Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxiserfahrung saugstärkste Windeln

Schwedenhöschen
01.01.2025, 08:57
Als DL mag ich gerne schwere, volle, feuchte Pampers zwischen den Beinen und wechsele meine Windeln erst, wenn mein Gummihöschen leicht feucht wird. Gerade habe ich meine Critter Caboose gewechselt, die es auf, auch für mich erstaunliche, 3 KG auf der Waage gebracht hat. Welche Erfahrungen in Sachen Saugstärke habt ihr mit welchen Windeln( ohne Booster) gemacht? Danke für eure Rückmeldungen, Frohes Neues Jahr!

TenaFelina
01.01.2025, 09:57
Wenn ich in einer Windel nicht mehr sitzen kann, ohne dass sie ausläuft, dann ist sie zu nass. Bei mir erreicht eine Windel sehr selten ein Bruttogewicht von mehr als 2kg. Auch ein solches Gewicht empfinde ich nicht mehr als angenehm. Meine Fluffy Bear war heute morgen brutto 1.8kg schwer, das ist ein Gewicht wo sie schon sehr dick ist aber gerade noch angenehm. Zwischen den Beinen benötigte sie schon einiges an Platz, vorne war sie dafür in eine optimale Dicke aufgequollen, wie ich es gerne mag. Eine Eigenschaft die ich an dieser Windel sehr schätze.

Die Schutzhose erfüllt bei mir was ihr Name aussagt. Mein Ziel ist aber immer, dass sie nicht feucht wird, schon gar nicht nass.

Bigdiaperboy
05.01.2025, 17:15
Ich versuche meine Windeln auch immer möglichst lange an zu behalten und möglichst schwer werden zu lassen. Ich verwende wie du auch gerne die Critter Caboose aber auch die Megamax und Peek Abu ist gut. Die Trest Elite gehört hier auch zu meinen Lieblingswindeln aber die ist ja in DE kaum noch zu bekommen und leider sehr teuer geworden. Bei mir halten die Windeln länger wenn man gegen Ende immer kleine Mengen Flüssigkeit in die Windel gibt, dann hat sie mehr zeit alles aufzunehmen und du kannst die Windel auch länger genießen.

icedragon418
05.01.2025, 17:21
Huhu,
Ich hab aktuell als saugstärkstes Modell hier die Trest Elite, die man übrigens sehr gut noch über Amazon bekommt. Klar, auch dort hat sie natürlich ihren Preis, aber das ist es mir wert!