PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Windelfreunde

Schwedenhöschen
29.12.2024, 18:25
Ich freue mich über dieses Forum. Windeln und Gummihöschen haben mich schon immer fasziniert. Ich gehöre noch der Generation an, die Mölny Schwedenwindeln für die Nacht und Mölny Schwedenhöschen kannten. Heute freue ich mich als DL über Pampers für Erwachsene und Schwedenknöpfergummihosen. Früher Attends 10 oder Specialcare, Molicare Super Plus, MyDiaper, Abri Form L4, Fabine, wichtig für mich: mit Folie, und immer mit Gummihöschen, am liebsten Schwedenknöpfer! Heute regelmässig Rearz, zwischendurch auch Crinklz, aber auch Betterdry, und neuerdings, meine erste CF-Windel: ID Slip Maxiprime, erstaunlich saugstark und zuverlässig. Nicht zu vergessen, meine aktuelle weitere Lieblingspampers: InControl BeDry Night, super saugstark, Topfolie, noch nie ausgelaufen!

Heavy User
29.12.2024, 18:40
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

Schwedenhöschen
29.12.2024, 18:49
Danke!

Superabsorber
30.12.2024, 00:03
Schön, das Du Dich angemeldet hast! Schwedenhöschen sind schon eine tolle Sache!

Baby_chic
30.12.2024, 00:34
Herzlich willkommen auch von mir.
Die Gummihose mit der Stoffwindel waren auch zu meiner Zeit der Standard, nur statt Mölny war es VEB Babychic natürlich mit Druckknöpfen.
Deshab muß es auch bei mir fast immer mit Druckknopf sein, also Suprima 1249 (249 alte 250er Modelle).
Merkwürdiger Weise mag ich auch Crinklz obwohl ich ganz sicher nie in Pampers gewesen bin...
Aber Schwedenwindelhosen sind eben genau richtig!

Schwedenhöschen
30.12.2024, 07:53
Als DL trage ich zwar fast nur ABDL-Windeln, aktuell eine Critter Caboose, aber trotz der von mir bevorzugten Folie immer nur mit Gummihöschen. Meistens 1249 oder 1252(ich mag den Beinabschluss) von Suprima, aber manchmal auch einfache 1211er Schlupfhosen, alle in Gelb. Gerne aber auch Gummihöschen von PUL oder Airoliver, am liebsten mit möglichst dicker Folie(0,17 oder 0,18), diese dann öfter auch bedruckt, dann auch blau oder rosa. Über meiner Critter Caboose habe ich jetzt gerade eine 1311 mit dem breiten Schritt an, sehr praktisch. Gummihöschen kann man gar nicht genug haben!

ono
30.12.2024, 08:45
Hallo, die Gummihosen sind auch meine ursprüngliche Prägung, schön daß du da bist.

Charly
30.12.2024, 08:55
Herzlich willkommen, da ich auch schon vor der Inko DL war und bin, zudem bis ca. 21 jähriger Bettnässer war , bin ich auch mit Windeln und definitiv Gummihosen aufgewachsen.

Axelbauer
30.12.2024, 09:26
Hallo.
Ich war in der Kindheit ein „Großverbraucher“ von verschiedenen Windelhöschen zum knöpfen in der DDR.
Jetzt benötige ich wieder Windeln. Ich finde Windelhosen zum knöpfen auch jetzt wieder super. Windeln verwende ich situationsbedingt, dabei unterschiedliche Produkte.
Grüße von mir.

Schwedenhöschen
01.01.2025, 13:33
...ich in meiner aktuellen Pämpi, einer Critter Caboose,...19490

Baby Steff
01.01.2025, 14:57
Ich trage am liebsten 2 windel und eine Knöpf gummihose