Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutiePlusU Windel

dlcalla
02.01.2025, 10:11
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.

Ich bin beim Stöbern auf Am...on auf die CutiePlusU Windeln gestoßen.
Sind die neu? Die Designs sind ja irgendwie witzig.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Windeln (Passform, Saugstärke, Dicke,...)?
Würde mich über euer Feedback freuen
LG DLCalla

niemand
02.01.2025, 10:48
Ich kann das Impressum der Webseite nicht finden.
Um jeder Möglichkeit von Schleichwerbung aus dem Weg zu gehen, ist mir das Impressum eigentlich sehr wichtig.
Mein Urteil daher: unseriös bzw. suspekt

Wolfgang
02.01.2025, 11:00
All orders are packed and shipped from Hongkong or China.
Der Versand erfolgt in neutralen Plastikbeuteln aber am Versandetikett steht drauf was im Paket drinnen ist um die Zollvorgaben zu erfüllen.

Cutieplusu
Bantian Street, Longgang Distinct 1-423 Bluesea Industry Zone, Shenzhen, 518100 guangdong, CHINA

ergo hilft dir da ein Impressum auch ned weiter...
außer du brauchst Designideen für ne Tapete am Klo ;)

Zu den Preisen kommen noch Einfuhrabgaben

Malustraner
02.01.2025, 11:27
$20 für 3 Windeln mit 5000ml Iso?
Klingt ja nach einem Bombendeal... nicht :D
CutiePlus kenne ich von Bodys. Habe da auch einen.
Die Firma gibt es schon, aber trotz der Auswahl an Windeln sind die Preise ein schlechter Scherz.

niemand
02.01.2025, 11:49
Ich hatte nicht sofort an China gedacht, weil bei mir die Seite nur die Optionen "English" oder "Deutsch" anbietet. Warum kein Französich, Italienisch oder Spanisch?
Bei Deutsch dachte ich, dass der Webseitenbetreiber vielleicht in einem deutschsprachigen Gebiet ansässig ist. Und da hat mein Gehirn recht schnell nach dem Impressum gefragt :rolleyes:

dlcalla
02.01.2025, 15:21
Ich habe diese Windeln in verschiedenen Designs bei Am...n (großer, relativ bekannter Online Versand) gefunden. Preise für 10Stk. €36-40. Ist zwar kein Schnäppchen aber für eine AB-Windel noch verschmerzbar. Dennoch sollte Sie kein absoluter Mist sein. Daher meine Frage...

TenaFelina
11.07.2025, 17:01
Die CutiePlusU Windeln sind nun in drei verschiedenen Designs und in weiss erhältlich. Zum Beispiel bei SaveExpress und in der Schweiz bei Remado. Die Preise sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das Einzelstück CHF 6.10, die 10er Packung 55.50.

Babyblue
12.07.2025, 22:06
CutiePlusU's gibts auch bei Amazon schon ne Weile ab 33,99€ pro 10Stück

Sportcity
12.07.2025, 23:00
Sorry aber bei 1,50€ ist bei mir die Schmerzgrenze für eine Windel erreicht.

TenaFelina
30.08.2025, 07:45
Von CutiePlusU gibt es ein weiteres Design, die Game Baby (https://www.cutieplusu.com/products/game-baby-adult-diaper). Ich finde diese wunderschön, hat auch viel rosa und hellblau.

Diese Windeln sind sehr dick, speziell am Po und knistern lauter als die meisten anderen Folienwindeln. Es fällt schon auf, sobald man die Windel in die Hand nimmt. Die Saugfähigkeit ist brauchbar aber nicht überragend. Für mich eine Windel die sich zu Hause geniessen lässt. Für draussen ist sie mir am Po zu dick gepolstert und zu wenig saugfähig.

ibanez
27.09.2025, 15:58
Wie fallen die CutiePlusU von der Größe her aus?

Optisch sehen sie den Megamax, Trest Elite oder Str8up ähnlich.

Meiner Meinung nach fallen Megamax ziemlich groß aus, Trest sind vor allem hinten kurz und Str8Up passen mir recht gut. Mit welcher Windel kann man die CutiePlusU am besten vergleichen?

Swiss_El_Rosso
27.09.2025, 16:45

Meiner Meinung nach fallen Megamax ziemlich groß aus, Trest sind vor allem hinten kurz und Str8Up passen mir recht gut. Mit welcher Windel kann man die CutiePlusU am besten vergleichen?

Hallo

Für mich mit 115 cm Bauchumfang ist die Grösse L gerade noch gut.

Ich persönlich bevorzge eher grosse Windeln und sichere diese mit Klebeband. Drüber eine geknöpfte Hose oder eine Stoffwindel,als Sicherung.

TenaFelina
27.09.2025, 18:40

Die MegaMax sind klar grösser als die CutiePlusU. Zwischen den Trest Elite und NRU STR8UP kann ich bei mir keinen Unterschied feststellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die CutiePlusU ganz wenig kleiner als die Trest oder NRU. In etwa wie eine ABU TinyTails, minim grösser. Ich trage nur Grösse M.

ibanez
28.09.2025, 17:28
Danke TenaFelina für die Einschätzung. Bei Megamax nutze ich Größe S und bei den anderen Größe M. Dann sollte also bei den CutiePlusU auch M passen.

Die Trest waren für mich (vielleicht auch nur gefühlt) hinten am Po kürzer als die NRUs. Daher habens die Trests nicht in unser Standardsortiment geschafft. ;)

oliver82
01.11.2025, 20:59
Save-Express hat die CutiePlusU jetzt in Farbe gelb und anderen Farben und Motiven gelistet. Eine 10er-Packung für 37,99 Euro. Ich werde sie mal testen glaube ich.

indiaperdl
02.11.2025, 07:37
oliver82 Bei cloudrys ist die Packung 7-8 günstiger.

Earl Hickey
04.11.2025, 11:08
Ich mag die CutiePlusU. Sie erinnern mich an MegaMax (abgesehen von der Größe), sind aber etwas "prolliger" oder weniger "raffiniert", auf ne gute Art. :D Fühlen sich richtig dick an, rascheln laut, Landezone und Klebestreifen halten bombensicher... Sind zwar nicht günstig, aber sie bieten "weltweit kostenlosen Versand" direkt von der Website (sprich der Versand ist eingepreist). Da ich in Thailand nur bei wenigen Shops bestellen kann und der Versand meistens mehr kostet als die Windeln ist das ein guter Deal.

Wozu sie allerdings weniger gut geeignet sind ist den ganzen Tag darin rumlaufen. Das hab ich vor kurzem festgestellt als ich nach ein paar Stunden leicht wund geschubbert war im rechten Gesäß-/Oberschenkelbereich. Ich hatte noch ne Shorts drüber damit die Windel im nassen Zustand nicht so runterhängt. Aber ich glaube an der lags nicht.