PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerwindel gesucht

Jennifer95
22.01.2025, 07:58
Hallo,
Bin ja noch sehr neu in der Szene.
https://www.wb-community.com/showthread.php?62194-Vorsicht-bissig&p=909278

Könnt ihr neben den Tena Maxi noch etwas für mich zum testen empfehlen oder ist das bereits das beste was man möglichst unauffällig tragen kann?

allesindie
22.01.2025, 08:05
Hallo,

Das Thema der Unauffälligkeit wird hier sehr unterschiedlich bewertet und gefühlt.

Meine Empfehlungen für dich wären:

Molicare Maxi
Attends slip Classic
Abena Abri-Form M4

Alle 3 sind mit Folie

Wenn CF für dich auch in Frage kommt:

Seni Trio oder Quatro

Alle sollten leicht zu bekommen sein und gehören in die Kategorie der medizinischen Windeln.

Dann kommen da all die Fetischwindeln oder dickeren Modelle wie:

Trest Elite
Northshore Megamax
Incontrol Bedry
u.v.m.

Vermutlich macht es für dich Sinn dir bei den bekannten Versandgeschäften wie Save express oder diaper minister Probepackungen mit verschiedenen Windeln zu besorgen und selber herauszufinden was dir Spass macht ...

Viel Spass beim Ausprobieren,
Allesindie

Jennifer95
22.01.2025, 08:22
Danke.
Die Packung Tena hatte meine Freundin für viel Geld aus der Apotheke. 🙈
Online scheint man da ja sparen zu können.

Die Trest sind bei amazon ja utopisch teuer - das ist es mir nicht Wert.

Stressed Eric
22.01.2025, 08:30
Was ich als Anfängerwindel immer empfehlen kann, ist die Tena Ultima. Die ist, anders als die aktuellen Tena Maxi, komplett mit Folie außenrum und nimmt noch ein ganzes Stück mehr auf bzw. wird länger halten. Sie ist ein klein wenig dicker als die Tena Maxi, trägt aber trotzdem nicht extrem auf. Durchaus einen Versuch wert!

KaratzZ
22.01.2025, 08:32
Moin!

Diesen Händler kann ich dir empfehlen: https://medklick.de/

Für zuhause bzw. Nachts würde ich dir Betterdry oder Crinklz empfehlen (beides die selbe Windel, die eine weiß die anderen mit Motiven). Diese bekommst du dort für 16.90-18.90€ pro Packung mit einem Inhalt von 15 Stück. Ich persönlich trage diese auch tagsüber auf der Arbeit, weil die in meinen Augen überhaupt nicht unter einer normalen Hose auffallen und im Idealfall den ganzen Arbeitstag halten.

Wenn es etwas dünner aber immer noch saugstark sein soll, würde ich dir dort die Tena Slip Active Fit Ultima empfehlen. Diese sind dort auch nicht viel teurer, sind etwas dünner aber können auch viel ab.

LG
Karatzz

Michael_a
22.01.2025, 08:35
Bei Attends kannst du dir kostenlose Proben zuschicken lassen. Wähle einfach ein paar Modelle und Saugstärken aus. Du bekommst dann 2 von jeder Sorte und kannst in Ruhe testen

KaratzZ
22.01.2025, 08:36
Achso hier noch ein kleiner Nachtrag zur Trest, diese sind letztes Jahr wirklich sehr teuer geworden. Eine gute Alternative dazu sind die Incontrol Be Dry Nights. Bei diaper-Minister für knapp 29€ zu bekommen und sind mindestens genauso gut. Allerdings muss man bedenken, dass so eine Windel gerne mal 12 std getragen werden kann und bei Nutzung entsprechend voluminös werden kann. Somit eher für die gemütlichen Wochenenden zuhause zu gebrauchen :)

LG
Karatzz

allesindie
22.01.2025, 08:51
Ja, die Betterrdy 10 oder auch die "Day" 7 sind absolut empfehlenswerte Windeln - hatte ich vergessen ...

strumpbyxor
22.01.2025, 09:39
Was ich als Anfängerwindel immer empfehlen kann, ist die Tena Ultima. Die ist, anders als die aktuellen Tena Maxi, komplett mit Folie außenrum und nimmt noch ein ganzes Stück mehr auf bzw. wird länger halten. Sie ist ein klein wenig dicker als die Tena Maxi, trägt aber trotzdem nicht extrem auf. Durchaus einen Versuch wert!

Es gibt sowohl die Tena Slip Maxi und die Ultima als Folien- und Cottonfeel Variante im Handel.

windel77
22.01.2025, 10:10
Achso hier noch ein kleiner Nachtrag zur Trest, diese sind letztes Jahr wirklich sehr teuer geworden.

Diaper-Minister hat mit der Kiddo Xtreme (https://www.diaper-minister.com/de/plastik-windeln/816-35727-kiddo-xtreme.html) eine fast identische Kopie zum bezahlbareren Preis - leider aktuell ausverkauft.

TenaFelina
22.01.2025, 11:27
Die Beyond XP5000 ist auch eine gute Alternative. Ist glaube ich im Moment leider auch schwierig zu bekommen. Die Kapazität ist gut und die Windel etwas dicker als eine Tena Maxi. Falls bunt nicht stört, die Kiddo Playtime ist auch kaum dicker als die Tena Maxi und schluckt ordentlich etwas weg. Preis/Leistung ist sehr gut.

niemand
22.01.2025, 12:35
Mhmmm, schwere Frage, denn was ist schon eine Anfängerwindel?
Tena Maxi ist eine gute Windel. Sie reicht vom Einsteiger bis zum Aussteiger.
Aufsteigen ... aber wohin? Da könnte ich mir AB-Windeln vorstellen.
Aber Dein Profil sagt: DL

Ich versuche es mal mit einem esoterischen Ansatz, da mir sonst nichts einfällt.
Dein Profil tauchte zeitgleich auf, als Jennifer95 verschwand.
Ihr habt einige Gemeinsamkeiten (z.B. KI-generiertes Profilbild, Ulm, Zeitpunkt, Tena Maxi, vergeben, weiblich, hetero, DL, PN avers).
Ich interpoliere/rate entsprechend und verwerte dabei auch das von Dir erwähnte "utopisch teuer". Andere Anhaltspunkte habe ich leider nicht.
Daher wäre meine Empfehlung: Betterdry

Jay
22.01.2025, 12:50
Auch wenn das jetzt etwas Off topic ist wollte ich mal nachfragen was mit Jennifer95 passiert ist, ich sehe das Profil noch und es steht auf Banned?

Believe
22.01.2025, 12:58
Auch wenn das jetzt etwas Off topic ist wollte ich mal nachfragen was mit Jennifer95 passiert ist, ich sehe das Profil noch und es steht auf Banned?

https://www.wb-community.com/showthread.php?61677-K%F6nnen-Windel-sexy-sein/page7&p=909259&viewfull=1#post909259

TenaFelina
22.01.2025, 13:13
Aufsteigen ... aber wohin? Da könnte ich mir AB-Windeln vorstellen.
Aber Dein Profil sagt: DL

Ich versuche es mal mit einem esoterischen Ansatz, da mir sonst nichts einfällt.

Ich bin auch DL, für mich sind die ABDL Windeln einfach die bessere Wahl, darum trage ich sie stark bevorzugt.

Einmal nichts schreiben, wenn dir nichts passendes einfällt, ist keine Option?

Terraner
22.01.2025, 13:42
Wenn du als Anfänger dir recht Windeln besorgen möchtest kann ich dir bei dm die Pants oder die Klebewindel Jesse flex empfehlen.

Die kosten dann unter 1€ pro Windel. Ich denke nicht, dass du Nachts neben deinem Mann Windeln tragen möchtest und ich denke die Fetischwindeln sind auch nicht das was du suchst.
Teste einfach mal verschiedene Modelle in verschiedenen Situationen und dann siehst du ja was dir gefällt.

Drynites96
22.01.2025, 22:15
Ich würde die Attends Slip Regular 10 empfehlen. Sehr diskret und günstig, aber dennoch saugstark.

Oder Molicare Slip Super

niemand
22.01.2025, 22:56
Ich bin auch DL, für mich sind die ABDL Windeln einfach die bessere Wahl, darum trage ich sie stark bevorzugt.

Einmal nichts schreiben, wenn dir nichts passendes einfällt, ist keine Option?

Ich möchte noch einen kleinen Epilog hinzufügen.
Ich wurde per PN von einer Person angeschrieben, die sich nicht öffentlich über eine weitere Gemeinsamkeit äußern wollte.
Und ich vermute, dass es noch weitere Personen gab, die von den Downvotes entmutigt wurden.
In meiner PN erwähnte ich, dass es eine Sache der Statistik sei, nicht der Emotionen.
Ich habe es spaßeshalber vorgerechnet, warum die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums bei etwa einem drittel Prozent lag.

DLMartin
23.01.2025, 07:06
Hey!
Also ich trage auch oft die Tena Maxi! Sowohl tagsüber als auch nachts! Finde sie sehr unauffällig aber trotzdem saugt sie gut!
Ja es stimmt in der Apotheke sind sie deutlich teurer, kaufe sie auch immer online!
Wenn noch etwas billiger sein soll, kann ich persönlich noch die Farcelle Elastic Slip von Roßmann empfehlen! Diese sind CF und für den Preis wirklich gut! Diese sind auch ziemlich unauffällig!

Hoffe das ich helfen konnte!

Windelschlüpfer
23.01.2025, 07:30
Das Thema der Unauffälligkeit wird hier sehr unterschiedlich bewertet und gefühlt.

Meine Empfehlungen für dich wären:

Molicare Maxi
Attends slip Classic
Abena Abri-Form M4

Die Molicare Slip Maxi (9 Tropfen) war für mich der Einstieg in die Welt der Windeln für Erwachsene. Ich mußte sie seinerzeit für etwa vier Wochen wegen einer temporären Inkontinenz dauerhaft tragen und fand sie sehr angenehm. Tagsüber unter der Jeans ist sie praktisch niemanden aufgefallen.

strumpbyxor
23.01.2025, 13:34
Ich möchte noch einen kleinen Epilog hinzufügen.
Ich wurde per PN von einer Person angeschrieben, die sich nicht öffentlich über eine weitere Gemeinsamkeit äußern wollte.
Und ich vermute, dass es noch weitere Personen gab, die von den Downvotes entmutigt wurden.
In meiner PN erwähnte ich, dass es eine Sache der Statistik sei, nicht der Emotionen.
Ich habe es spaßeshalber vorgerechnet, warum die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums bei etwa einem drittel Prozent lag.

Sorry an dieser Stelle für meinen Downvote. Ich bin vielleicht manchmal einfach zu gutgläubig.

AttendsDL
24.01.2025, 11:22
Wenn du als Anfänger dir recht Windeln besorgen möchtest kann ich dir bei dm die Pants oder die Klebewindel Jesse flex empfehlen.

Die kosten dann unter 1€ pro Windel. Ich denke nicht, dass du Nachts neben deinem Mann Windeln tragen möchtest und ich denke die Fetischwindeln sind auch nicht das was du suchst.
Teste einfach mal verschiedene Modelle in verschiedenen Situationen und dann siehst du ja was dir gefällt.

Das sind tolle Windeln. Echt saugstark und bequem für das Geld. Man kann die mal eben im Laden ohne Versandkosten günstig mitnehmen.

Thommy_DL
26.01.2025, 15:51
Es kommt drauf an, woran man den "Anfänger" festmacht. Ich würde zunächst mal von einfacher Verfügbarkeit der Windeln ausgehen. Also beispielsweise im Drogeriemarkt erhältlich. Mancher traut sich aber gerade nicht, so etwas im Einzelhandel zu kaufen, dann bietet sich der Internetversand an. Da gibt es aber wirklich unendlich viel Auswahl. Für den Einstieg würde ich auch erstmal die günstigeren Modelle der medizinischen Windeln empfehlen, verschiedene Testmuster bestellen, ein Gefühl bekommen für die Eigenarten und Schnitte der einzelnen Anbieter. Dann kann man die passende Saugstärke hernehmen. Dann kommt es auch auf das Alter desjenigen an. Jugendliche haben oft nicht die Möglichkeit, sich Windeln zu bestellen, und/oder auch nicht viel Taschengeld. Dann können auch die im Supermarkt erhältlichen DryNites ein guter Einstieg sein. Kleine Packung, nicht zu teuer, gut irgendwo zu verstecken. Am Ende findet im übergroßen Angebot jeder seine Lieblingswindel, und gerade das Ausprobieren macht ja auch Spaß.

indiapo
27.01.2025, 14:24
https://www.wb-community.com/showthread.php?61677-K%F6nnen-Windel-sexy-sein/page7&p=909259&viewfull=1#post909259

Und wer schreibt jetzt auf ihrem Account "Jennifer95"?

Believe
27.01.2025, 15:01
Und wer schreibt jetzt auf ihrem Account "Jennifer95"?

Scheinbar hatte sie einen Zweit-Account names "Sockenpuppe" erstellt. Als dieser gefunden wurde scheint man die beiden Accounts zu einem zusammen gefügt zu haben. Daher steht an allen Beiträgen von "Sockenpuppe" Jennifer95 als Erstellerin.

1+1=2
27.01.2025, 17:31
Um nicht ganz das Thema zu übergehen: DM, Rossmann und Müller haben Eigenmarken, die für den Einstieg sicher gut geeignet sind. (Obwohl ich von Windeln eigentlich wenig Ahnung habe :rolleyes:)

Und das geht so einfach? Weil es fürs banned sicher einen mehr oder weniger triftigen Grund gab :confused: *vermisst EuropeanChild1*

sturmgras
28.01.2025, 08:51
GuMo,
"Anfängerwindel" Anfangsversorgung, Erstversorgung.
So würde ich das interpretieren.
Es gibt von fast allen Anbietern auf deren homepage Auswahlkonfiguratoren.
Für die Erstversorgung würde ich med. Versorgungen, weiss, mit PZN Zulassung erwägen.
1.Grösse
2. einteilig (Windel, pants)
2a. Zweiteilig vorlage+Netzhose

...
Erstversorgung würde ich einteilig empfehlen, wenn Du Dich mit dem Volumen in der Körpermitte anfreundest.
Pants sind am "bequemsten", aber Wechsel aufwändig weil Du Dich "untenrum kpl. ausziehen musst. Windeln sind einfacher, Kleidung herunterziehen. Wechseln, anziehen, fertig. Vorlagen auch einfacher.
Und in der Art gibts dann Modelle geringerer oder höherer Saugstärke, ergo Saugkapazität.
Maximale Tropfen Modelle an Windeln haben 0,8-1l kapa, pants bestenfalls die Hälfte.
Fühltest Du Dich wohl mit 1l Wasser im Schritt gebunden, so im öffentlichen Raum ungeniert teil zu nehmen?
Eine saugstarke Versorgung 50% ausgeladtet ist fast ident. einer schwächeren Versorgung an Kapazitätsgrenze.
Einzig es ist Sicherheit, Reserve...
Und saugstarke Modelle sind teurer!

Und dann letztendlich die Passform, da hilft in der Endauswahl probueren, testen.
Jede Firma hat da sehr ähnliche Passform. Auch bzgl. der Ggrössenabstimmungen. S-M-L-XL
Wenn Dein Taillienumfang mittig im Toleranzbereich der Grösse ist, ist besser als wenn Bundweite grenzwertig.

UFF, viel Text