Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel ähnlich Attends M10

teddibär
18.01.2025, 23:34
Hallo zusammen,

gibt es eine Windel, die ähnlich dünn wie Attends M10, aber wesentlich saugfähiger ist? Es soll eine Wochenend-Windel sein, die anfangs unauffällig sein soll, später aber schön dick aufquellen darf.

Liebe Grüße
Teddi

TenaFelina
19.01.2025, 06:33
Ich denke eine solche Windel gibt es nicht. Die Attends M10 ist mit Abstand die dünnste Windel die ich kenne mit einer guten Saugkapazität. Geht es primär um das dick aufquellen oder willst du eine hohe Saugkapazität erreichen? Für eine höhere Saugkapazität sind Booster eine Lösung, nur tragen die auch schon von Beginn weg auf.

Eine Tena Ultima quillt vor allem im Schritt sehr stark auf, ist aber doch sichtbar dicker als eine Attends M10. Könnte aber einen Versuch wert sein.

Pimpernuckel
19.01.2025, 10:08
Man könnte mal Kolibri oder Lilfit probieren. Das sind die Windeln, die dem Gefühl einer Attends noch am nächsten kommen, weil die Saugpolster relativ weich sind und auch das Trägermaterial geschmeidig. Die meisten anderen Windeln sind steifer/ härter. Eine größere Kapazität dürfte sich aber dann nur mit den Maxi Varianten erreichen lassen, wenn überhaupt.

Pi

lacos
19.01.2025, 10:10
die dailee slip maxi sind genau so wie du sie brauchst

Wet_tommi
19.01.2025, 14:54
Ich habe die Incontrol BeDry entdeckt (nicht die Elite), recht dünn, nimmt viel.

TenaFelina
19.01.2025, 17:01
Nur als Vergleich, die Attends wiegt in Grösse M ungefähr 110g, die BeDry 200g. Was die Dicke im trockenen Zustand anbelangt, liegen Welten zwischen den beiden Windeln. Eine BeDry mag alles sein, ganz sicher nicht recht dünn.

Hier ein Dickenvergleich verschiedener Windeln (https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=17925&d=1714298530).

teddibär
21.01.2025, 00:48
Hallo, danke für die Unterstützung.
Incontrol fällt weg, so eine Monsterwindel ist zu dick.
Die anderen habe ich angeschaut, deren Saugleistung ist bis max. 3000 ml angegeben, also nicht mehr als bei der Attends M10. Hingegen ist die Attends die günstigste Windel. Also kommt am Wochenende wieder eine Babywindel als Einlage rein und eine Gummihose drüber.

Ich hoffe so ist es noch akzeptabel:
19607

TenaFelina
21.01.2025, 12:31
Akzeptabel ist es schon aber selbst auf diesem schlechten Foto ist die Windel erkennbar, aus meiner Sicht sogar gut. Die Form ist zu verräterisch.