windeln und das gesamte Zubehör. für mich

Thunderbird
10.02.2025, 07:15
Windeln mit den Motiven war ja auch nur eine Idee. Ich selbst bin auch kein AB oder so. Nur war meine doch beeintruckt wie Groß die Dinger für Erwachsene sind. Sie selbst hat beruflich nur mit den Minnidingern für Neugeborene und auch mit Frühchen zu tun. Leteres sid halt so groß, da kannst du nicht mal deine Faust einpacken. Wer dann mir den Maxi Versionen konfrontiert wird, ist dann schon überrascht bzw wird von erschlagen. ;)

Auch wenn ich mit AB usw nix anfangen kann, sind die schon sehr schöhn zu tragen. Die AB Windeln sind halt viele mit Foilie und halt so schöhn dick. Das ist halt der Grund warum ich auch solche habe. Halt auch nicht gerade günstig. :cool:

LG
Jörg

DLStev94
10.02.2025, 16:10
Bei meiner ersten richtigen Beziehung habe ich das Outing auch erst nach 6 Monaten gemacht, meine damalige Freundin konnte leider absolut nichts damit anfangen und wollte mich auch nicht in Windeln sehen.
Bei meiner mittlerweile Ehefrau habe ich schon bevor wir zusammen waren gesagt das ich einen Windelfetisch habe, da sie in der Altenpflege arbeitet konnte sie besser mit dem Thema umgehen und hatte auch kein Problem damit. Auch wegen ihrer Unterstützung trage ich seit nunmehr über 6 Jahren 24/7 Windeln

Megna
10.02.2025, 17:09
https://www.wb-community.com/showthread.php?62227-Der-reine-Tisch

Bevor ich meine Geschichte nochmal kund tue! :D

Daniel0716
10.02.2025, 20:23
Hi Stev und Megna! Danke für eure Geschichten, es ist schön
zu hören das es Akzeptanz gibt. Megna dein Outing bzw deine Story hat mich auch dazu ermutigt....lg Daniel

Megna
10.02.2025, 21:16
Hi Stev und Megna! Danke für eure Geschichten, es ist schön
zu hören das es Akzeptanz gibt. Megna dein Outing bzw deine Story hat mich auch dazu ermutigt....lg Daniel

Das ist eine große Ehre Danke! Schön was bewegen zu können. Noch schöner wenn es klappt und du und deine Frau glücklich seit damit!

DLMartin
12.02.2025, 08:34
Hallo Daniel!

Bei mir lief es ähnlich ab wie bei dir! Meine Freundin hat vor einem halben Jahr ca. was in meiner Tasche gesucht und ist dabei auf die Pants gestoßen! Danach habe ich mich dann ihr gegenüber geoutet!
Für sie ist es ok, hat aber auch etwas gedauert bis sie das verarbeitet hat! Seit dem trage ich die Windeln oder pants besserem Gewissen! Schaue aber auch das sie trotzdem nichts mitbekommt!

Was für Regeln habt ihr denn aufgestellt??

Gruß Martin

Windelhose
12.02.2025, 09:33
Im Jänner habe ich meiner Frau davon erzählt, allerdings einiges an Fehlern gemacht. Vorallem nur auf mich geschaut ohne Rücksicht auf Sie zu nehmen. Führte natürlich zu einigen Diskussionen und Schwierigkeiten. Vor einer Woche sagte sie mir dann das sie nichts damit zutun haben möchte und auch nichts sehen möchte, wenns für mich notwendig ist dann soll ich es machen, auch neben ihr. Wobei das für mich schon ein großer Schritt von ihr war. Gestern habe ich wieder einen ganzen Tag meine Windelhose getragen. Habe mich sehr ruhig und gut gefühlt. Heute beim Frühstück fragte ich dann vorsichtig nach ob gestern was anders war. Worauf meine Frau mir sagte ja ich war ruhiger und auch viel freundlicher. Auf meine Frage ob sie wisse warum, sagte sie ja sie hat’s mitbekommen ( meine Windelhose) und lächelte mich dazu liebevoll an. Die Richtung passt, ich darfs nur nicht übertreiben, werde allerdings schon mehrmals pro Woche meine Windelhose tragen.

Daniel0716
12.02.2025, 12:34
martin.....ich darf die Windeln nicht in Anwesenheit der Kinder tragen, was aber auch logisch und klar ist.....sie will vorerst keine Windeln sehen, wenn ich welche bestelle mache ich das über eine Paketbox..... das ist für mich alles kein Problem....in den nächsten Wochen werde ich sie fragen ob sie welche sehen will, alles Step by Step.....Gruß daniel

- - - Aktualisiert - - -
martin! Ich darf die Windeln nicht in der Gegenwart der Kinder tragen was klar und logisch ist, wenn ich mir welche bestelle dann über eine Paketbox.....ich schau das sie im Moment trotzdem nicht mit den Windeln in Berührung kommt....in den nächsten Wochen werde meine Frau fragen ob sie welche sehen will.....lg Daniel

Windelhose
12.02.2025, 14:29
Daniel0716 step by step ist eine gute Idee. Ich hab’s fast versaut weil ich nur an mich gedacht habe und nicht daran dadd da meine Frau eventuell damit ein Problem haben könnte. So auf der Basis - mein Gott ist doch nur eine Windel, es gibt viel schlimmeres. Daher auch bei mir Vorsichtig und step by step.

Thunderbird
12.02.2025, 14:50
Daniel0716
Versuche es wie ein Zufall aussieht, wenn du dich deiner Holden zeigst. So beim Anziehen sie in das Zimmer kommt, und dich dabei erwischt. Das ist unverfänglich, da du es ja nicht absichtlich gemacht hast. Einfach sagen Guck mal ist eventuell keine gute idee. Man muss da auch mit Strategie heran gehen. Sonst kann es ärger geben, wenn sie sich aufgedrengt fühlt mit Dingen die si eigentlich ablehnt.

LG
Jörg

DLStev94
12.02.2025, 15:07
Unabhängig zum Thema Outing, ist es bei euch auch so das ihr euch bei eurer Frau/Partner manchmal komisch vorkommt/fühlt wenn sie euch in Windeln sieht?

Windelhose
12.02.2025, 15:35
@DLStreve94 kann ich noch nicht beurteilen da sie mich derzeit nicht in Windelhose sehen möchte. Wenn ich in mich hineinhorche denke ich das ich kein Problem damit hätte bzw. mich nicht wohl fühlen könnte.

Megna
12.02.2025, 16:39
Unabhängig zum Thema Outing, ist es bei euch auch so das ihr euch bei eurer Frau/Partner manchmal komisch vorkommt/fühlt wenn sie euch in Windeln sieht?

Ja manchmal noch komisch die Vorlagen zu wechseln in ihrem Beisein aber man gewöhnt sich daran.
Sie finden es nicht schlimm....



Zu dem eig. Thema: ja alles bestenfalls mit Strategie sonst ist das zu viel auf einmal wie ich finde!

Daniel0716
12.02.2025, 20:23
Das durch Zufall werde ich wahrscheinlich nicht machen da unsere Zeit zu zweit mit den Kindern ohnehin sehr kurz ist, da ist es mir lieber das Ganze offen anzusprechen

Thunderbird
12.02.2025, 21:51
DLStev94
Ja es fühlt sich schon etwas sureal an, anfangs noch eher aber mit der Zeit wird das besser. Aber ganz weg ist es bei mir nicht. Für mich selber idt es ab und zu selbst seltsam. Es ist bei mir immer mal wie auf und ab das ich mich frage warum ich es tue. Aber oft ist es so das wenn ich es am stärksten hinterfrage, das Verlangen kurz wieder am stärksten. Warum weiß ich nicht.

LG
Jörg

tanja1
13.02.2025, 08:13
Hi Daniel
Danke für deine Erzählung. Dein Outing verdient höchsten Respekt. Ich habe das meinem Mann zu Beginn unserer inzwischen sehr lange Beziehung auf die lustige Art übermittelt. Irgendwo als wir unterwegs waren und ich zum xtel Mal aufs Klo musste meinte ich "da wäre jetzt eine Windel hilfreich". Er stieg rasch darauf ein und wir kaufen ein Billigprodukt beim Discounter. Die Gelegenheit habe ich dann ergriffen und jeweils wenn wir eine längere Reise vor hatten, eine Windel angezogen. Zu Beginn hat er mich sogar noch jeweils gewickelt. Da er nicht viel bis gar nichts mit dieser speziellen Unterwäsche anfangen kann nehme ich Rücksicht und trage Windeln wenn immer möglich nicht in seiner Gegenwart. Und das klappt bestens. Dir, lieber Daniel, wünsche ich weiterhin viel Spass.
Grüsschen Tanja

Daniel0716
13.02.2025, 12:43
Hi Tanja! Wow deine Geschichte ist auch nicht ohne das muss man sich auch einmal trauen, das erfordert ebenso Mut. Thunderbird....bei mir ist e momentan so das ich schauen muss das ich das schlechte Gewissen beim tragen weg bekomme....ich weiß das ich es meine Frau erzählt habe und es nicht mehr "heimlich" mache.....

Monti
13.02.2025, 18:55
Hallo tanja1,
ich glaube das Männer mit dem Thema einfacher umgehen können. Du hast Mut bewiesen und wurdest dann auch noch gewickelt. Besser konnte es ja gar nicht laufen. Für Frauen ist es eher abstoßend, nicht normal oder sogar widerlich und wickeln würde die Frau auch erstmal nicht. Das es da mehr Probleme bei den Männern gibt, haben wir hier ja schon öfters gehört. Da ich als DL aber selber die Windeln so toll finde, kann es auch sein, dass ich das nicht ganz so Neutral einschätzen kann.

Gruß Monti

Daniel0716
14.02.2025, 08:33
@ Monti....ich glaube auch das die Frauen generell eine bessere Ausgangsposition haben. Ich denke das bei uns Männern die Windel eher als Schwäche gesehen wird, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Als DL sehe ich die Windel auch bei Frauen im erotischen Kontext. Ich glaube das Frauen mit dieser Vorliebe sicher anders gesehen werden als Männer ......Gruß Daniel

tanja1
14.02.2025, 09:06
Hi Leute
Nun, Frauen sind sich ja schon von Natur aus eher gewohnt, Windeln, sprich Einlagen zu tragen. Deshalb ist es auc hbei den Männern schwieriger, wenn sie auch nur leicht inkontinent werden. Bis ein Mann freiwillig Einlagen oder gar Windeln trägt, braucht es schon eine hohe Schwelle, die überschritten wird. Mein Mann kann mit Windeln grad gar nichts anfangen. So hat das mit dem Wickeln auch rasch wieder aufgehört. Aber auch das ist okay für mich. So wickle ich mich halt selber. Dann sitzt die Windel auch besser ;-).
Grüsschen Tanja

winpis
14.02.2025, 17:45
tanja1
Aber hat das gewickelt werden nicht auch noch einen erotischen Aspekt? Schade, wenn der wegfällt.
Ich zumindest träume davon, irgendwann doch noch von einer Frau gewickelt zu werden...
Gruss Winpis

Thunderbird
14.02.2025, 21:12
Meine hat es myl mir zu Liebe gemacht. War nicht so prickelnd. Man hat gespürt, das es nicht mit Hingabe geschah. Man spürte das Sie sich innerlich überwinden musste. Deshalb lasse ich es. Auch wenn es schon schön wäre. Seufzt.

Ich spüre halt das sie zwar immer besser damit zurecht kommt, aber eine gewisse Distanz und skeptisch spüre ich immer noch die von ihr ausgeht.

LG Jörg

ono
15.02.2025, 07:35
Schönes Thema, hab ich glaube schon mal bemerkt. Mein Outing ist schon lange her, aber zur Beteiligung meiner Partnerin:
Sie hat mir zu liebe auch mal eine Windel und Gummihose angehabt. Das ging sprichwörtlich in die Hose. Ist einfach nicht ihr Ding!
Ja, das Ganze habe ich zu akzeptieren, und es ist auch gut so. Aber allein dass sie es dultet ist schon ist für mich ausreichend, für mich ist sie die einzige Person, die es weis und nicht komplett ablehnt!
Und ja, sie hat es mir erklärt warum und weshalb die Windel für sie keinerlei Akzeptanz in Sachen Sexualität haben kann. Ist für mich verständlich und ich werde diese Baustelle nicht mehr aufmachen.

Warum Baustelle? Wäre natürlich ein Traum, diese Leidenschaft zusammen zu erleben, und trotzdem... es gibt noch sehr viele ander schöne gemeinsamme Sachen die uns zusammenhalten!

TenaFelina
15.02.2025, 08:02
Mich würde sehr interessieren warum es vielen wichtig ist, dass die Partnerin ebenfalls Windeln trägt und Spass daran haben soll?

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit, dass mich meine Frau das einfach machen lässt. Würde sie plötzlich auch Windeln tragen wollen, hätte ich sicher nichts dagegen. Ich probiere das auf keine Art zu forcieren oder bei jeder Gelegenheit schmackhaft zu machen. Die Leidenschaft Windeln zu tragen, hatte ich schon lange bevor ich sie kennen lernte, hat also auch keinen unmittelbaren Zusammenhang.

ono
15.02.2025, 10:10
Tja, die Frage ist gut, bei mir hat die Windel einen "Sexuellen Hintergrund". Und dieses Thema, also S..., teile ich im Normalfall mit meiner Frau. Somit ist es ein Versuch wert gewesen.
Zudem hat mich meine Frau auf diesen Genuss gebracht:) Hab es schon beschrieben warum.
Da hat sie damals unwissentlich was ganz Altes bei mir ausgegraben:) und ja, das Outing war dann eine unumgängliche Folge davon. OK, ich bin ihr immer noch dankbar für die Inspiration ;) ❤️��

Thunderbird
15.02.2025, 10:14
Es ist halt so, das ich es halt gerne sehe, wenn aus erotischen Hintergrund eine Frau Windeln an hat. Aber möchte nicht deswegen zu einer Bezahldame gehen. Deswegen ist es halt so schade. Aber man kann nicht alles haben.

LG
Jörg

tanja1
17.02.2025, 09:34
Mich würde sehr interessieren warum es vielen wichtig ist, dass die Partnerin ebenfalls Windeln trägt und Spass daran haben soll?

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit, dass mich meine Frau das einfach machen lässt. ...........

Hi TenaFelina
nun, mein Mann akzeptiert es auch, dass ich Windeln trage. Aber wenn er grad überhaupt nichts mit Windeln anfangen kann, ist das halt schon nicht optimal. Ich weiss von Paaren die sich trennten und das Thema Windeln da nicht unbeteiligt war beim Grund der Trennung. Oder wenn dann das Thema bei der Trennunng plötzlich aufkommt, bei einer Scheidung kanns dann echt peinlich werden, wenn Windeln dann irgendwie, auch wenn nur nebenbei, als Grund oder zumindest als Unterstützer vom Grund genannt wird. Sorry für meinen kurzen Exkurs.
Grüsschen Tanja

windel77
17.02.2025, 11:14
Mich würde sehr interessieren warum es vielen wichtig ist, dass die Partnerin ebenfalls Windeln trägt und Spass daran haben soll?

Meinem Eindruck nach gibt es beim Windelfetisch grob zwei Arten von Leuten:

Für die einen ist der Fetisch primär selbstbezogen, dreht sich also um das eigene Windeltragen. In zwischenmenschlichen Beziehungen spielen Windeln bei diesen keine bis kaum eine Rolle.
Die anderen legen (auch) großen Wert auf das Windeltragen des Gegenübers, da ihnen das mindestens genauso viel bis mehr gibt als die eigene Windel. In einer Beziehung sind Windeln hier ein großer Faktor (ggfs. auch entscheidender Faktor beim Sex)

Ich gehöre zu zweiterer Gruppe, daher könnte ich mir eine Beziehung mit einem nicht-Windelträger derzeit nicht vorstellen. Das sage ich natürlich aus meiner komfortablen Lage als Schwuler, dessen Chancen auf einen windeltragenden Partner bedeutend größer sein dürften als bei einem Hetero :eek: Bei meiner Freundin und mir hat das gemeinsame Windelhobby auch eine soziale Komponente, so besuchen wir regelmäßig gemeinsam Stammtische, Partys und Windelfreizeiten.

Last but not least: Das peinliche Windelouting entfällt, wenn der Partner auch Windeln trägt ;)

Daniel0716
19.02.2025, 08:14
Guten Morgen an alle! Ich möchte mich bei euch für die rege Teilnahme an diesem Tread bedanken. Danke für das Feedback von euch allen.....ich finde es wirklich großartig mit welchen Respekt hier geschrieben wurde, denn auch das ist nicht selbstverständlich.....ich hoffe das dieser Beitrag noch viele Kommentare bekommt und einige vielleicht auch zu Outing ermutigt.....ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.....lg Daniel

Thunderbird
19.02.2025, 08:25
Ein Outing muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, ob man es wagt. Keiner kann sagen man soll es durchziehen, aber man kann mut machen das es auch gut ausgehen kann. Aber wie man wo anders hier lesen kann, auch schief gehen kann. Das ist auch ne Frage wie fest und ehrlich eine Beziehung ist. Wenn sie durch andere Dinge vorbelastet ist, kann es der letzte Tropfen zum überlaufen des Fasses sein. Das muss jeder selbst entscheiden ob es richtig ist sich zu öffnen.

LG
Jörg

Windelhose
19.02.2025, 11:07
Ich bin froh und glücklich das ich meine Windelhose - wenn mir danach ist - tragen kann und meine Frau es mittlerweile toleriert. Irgendwann wird auch die Akzeptanz kommen. Verstehen muss sie es nicht unbedingt und Windeln tragen dann wenn sie es selbst möchte. Würde ich nie von ihr verlangen, sowie sie umgekehrt nicht verlangt das ich keine trage und wickeln tu ich mich selber.

Daniel0716
19.02.2025, 11:29
Thunderbird, ja klar das outing bleibt jedem selbst überlassen....ich wollte nur mal schreiben das mir der Umgang hier sehr gefällt und dies nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit ist, und vor allem hier auch anonym geschrieben wird und es trotzdem sehr respektvoll ist....

Thunderbird
19.02.2025, 12:09
Daniel0716
Das hängt natürlich auch mit den Forenregeln zusammen. Und es ist auch gut so das darauf geachtet wird. Es gibt genügend andere Wege beleidigungen und intolleranz in die Welt zu verteilen. Da ist es echt gut das es mal hier untersagt wird. Und auch mit einen vorübergehenden Ausschluß geahndet wird. Auch ich habe mal was unüberlegtes losgelassen und wurde ermahnt und für 3 Tage gesperrt. ;)

Ich Respektiere es und bin nicht sauer deswegen.

Auserdem warum muss man jemanden runtermachen, nur weil man nicht so denkt. Man kann es auch auf nette Weise mitteilen wie man es persöhnlich sieht, ohne gleich ausfallemd zu werden. Das kann und muss man halt auch lernen.

LG
Jörg