Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Räuberkinder

teddibär
13.01.2025, 00:58
Hallo zusammen,

für die Räuberkinder, welche auch bei Regen gerne draußen spielen, gibt es zwei neue Läden.
1. Donnerwetter in Hamburg hat schöne Latzhosen, die den ganzen Oberkörper einhüllen. Lediglich die Hosentaschen finde ich unpraktisch, da sie genäht und nicht 100% dicht sind.
2. Auf Insta gibt es Drippdropp, man kann aktuell Regenkleidung reservieren, die Lieferung soll im Frühjahr erfolgen. Bis Größe 182 bieten sie an.

Viel Spaß in den Pfützen,
wünscht Teddi

Fragezeichen
15.01.2025, 17:55
Donnerwetter, Donnerwetter schaut ja gut aus.
Vor allem der Overall "Maria" mit den zwei RVs an der Vorderseite hat es mir angetan.
Hast du da schon bestellt?
Beim Overall "Natascha" schreiben sie "Doppelseitige PU-Beschichtung" ließt sich für mich, als ob es im Gegensatz zur üblichen PU-Kleidung keine textile Innenseite gibt.
Weißt du da genaueres?

Online findet man von denen auch noch einen Drysuit "Andrea", den ich im Shop nicht finde. Wäre evtl eine günstige Alternative zum GoreTex Trocki beim "Fluß runter treiben"

Grüße
Fragezeichen

teddibär
16.01.2025, 01:08
Von donnerwetter hab ich die Latzhose. Ist schönes weiches Material. Den Rest kenne ich nicht, aber die Kommunikation mit dem Verkäufer war nett.

schimmi
16.01.2025, 19:31
Also ich habe den Overall "Natascha" von Donnerwetter. Der ist innen auch beschichtet und hat einen Reißverschluss im Schritt, der auch als Einstieg dient und geteilt ist. Theoretisch könnte, durch ein kleines Vorhängeschloss, der Overall, an den Schritteisverschlüssen, auch gegen versehentliches Ausziehen gesichert werden... Das Material ist sehr weich und ich finde die Seitentaschen klasse. Leider ist die Farbe nur in Schwarz erhältlich.

Nukky
17.01.2025, 09:59
Vielen Dank für den Tipp mit Donnerwetter - momentan gibt es sogar 25% Rabatt.

Fragezeichen
17.01.2025, 10:32
Also ich habe den Overall "Natascha" von Donnerwetter. Der ist innen auch beschichtet und hat einen Reißverschluss im Schritt, der auch als Einstieg dient und geteilt ist. Theoretisch könnte, durch ein kleines Vorhängeschloss, der Overall, an den Schritteisverschlüssen, auch gegen versehentliches Ausziehen gesichert werden... Das Material ist sehr weich und ich finde die Seitentaschen klasse. Leider ist die Farbe nur in Schwarz erhältlich.

Kannst du mir bitte verraten wie die Größen bei Donnerwetter ausfallen?

schimmi
17.01.2025, 13:11

Also ich bin 183cm groß und 85kg schwer und mit passt die Größe L ganz gut. Ist auch von der Länge so, das da schon noch ein paar cm Luft nach oben ist.

Nukky
19.01.2025, 17:58

Eine Größentabelle habe ich dort auch vermisst - was mich von einer Bestellung abgehalten hat. Gerade bei einem Overall ist ja sowohl die Länge als auch die Breite - damit der Bauch auch noch mit reinpasst - wichtig.

teddibär
20.01.2025, 23:18
Deswegen habe ich die Kommunikation erwähnt. Einfach anrufen :) Mir hat man die Damengröße L empfohlen wegen meiner kurzen Beine und die Hose passt perfekt.

kleiner-stevi
25.01.2025, 18:22
Danke für die Info mit Drippdropp.
Habe mal ein Set in 182 angefragt :D