Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNGU Honey Tales

Schwedenhöschen
25.01.2025, 10:06
Laut Homepage soll Anfang Februar eine neue Windel von LNGU kommen: LNGU Honey Tales. Sieht aus, als ob es eine Folienwindel ist. Dem Werbevideo ist aber sonst nichts zu entnehmen, hat irgendjemand schon weitere Infos, z.B. Saugstärke?

Malustraner
25.01.2025, 11:28
Die sieht echt cute aus ^^
Natürlich voll an Winnie Pooh angelehnt.
Finde die Farbgebung süß. Klassischer Babywindel Style.

TenaFelina
25.01.2025, 12:37
Die sieht allerliebst aus. Ich denke eher, es handelt sich um eine CF Windel mit dem Aufbau der Big Ears Baby. Mein Händler wird die sicher irgendwann anbieten, dann kann ich sie testen.

Windelhose
25.01.2025, 16:17
Die sehen ja entzückend aus.

kay'est
26.01.2025, 00:02
hach und wieder mal einen youtube verlauf wegen so einem schönen video versucht

stellenweise sieht es aber eher nach "plastik" aus, da gibt es immer mal stellen wo es verdächtig glänzt

TenaFelina
26.01.2025, 06:56
In einigen Einstellungen ist gut zu sehen, dass der Druck unter einen dünnen Folie liegt, identisch zur Big Ears Baby. LNGU Windeln zeichnen sich sonst durch einen starken Glanz aus, die Candy Fluff sehr ausgeprägt und die Dragoonz etwas weniger. Lassen wir uns überraschen, ich würde eine CF Windel bevorzugen, sie käme goldrichtig für den Sommer.

Feli
29.01.2025, 12:35
Ich habe mich auch gefragt ob es CF oder Folie ist und daher mal die Lupe rausgeholt und in das Headerbild der Website geluschert und ich glaube es ist schon recht klar zu erkennen, dass es sich um CF handelt. Für alle die es nachmachen wollen, hier der Link zum Bild: https://lngu-abdl.com/cdn/shop/files/HT_AVAILABILITY_3.png.

Schwedenhöschen
19.02.2025, 12:02
Sie sind da! LNGU Honey Tales, die neue Windel von LNGU, angegebene Saugkraft: 7000, Cotton-Feel. Und noch etwas Neues von LNGU: Little Melody, Folienwindel, angegebene Saugkraft: 7500.
https://lngu-abdl.fr/collections/lngu-diapers
https://www.diaper-minister.com/de/brand/40-lngu
Auf geht's, ich werde sie im März mal bestellen, testen und berichten...:)

Schwedenhöschen
06.04.2025, 10:00
Nachdem die LNGU Honey Tales nun von meinem Lieblingsversand eingetroffen sind, kann der Test beginnen. Als sie um 10:00 Uhr noch trocken war, wog die Honey Tales 240 g, also etwas mehr als die LNGU Big Ears Baby, aber weniger als meine sonst genutzten Omutsu Purrfection oder Lunar Cub von Rearz, die es auf ein Trockengewicht von 260 g bringen. Den ersten visuellen Test haben sie vor den Augen meiner Frau bestanden, ihr Urteil: süß! Nicht nur süß, auch weich, weicher als meine andere Cotton-Feel Windel, die ID Slip Maxi Prime, die etwas härter im Schritt ausfallen. Die Honey Tales, L, sitzt perfekt und hat soeben ihren ersten Praxistest bestanden, einmal heftig nass gemacht, kein Rückfeuchten, weiter angenehmer Sitz und Tragekomfort. Weiter geht's, mit mit meinem 1218er Gummihöschen von Suprima sind alle Voraussetzungen gegeben, um diese für mich neue Pämpi maximal auszunutzen. Also abwarten, auf einen sonnigen und sehr nassen Sonntag...;) 11:45 Uhr: Viel trinken hilft viel beim Windeltesten, schon dreimal die Pämpi nass gemacht, alles super absorbiert, nass, aber kein Rückfeuchten. Sehr angenehm zu tragende Pämpi, weiche, nicht scheuernde Beinabschlüsse, besser als die einzige andere bisher genutzte Cotton-Feel Windel, die ID Slip Maxi Prime! Jetzt, da schon etwas häufiger nass gemacht, deutlich zwischen den Beinen spürbar, der Absorber lässt sie vorne deutlich aufquellen. So soll es sein! Update 12:45 Uhr: aufgrund starker Flüssigkeitsaufnahme, wie soll man sonst Windeln testen;), schon fünfmal eingenässt, die Windel feuchtet noch immer nicht zurück, außen vollkommen trocken, hängt gut gefüllt schon erkennbar durch, aber dürfte noch einiges aufnehmen. Weiterhin angenehmes Tragegefühl, könnte meine neue Lieblingspämpi werden...:cool:Update 13:50 Uhr: inzwischen achtmal die Pämpi nass gemacht, kein Rücknässen trotz stark aufgequollener Windel, weiterhin perfektes Tragefühl! Update 17:40: nach 7 1/2 Stunden kam die Honey Tales mit 2,3 KG an ihre Grenzen, sie hat also 2 Liter aufgenommen und wurde dabei von mir überwiegend im Sitzen genutzt. Da das Gummihöschen links leicht feucht wurde und die Windel beim nächsten Mal dann sicher ausgelaufen wäre: Schluss! Zu meinem Erstaunen blieb sie bis zum Schluss außen trocken und nässte auch nicht zurück! Bin sehr zufrieden, könnte, gerade an wärmeren Tagen, eine meiner neuen Lieblingswindeln werden!:)

indiapo
07.04.2025, 18:56
Gibt es die LNGU Windeln eigentlich nur beim Diaper Minister? Oder wer bietet sie noch an?

Schwedenhöschen
08.04.2025, 07:13
Auch bei Cloudrys, aktuell aber ausverkauft, und remado.ch, dort verfügbar. Aber für Deutschland ist der Minister günstiger, aufgrund des Superservice und der schnellen Lieferung ohnehin mein Favorit!

Jennifer95
04.05.2025, 14:04
Ich suche einen shop der LNGU welcher mittels DHL versendet.

Dieter
25.05.2025, 14:28
Ja, das kann ich bestätigen das die LNGU super Passform haben . Auslaufsicher für ein Inko für mich ist die Windel für die Nacht das Beste was es gibt auf windelmarkt.Die Qualität ist hervorragend.

Dieter
03.06.2025, 11:25
Ein Nachteil haben die LNGU Windeln, sie sind schnell ausverkauft.

indiapo
12.07.2025, 16:20
Gibt es derzeit eigentlich überhaupt einen Shop, der LNGU Windeln (irgendein Modell) liefern kann? Gibt es Hinweise, ob und wann LNGU neue Produkte erwartet?

indiapo
12.07.2025, 16:50
Ich würde nämlich die LNGU zu gerne mal ausprobieren. Die Dragoonz finde ich sehr schön. Aber auch deren CF-Produkte. Wenn sie ähnlich gut sind wie eine Daydreamer oder eine Cloudrys, dann könnte es eine weitere Lieblingswindel von mir werden.

TenaFelina
12.07.2025, 18:35
In der teuren Schweiz, bei Remado (https://remado.ch/brand/lngu/), gibt es noch einiges von LNGU ab Lager. Die Dragoonz sind allerdings auch ausverkauft. Einige Exemplare habe ich noch an Lager. Ich habe sie als recht gut in Erinnerung. Spielen ungefähr in der gleichen Liga wie die saugfähigsten von Rearz, NRU und Trest Elite.

Dieter
12.07.2025, 20:13
Die Dragoonz sind wieder lieferbar, laut LNGU.

kay'est
12.07.2025, 22:20

ich sehe da irgendwie kein problem

Dieter
13.07.2025, 11:48
Leider schon , die Marke ist oft ausverkauft und es dauert manchmal zwei bis drei Monate bis wieder was vorhanden ist.
Vielleicht ändert sich das noch.

kay'est
13.07.2025, 12:06
ich hab dir doch den link gepostet. hast du dir den überhaupt angeschaut? es sind bei allen 4 alle größen verfügbar

indiapo
13.07.2025, 13:00

ich sehe da irgendwie kein problem

Habe jetzt bestellt. Die Verfügbarkeit muss sich aber gerade gestern geändert haben, da ich die vor dem Abschicken meines vorigen Beitrags noch aufmerksam gecheckt habe.

Dieter
14.07.2025, 15:25
Hallo indiapo
Was hast du denn von LNGU bestellt?
Wenn du knallig bunte , sowie raschelnde dicke Plastikwindeln suchst ist LNGU nicht die richtige Adresse.
Suchst du Windeln die superschnell alles aufsaugen , besonders weich sind PAMPERS ähnlich aufgebaut sind dann wirst du viel Freude daran haben.

Gruss dieter

indiapo
14.07.2025, 19:54
Ich habe erstmal nur die DragoonZ bestellt. Für mich sehen sie gut aus, haben Folie und scheinen gut saugfähig zu sein. Will aber generell erstmal sehen, ob sie mir zusagen, und ob ich mit ihnen klar komme. Evtl. werde ich dann auch eines der CF-Modelle ausprobieren. Bisher sind meine Lieblingswindel die Rearz Daydreamer und die Cloudrys Fluffy Bear. Die LNGU DragoonZ könnte evtl. dazu kommen, wenn sie besteht.

indiapo
17.07.2025, 16:50
Nach einer (relativ kurzen) Nacht in einer DragoonZ bin ich sehr zufrieden mit der Windel. Gute Passform (für mich), sehr angenehm zu tragen. Auch die Folie finde ich haptisch angenehm. Allerdings muss sich die Windel durch längere Tragezeiten noch weiter beweisen, auch was die Saugfähigkeit angeht. Aber ich bin optimistisch.

Dieter
17.07.2025, 20:02
Diese Firma geht andere Wege, da merkt
man schon gewisse Unterschiede bei den Windeln.

smaartch
13.08.2025, 16:22
Habe mir die Honey Tales am Sonntag bei Remado bestellt. Kosten ein kleines Vermögen und sollten am Donnerstag geliefert werden. Ich bin schon ganz gespannt, ob die so gut sind, wie hier immer geschrieben wird.

TenaFelina
13.08.2025, 18:10
Das Hobby darf doch etwas kosten. Heute erhielt ich unter anderem zwei Packungen Dragoonz. Folienwindeln sind immer noch meine Nummer eins.

Viel Spass mit deinen Honey Tales.

Dieter
14.08.2025, 11:04
Habe mir die Honey Tales am Sonntag bei Remado bestellt. Kosten ein kleines Vermögen und sollten am Donnerstag geliefert werden. Ich bin schon ganz gespannt, ob die so gut sind, wie hier immer geschrieben wird.

Ja, da wünsche ich dir viel Spaß dabei. Wenn du daran Gefallen findest ,kauf dir ein ganzes Paket , da sparst du noch an Portokosten .
Gruss dieter

smaartch
18.08.2025, 16:26
Am Wochenende konnte ich die Honey Tales geniessen. Die Grösse M ist wie erwartet etwas knapp für mich. So haben sich die unteren Klettverschlüsse immer wieder gelöst. Die Haftung könnte etwas besser sein. Das Design hat meiner Frau gut gefallen und so konnte ich den ganzen Sonntag nur mit der Honey Tales und einem passenden Poloshirt verbringen. Die Saugleistung ist wirklich grossartig. Am Samstag habe ich ca. 1.7 kg geschafft. Am Sonntag war es weniger, weil ich vergessen hatte zu trinken. Am Sonntag hatte ich nach ca. 8 Stunden dann doch eine leichte Geruchsbildung, da ich die Windel sofort nach dem anlegen bereits auch genutzt hatte. Sie ist dann auch ganz schön aufgequollen, aber nicht ausgeleiert oder verklumpt. Ich mag das dicke Windelpacket zwischen den Beinen, aber diskret ist das nicht. Da wundere ich mich, wie sich die Mädels von LNGU in ihren Videos in der Öffentlichkeit bewegen.
Fazit: Die Honey Tales ist eine phantastische CF-Windel. Zu Hause werde ich die Sonntags öfter tragen.

TenaFelina
18.08.2025, 18:23
Ich mag das dicke Windelpacket zwischen den Beinen, aber diskret ist das nicht. Da wundere ich mich, wie sich die Mädels von LNGU in ihren Videos in der Öffentlichkeit bewegen.
Fazit: Die Honey Tales ist eine phantastische CF-Windel. Zu Hause werde ich die Sonntags öfter tragen.

Die Mädels von LNGU sind auf den Fotos ganz selten mit einer eingenässten Windel zu sehen. Schon gar nie bis zum Anschlag. Also kennen sie das Problem schon gar nicht. Mindestens nicht in dem Bereich, denn sie öffentlich machen.
Mit meiner Methode gibt es schon gar nicht einen besonders dicken Schritt und die Windel fällt kaum auf. Eine gut formende Miederhose darüber und die Windel ist der Möglichkeit beraubt, sich gross auszudehnen. Der gleiche Effekt wird mit einer eng sitzenden Schutzhose erreicht oder Latex Gummihose. Bei einer solchen saugfähigen Windel, spielt die so reduzierte Saugfähigkeit keine Rolle, man will das Maximum gar nicht erreichen, wenn man nicht auffallen will. Zu Hause kann die Windel unter leichter Kleidung oder auch ohne etwas darüber weiter genutzt werden.
Eine eingeengte Windel wird auch gleichmässiger gefüllt, es geht gar nicht anders.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuentdeckung. :)

Dieter
18.08.2025, 18:54
Hallo Smaartch
Voll ausfahren würde ich nie eine Windel , maximal 12Std so wie 60% auslasten.
Geruch kommt erst dann , wenn man zu wenig trinkt , oder eine Blasenentzündung hattest.
Das Design mögen die Frauen sehr , das weiß ich auch.
Was für eine Größe hast du an Umfang?
Gruss dieter

smaartch
19.08.2025, 05:39
Hallo Dieter
Ich habe 98 cm Umfang. Die Grösse M der Hony Tales geht bis 100 cm. Und genau so ist es. Sie passt gerade noch. Bei mir sind alle Windeln in der Grösse M eher knapp. Nacht- oder Spasswindeln bestelle ich deshalb in der Grösse L. Die nächsten Honey Tales werde ich in L bestellen, wenn ich die eh nur zu Hause tragen werde.
Die Geruchsentwicklung kommt auch, wenn man die Windel sehr lange trägt. Ich denke, das ist ganz normal und bei derart saugstarken Windeln ist eben die Tragzeit auch länger.
Am Sonntagabend, als die Honey Tales schon recht voll war, habe ich meine Alltagshose drüber gezogen und ging noch rasch raus. Die Hose passte noch, aber meine Frau meinte, ich hätte schon einen grossen Hintern.
Miederhosen oder eine eng sitzende Schutzhose würden mich auch Mal interessieren, aber ich weiss noch nicht, wie meine Frau darauf reagiert.
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wo ich eine Honey Tales tragen kann.
Liebe Grüsse Smaartch