Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNGU Honey Tales

Schwedenhöschen
25.01.2025, 10:06
Laut Homepage soll Anfang Februar eine neue Windel von LNGU kommen: LNGU Honey Tales. Sieht aus, als ob es eine Folienwindel ist. Dem Werbevideo ist aber sonst nichts zu entnehmen, hat irgendjemand schon weitere Infos, z.B. Saugstärke?

Malustraner
25.01.2025, 11:28
Die sieht echt cute aus ^^
Natürlich voll an Winnie Pooh angelehnt.
Finde die Farbgebung süß. Klassischer Babywindel Style.

TenaFelina
25.01.2025, 12:37
Die sieht allerliebst aus. Ich denke eher, es handelt sich um eine CF Windel mit dem Aufbau der Big Ears Baby. Mein Händler wird die sicher irgendwann anbieten, dann kann ich sie testen.

Windelhose
25.01.2025, 16:17
Die sehen ja entzückend aus.

kay'est
26.01.2025, 00:02
hach und wieder mal einen youtube verlauf wegen so einem schönen video versucht

stellenweise sieht es aber eher nach "plastik" aus, da gibt es immer mal stellen wo es verdächtig glänzt

TenaFelina
26.01.2025, 06:56
In einigen Einstellungen ist gut zu sehen, dass der Druck unter einen dünnen Folie liegt, identisch zur Big Ears Baby. LNGU Windeln zeichnen sich sonst durch einen starken Glanz aus, die Candy Fluff sehr ausgeprägt und die Dragoonz etwas weniger. Lassen wir uns überraschen, ich würde eine CF Windel bevorzugen, sie käme goldrichtig für den Sommer.

Feli
29.01.2025, 12:35
Ich habe mich auch gefragt ob es CF oder Folie ist und daher mal die Lupe rausgeholt und in das Headerbild der Website geluschert und ich glaube es ist schon recht klar zu erkennen, dass es sich um CF handelt. Für alle die es nachmachen wollen, hier der Link zum Bild: https://lngu-abdl.com/cdn/shop/files/HT_AVAILABILITY_3.png.

Schwedenhöschen
19.02.2025, 12:02
Sie sind da! LNGU Honey Tales, die neue Windel von LNGU, angegebene Saugkraft: 7000, Cotton-Feel. Und noch etwas Neues von LNGU: Little Melody, Folienwindel, angegebene Saugkraft: 7500.
https://lngu-abdl.fr/collections/lngu-diapers
https://www.diaper-minister.com/de/brand/40-lngu
Auf geht's, ich werde sie im März mal bestellen, testen und berichten...:)

Schwedenhöschen
06.04.2025, 10:00
Nachdem die LNGU Honey Tales nun von meinem Lieblingsversand eingetroffen sind, kann der Test beginnen. Als sie um 10:00 Uhr noch trocken war, wog die Honey Tales 240 g, also etwas mehr als die LNGU Big Ears Baby, aber weniger als meine sonst genutzten Omutsu Purrfection oder Lunar Cub von Rearz, die es auf ein Trockengewicht von 260 g bringen. Den ersten visuellen Test haben sie vor den Augen meiner Frau bestanden, ihr Urteil: süß! Nicht nur süß, auch weich, weicher als meine andere Cotton-Feel Windel, die ID Slip Maxi Prime, die etwas härter im Schritt ausfallen. Die Honey Tales, L, sitzt perfekt und hat soeben ihren ersten Praxistest bestanden, einmal heftig nass gemacht, kein Rückfeuchten, weiter angenehmer Sitz und Tragekomfort. Weiter geht's, mit mit meinem 1218er Gummihöschen von Suprima sind alle Voraussetzungen gegeben, um diese für mich neue Pämpi maximal auszunutzen. Also abwarten, auf einen sonnigen und sehr nassen Sonntag...;) 11:45 Uhr: Viel trinken hilft viel beim Windeltesten, schon dreimal die Pämpi nass gemacht, alles super absorbiert, nass, aber kein Rückfeuchten. Sehr angenehm zu tragende Pämpi, weiche, nicht scheuernde Beinabschlüsse, besser als die einzige andere bisher genutzte Cotton-Feel Windel, die ID Slip Maxi Prime! Jetzt, da schon etwas häufiger nass gemacht, deutlich zwischen den Beinen spürbar, der Absorber lässt sie vorne deutlich aufquellen. So soll es sein! Update 12:45 Uhr: aufgrund starker Flüssigkeitsaufnahme, wie soll man sonst Windeln testen;), schon fünfmal eingenässt, die Windel feuchtet noch immer nicht zurück, außen vollkommen trocken, hängt gut gefüllt schon erkennbar durch, aber dürfte noch einiges aufnehmen. Weiterhin angenehmes Tragegefühl, könnte meine neue Lieblingspämpi werden...:cool:Update 13:50 Uhr: inzwischen achtmal die Pämpi nass gemacht, kein Rücknässen trotz stark aufgequollener Windel, weiterhin perfektes Tragefühl! Update 17:40: nach 7 1/2 Stunden kam die Honey Tales mit 2,3 KG an ihre Grenzen, sie hat also 2 Liter aufgenommen und wurde dabei von mir überwiegend im Sitzen genutzt. Da das Gummihöschen links leicht feucht wurde und die Windel beim nächsten Mal dann sicher ausgelaufen wäre: Schluss! Zu meinem Erstaunen blieb sie bis zum Schluss außen trocken und nässte auch nicht zurück! Bin sehr zufrieden, könnte, gerade an wärmeren Tagen, eine meiner neuen Lieblingswindeln werden!:)

indiapo
07.04.2025, 18:56
Gibt es die LNGU Windeln eigentlich nur beim Diaper Minister? Oder wer bietet sie noch an?

Schwedenhöschen
08.04.2025, 07:13
Auch bei Cloudrys, aktuell aber ausverkauft, und remado.ch, dort verfügbar. Aber für Deutschland ist der Minister günstiger, aufgrund des Superservice und der schnellen Lieferung ohnehin mein Favorit!

Jennifer95
04.05.2025, 14:04
Ich suche einen shop der LNGU welcher mittels DHL versendet.

Dieter
25.05.2025, 14:28
Ja, das kann ich bestätigen das die LNGU super Passform haben . Auslaufsicher für ein Inko für mich ist die Windel für die Nacht das Beste was es gibt auf windelmarkt.Die Qualität ist hervorragend.

Dieter
03.06.2025, 11:25
Ein Nachteil haben die LNGU Windeln, sie sind schnell ausverkauft.

indiapo
12.07.2025, 16:20
Gibt es derzeit eigentlich überhaupt einen Shop, der LNGU Windeln (irgendein Modell) liefern kann? Gibt es Hinweise, ob und wann LNGU neue Produkte erwartet?

indiapo
12.07.2025, 16:50
Ich würde nämlich die LNGU zu gerne mal ausprobieren. Die Dragoonz finde ich sehr schön. Aber auch deren CF-Produkte. Wenn sie ähnlich gut sind wie eine Daydreamer oder eine Cloudrys, dann könnte es eine weitere Lieblingswindel von mir werden.

TenaFelina
12.07.2025, 18:35
In der teuren Schweiz, bei Remado (https://remado.ch/brand/lngu/), gibt es noch einiges von LNGU ab Lager. Die Dragoonz sind allerdings auch ausverkauft. Einige Exemplare habe ich noch an Lager. Ich habe sie als recht gut in Erinnerung. Spielen ungefähr in der gleichen Liga wie die saugfähigsten von Rearz, NRU und Trest Elite.

Dieter
12.07.2025, 20:13
Die Dragoonz sind wieder lieferbar, laut LNGU.

kay'est
12.07.2025, 22:20

ich sehe da irgendwie kein problem

Dieter
13.07.2025, 11:48
Leider schon , die Marke ist oft ausverkauft und es dauert manchmal zwei bis drei Monate bis wieder was vorhanden ist.
Vielleicht ändert sich das noch.

kay'est
13.07.2025, 12:06
ich hab dir doch den link gepostet. hast du dir den überhaupt angeschaut? es sind bei allen 4 alle größen verfügbar

indiapo
13.07.2025, 13:00

ich sehe da irgendwie kein problem

Habe jetzt bestellt. Die Verfügbarkeit muss sich aber gerade gestern geändert haben, da ich die vor dem Abschicken meines vorigen Beitrags noch aufmerksam gecheckt habe.

Dieter
14.07.2025, 15:25
Hallo indiapo
Was hast du denn von LNGU bestellt?
Wenn du knallig bunte , sowie raschelnde dicke Plastikwindeln suchst ist LNGU nicht die richtige Adresse.
Suchst du Windeln die superschnell alles aufsaugen , besonders weich sind PAMPERS ähnlich aufgebaut sind dann wirst du viel Freude daran haben.

Gruss dieter

indiapo
14.07.2025, 19:54
Ich habe erstmal nur die DragoonZ bestellt. Für mich sehen sie gut aus, haben Folie und scheinen gut saugfähig zu sein. Will aber generell erstmal sehen, ob sie mir zusagen, und ob ich mit ihnen klar komme. Evtl. werde ich dann auch eines der CF-Modelle ausprobieren. Bisher sind meine Lieblingswindel die Rearz Daydreamer und die Cloudrys Fluffy Bear. Die LNGU DragoonZ könnte evtl. dazu kommen, wenn sie besteht.

indiapo
17.07.2025, 16:50
Nach einer (relativ kurzen) Nacht in einer DragoonZ bin ich sehr zufrieden mit der Windel. Gute Passform (für mich), sehr angenehm zu tragen. Auch die Folie finde ich haptisch angenehm. Allerdings muss sich die Windel durch längere Tragezeiten noch weiter beweisen, auch was die Saugfähigkeit angeht. Aber ich bin optimistisch.

Dieter
17.07.2025, 20:02
Diese Firma geht andere Wege, da merkt
man schon gewisse Unterschiede bei den Windeln.

smaartch
13.08.2025, 16:22
Habe mir die Honey Tales am Sonntag bei Remado bestellt. Kosten ein kleines Vermögen und sollten am Donnerstag geliefert werden. Ich bin schon ganz gespannt, ob die so gut sind, wie hier immer geschrieben wird.

TenaFelina
13.08.2025, 18:10
Das Hobby darf doch etwas kosten. Heute erhielt ich unter anderem zwei Packungen Dragoonz. Folienwindeln sind immer noch meine Nummer eins.

Viel Spass mit deinen Honey Tales.

Dieter
14.08.2025, 11:04
Habe mir die Honey Tales am Sonntag bei Remado bestellt. Kosten ein kleines Vermögen und sollten am Donnerstag geliefert werden. Ich bin schon ganz gespannt, ob die so gut sind, wie hier immer geschrieben wird.

Ja, da wünsche ich dir viel Spaß dabei. Wenn du daran Gefallen findest ,kauf dir ein ganzes Paket , da sparst du noch an Portokosten .
Gruss dieter

smaartch
18.08.2025, 16:26
Am Wochenende konnte ich die Honey Tales geniessen. Die Grösse M ist wie erwartet etwas knapp für mich. So haben sich die unteren Klettverschlüsse immer wieder gelöst. Die Haftung könnte etwas besser sein. Das Design hat meiner Frau gut gefallen und so konnte ich den ganzen Sonntag nur mit der Honey Tales und einem passenden Poloshirt verbringen. Die Saugleistung ist wirklich grossartig. Am Samstag habe ich ca. 1.7 kg geschafft. Am Sonntag war es weniger, weil ich vergessen hatte zu trinken. Am Sonntag hatte ich nach ca. 8 Stunden dann doch eine leichte Geruchsbildung, da ich die Windel sofort nach dem anlegen bereits auch genutzt hatte. Sie ist dann auch ganz schön aufgequollen, aber nicht ausgeleiert oder verklumpt. Ich mag das dicke Windelpacket zwischen den Beinen, aber diskret ist das nicht. Da wundere ich mich, wie sich die Mädels von LNGU in ihren Videos in der Öffentlichkeit bewegen.
Fazit: Die Honey Tales ist eine phantastische CF-Windel. Zu Hause werde ich die Sonntags öfter tragen.

TenaFelina
18.08.2025, 18:23
Ich mag das dicke Windelpacket zwischen den Beinen, aber diskret ist das nicht. Da wundere ich mich, wie sich die Mädels von LNGU in ihren Videos in der Öffentlichkeit bewegen.
Fazit: Die Honey Tales ist eine phantastische CF-Windel. Zu Hause werde ich die Sonntags öfter tragen.

Die Mädels von LNGU sind auf den Fotos ganz selten mit einer eingenässten Windel zu sehen. Schon gar nie bis zum Anschlag. Also kennen sie das Problem schon gar nicht. Mindestens nicht in dem Bereich, denn sie öffentlich machen.
Mit meiner Methode gibt es schon gar nicht einen besonders dicken Schritt und die Windel fällt kaum auf. Eine gut formende Miederhose darüber und die Windel ist der Möglichkeit beraubt, sich gross auszudehnen. Der gleiche Effekt wird mit einer eng sitzenden Schutzhose erreicht oder Latex Gummihose. Bei einer solchen saugfähigen Windel, spielt die so reduzierte Saugfähigkeit keine Rolle, man will das Maximum gar nicht erreichen, wenn man nicht auffallen will. Zu Hause kann die Windel unter leichter Kleidung oder auch ohne etwas darüber weiter genutzt werden.
Eine eingeengte Windel wird auch gleichmässiger gefüllt, es geht gar nicht anders.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuentdeckung. :)

Dieter
18.08.2025, 18:54
Hallo Smaartch
Voll ausfahren würde ich nie eine Windel , maximal 12Std so wie 60% auslasten.
Geruch kommt erst dann , wenn man zu wenig trinkt , oder eine Blasenentzündung hattest.
Das Design mögen die Frauen sehr , das weiß ich auch.
Was für eine Größe hast du an Umfang?
Gruss dieter

smaartch
19.08.2025, 05:39
Hallo Dieter
Ich habe 98 cm Umfang. Die Grösse M der Hony Tales geht bis 100 cm. Und genau so ist es. Sie passt gerade noch. Bei mir sind alle Windeln in der Grösse M eher knapp. Nacht- oder Spasswindeln bestelle ich deshalb in der Grösse L. Die nächsten Honey Tales werde ich in L bestellen, wenn ich die eh nur zu Hause tragen werde.
Die Geruchsentwicklung kommt auch, wenn man die Windel sehr lange trägt. Ich denke, das ist ganz normal und bei derart saugstarken Windeln ist eben die Tragzeit auch länger.
Am Sonntagabend, als die Honey Tales schon recht voll war, habe ich meine Alltagshose drüber gezogen und ging noch rasch raus. Die Hose passte noch, aber meine Frau meinte, ich hätte schon einen grossen Hintern.
Miederhosen oder eine eng sitzende Schutzhose würden mich auch Mal interessieren, aber ich weiss noch nicht, wie meine Frau darauf reagiert.
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wo ich eine Honey Tales tragen kann.
Liebe Grüsse Smaartch

smaartch
25.08.2025, 16:23
Gestern war wieder Sonntag und ich gönnte mir wieder eine Honey Tales. Dieses Mal hat das Anlegen schon besser geklappt und so hat sie mir ganz gut gepasst. Habe sie gleich nachdem Aufstehen umgemacht und das Morgenpipi reingemacht. Ich dacht, ich fang früh an, damit ich sie bis zum Abend auch voll kriege. Sie ist dann auch gleich schön aufgequollen und ich konnte sie schön geniessen. Über den Tag habe ich noch ein paar Mal eingenässt. Um 15 Uhr wurde dann das Flies an den Schenkeln deutlich feucht und innen spührte ich ein Rücknässen. Als ich sie abgemacht habe, wo sie ca. 1.7 kg.
So hatte ich wieder ein schönes Erlebnis mit der Hony Tales und freue mich auf das nächste Wochenende.
Liebe Grüsse Smaartch

TenaFelina
25.10.2025, 07:14
Diese Woche habe ich tagsüber der Honey Tales gewidmet, sprich jeden Tag vom Morgen bis am Feierabend, manchmal sogar bis am Abend diese Windel getragen.

Die gemessenen Daten, Gewichte immer in Brutto, Grösse M:

Mo, 24 Stunden, 1656g
Di, 14 Stunden, 1148g
Mi, 15.5 Stunden, 990g
Do, 15 Stunden, 1028g
Fr, 18 Stunden, 1206g

Am Montag am späten Abend war die Windel so wenig nass, darum behielt ich sie gleich über Nacht an.

Ist die Windel etwas besonderes, klar nein, sie hat gewisse Vorteile, kann aber sonst mit meinen anderen saugstarken Windeln nicht ganz mithalten.

Positives:

- Passt sehr gut auf meinen Körper
- Ist vorne dünner als die anderen vergleichbaren Windeln
- Sie wird im Alltag im vorderen Bereich sehr moderat nass
- Bildet dadurch keine Beule und ist vorne diskreter als alle anderen Windeln
- Sie ist sehr bequem

Schwächen:

- Bildet wie alle hochsaugfähigen Windeln am Po mit der Zeit eine Beule
- Sie riecht eher einmal als andere Windeln
- Sie nässt früher zurück als andere Windeln
- Die Belastung im Sitzen, kann kritisch werden, Tendenz zum Durchfeuchten im Schritt und am Po
- Sie leiert mit der Zeit etwas aus

Tagsüber bewege ich mich doch genug, zwischen 8 bis 10km bin ich sicher zu Fuss unterwegs. Die ganze Woche habe ich die Windel immer mit einer tc16300 Schutzhose getragen, einerseits weil ich es mag und andererseits fehlte zurecht mein Vertrauen in die Windel, es gab doch immer wieder Feuchtigkeit in der Schutzhose. Durchfeuchten im Schritt oder im Sitzen am Po. Es war zwar sehr wenig aber Feuchtigkeit drang durch. Die Windel leiert leicht aus, spielt aber in meinem Fall absolut keine Rolle, mit Schutzhose, Miederhose und Body bleibt alles genau dort wo es hin gehört.

Die Windel wird bei mir primär im Schritt und nach hinten nass, vorne bleibt immer einiges trocken. Nass mache ich sie ausschliesslich im Stehen.

Die Passform für mich ist aussergewöhnlich gut. Die Windel deckt die Po Backen komplett ab und einige Zentimeter des Polsters reichen seitlich auf die Oberschenkel. Dadurch entstehen keine sichtbaren Kanten oder Absätze. Die Windel ist vorne sichtbar dünner als andere hochsaugfähigen Windeln und quillt kaum auf, im Alltag ein sehr angenehmer Vorteil.

Alle Beschreibungen beziehen sich auf meine Erfahrungswerte und stehen direkt im Zusammenhang mit den gemessenen Daten. Sie sind auf keinen Fall als allgemeingültig anzusehen.

Die Little Melody von LNGU dürfte das Pendant mit Folie sein. Die werde ich auch noch ausgiebig testen. Damit sollte schon das Problem mit dem Durchfeuchten gelöst sein.

Die LNGU Honey Tales sehe ich persönlich im Wettbewerb mit den Tykables Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe. Die Tykables sind für mich in einigen Bereichen klar besser als die LNGU. Allerdings wenig dicker. Im Alltag kann das ein Entscheidungskriterium sein, in der Nacht spielt es keine Rolle.

Das Design einer Windeln hat für mich keinen hohen Stellenwert, da bin ich sehr tolerant. Für mich steht immer die Funktion und Passform der Windel im klaren Fokus.

Dieter
25.10.2025, 10:18
Hallo Tena Felina
Danke für deinen Bericht und von deiner Ansicht als DL zur Der Honey Tales.
Als Inko sehe ich es etwas anders als du , aber das macht es eben spannender die Sache.
Ein paar Punkte vorweg.
1. CF windeln sind leiser und sie leiern schneller aus ,besonders wenn sie sehr gespannt werden , gegenüber von Plastikwindeln.
2. Tragedauer einer Windel ist aus Hygiene schon Grenzwertig über 12Std zu tragen , das sollte man berücksichtigen.
3. Regelrechte Saugmonster sind mehr was für DL's als für Inko' s.
Weiß du wieso die Honey Tales aus welchen Grund gemacht worden ist?
Charlotte hat es mal erwähnt, weil viele mit der Bebe super zufrieden waren und eine CF Windel war haben sich viele Inkontinenten Menschen gemeldet.
Es kamen einige Vorschläge die sie mit eingebracht hat und sie hat es auch gut einfließen lassen .
Eine gute Mischung aus ABDL UND INKO WINDEL zu machen.
Daraus hat sie was gelernt, weil sie auf Kritiken hört und das umsetzt .
Der letzte Punkt ist der, das du die Honey Tales in M trägst .Ich trage sie in L aus guten Grund, weil die sehr flexibel Bündchen hat unten sowie vorne und hinten , da sollte man nicht zu stramm festmachen das wirkt er zum Nachteil aus .
Auslaufen würde man verstärken , so wie das belüften behindern was zu Dermatitis führen kann.
Gruss dieter

TenaFelina
25.10.2025, 10:55
Hallo Dieter

Eine L Windel ist mir immer viel zu gross und läuft vorzeitig aus. Das weiss ich mittlerweile sehr gut. Für mich einfach nicht brauchbar.

Ob eine Windel laut ist oder nicht, interessiert mich gar nicht. So wie ich ausser Haus verpackt bin, ist nie etwas zu hören. Und zu Hause finde ich eine knisternde Windel sogar toll.

Typisch für die neueren ABDL Windeln sind die völlig unbrauchbaren Angaben der Saugfähigkeit. Bei der Honey Tales angeblich 7000ml. Ab 1000ml besteht latente Auslaufgefahr, wenn ich sie sitzend weiter nutze. Also mehr als bescheidene knappe 15% der Hersteller Angabe.

Sitzt und geht man in einer Windel und bewegt sich sonst noch regelmässig, ist das eine ganz andere Belastung als wenn sie für die Nacht gebraucht wird, das wollte ich mit meinem ausführlichen Beitrag auch zum Ausdruck bringen.

Ab Montag ist meine Kiddo Premium Night Testwoche, allerdings als Tageswindel. Die ist noch etwas dünner. Mein Gefühl sagt mir, sie wird sich besser schlagen als die Honey Tales. Ich werde Ende nächster Woche an der richtigen Stelle darüber berichten.

Die Honey Tales ist nicht abgeschrieben aber eher nicht Nummer Eins am Tag. Der Test mit der Little Melody steht auch noch an, in zwei bis drei Wochen denke ich. Ich habe zum Glück Zeit und es ist mein persönlicher Spassfaktor. Für den Tag habe ich mindestens 10 verschiendene Produkte sehr unterschiedlicher Hersteller, ich bin da kaum einer Einschränkung unterworfen. Je nach dem kann ich wählen zwischen verschiedenen leicht unterschiedlichen Dicken, im Moment gehe ich wieder etwas retour, da ich in der Praxis sehr selten vom Morgen bis Feierabend mehr als 1000ml in der Windel habe.

Die Little Melody ist ebenfalls ein wunderschöne Windel (https://64.media.tumblr.com/6e4d1bb4c3b7ceb03e459597f8ed1ccc/8ba487b1d0b5b322-7f/s2048x3072/37176acf6e768e66fd9658a38c9d779f1065d034.jpg).

Dieter
25.10.2025, 12:07
Hallo Tena Felina
Als ich den Test machte hatte die Honey tales
Bei mir 2000ml bei 22 Std. kein Auslauf gehabt , aber das war nur einmal um nur zu wissen was sie aushält.
Ich habe die Größe
Bauchumfang 103 cm
Hüftumfang 106 cm
Windel Größe L fast bei mir nach oben 1-2 cm über den Bauchnabel.
Die Befestigung liegen unten ca.12cm auseinander und die oberen ca. 6cm liegt daran das ich ein kleinen Bauch hab.
Die Windel sitzt super, aber nicht festgeschnürrt .
Die Nachtwindel ist nicht einfacher da die meisten Windeln auslaufen bei Seitenschläfer .
Gruss dieter

TenaFelina
25.10.2025, 12:40
Hallo Dieter

Ich nehme an, du bist ein Stück grösser als ich. Hüft und Bauchumfang sind fast identisch, ich bin 175cm gross, ich habe da schon etwas mehr Bauch. Mir geht die M Windel 1 - 2 cm über den Bauchnabel, das Saugpolster vom Rückenteil reicht seitlich leicht in den Oberschenkel hinein. Da braucht es nicht mehr viel Fantasie, sich vorzustellen um wie viel eine L zu gross ist.

Bei 2000ml läuft bei mir so ziemlich jede Windel im Sitzen aus.

Schon allein deine Abstände der Klettverschlüsse sprechen Bände. Oben sind es bei mir etwa 20cm Distanz müsste ich einmal genauer messen. Die Verschlüsse unten lagen bei mir schon immer auf dem Oberschenkel, egal welches Gewicht ich hatte. Die Oberschenkel sind heute sogar etwa 2cm dünner als vor 10 Jahren, um die 62cm. Bei mir sind bei Hosen immer die Oberschenkel knapp, das war noch nie anders.

Eine Nachtwindel muss bei mir keine Wunder volbringen, vorne muss sie genug hoch sein, da ich Bauchschläfer bin, die Kapazität muss auch nicht besonders hoch sein, da ich die Windel nachts aus Komfortgründen trage. Wenn ich morgens um vier Uhr aufstehe um aufs WC zu gehen, dann ist fertig mit schlafen. So etwas ich halte körperlich nicht über längere Zeit durch. Also die Windel nass machen und nach ein paar Minuten wieder einschlafen.

Dieter
25.10.2025, 17:28
Hallo Tena Felina
Ich bin 1,80m groß, denn M ist mir zu klein.
Meine Windel sitzt ganz normal und achte immer auf die Befestigung das sie nicht zu stramm ist .
Zweifingerbreit muss ich dazwischen kommen, ohne einzuquetschen das habe ich von einer Krankenschweter gelernt.
Die Bündchen Arbeiten dann besser zb . beim hinsetzen .
Gruss dieter

TenaFelina
26.10.2025, 07:41
Guten Morgen Dieter

Kann man eine Windel so stramm anziehen, dass man keine zwei Fingerbreit dazwischen bekommt? Ich ziehe am Bund die Windel stramm an und die zwei Finger haben immer Platz. Unten darf es einfach nicht einschneiden. Eine L Windel bekomme ich am Po nicht vernünftig anliegend zu, darum funktioniert das bei mir nicht mit dieser Grösse.

Auch hier zeigt es einmal mehr, identische Masse und der eine trägt L der andere M und beide passen der jeweiligen Person. Darum funktionieren Windelempfehlungen sehr oft nicht.

Dieter
26.10.2025, 10:06
Da kann ich dir nur zustimmen mit der Größe, besonders wenn es um Schnittpunkte handelt.
Die Bündchen bei der Honey Tales dehnen sich ca 4cm und das merkt man beim hinsetzen , dann ist alles dicht, auch die Oberschenkeln.
Beim aufstehen wird es lockereran den Beinen.
Beim Liegen auf den Rücken ist es bei den Oberschenkeln lockerer , sobald ich die Seitenlage nehme ist es dicht. Oben ist es so das es beim stehen etwas lockerer ist, sobald man sich hinlegt ist es dicht. Bei der BEBE ist es nicht so gravierend , denn sie etwas steifer als die Honey Tales.
Bei Rearz ist es gleich null, da hat es dermaßen gedrückt, was auch zu Reizungen führte.
Heutemorgen hatte ich 1120ml , kein Auslauf und Windel war sogar oberflächlich trocken .
Gruss dieter

TenaFelina
06.11.2025, 18:42
Eine weitere Woche die Honey Tales als Tageswindel im Einsatz. Sie ist ein ziemlich optimaler Kompromiss. Sie ist sichtbar dünner als eine Rainbow Island, sie schmiegt sich im Po Bereich perfekt an und gibt gross an, als ob es eine sehr dicke Windel ist, da sie etwas weiter nach aussen reicht als andere Windeln. Diese Gefühl, welches die Honey Tales vermittelt, sie sei am Po richtig dick, diese Eigenschaft finde ich besonders schön und anregend.
Sie sitzt und passt sehr gut, trägt sich angenehm und nimmt ausreichend Flüssigkeit auf, ohne gleich auszulaufen. Die Warnung am Po, dass sie langsam in die Nähe der Grenze kommt, ist bei mir etwas zu früh. Sie macht dann noch einiges mit. Der einzige Schwachpunkt, sie hat die Tendenz etwas früher zu müffeln als andere Windeln.

Das wunderbare Gefühl am Po kommt allerdings nicht aus dem heiteren Himmel. Meine Verpackung trägt Wesentliches dazu bei. Die tc16300 sorgt dafür, dass die Windel vorne immer flach bleibt und nie eine Beule bildet. Wenn im Schritt die Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht ist, schiesst beim Einnässen die Nässe förmlich und grossflächig nach oben und die Windel bleibt immer noch flach. Die Miederhose bringt alles in die richtige Form und gut anliegend an den Körper. Die Strumpfhose bewirkt sehr wenig, der Stretch Body zieht alles nach oben und eng an den Körper.

Stehe ich so im Bad, muss ich mir immer wieder an beide Po Backen fassen, das Gefühl ist dermassen überwältigend, die pure Freude.

Das Design der Windel ist mir ziemlich einerlei, Grüntöne mag ich zum Glück und an Pastellfarben habe ich auch nichts auszusetzen. Alles in allem eine ziemliche optimale Windel für den Alltag. Für die Nacht wäre sie einfach übetrieben, da brauche ich die Kapazität und Saugfähigkeit nicht.

Im Moment, tue mich ein wenig schwer mit Windeln aus der Liga Rainbow Island, Lunar Cub und ähnliches. Ich muss noch herausfinden warum das so plötzlich. Ausser, dass ich aktuell ziemlich am Limit unterwegs bin, fehlt mir eigentlich nichts, habe ich wenigstens das Gefühl. Aber auch die Honey Tales fühlen sich toll an und sind einfach weniger auffällig. Darum gibt es auch die grandiose Auswahl an Windeln. Da müsste für jeden das Passende dabei sein.

Dieter
06.11.2025, 23:16
Hallo Tena Felina
Schöner Bericht über der Honey Tales.
Ein paar Punkte die bei mir anders sind als bei Dir.
Ich trage sie ja grundsätzlich nur Nachts und habe die L Version.
Da ich durchschlafe kann es bei mir passieren das ich ca max 1200ml verliere.
Vorne ist sie noch relativ flach und sie verteilt sich sehrgut , besser als die Bebe und beim tragen benutze ich keine weitere Hose dazu.
Habe sie auch mal Tagsüber benutzt , da passt es mit deiner Beschreibung etwa dahin , bis auf das ich keine Mieder trage .
Das müffeln ist nur dann möglich wenn du sie länger nach dem einnässen über 12 Stunden trägst.
Die Windel ist für ihre dicke garnicht so auffällig,
das ist mir schon aufgefallen.
Trotzdem bin ich für den Tag mit der Attends regular sehr zufrieden .
Gruss dieter

TenaFelina
07.11.2025, 17:27
Hallo Dieter

Welche Windel ist die Bebe? Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen. Die Big Ears Baby?

Mit müffeln meine ich nicht den klassichen Amoniakgeruch sondern einen Windel eigenen Geruch. Es riecht immer wenig nach einem Gewürz, ganz speziell. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Der Geruch entsteht, wenn sie moderat nass ist, um die 600 bis 700ml.

Dieter
07.11.2025, 20:32
Ja , die Bebe ist die Big Ears Baby in Frankreich wird sie so genannt.
Gruss dieter

Dieter
08.11.2025, 22:20
Hallo Tena Felina
So , habe heute mal Nachschub von den Honey Tales bestellt . Ein paar Kartons für mein Reservelager so das ich gut schlafen kann.
Im Mai muss ich dann wieder nachbestellen .
Mit meine Tageswindel reicht es bis März noch.
Gruss dieter

TenaFelina
09.11.2025, 06:32
Das dürften 20 Packungen sein, nicht schlecht. Ein vernünftiger Vorrat schadet nie. Bei mir sind es bescheidene 3 Packungen und eine angebrochene.

Dieter
09.11.2025, 10:46
20 Packungen sind es nicht , denn das teilt sich bei mir anders auf.
12 Packungen Honey Tales sind bestellt .
3 Packungen Bebe beim Händler in meiner Nähe, da fahr ich noch hin und nehme meistens noch 1 Packung zum testen mit.
Da ich Inko bin , habe ich unterschiedliche Blasenentlärung und da kann es auch vorkommen das mal keine Unfälle gibt. Das kommt selten vor , aber man spart ca 1 bis 2 Packungen im halben Jahr.
Wenn eine Windel sauber bleibt nutze ich sie nochmal die zweite Nacht , Umwelt und um kosten ersparen .Hier kommt der Nässeindikator zum Einsatz. Somit komme ich so einigermaßen damit aus für das halbe Jahr.

TenaFelina
13.11.2025, 21:07
Heute ist bei mir noch eine weitere Packung Honey Tales dazu gekommen. Im Moment ist es meine Tageswindel. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Für die Nacht habe ich auf meinen Restposten Rearz Princess gesetzt. Ich behaupte, die Honey Tales ist vom Schnitt her eine exakte Kopie davon. Das Saugmaterial ist bei der Honey Tales besser und nimmt mehr auf. Der etwas breitere Schnitt am Po unten ist ganz typisch für die etwas älteren Rearz Modelle. Ich habe den immer so geliebt. So freut es mich, dass er in der Honey Tales weiter lebt. Bin ich am Morgen fertig verpackt, ist das einfach himmlisch. Im Moment kenne ich kein besseres Windelgefühl.

Dieter
13.11.2025, 21:51
Hallo Tena Felina
Schön das dir die Honey Tales sehr gefällt.
Ich habe sie am Tag mal getragen, ich habe sie kaum gespürt , sehr angenehm zu tragen . Eigentlich brauche ich sie nicht am Tage ,denn sie ist einfach übertrieben für den Einsatz.
Da komme ich mit der Attends regular vollkommen aus.
Aber ich habe mal im Spiegel geschaut wegen dem ausehen und wie sie in der Pasform ist , war ich überrascht .
Hinten sieht es ähnlich wie bei der der Charlotte aus , vorne ist es bei mir etwas höher so 1cm über den Bauchnabel . Die sitzt einfach super.
Nachts spüre ich die Windel nicht und es drückt nichts egal wie ich liege .
Brauche auch nichts nachstellen , einmal richtig eingestellt ist man fertig.
Bunt wirkt sie nicht so gravierend , da Pastellfarben im Licht nicht so rückstrahlen macht die Windel einen guten Eindruck.
Gruss dieter

TenaFelina
14.11.2025, 18:16
Hallo Dieter

Die Windel will ich selbstverständlich spüren, sonst ist mehr als der halbe Spass dahin. ;) Ich spüre sie in erster Linie beim gehen. Sie drückt an den Po Backen unten bei jedem Schritt leicht dagegen. Ich liebe dieses Gefühl. Das ist mir von gewissen Rearz Windeln bekannt, die sind aber dicker. Beim Sitzen und stehen, vergesse ich die Windel auch, sie drückt nirgends und passt wie angegossen, als ob sie für mich gemacht ist. Solange sie nicht übermässig nass ist, ist sie Schritt schmal, beim gehen ein absolutes Plus.

Bei mir geht die Windel ebenfalls knapp über den Bauchnabel. Die unteren Klettverschlüsse liegen auch ziemlich genau dort wo sie bei Charlotte sind. Die Oberen ganz leicht nach innen versetzt zu den unteren. Dafür bildet die Windel bei mir eine perfekt gerade umlaufende Linie. Mir gefällt das wahnsinnig gut. Sie sieht dann aus wie eine Unterhose. Die Klettbänder dehnen sich kaum. Beim Anziehen etwas mehr vorspannen und sie geben nicht mehr nach. Auch die Folie dehnt sich nicht. Ohne Schutzhose und Miederhose spüre ich die Windel nicht intensiv genug, darum sind die beiden Kleidungsstücke immer darüber. Wie ich schon erwähnte, die Windel entfaltet ihre besten Eigenschaften für mich erst mit der optimalen Verpackung. Die tc16300 Schutzhose trägt dazu einiges bei.

Darum finde ich dieses Foto so spannend (https://64.media.tumblr.com/f80fc01b05755ed1762f0d02f3e9f1bc/e20b402bdc858717-9b/s2048x3072/18856701e866986f8a65f71538de6b24a939a638.jpg). Je nach Figur und Körperumfang sitzt die Windel völlig anders und schliesst teils eher schlecht ab. Latente Leckgefahr.

Dieter
14.11.2025, 20:56
Hallo Tena Felina
Ist doch in Ordnung wenn sie dir so paßt.
Aber momentan ist die Honey Tales in M und L wieder ausverkauft , leider ich habe nur 6 Pakete noch bekommen , naja bekomme noch die Bebe noch rein und eine Melody zum testen.
Ich hoffe sie ist in ca. drei bis vier Monaten wieder da.
Gruss dieter

TenaFelina
15.11.2025, 07:01
Hallo Dieter

Danke für den Hinweis. Ich habe mir bei meinem Händler noch die letzte Packung geschnappt. In L hat er noch 4 Packungen an Lager. Die kommende Woche teste ich die Little Melody ausgiebig, so kann ich den Honey Tales Vorrat etwas schonen.

Dieter
15.11.2025, 10:41
Hallo Tena Felina
Kannst du mal die Adresse von den Händler geben das wäre sehr nett.
Gruss Dieter

TenaFelina
15.11.2025, 11:28
Gerne Dieter. Der Händler ist in der Schweiz und entsprechend sind die Preise. Honey Tales Gr. L. (https://remado.ch/produkt/lngu-honey-tales-gr-l/)

smaartch
24.11.2025, 06:36
Bei Diaper Minister gibt es die Honey Tales nur noch in XL. Das ist mir sicher zu gross und so wollte ich auf die BeBe ausweichen, die gibt es aber auch nur noch in L und XL. Habe mir die L bestellt, da die M eher etwas knapp waren. Bin gespannt, wenn die bei mir ankommen.

ibanez
24.11.2025, 08:26
Nachdem die Windeln von LNGU so gelobt werden, habe ich nun auch mal die Little Melody mit bestellt. Bin gespannt, wie die Passform ist – insbesondere bei meiner Frau (Passform von Frauen für Frauen?).

Hörenswert ist auch der „Love in Briefs“-Podcast mit Daisy von LNGU, der letzte Woche rauskam.

Btw: Welche Windel meint ihr eigentlich mit „Bebe“? Meint ihr die Big Ear Baby (= BEB)? In den Videos von LNGU verwenden sie BEB, aber ich hab noch nie Bebe gehört 🤔

TenaFelina
24.11.2025, 09:04
Vor allem Dieter benutzt die Bezeichnung Bebe, damit ist, wie du richtig vermutest die Big Ears Baby gemeint.

Ich kenne wirklich eine grosse Palette an ABDL Windeln. Die Little Melody und Honey Tales entfalten für mich ihre Einzigartigkeit erst mit der optimalen Verpackung darüber.

Dieter
24.11.2025, 10:22
Man muss jetzt schnell sein mit der Bestellung sonnst bekommt man nichts mehr von LNGU .
Für ein halbes Jahr bin ich abgedeckt, danach wird es kritisch für mich.
Ich hoffe das sie dann welche wieder haben.
Als inko brauche ich nichts zusätzliches in der Nacht , da reicht die vollkommen aus.

TenaFelina
27.11.2025, 17:17
Mit den Honey Tales und den Little Melody bin ich bis April versorgt. Falls es dann immer noch nichts gibt, habe ich zum Glück noch Alternativen.

Dieter
27.11.2025, 18:00
Ja, ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die müssen die Produktion nochmals erhöhen .
Bestelle gleich 20 Packungen .

Dieter
05.12.2025, 22:06
Die Honey Tales kommen Anfang des Jahres wieder zum Verkauf laut Ansage von Charlotte .