Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Strumpfhose für die richtige Anwendung
TenaFelina
22.01.2025, 20:29
Thematisch passt es nicht so richtig hierher aber Strumpfhosen scheinen hier beheimatet zu sein. Für mich sind es keine Ageplay Produkte.
Die Strumpfhosen habe ich erst gegen Ende 2024 wieder neu entdeckt und zwischenzeitlich schätzen gelernt und trage auch täglich eine. Bereits im Sommer hatte ich sporadische Versuche mit dünnen Nylonstrumpfhosen gemacht, 40DEN. Bei mir haben sie den Effekt, es fühlt sich an, als ob beständig ein kühler Wind um die Beine weht. Mit 60 bis 70DEN Stützstrumpfhosen hatte ich es auch versucht. Die sind noch recht angenehm zum tragen, im Sommer bereits etwas zu warm und etwas mühsam zum anziehen. Ich müsste einmal die nächste Grösse versuchen.
Ausgiebige Versuche habe ich dann im November und Dezember gestartet. Anfänglich mit Baumwoll Strickstrumpfhosen. Die geben mir unglaublich warm, fast immer zu warm. Draussen bei minus fünf Grad noch durchaus angenehm, in geheizten Räumen definitiv zu warm und damit unangenehm. Da müsste mein Büro 15°C oder weniger haben.
So habe ich mir noch Thermostrumpfhosen aus Kunstfasern zugelegt. In erster Linie war ich von gewissen Farben einfach hin und weg, speziell von der Bottle Green und der Marron, die Farben sind einfach traumhaft. Diese Kunstfaser Strumpfhosen passen mir aus verschiedenen Gründen besser. Sie geben nicht so warm, draussen fühlen sie sich leicht kühl an, im Büro neutral. Sie haben eine Stärke von 140DEN. Zudem reiben sie weniger auf meiner Haut, was speziell jetzt sehr wichtig ist. Ich leide unter sehr trockener Haut. Das kann bei Reibung in der Kälte schnell zu Juckreiz führen. Mit der Kunstfaser ist das kein Problem.
Als Dreingabe fluscht die Jeans wunderbar über die Strumpfhose und wieder herunter.
Ich habe noch solche Strumpfhosen mit 80DEN, die könnten im Frühling noch gut tragbar sein, ich werde es ausprobieren.
So habe ich nun die Möglichkeit bei sehr grosser Kälte auf Baumwollstrumpfhosen zurückzugreifen und bei normalen Wintertemperaturen um die Null Grad passen die Kunstfaser Strumpfhosen am besten. Zudem gibt es bei denen schöne kräftige Farben und und vor allem viele verschiedene Farben.
So ist meine perfekte Winterverpackung zur Zeit, eine dicke ABDL CF Windel, darüber eine Polypes Hose, einen Body, eine Miederhose und als krönender Abschluss eine Kunstfaser Thermo Strumpfhose. Darin fühle ich mich sehr wohl und friere sicher nicht.
Windelsonja
22.01.2025, 20:46
Hi.
Ich trage jetzt meistens 80den. Darüber dann vielleicht noch eine Leggins in derselben Farbe. Da kann bei Stiefeletten wenig schief gehen. Wenn ich gut drauf bin, kann es auch einen scharfen Kontrast bei den Farben gehen. Dann immer einen Body. Auch bei Röcken oder Kleidern. Unter diesen dann einen Spezialbody. Das Ganze hält auch die Windel, wo sie sein sollte.
Gruss.SONJA
Ich habe die Strumpfhosen, insbesondere Strick- und Wollstrumpfhosen, schon lange für mich entdeckt. Dachte immer, ich wäre als Mann da eine Ausnahme, aber ich bin überrascht, wie viele Männer hier doch Strumpfhosen tragen und sich damit sogar gut auskennen.
Während der augenblicklichen Frostphase ziehe ich immer dicke und warme Strumpfhosen an. Wegen Nervenprobleme sind meine Beine und Füße oft zu kalt, ohne dass ich es jedoch verspüre. Deshalb wurde mir zur warmen Beinbekleidung geraten. Darüber trage ich zurzeit fast immer einen Jeansrock. Das ist für mich angenehmer als Hosen.
Im Sommer trage ich fast nie Strumpfhosen und nur selten Strümpfe. In der Zeit dazwischen nehme ich dann Strumpfhosen aus Kunstfasern mit 50 bis 80den in ganz verschiedenen Farben.
Viele Grüße
Runhild
TenaFelina
22.01.2025, 23:02
Hi.
Ich trage jetzt meistens 80den. Darüber dann vielleicht noch eine Leggins in derselben Farbe.
Gruss.SONJA
Trägst du in dieser Kombination Leggings aus Baumwolle oder Kunstfaser? Ich habe diese Kombination auch schon versucht, beides aus Kunstfaser und festgestellt, das ist eine rutschige Angelegenheit, sprich durch die Bewegung beim Gehen rutscht die Leggings auf der Strumpfhose und die Hose auf der Leggings. Das wäre so ein Fall, wo es Sinn macht, den Body über Strumpfhose/Leggings Kombination zu tragen um das Rutschen wirkungsvoll zu verhindern.
Matzebaby
22.01.2025, 23:02
Strumpfhosen sind für mich gerade in der Winterzeit ein Muss, den in meinem Beruf bin ich bei Wind und Wetter draußen und eine kuschelige Baumwoll Strickstrumpfhose ist da nie zu warm. Außerdem mag ich auch den Vorteil das dadurch die Füße nicht mehr kalt sind, natürlich müssen da noch dicke Socken drüber.
Im Sommer trage ich keine Strumpfhosen,und
Thermostrumpfhosen mag ich gar nicht die sind aus Plastik und das ist absolut No-Go an meinem Beinen hat den Effekt von einer Plastik Tüte.
Ich kann es auch nicht verstehen wie Tena Felina mit soviel Gedöns übereinander und dann noch eine dicke AB Windel noch atmen kann.
Meins wäre das nicht ich würde verbrennen wenn ich so im Büro arbeiten würde.
Windelsonja
22.01.2025, 23:14
Hi.
Das sind Kunstlederleggings. Die haben einen starken Bund. Da rutscht fast nie was.
Gruss.SONJA
TenaFelina
22.01.2025, 23:43
Matzebaby
So unterschiedlich ist was einem wohlfühlen lässt. Alles aus Wolle geht bei mir gar nicht. Das juckt sofort und meine Haut ist sehr schnell knallrot. Im Winter ist meine Haut dermassen trocken, ein Baumwoll T-Shirt reibt schon zu stark auf der Haut und bis am Abend ist die Haut teils grossflächig rot und juckt fürchterlich. Die Jeans direkt auf der Haut ist auch alles andere als ein Segen.
Die Polypes Schutzhose reicht genau auf die Höhe, damit die empfindlichsten Stellen abgedeckt sind. Seit ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr. Die Beine muss ich nur ganz wenig am Morgen mit Nivea Soft einreiben, die Thermostrumpfhose verträgt sich damit sehr gut und am Abend, wenn ich sie ausziehe juckt nichts. Funktioniert mit Baumwolle leider nicht. Auch der Body aus hochwertiger Kunstfaser ist ein Segen. Die Haut schuppt sich nicht ab. Selbst in einem Body aus sehr feiner Baumwolle sieht es am Abend aus, als ob es darin geschneit hat. Der Winter ist für meine Haut der Feind Nummer eins. Die Kunstfaser bringt mich nicht zum Schwitzen, warum auch immer.
An meinem Büro hätten wahrscheinlich sehr wenige Freude, am Morgen zwischen 17 bis 18°C, irgendwann am Nachmittag gegen 20°C, dank den Maschinen die viel Abwärme produzieren. Mir gibt eine Baumwollstrumpfhose und Body viel zu warm und reguliert die Wärme schlecht. Selbst draussen bei -5°C, wenn ich eine längere Strecke gehe, gibt das zu warm. Im Büro dann erst recht. An meiner jetzigen Lösung habe ich recht lange herumexperimentiert und es ist im Moment mit Abstand die Beste und ich habe meine Hautprobleme so gut unter Kontrolle gebracht. Ich fühle mich so sehr wohl.
Übrigens ist heute funktionale Sportbekleidung immer aus Kunstfasern. Kunstfaser kann also per se nicht schlecht sein.
@Alle
Bei dünneren Strumpfhosen, 40 bis 80DEN, habe ich die Feststellung für mich gemacht, die muss ich immer eine Nummer grösser kaufen damit sie passen. Verstehe ich allerdings nicht warum das so ist. Die Strumpfhosen aus Baumwolle und auch die Thermostrumpfhosen trage ich immer in L und die passen bestens, bei den dünneren muss ich immer XL nehmen, L passt entweder gar nicht, schlicht zu kurz oder gerade ganz knapp passend. Auch an den Beinen viel zu knapp.
Haben andere auch schon eine solche Festellung gemacht?
windelgulp
23.01.2025, 06:24
Habe gerne Stützstrumpfhosen für Schwangere,die finde ich toll.
Da geht der Oberteil sehr weit hinauf und bleibt auch über dem Bauch.
Auch eine Ganzkörper Strumpf Anzug habe ich erstanden,der war am Weihnachtsmarkt schon super unter der Kleidung.
smaartch
23.01.2025, 06:34
Ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen. Bei Minusgraden trage ich auch 60 Den unter der Hose ins Büro. Zu Hause mag ich 80 Den oder mehr ohne Hose. Ich finde Strumpfhosen sehr bequem und sehen gut aus. Drunter natürlich immer eine Windel.
So ist meine perfekte Winterverpackung zur Zeit, eine dicke ABDL CF Windel, darüber eine Polypes Hose, einen Body, eine Miederhose und als krönender Abschluss eine Kunstfaser Thermo Strumpfhose. Darin fühle ich mich sehr wohl und friere sicher nicht.
Die Reihenfolge ist bei mir aber: Windel, Gummihose, Strumpfhose, Body. So bleibt alles wo es hingehört.
Ich habe die Strumpfhosen, insbesondere Strick- und Wollstrumpfhosen, schon lange für mich entdeckt. Dachte immer, ich wäre als Mann da eine Ausnahme, aber ich bin überrascht, wie viele Männer hier doch Strumpfhosen tragen und sich damit sogar gut auskennen.
Hallo Windelsonja, grundsätzlich
Zur Antwort auf die Frage:
im Moment trage ich täglich noch Strickstrumpfhosen, ich hoffe aber das diese Zeit langsam zu Ende geht, denn Feinstrumpfhosen trage ich bedeutend lieber.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Strickstrumpfhosen, doch irgendwann ist es auch mal genug und Feinstrumpfhosen müssen her.
TenaFelina
30.01.2025, 10:30
Die Reihenfolge ist bei mir aber: Windel, Gummihose, Strumpfhose, Body. So bleibt alles wo es hingehört.
Ich habe diese Reihenfolge heute so gewählt und ich muss sagen, damit bin ich erstaunlicherweise beweglicher und es fühlt sich eine Spur besser an die Strumpfhose am Schluss. Danke für den Tipp. Die Reihenfolge heisst jetzt Windel, Polypes Hose, Strumpfhose, Body und gut formende Miederhose. Ein noch besseres wohlfühl rundum sorglos Paket. :)
Ich habe diese Reihenfolge heute so gewählt und ich muss sagen, damit bin ich erstaunlicherweise beweglicher und es fühlt sich eine Spur besser an die Strumpfhose am Schluss. Danke für den Tipp. Die Reihenfolge heisst jetzt Windel, Polypes Hose, Strumpfhose, Body und gut formende Miederhose. Ein noch besseres wohlfühl rundum sorglos Paket. :)
Das mit der Miederhose noch oben drauf kannst Du natürlich machen, doch diese quetscht eventuell die Windel zusammen wenn sie nicht groß genug ist. Da ich meine Miederhosen hauptsächlich ohne Windeln trage, liegen die auf der nackten Haut auf und wenn dann noch eine Windel dazwischen muss, wird diese ja zusammengequetscht, da sich Miederhosen nur mäßig dehnen. Du kannst natürlich im Vorfeld schon festlegen, dass Du die Miederhosen nur mit Windeln trägst und sie deswegen ein, zwei Nummern größer kaufst.
TenaFelina
30.01.2025, 13:09
Die Miederhose soll ausser Haus Druck auf das Windelpaket ausüben. Ich mag das Gefühl und die Windeln werden so viel gleichmässiger nass. Zu Hause ziehe ich einen Body oder eine leichte Miederhose an die kaum bis keinen Druck ausübt. Es soll einfach alles oben bleiben. Darum trage ich zu Hause nur die High Waist Miederhosen Varianten. Ich habe mich durch unzählige Kombination und Variationen getestet. Die Beschriebenen sind schon nahe dem Ideal.
Ja, da muss ich auch noch Was beisteuern, bin auch in dem Strumpfhosen Fanclub vertreten. Bei mir sind es meist 80- 100 DEN Thermostrumpfhosen. Im Sommer nur beim Rollerfahren am Morgen, im Winter fast immer. Ich mag es einfach, Windel, Polypesshose, Body, Strumpfhose... bei dicker Windel kommt der Body als Letztes. Ich mag einfach die Wärme, schlafe auch nachts meist mit Strumpfhose! OK, im Sommer natürlich ohne. Da wäre es mir zu warm. Hab auch schon Feinstrumpfhosen getestet 20 DEN, ein absolutt schönes Feeling. Ich verstehe Frauen nicht die könnten immer diese Kleidung tragen, bei Feinstrumpfhosen wird Mann da schon eher komisch angeschaut ;)
TenaFelina
30.01.2025, 19:17
Shorts mit einer farbigen Strumpfhose und alle schauen dir nach. :D
wstf2000
17.02.2025, 15:41
Strumpfhosen sind mein täglicher Begleiter, egal ob mit oder ohne Windel. Wenngleich auch bei mir vor vielen Jahren alles mit dem Wunsch begann, wieder Strickstrumpfhosen zu tragen, wie ich das bis etwa zu meinem 8. Lebensjahr ganz selbstverständlich tat, so sind es heute nicht mehr ausschließlich Strickstrumpfhosen, die ich trage. In der momentanen Jahreszeit haben aber natürlich gerade diese einen besonderen Stellenwert.
Anfangs war ein Aspekt für Strickstrumpfhosen für mich tatsächlich, die mit meinen Windeln zu kombinieren. So gesehen hatten diese zumindest mal eine Art "Ageplay" Charakter für mich. Zumal gerade bunte oder gemusterte Strickstrumpfhosen den "kindlichen" Charakter unterstreichen können.
Ich entdeckte dann aber irgendwann auch eine Vorliebe für feinere Strumpfhosen und transparentes Gewebe. Aber lange Zeit trennte ich diese und meine Vorliebe für Windeln noch voneinander. Über Windeln trug ich ausschließlich Strickstrumpfhosen. Feinstrumpfhosen nur solo. Später sollte sich auch das ändern und eine unter einer Feinstrumpfhose durchscheinende Windel hat für mich schon einen gewissen Reiz.
Ich trage Strumpfhosen von 15 DEN bis zu Strickstrumpfhosen. Alles unter 15 DEN ist mir wirklich zu empfindlich. Auch ich wähle die Stärke dem Anlass heraus. Jetzt wie gesagt gerne Stricksstrumpfhosen, wenn es wärmer wird, Blickdichte von 100 - 60 Den, ggfs. auch stärker. und im Sommer dann die ganz dünnen oder maximal 40 DEN, das aber jeden Tag.
Ich mag meine Strumpfhosen nicht nur schwarz und hautfarben, sondern vor allem auch bunt und gemustert. Dabei eher Mädchenhaft als betont maskulin, sofern einen Strumpfhose das in heutiger Zeit überhaupt sein kann. Dabei gefällt mir nicht alles. Manche Farben und Muster mag ich an meinen Beinen, andere weniger.
TenaFelina
17.02.2025, 20:17
Heute habe ich die HP von Ulla Popken entdeckt (https://www.ullapopken.ch/de/search?query=strumpfhose). Die haben eine tolle Auswahl an Strumpfhosen in vielen Farben und Mustern, ein richtiges Paradies. Sie sind auf grosse Grössen spezialisiert. Da ich die Feinstrumpfhosen immer in Grösse 46/48 wähle, hat es dort eine tolle Auswahl. Ich brauche das vor allem wegen der Länge.
In diesem Shop werde ich mich sicher einmal austoben. ;)
www.leelalab.de
Die sind auch toll. Grosse Grössen, gute Qualität. Hab schon einige von denen. Besonders die Classic-Line in knalligen Farben.
Praktisch vielleicht, aber optisch finde ich den Body unter der Strumpfhose schöner :)
TenaFelina
18.02.2025, 06:08
Praktisch vielleicht, aber optisch finde ich den Body unter der Strumpfhose schöner :)
Mir gefällt es gerade umgekehrt besser. So kommt der Body optisch auch besser zur Geltung. So sind die Geschmäcker verschieden.
Heute ist auch die Miederhose unter dem Body. Das hat aber nur mit dem Rutschen zu tun.
Ich habs glaube schon mal geschrieben, Body über oder unter der Strumpfhose? Ist für mich eine technische Frage:
Über der Strumpfhose, ermöglicht geinen Nebenausgang für den Kollegen da unten, somit keine zwischendurch Entleerung. Somit muss die Windel genutzt werden. Sonst muss Mann alle Buchsen nach unten öffnen ;) Ist für mich eine Art von Restriktion, das geht bei mir nur mit aufnahmefähiger Windel und Gummihose und ist dann auch gewollt!
Umgekehrt, da kann das Ding irgendwie doch noch rausgepobelt werden :)
Ich habs glaube schon mal geschrieben, Body über oder unter der Strumpfhose? Ist für mich eine technische Frage:
Über der Strumpfhose, ermöglicht geinen Nebenausgang für den Kollegen da unten, somit keine zwischendurch Entleerung. Somit muss die Windel genutzt werden. Sonst muss Mann alle Buchsen nach unten öffnen ;) Ist für mich eine Art von Restriktion, das geht bei mir nur mit aufnahmefähiger Windel und Gummihose und ist dann auch gewollt!
In trage immer Strumpfhosen zu meinen Windeln und dann mache ich natürlich auch IN die Windel und nicht vorbei. Es ist ein gutes Gefühl sicher verpackt zu sein und auch keine Chance auf irgendwelche schnellen Änderungen zu haben, wenn man muss. Das nenne ich ein "rundum sorglos Paket". So möchte ich es haben und nicht anders.
Strumpfhosen gehören für mich (fast) so fest zu Windeln wie Gummihosen. Wenn ich ganz selten mal NUR Windeln anhabe, bin ich irgendwie nur halb angezogen.
Strumpfhosen trage ich auch mal ohne Windeln, nur da ist das Gefühl nur halb angezogen zu sein etwas weniger.
tiefschwarz
18.02.2025, 13:58
und wenn man dann noch über der Strumpfhose einen Body/Badeanzug zieht, ist ein schnelles entfernen um mal schnell zu müssen nicht mehr drin. Da bleibt nur die Windel
Ich trage eine breite Palette von Strumpfhosen. Das fängt an mit der Feinstrumpfhose in 20DEN. Diese trage ich im Winter oft unter der Hose im Büro, manchmal auch beim Schlafen. Bei Outdooraktivitäten im Winter trage ich oft Thermostrumpfhosen. Lange Unterhosen finde ich abtörnend.
Bei Tchibo gabe es eine Winterstrumpfhose mit Fleece Innenfutter in XL. Die habe ich mir schon lange gewünscht, aber nie gekauft, da es nur kleine Grössen zu kaufen gab. Wenn ich mich als Frau bekleide, dürfen es auch Straps- oder Netzstrümpfe sein. :cool:
Bin da auch Temperatur abhängig unterwegs, Winter 80-120 den, Sommer 20-60 den. Feinstrumpfhosen haben immer schon einen Reiz gehabt. Sehr auch sehr gerne Frau in Strumpfhosen, schade leider zu selten
wstf2000
19.02.2025, 07:28
Naja, wenn der Body ein gewöhnlicher ist, der im Schritt zu öffnen ist, ist ein Zugang immer relativ einfach möglich. Schwieriger wird es mit Leotards/Gymnastikanzügen oder dem Calida Mood Body, denn die sind im Schritt geschlossen. Da muss man schon einiges ablegen um an die Windel zu kommen, wenn auch noch eine Strumpfhose im Spiel ist. Noch schwieriger wird es mit speziellen Pflegebodies die einen schräg eingesetzten Rückenreißverschluss haben. Den bekommt man alleine und ohne Hilfsmittel kaum auf. Diese Bodies haben aber meist auch länger Beinansätze und sehen nicht so schön aus, wie normale Wäschebodies.
Mir gefällt es gerade umgekehrt besser. So kommt der Body optisch auch besser zur Geltung. So sind die Geschmäcker verschieden.
Heute ist auch die Miederhose unter dem Body. Das hat aber nur mit dem Rutschen zu tun.
Das ist auch gut so, das die Geschmäcker verschieden sind.
Es gibt ja auch verschiedene Betrachtungswinkel. Ich persönlich mag es, wenn der Zwickel auf dem Windelpo zur Geltung kommt. Insbesondere wenn man so leicht schräg von hinten auf den Po schaut.
Es müssen aber Strickstrumpfhosen sein, Feinstrumpfhosen mag ich weniger.
Aber die Geschichte mit dem zusätzlichen Schutz vor dem schnellen ausziehen hat auch so seinen Reiz....
Bei Strumpfhosen bevorzuge ich ganz klar den Komfortzwickel, d.h. eine Naht vorne und zwei hinten am Po. Die entsprechen auch mehr der Anatomie des Mannes.
wstf2000
28.02.2025, 16:31
Bei Strumpfhosen bevorzuge ich ganz klar den Komfortzwickel, d.h. eine Naht vorne und zwei hinten am Po. Die entsprechen auch mehr der Anatomie des Mannes.
Eher der Anatomie eines gewindelten Hinterns...
Weshalb vielleicht auch alle Kinderstrumpfhosen einen Komfortzwickel haben. Allerdings auch jenseits des Windelalters...
Aber davon abgesehen, bei Strickstrumpfhosen ist auch mir der Komfortzwickel lieber.
TenaFelina
28.02.2025, 17:51
Bei mir passen manchmal die Komfortzwickel nicht so richtig und drücken leicht am Oberschenkel auf der Innenseite. Meistens rutscht es sich etwas zurecht und passt dann am Schluss doch recht gut. Bei denen mit der mittigen Naht entsteht das Problem gar nicht.
Brigitte_W
01.03.2025, 09:03
Meine liebsten Strumpfhosen sind die Danskin Tanzstrumpfhosen. Ich mag den Glanz.
Thunderbird
01.03.2025, 10:29
Hi nette Vorstellung. Hir gibt es auch Diskussionen wer scon im Flieger eine Windel benutzt hat oder benutzt. Schön das du damit so damit umgehen kannst. Hoffe du fühlst dich hir wohl. LG Jörg
Schwieriger wird es mit Leotards/Gymnastikanzügen oder dem Calida Mood Body, denn die sind im Schritt geschlossen.
Ich trage ja auch immer Strumpfhosen mit Windeln und ein Body ist da sehr nützlich. Wenn man dann noch einen Tshirt-Body trägt, kann man das auch offen tun ohne das das erkannt wird.
Der Calida Mood Body vereint dagegen die Nachteile die ein Body haben kann: Er ist unten zu und es gibt nur Varianten mit langen Ärmeln oder gar Keinen. Außerdem ist er im absoluten Hochpreissegment angesiedelt, was man ihm aber in keinster Weise ansieht. Meine Bodies haben im Schnitt 25% weniger gekostet.
Das sagt euch hier ein Body - AuskennerIn ;)
Trotzdem kann man diesen Body bestimmt tragen, wenn einem das alles nicht wichtig ist, denn nach irgendwelchen Lösungsmitteln wie die China Billigst Ware wir er wohl nicht riechen.
TenaFelina
01.03.2025, 12:25
Seit ich Strumpfhosen aus Kunststofffasern trage, habe ich einige Verbesserungen an den Beinen feststellen dürfen. Das Problem mit der trockenen Haut ist perfekt gelöst. Die Haut ist sehr fein geworden und ohne Socken schneidet nichts mehr ein und geschwollene Füsse am Feierabend gehören der Vergangenheit an. Erstaunlich, dass ein so dünnes einfaches Kleidungsstück so viel Positives bewirken kann.