Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaveExpress liefert nicht mehr nach Spanien / SaveExpress ya no realiza envíos a Espa

knutschbaer
08.01.2025, 08:07
Seit einigen Monaten Liefert SaveExpress nicht mehr nach Spanien. Das ist extrem schade da ich schon seit vielen Jahren dort Kunde bin. Für mich Verteuert sich das Versenden der Windeln pro Karton um mehr als 48 Euro. Ich vermute mal das das ganze wegen Steuer Problemen nach dem Liefergrenzengesetzt innerhalb der EU so gehandhabt wird. Auf der einen Seite kann ich verstehen das SaveExpress den Aufwand scheut, auf der anderen Seite leben wir in der Eu und letztlich haben wir ein Gesetzliches Anrecht darauf das Onlineshops in jedes Land der Eu liefern.

Was meint Ihr ?

Desde hace unos meses SaveExpress no realiza envíos a España. Es una lástima, ya que soy cliente desde hace muchos años. Para mí, enviar pañales cuesta más de 48 euros por caja. Sospecho que se debe a problemas fiscales según la ley de límite de entrega dentro de la UE. Por un lado puedo entender que SaveExpress tenga miedo del gasto, por otro lado vivimos en la UE y en última instancia tenemos el derecho legal a que las tiendas online realicen envíos a todos los países de la UE.

¿Qué opina usted al respecto?

SaveExpress stopped delivering to Spain a few months ago. This is a great pity as I have been a customer there for many years. For me, the cost of sending diapers per box is more than 48 euros. I suspect that this is because of tax problems according to the delivery limit law within the EU. On the one hand I can understand that SaveExpress is afraid of the expense, on the other hand we live in the EU and ultimately we have a legal right to have online stores deliver to every country in the EU.

What do you think?

mup
08.01.2025, 17:31
Sicher, dass sie nicht mehr nach Spanien liefern? In den Angaben zum Versand steht:

"Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit."

Ein "Liefergrenzengesetz" kenne ich nicht. Die Steuer beim Versenden an Verbraucher (!) ist eigentlich auch kein besonderes Problem, erst recht nicht für ein Unternehmen, das weltweit liefert.

windel77
08.01.2025, 17:41
Tatsächlich lässt sich Spanien als Lieferland nicht mehr auswählen - hast du bei SaveExpress mal angefragt ob das Absicht ist, oder ob das evtl. ein Fehler in ihrem Shop-System ist?

Sollte es Absicht sein, dürfte sich da wohl nicht viel machen lassen - eine Pflicht ins EU-Ausland zu versenden gibt es nicht.

Es gibt zum Glück auch noch andere Windelshops, die auch nach Spanien senden: Diaper-Minister
(https://www.diaper-minister.com/de/content/1-lieferung)

mup
08.01.2025, 17:48
Etwas Googeln hat erbracht ("lieferung spanien 2025"), dass Spanien ab 2025 eine Pflicht eingeführt hat, alle Verpackungen mit einer Kennzeichnung zum Recycling zu versehen. Deswegen haben sich diverse Unternehmen entschlossen, nicht mehr dorthin zu exportieren.

Es kann freilich sein, dass das nur temporär ist, bis die Hersteller, von denen SaveExpress die Verpackungen bezieht, diese Kennzeichnungen aufbringen. Da müsste man nachfragen.

Schwedenhöschen
09.01.2025, 19:44
Vielleicht ist https://www.europe-incontinence.com/es/ eine Alternative, haben mir in Spanien gerade innerhalb von einer Woche eine Packung Forsite AM PM Large zum Preis von 26,62 € an Mondial Relay Service Point, Schließfach, für 3,90 € Versandkosten geliefert.