PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit – Windelzeit? (Kurzgeschichte)

nice.smile
06.02.2025, 19:55
Dies ist eine Kurzgeschichte. Es gibt nur zwei Kapitel. Ich würde mich über Kommentare aber sehr freuen und auch über Ideen, für weitere Geschichten.

Kapitel 1: Weihnachtsmarkt

Hallo, ich bin Meike und gehe in die erste Klasse. Meine Schwester Nele geht schon in die vierte, deshalb hat die bis um eins Schule und ich nur bis zwölf. Aber trotzdem laufen wir morgens immer zusammen in die Schule, nur nach Hause bin ich dann alleine unterwegs. Zumindest die letzte Straße. In der vorletzten Straße auf dem Heimweg wohnt meine Freundin Tine. Heute ist Freitag. Wochenende. Das ist das Beste an der Woche, wobei mir Schule auch Spaß macht. Ja, das gibt es wirklich.

Tine: „Tschüs Meike, sehen wir uns morgen auf dem Weihnachtsmarkt?“

Meike: „Ja, da kommt der Nikolaus! Da will ich unbedingt hin. Tschüs.“

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=62246).

Trubadix
07.02.2025, 05:13
Hallo nice-smile,

sehr interessanter Geschichtenanfang. Mir gefällt die Geschichte richtig gut. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Kann es kaum abwarten.

Liebe Grüße Trubadix:-)

dotti
09.02.2025, 12:12
Nach Anne und Ute noch eine liebevoll geschriebene Geschichte von @nice.smile (https://www.wb-community.com/member.php?11626-nice-smile).

:danke:

Du schaffst es immer, so wunderbare kleine Welten zu erschaffen, großartig!

Was ja interessant wäre, wäre, wenn Nele aus lauter Langeweile Meikes alte Windeln entdeckt und auch eine ausprobiert und irgendjemand (Meike?) die dann im Badezimmermüll findet…

Was ich mich – so, wie Du Anne und Ute entwickelt hast – frage, ist, ob auch Meike die Vorteile von ‚richtigen‘ Klebewindeln für sich entdeckt und wie Nele darauf reagiert (erfahrungsgemäß lassen sich solche Veränderungen in einer Familie nicht auf Dauer geheim halten), dass Meike wieder Windeln benutzt…

Ich freue mich jedenfalls auf neue Geschichten(-teile) von Dir!

Peter Kraus
09.02.2025, 13:02
Du hast wieder eine sehr tolle Geschichte online gestellt.

nice.smile
09.02.2025, 13:40
Schön, dass es euch gefällt. Ich muss allerdings in diesem Fall betonen, dass es eine Kurzgeschichte ist und es nur zwei Teile gibt. Das liegt daran, dass diese Geschichte sehr nah an der Wirklichkeit entstanden ist. Die reale Geschichte war zwar (leider) ohne Windeln aber es hätte wirklich so passieren könnten. Ich kann euch aber beruhigen, von Ute kommen noch einige Teile.
Ich würde mich aber trotzdem darüber freuen, wenn ihr mir eure Wünsche und Anregungen schickt, vielleicht gibt es dann irgendwann eine neue Geschichte.
Auch zu Ute würden mir weitere Ideen und Kommentare sehr viel Freude bereiten.
Ich freue mich natürlich auch über einen Daumen hoch, aber das Schreiben ist echt viel Arbeit. Ich schreibe es zwar auch für mich, für mich müsste ich es aber nicht tippen und ausformulieren, da würde ja Kopfkino auch reichen. Wenn dann kaum Kommentare kommen, bin ich immer unsicher, ob es einfach nichts zu meckern gibt oder euch meine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichten zu langweilig sind.

Liebe Grüße Volker