PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iD Slip Maxi Prime

Schwedenhöschen
29.12.2024, 19:08
Ich bin eigentlich kein Freund von CF-Windeln. Zuletzt wurde ich aber positiv von einer Windel von Ontex, iD-Slip, überrascht. Die iD Slip Maxi Prime, die ich in Frankreich gekauft habe, weil unterwegs mein Windelvorrat zu Ende ging, bewies erstaunliche Saugstärke. Ca. 1300ml, kein Auslaufen, nur CF-typisch, aussen feucht, machte aber wegen der Gummihose nichts. Ich würde sie hinsichtlich der Saugstärke durchaus mit einer Betterdry oder Crinklz Folienwindel vergleichen. Sicherlich nicht die letzte Packung, die ich gekauft habe!

Helmut
29.12.2024, 20:00
Klingt ja nicht schlecht, mal schauen ob die auch für Seitenschläfer geeignet sind und ob die auch eine gute Passform haben. CF macht nichts, ich habe eh meistens eine Gummihose darüber an. Vom Preis her sind die auch interessant.

Wolfgang
29.12.2024, 20:27
das saugkissen is halt etwas fest / hart
ansonsten ein solides produkt

Melanie70
29.12.2024, 21:02
Ich benutze die iD Slip Maxi Prime schon sehr lange. Bekomme zwar nur die normalen iD Slips von der Kasse bezahlt bestelle jedoch immer mal wieder die iD Slip Maxi Prime. Sind super Windeln und reichen bei mir gern auch mal 12 Stunden. Tolle Nachtwindel aber auch auf Reisen trage ich diese Windel gern.

Helmut
29.12.2024, 22:40
Melanie70

Bist du auch Seitenschläferin?

Es gibt ja nur wenige Windeln, die auch für Seitenschläfer geeignet sind, denn die meisten Windeln sind zwar bei normaler Lage, also auf dem Rücken Auslaufsicher, laufen aber bei Seitenlage aus. Ich als Seitenschläfer brauche halt eine Windel, die diese Aufgabe meistert und in der Nacht nicht ausläuft.

Superabsorber
29.12.2024, 23:33
Meiner Meinung nach sind die ID Slip Maxi und auch die IS Maxi Prime ganz tolle Windeln, die ich gerne in der Nacht verwende. Obwohl die Seitenbündchen relativ niedrig sind, sind mir beide bisher Nachts noch nicht ausgelaufen. Ich bin ebenfalls Seitenschläfer. Die ID Slips sind relativ breit im Schritt, so dass eine große Aufnahmefläche vorhanden ist. Wie Wolfgang schon richtig schrieb, sind die Saugkissen zu Anfang recht hart. Durch eine vorsichtige Bearbeitung vor dem Anlegen wie Falten und Verdrehen gibt sich das aber schnell. Hart werden die Slips allerdings dann wieder, wenn sie nass werden. Die Nässe wird sicher gebunden. Ich merke lediglich an der Steifheit der Windel, wenn ich schon ziemlich viel eingenässt habe. Sie sind daher allerdings keine Windeln für Liebhaber geliger Windeln. Die ID Slips gehören zu den dickeren Windeln, die auch im Sitzen sehr lange dichthalten. Die Prime ist noch mal eine Steigerung der Maxi, die an und für sich bei mir schon ausreichen würde.

Helmut
30.12.2024, 01:36
Superabsorber

Danke dir für die Info, dann werde ich diese mal bestellen. Mal sehen, ob die mit den Betterdry mithalten können, dann könnte das in Zukunft meine neue Nachtwindel werden. Der Saugkern der Betterdry ist ja auch nicht sonderlich weich, von daher kein Problem. Die dicke der Windel spielt für mich keine Rolle, ich trage diese Windel eh nur in der Nacht im Bett.