Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unkontrollierter Ausfluss, sobald Windel geöffnet ist.
sturmgras
27.01.2025, 14:52
Werte Forengemeinde,
ich bin biologisch Mann und med. diagnostiziert kpl. Harninko.
Sobald ich die Versorgung öffne, verlässt nochmal eine nennenswerte Menge "Restharn" den Körper, ich meine mehr als nur einige Tropfen.
Ist das nur bei mir, ist das nur bei Männern?
Danke für Eure Erfahrungen und evtl.Erklärungen. Meine Versorgungen sin m.Erachtens icht eng angelegt.
Danke
sturmgras
Nein, ich vermute nein...
Hallo Sturmgras, das kann ich dir nicht beantworten ist bei mir aber auch so, wenn die Windel wechseln muss, fliesst oft noch eine Menge Urin unkontrolliert aus der Harnröhre heraus. Darum muss ich immer warten bevor ich die nasse Windel wegnehme bis nichts mehr nachläuft.
Ob das bei Frauen anders ist weiss ich nicht vermutlich ist es aber auch so denke ich. Ich bin seit 1987 Inkontinent.
LG Renato
Wolfgang
27.01.2025, 19:15
nein ihr seid nicht die einzigen denen das passiert...
auch bei bayjungs ist oft ein springbrunnen zu sehen wenn man die windel aufmacht
Vor dem öffnen der windel ein kaltes feuchtes tuch (zb waschlappen oder feuchttücher) auf den bauch packen
das schafft den selben kältereiz als wenn du die warme windel aufmachst
windelgulp
28.01.2025, 05:59
Ja den Effekt keine ich auch, manchmal tropft es sogar schon in die frische Windel beim zukleben.
Noch einen Effekt kenne ich, für groß aufs Klo und beim Abwischen tropft es gerne vorne auch.
sturmgras
28.01.2025, 08:32
GuMo,
tröpfeln ist "normal" je nachdem.
Mein Thema, signifikante Menge, nicht tröpfeln...
Kann das mit Anatomie des männlichen Urotraktes zusammenhängen?
Ich muss nur die Beine breit machen, wenn ich mich dann nicht darauf konzentriere es zwingend einzuhalten, läuft es los.
Ich kann euch sagen, dass es bei mir als Frau ebenfalls der Fall ist. Bei mir wurde das ganze aber auch ärtzlich abgeklärt und ein generell erhöhtes Restharn-Volumen festgestellt. Dieser Restharn macht dann leider in der ein oder anderen Situation mal Probleme.
Ich habe das gleiche Problem und bin eine Sie. Sobald ich die Windel öffne kommt nochmal ein Urin raus. Manchmal passiert das auch beim sauber machen oder auch direkt wie andere geschrieben haben beim zumachen der Windel. Ich Versuch das immer in der alten Windel abzufangen oder auf der wickelunterlage. Passiert übrigens von meinen 4x am Tag Windeln wechseln mindestens 1-2x