Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelbody kaufen, welche größe?
Hey,
ich hab bisher noch nie einen entsprechenden Body gekauft und würde das jetzt gerne ändern. Ich hab an ein Model wie dieses gedacht:
https://inpetto-store.de/sanetta-shirtbody-marine-188
Die Frage ist nur welche Größe sollte ich nehmen. Ich bin 1,83m groß. 176 ist damit eigentlich zu klein 188 aber zu groß (zumindest steht bei den Größen auf der Seite dass es cm-Maße sind). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Weil ich meine der Body soll die Windel ja auch fixieren. Sollte ich trotzdem die 188 nehmen?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.
Viele Grüße
Tjorg
Hoi
Ich bin 1.80m und habe mir https://www.kiwisto.de/Kinderbody-mit-kurzen-AErmeln-Schritt-knoepfbar-weiss/6001001-188 in grösse 188 gekauft. Passt eins A und die Windel wird schön fixiert.
Basierend darauf würde ich zu 188 tendieren
Ich habe bei Impetto angerufen weil ich genau das selbe Problem hatte ... bin 186 - 83kg und sie haben mir von ihren Bodys abgeraten da diese nur für sitzende geschnitten sind und stehenden Personen vllt nicht passen...
Ich habe daher mich für Wellyou Bodys entschieden, in 176 und 188. mit dem Tshirt-Body 176 wird die Windel fixiert wenn sie nass ist und im Trockenen zustand habe ich Luft so dass ich mich problemlos bücken und bewegen kann.
Bei den 188 habe ich diese einmal bei 90° gewaschen und im Trockner getrocknet ( normal bei 60° und Lufttrocknen), so passen mir auch die 188 sehr gut, vorher waren diese mir viel zu groß und zwischen Windel und der geschlossenen Unterseite im stehen noch gut 5cm Luft
Oh, danke für die Warnung. Nagut, dann werde ich wohl Anfang Januar wenn deren Umzug abgeschlossen ist mal im Lagerverkauf vom AB Versand vorbei schauen.
[Windelbodys](https://www.wb-community.com/showthread.php?58244-Windelbodys&highlight=windelbodys) schau doch da auch mal ;)
Wolfgang
26.12.2024, 22:46
"Markenbodys" habe ich viele... Ich bin zwar türhoch aber schmal gebaut...
Tjorg und Flo_93
Anhand eurer Angaben müsste Inpetto 188 prima passen...
bei Wellyou (via webshop oder amazon) würde ich eher zu kleineren Größen raten da trage ich 176er der 188er ist mir viel zu gross
wenn ihr was mit Beinansatz sucht, schaut bei specialkids.company vorbei
Ja am Ende probier ich den Impetto mal und überzeuge ich selbst davon !
Bei den Wellyou kann ich dir zustimmen! Wie gesagt, wenn man nicht komplett schmal ist, bringt einmal Kochwäsche bei dem 188er auch was !
Beinansatz ist nicht so meins ... hab mit die von Special Kids schon mal angeschaut
Es sollen ja nächstes Jahr bei Wellyou auch Erwachsenengrößen raus kommen wo auch die Knöpfe angepasst werden, sprich weiter hoch Richtung leiste/Hüfte wandern, da sie jetzt etwas unglücklich platziert sind finde ich Wolfgang ich bin übrigens zu doof Links richtig einzufügen und da nen Namen statt dem Link zu schreiben :D
Matzebaby
27.12.2024, 08:48
Die Bodys von Inpetto (Sanetta) passen mir sehr gut bei einer Größe von 170 cm und 70 KG nehme ich bei Inpetto den Body in Größe 188 passt perfekt.Die Bodys von Special Kids Company mit Beinansatz sind mega bequem und die besten Bodys für Windeträger,mir passen da die in der Größe 15-16 Jahre Kindergröße.
Gold_Boy93
27.12.2024, 08:56
Also Onesie DownUnder hat gerade Rabatte und echt schöne Bodys.
LittleBoy99
27.12.2024, 09:54
Ich schließe mich bei der Frage mal an: ich bin ca 1,76 groß und so 53 Kilo schwer. Welche Bodygröße sollte ich dann zb bei Wellyou nehmen? 176 oder größer? Danke
Ich schließe mich bei der Frage mal an: ich bin ca 1,76 groß und so 53 Kilo schwer. Welche Bodygröße sollte ich dann zb bei Wellyou nehmen? 176 oder größer? Danke
Ich habe gehört, dass well you Produkte immer 1-2 Grössen GRÖSSER sind. Also eher kleiner kaufen.
LittleBoy99
27.12.2024, 10:06
Vielen Dank,das wusste ich nicht. Also sollte ich eher zu 164 oder 170 greifen?
Ich habe gehört, dass well you Produkte immer 1-2 Grössen GRÖSSER sind. Also eher kleiner kaufen.
Ja das stimmt ich habe erst einen in Größe 175 bekommen und er passt seher gut, ich bin 175 Groß und normal gebaut .
Hans_Steam
27.12.2024, 11:23
Hallo,
viele Bodys sind sehr elastisch und passen fast immer. Mit der richtigen Größe bestimmt man eher wie eng anliegend er ist und wie sehr er die Windel nach oben zieht. Die von Sanetta haben einen angenehmen dünnen Stoff, aber den Nachteil, dass die Ärmel so geschnitten sind, dass sie einschnüren, wenn man die Arme noch oben nimmt (was ich beim Schlafen manchmal mache). Ich würde die von Land of Genie über Amazon empfehlen. Deren Grössentabelle passt gut und die sind nicht so breit geschnitten und haben einen dickeren Stoff.
Ein wichtiges Auswahlkriterium ist noch wo die Knöpfe sitzen. Bei einigen ist das unten mittig, bei anderen eher vorne. Wenn man sehr dicke Windeln an hat (z. B. mit Booster), können die mittigen Knöpfe zwischen Windel und Schenkel unangenehm drücken. Sanetta hat die Knöpfe vorne, LandofGenie mittig.
Ansonsten spielt es noch eine Rolle ob Du dezente Bodys willst oder niedliche Motive. LandofGenie hat beides. Ich kann Dir auch gerne mal eine Liste nahezu aller ABDL-Body-Hersteller schicken.
Viele Grüße
Hans
LittleBoy99
27.12.2024, 11:46
Hallo,
viele Bodys sind sehr elastisch und passen fast immer. Mit der richtigen Größe bestimmt man eher wie eng anliegend er ist und wie sehr er die Windel nach oben zieht. Die von Sanetta haben einen angenehmen dünnen Stoff, aber den Nachteil, dass die Ärmel so geschnitten sind, dass sie einschnüren, wenn man die Arme noch oben nimmt (was ich beim Schlafen manchmal mache). Ich würde die von Land of Genie über Amazon empfehlen. Deren Grössentabelle passt gut und die sind nicht so breit geschnitten und haben einen dickeren Stoff.
Ein wichtiges Auswahlkriterium ist noch wo die Knöpfe sitzen. Bei einigen ist das unten mittig, bei anderen eher vorne. Wenn man sehr dicke Windeln an hat (z. B. mit Booster), können die mittigen Knöpfe zwischen Windel und Schenkel unangenehm drücken. Sanetta hat die Knöpfe vorne, LandofGenie mittig.
Ansonsten spielt es noch eine Rolle ob Du dezente Bodys willst oder niedliche Motive. LandofGenie hat beides. Ich kann Dir auch gerne mal eine Liste nahezu aller ABDL-Body-Hersteller schicken.
Viele Grüße
Hans
Danke für deinen Post, ich bin bei Bodys noch nicht so bewandert,habe bisher nich keine getragen. Das mit der Liste wäre lieb,danke
Oh. Das Gewicht hab ich ja vollkommen vergessen. Da ich übergewichtig bin werde ich dann 188 definitiv brauchen.
Ich hatte mich mal bei Kiwisto eingedeckt. Ärmellos oder mit kurzen Ärmeln passte mir eine 176 ganz gut. Bei langärmeligen waren mir die Ärmel zu eng und auch unter dem Achseln zwickt es unverständlicherweise - bei den kurzärmeligen war das dort nicht so eng. Die (drei) Druckknöpfe sind vorn etwas nach oben positioniert, wobei mir die vier Druckknöpfe bei Sanetta noch besser gefielen.
Die Passform bei Kiwisto war ansonsten für mich okay, der Stoff hinreichend fest und dennoch angenehm weich. Aber inzwischen musste ich bei nahezu jedem Body irgendwas nachnähen. Am häufigsten die Nähte in den Achseln, vereinzelt auch Einfassungen von Hals- oder Beinausschnitten. Stellt man dem aber gegenüber, dass ich die Dinger als Alltagsunterwäsche anziehe und entsprechend oft trage sowie wasche, geht das für mich durchaus in Ordnung.
Ich habe auch noch welche von Suprima, wobei ich hiervon nur die graue ärmellose Ausführung (ohne Rückenreißverschluss) auch ohne etwas darüber trage. Qualitativ sind die Dinger gegenüber allem erhaben. Ich habe welche, deren Stoff langsam dünn wird - die sind ganz sicher älter als 20 Jahre.
Kiwisto hat inzwischen auch Windelbodys für Erwachsene (https://www.kiwisto.de/Windelbodys-fuer-Erwachsene-Turtle-Salto-S/208314417). Der hat einen Knopf mehr und ist an den Schultern scheinbar weiter geschnitten wodurch das Engegefühl wahrscheinlich weniger ist.
Tatsächlich, danke! Davon habe ich noch keinen und es käme auf einen Versuch an. Ich vermute aber, dass Material und Verarbeitung vergleichbar sind mit denen für die "großen Kleinen".
Hans_Steam
27.12.2024, 12:17
Hallo,
die Liste kann ich Dir erst morgen geben, wenn ich wieder zu hause bin. Bei eher breiterer Figur würde ich mal Rearz oder Tykables probieren, z. B. von www.diaper-minister.com/de/ oder france-abdl.fr/27-body
Viele Grüße
Hans
Little Tobi
27.12.2024, 19:40
Trage mit 178 auch noch Bodys in 164
Bei Diaper Minister passt mir aber S ganz gut
LittleBoy99
27.12.2024, 22:48
Hallo,
die Liste kann ich Dir erst morgen geben, wenn ich wieder zu hause bin. Bei eher breiterer Figur würde ich mal Rearz oder Tykables probieren, z. B. von www.diaper-minister.com/de/ oder france-abdl.fr/27-body
Viele Grüße
Hans
Ja ist kein Problem, ich bin geduldig. So eine breite Figur habe ich persönlich nicht,Hüftumfang ist so ca 80-85 falls das wichtig ist. Bis morgen
gothic_mok
28.12.2024, 10:42
Hallo zusammen, ich habe welche von Schürmann:
https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/
Ich finde diese sehr angenehm.
Vom Stoff her, derber, aber dafür sind die Drückknöpfe vorne angebracht.
Wolfgang
28.12.2024, 10:56
ich ~190 hoch, 80kg, habe 95 brust / 85 taille / 95 hüfte und die 176er wellyou sitzen trotz polsterung schön locker
in 176 wirst du wohl Schwimmunterricht nehmen können ;)
1-2 Nummern kleiner bei Wellyou
würde erstmal einen 1 nummer kleiner nehmen und probieren - isser dennoch zu groß haste was zum reinwachsen ;)
LittleBoy99
28.12.2024, 11:57
Danke für deine Antwort ,okay dann werde ichh mal eine Nummmer kleiner nehmen und schauen. Danke dir
Hans_Steam
28.12.2024, 18:51
Hallo,
hier meine Body-Liste:
www.adjustforyou.nl -> rompers voor volwassenen
Kiddo von www.diaper-minister.com
Airoliver von www.saveexpress.de
www.kiwisto.de
www.Landofgenie.com z. B. über Amazon
byjof.com/nl-de/products/romper-korte-mouw
www.onesiesdownunder.com
www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/
www.pienenpolle.nl/de/produkt/kurzarmbody/
www.adjustforyou.nl/shop/rom...er-korte-mouw/
www.lilkink.com
www.fabimonti.de
www.inpetto-store.de/ Sanetta
www.Tykables.com -> Snappies
www.Rearz.ca
www.abuniverse.com -> Diapersuit
shop.wellyou.de/body-grosse-groessen/
www.changingtimesdiaperco.com -> bodysuit
www.babykins.com
www.snugglezzz.nl
www.crinklycomforts.com
babyyourdoll.co/collections/onesies
drylife.co.uk
lilcomforts.com
ab-versand.de
www.nru.co.uk
de.aliexpress.com Noname Suchwort ABDL Onsie
pupstyle.de/collections/bodys
diaperu.com
Viele Grüße
Hans
crinklz3000
28.12.2024, 19:40
Also ich kann Kiwisto und Land of Genie empfehlen, beides in Größe L bei 88 kg und 190 cm. Die Kiwisto passen auch in 188 mit, jedoch zwickt das unter den Armen leicht und ist generell sehr enganliegend.
Well You habe ich auch zwei Ärmellose in 176, die sind aber sogar immernoch etwas zu lang und unter den Armen sehr knapp leider.
hier meine Body-Liste:
Ist die Liste gewichtet? Sprich ist der erste Link dein absoluter Favorit oder klickst du dich einfach durch alle Shops und nimmst dann den der dir gerade am besten gefällt. Vor allem bei Aliexpress bin ich doch etwas skeptisch. Ist die Chinaware wirklich gut genug?
Hans_Steam
28.12.2024, 20:07
Hallo,
nein, die Liste ist nicht sortiert, sondern einfach in der Reihenfolge, wie ich die Links entdeckt habe. Empfehlen kann ich so pauschal auch keinen, weil das ja von mehreren Faktoren abhängt.
Viele Grüße
Hans
Pampers81
29.12.2024, 08:38
Bin 186 und von Kiwisto hab ich Bodys und sogar den Strampler in Größe 188.
Die tshirt Bodys von wellyou sind oben rum weiter geschnitten als die ohne arm
LittleBoy99
29.12.2024, 17:55
Danke für die Liste, die ist Super.Echt gute Arbeit und Danke für deine Mühe
Hmm. Kiwisto hat nen Lifechat wo man direkt Fragen kann. Bin versucht da mal nen Body zu kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Bodys für Erwachsene gemacht?
Kiwisto. Kann ich empfehlen. Hatte nur einmal ein Qualitätsproblem, hab angerufen, wurde schnell geregelt. Eine Naht war offen. Wurde an den deutschen Hersteller weiter geleitet. Das ist echt deutsche Qualität...