PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelwechsel unter Zeitdruck

Kurt
26.01.2025, 20:16
Mich würde interessieren, wie lange bei euch
ein Windelwechsel dauert, wenn's mal wirklich
schneĺl gehen muss?

supfan
26.01.2025, 20:34
habe es noch nicht gestoppt. würde aber ca. 2 minuten sagen

PampersSteffie
26.01.2025, 20:41
Kommt ganz drauf an, wie voll oder nass die alte war. Bei großem Geschäft dauert es natürlich länger, ist nur klein wenig Pipi drin reicht Kleber auf, Windel runter, Feuchttücher abwischen, frische Windel dran und zu, geht in unter 2 Minuten.

Wobei ich mir immer Zeit nehme zum wechseln, denn wenn man schnell schnell macht sitzt die Windel meist nicht so gut wie wenn man sich Zeit nimmt und z.b. die Kleber ordentlich positioniert.

windelgulp
27.01.2025, 07:45
Eigentlich hatte ich noch nie Stress beim Windel wechseln, obwohl ich es täglich mehrmals mache.
Finde es viel wichtiger die neue Windel richtig positioniert an zu legen und auch den Body wieder ordentlich zu schließen.
Auch die übrige Kleidung ist wichtig

Kai 1987
27.01.2025, 07:55
Auf jeden fall sollte man sich dabei Zeit nehmen, jedenfalls merke ich immer, wenn ich Versuche es schneller zu machen erreiche ich damit eher nur das Gegenteil und es dauert noch länger.

Pimpernuckel
27.01.2025, 08:58
Im Normalfall brauche ich ungefähr 7 Minuten, bis wieder alles zurechtgezupft ist und an der richtigen Stelle sitzt, Schutzhose und Body wieder zugeknöpft sind und die Jeans wieder hochgezogen ist, aber wenn es mal schnell gehen muss sind es vielleicht 3 Minuten. Wie andere aber schon gesagt haben, lasse ich mir lieber Zeit, um die Windel ordentlich anzulegen. Es bringt nix, wenn die Windel schlecht sitzt und dann doch etwas ausläuft.

Pi

Matzebaby
27.01.2025, 14:21
Meist dauert das bei mir gute 5 Minuten wenn die Windel nur nass ist, was zu 90% der Fall ist.

DerDaniel
27.01.2025, 20:09
Nasse Windel ist in etwa 1-2 Minuten gewechselt.
Wenn es aber auch hinten losgeht, dann kann es schon mal - je nach Festigkeit und Menge - bis zu 20 Minuten dauern.
Schneller Wechsel ist da ausgeschlossen.

Windelsonja
27.01.2025, 21:16
Hi.
Da muss ich dir zustimmen.
Bei mir dauert der Boxenstopp unter der Dusche dann schon mindestens 15 Minuten.
Ohne grössere Missgeschicke.
Gruss.SONJA

JeZZ
05.03.2025, 08:47
Windel wechseln geht recht schnell. Ausziehen- sauber machen und neu wickeln. Keine 2 Min

Helmut
05.03.2025, 08:59
Ein Wechsel der Windel geht bei mir in 2-3 Minuten wenn die Windel nur Nass ist. Eine volle Windel dauert schon mal 10 Minuten mit Saubermachen.

allesindie
05.03.2025, 09:23
Das hängt ganz von meiner Art der getragenen Windel ab.

Am schnellsten klappt der Wechsel bei Verwendung von Einlagen (Tena Comfort, Attends Contours o.vgl.) in einer Latexhose (chloriert) von Inkoswiss oder Incontrol - da sind das etwa 30 Sekunden. Bei Klebewindeln mit 4 Klebern oder Klett dauert ein rascher Wechsel maximal 1 Minute.

Ich wechsele eigentlich immer im Stehen.

Schöne Grüsse,
Allesindie