PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ähnliche Windeln wie ABU Little Kings

der_ire
15.01.2025, 09:48
Huhu,

ich bin ein großer Fan von den ABU Little Kings Windeln. Sie sind vom Design den "echten" Baby-Pampers sehr ähnlich und fühlen sich super an.

Da ich selbst viel in Windeln unterwegs bin, suche ich gerade nach einer Windel, die der Little Kings ähnlich ist, aber nur nicht so dick ist. Die Little Kings können sehr viel ab und ich selbst mag lieber Windeln, die man nicht zu lange trägt. Hat u.a. den Grund, dass man mit einer Little Kings zwischen den Beinen spätestens nach der zweiten Befüllung nicht mehr gut laufen kann und auch jeder sehen kann, dass man gerade mit einer vollen Windel herumläuft, wenn man nicht gerade O-Beine hat und zudem noch eine zu große Baggy Jeans trägt. :-)

Möchte halt auch nicht zu verschwenderisch mit den doch ziemlich hochpreisigen Little Kings umgehen. D.h. wenn ich so ein teures Teil trage, dann meistens nur zu Hause und so lange wie es die Windel aushält.

Also: Wenn jemand eine Windel kennt, die vom Design und Tragekomfort ähnlich einer Little Kings ist, aber nur eben ein wenig dünner, immer her mit der Modellbezeichnung :-)

LG
der_ire

nicetux
15.01.2025, 12:14
Ich befürchte, dass es bei all den AB Windeln keine 'dünneren' Varianten gibt, gefühlt geht es dort ja ehr Richtung 'Je dicker, desto besser'. Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren, die Frage habe ich mir nämlich auch schon mal gestellt.

Wenn es also etwas dünner und weniger saugstark sein soll, musst du dich bei den medizinischen Windeln umsehen und dich dort durch probieren. Von der Weichheit und Anschmiegsamkeit kamen der ABU LK bisher die Seni Slip und Dailee Slip recht nahe dran, aber sowas isz eher subjektiv und empfindet jeder anders.

TenaFelina
15.01.2025, 12:37
Wenn es eine CF Windel mit Kindermotive sein muss, fällt mir nichts ein. Diese Art ABDL Windeln sind auch noch nicht so lange auf dem Markt. Wenn es mit Folie sein darf, die Kiddo Playtime ist etwas dünner und für eine ABDL Windel günstig. Hier kannst du dazu nachlesen wie sie im Gebrauch ist (https://www.wb-community.com/showthread.php?61828-Kiddo-Playtime-schon-wieder-was-neues).

giaci9
15.01.2025, 12:57
ABU Preschool Cloth Backed :)

TenaFelina
15.01.2025, 13:15
Nur die Rückseite ist CF.

Hans_Steam
15.01.2025, 19:33
Hallo,

die Little for Big Baby Parade haben Pampersdesign und "nur" 5500 ml ISO. So richtig dünn sind die aber auch nicht, aber dafür schön flauschig.

Viele Grüße

Hans

Flo_93
15.01.2025, 23:47
Lngu big ears Baby fällt mir da ein

RePam
16.01.2025, 06:02
Huhu,

ich bin ein großer Fan von den ABU Little Kings Windeln. Sie sind vom Design den "echten" Baby-Pampers sehr ähnlich und fühlen sich super an.

Da ich selbst viel in Windeln unterwegs bin, suche ich gerade nach einer Windel, die der Little Kings ähnlich ist, aber nur nicht so dick ist. Die Little Kings können sehr viel ab und ich selbst mag lieber Windeln, die man nicht zu lange trägt. Hat u.a. den Grund, dass man mit einer Little Kings zwischen den Beinen spätestens nach der zweiten Befüllung nicht mehr gut laufen kann und auch jeder sehen kann, dass man gerade mit einer vollen Windel herumläuft, wenn man nicht gerade O-Beine hat und zudem noch eine zu große Baggy Jeans trägt. :-)

Möchte halt auch nicht zu verschwenderisch mit den doch ziemlich hochpreisigen Little Kings umgehen. D.h. wenn ich so ein teures Teil trage, dann meistens nur zu Hause und so lange wie es die Windel aushält.

Also: Wenn jemand eine Windel kennt, die vom Design und Tragekomfort ähnlich einer Little Kings ist, aber nur eben ein wenig dünner, immer her mit der Modellbezeichnung :-)

LG
der_ire

Wenn es auch um eine Kostenreduzierung geht würde ich mich eher im medizinischen Sektor umschauen.

Für mich angenehm weich zu tragen sind die Kolibri Comslip Premium. Mit 9 /10 Tropfen haben die auch ein Aussendesign. Die 10/10 Tropfen Variante ist weiß.
Die sind trocken recht dünn und weich. Nehmen viel auf, ohne jetzt extrem aufzuquellen.

z.B. https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/8552/kolibri-comslip-premium-supra-gr.m-weiss-15.25.31.7075-28er-packung?c=2541

Eventuell kann man die ja mit einer bunten Boxershort z.B. von Dedoles kombinieren.
https://www.dedoles.de/manner/unterwasche-fur-manner

TenaFelina
16.01.2025, 06:20
Die Big Ears Baby ist trocken genau gleich schwer wie die Little Kings, der Po Bereich ist im trockenen Zustand etwas weniger dick, die Little Kings trägt dort von Beginn weg dick auf.

DLBoy
16.01.2025, 07:31
Kaduola 5XL fällt mir dazu ein - ohne sie jemals probiert zu haben, nur darüber gelesen. Und sie sind nicht so einfach zu bekommen wie Little Kings...

der_ire
17.01.2025, 11:43
ABU Preschool Cloth Backed :)

Hallo,

die ABU PreSchool Cloth Backed hatte ich mal und ich fand die super, nur sind die in Deutschland eigentlich nicht mehr zu bekommen. Und eine Lieferung aus Kanada ist einfach zu teuer.

Oder kennt jemand einen Shop wo die Versandkosten nach Deutschland noch halbwegs bezahlbar sind?

Lg

Wolfgang
17.01.2025, 21:58
ich glaube gelesen zu haben dass die eingestellt werden sollten - somit wären es nur noch restbestände die es gibt

https://www.wb-community.com/showthread.php?51560-ABU-Preschool-Jetzt-nur-noch-mit-Plastikfolie-erh%E4ltlich