Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle hier!
Little Preschool Boy
15.12.2024, 15:38
Erst einmal ein herzliches "Hallo!" an alle!
Ich habe mich heute erst auf diesem Portal angemeldet und frage mich gerade, ob das nicht ein großer Fehler war!!! Ich lese hier überall nur was von Windeln und Schnullern!
Ich brauche weder das eine noch das andere! Bin ja auch schon groß!!!
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, was passiert, wenn mein "inneres Kind" das bekommt, wonach es sich so sehr sehnt?
Ich bin mir sicher, es sucht einfach nur Wärme, Geborgenheit und inneren Frieden!
Gibt es denn hier nicht vielleicht auch Menschen, deren "inneres Kind"
wenigstens im Vorschulalter oder Schulalter ist?!
Ich stecke im Körper eines 57-jährigen Mannes und dass hat so langsam wirklich nichts mehr mit meiner Identität in meinem tiefsten Inneren zu tun! Sie bricht auch immer häufiger und offensichtlicher aus mir heraus! Selbst mein Chef meinet schon, er hat manchmal das Gefühl, dass ich sein Sohn wäre und dass er mich aber schon recht gut erzogen hätte!
Das ist also alles überhaupt kein Spass mehr für mich und bringt mich zunehmend in unmögliche Situationen!
Also mein kleines ICH ist gerade einmal 4 Jahre alt und sehnt sich offensichtlich nach Geborgenheit, Liebe und Zärtlichkeit! Na toll!!! Offenbar scheint es ihm ja egal zu sein, wie ich mit diesem immer größer werdenden Zwiespalt zurechtkomme!
Also ich denke mal, eine Mama, die mit ihm "Balu der Bär" guckt, erzieherische Pflichten und eben auch Verantwortung übernimmt, wäre das, was für die nötige Ausgeglichenheit sorgen könnte!
Mich heute hier anzumelden, ist wohl auch nur ein verzweifelter Versuch, mich mit der Situation zu arrangieren! Aber die Hoffnung stirbt ja....
...mal sehen, ob sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten! Auf jeden Fall wäre ich für jeden hilfreichen und ernsthaften Tip wirklich dankbar!
Von Little Preschool Boy an alle, die es lesen und an alle, die mir auf der Suche nach Orientierung behilflich sein wollen!
Heavy User
15.12.2024, 15:54
Hallo und Herzlich Willommen hier in der WBC.
Du bist hier am richtigen Ort. Adult Babys und Diaper Lover sind hier zwar am häufigsten aber hier gibt es auch einige Adult Childs (AC's) für die Windeln nur ein Teil ihres Ageplays sind und nicht die Hauptsache.
Little Preschool Boy
15.12.2024, 16:26
Hallo erst mal und herzlichen Dank für Deine Antwort!
Aber das ist es ja gerade! Also auch wenn man in meinem Fall vielleicht von Ageplay spricht, habe ich nicht einmal auch nur ansatzweise eine Affinität bezüglich Windeln, Schnuller etc!
Ich denke, das macht es nicht gerade einfacher gleichgesinnte oder gar eine Mama für mich zu finden!
Und immer wenn ich denke, da könnte ich mit meinem Problem richtig sein, dann ist da fast gar keine Aktivität!:(
Hallo und willkommen
Du bist in passender Gesellschaft.
Windeln sind definitiv das Hauptthema. Es geht hier überwiegend um Füllstände, Windelhersteller, -innovationen&-typen, Einnässtechniken, Booster um noch mehr raus zu h...äh rein zu bekommen, weitere Schutzkleidung über den Windeln, Bodys, Strumpfhosen, um Windelpo´s und Abführmethoden. Man gewöhnt sich dran und muss nichts davon lesen. Aber auch ganz alltägliches ist Thema.
Es gibt hier einige ACs, Hi. Schau einfach ins Ageplayforum. Du bist nicht der Einzige den Windeln nicht interessieren. Einer hier mag z.B. nur Schnuller und kann mit Windeln überhaupt nichts anfangen. Alles mögliche gibt es: ABs, ACs, Littles, DLs, Furrys, Cubs, Sissys, DWTs, SMchisten, mit so unterschiedlichen Vorlieben wie es Menschen auf der Erde gibt. Jeder ist einzigartig.
Nur Frauen sind in der Unterzahl, aber gaaaanz viele suchen eine Mami. Good luck
Little Preschool Boy
15.12.2024, 17:01
Ja Frauen und überhaupt Caregiver scheint es ja hier fast gar nicht zu geben!
Da ich auf der Suche nach einer Mama bin, sind meine Aussichten auf Erfolg wohl eher überschaubar bzw. gut getarnt!!!;)
TenaFelina
15.12.2024, 17:21
Kleiner Tipp an die Leute welche ihre Themen nicht oder schlecht vertreten sehen. Es steht jedem frei Themen die ihn bewegen oder ihm wichtig sind zu eröffnen. Ein Forum lebt nun mal von den aktiven Mitgliedern und nicht von den stillen Mitlesern oder gar von denen die jammern, sie sehen sich nicht vertreten.
Wenn man will, kann man etwas im Forum bewegen.
Little Preschool Boy
15.12.2024, 17:45
Danke für den Tip! Habe ich gerade auch getan!
Thunderbird
15.12.2024, 20:12
Erst nal willkommen. Ich selbst bin DL und habe mit Agepay wenig zu tun. Aber deswegen fühle ich mich nicht falsch hier. Ob du nur mit dem Klein sein hir angemeldet hast oder nicht ist dich erst egal. Ich fühle mich auch manchmal wie in kleines Kind, aber fühle mich nicht zu TB oder AC zugehörig. Klein sein kann auch ohne Schnuller oder Windeln zu tun haben. Es liegt eigentlich an dir, ob du dich hir wohl fühlst. Es gibt immer Themen die nicht deins sind. Aber das geht auch jeden so. Wichtig ist doch das man sich gegenseitig respektiert. Das funktioniert hir im allgemeinen recht gut. Deshalb wünsche ich dir das du die Akzeptanz und Information findest nach denen du suchst.
LG
Jörg
Little Preschool Boy
15.12.2024, 21:11
Ach Jörg!
Dein Beitrag ist so unglaublich nett! Vielen Dank erst mal dafür! Ich wünschte, ich könnte wenigstens nur halb so viel Gelassenheit an den Tag legen, wie Dein Beitrag zum Ausdruck bringt! Es klingt alles so einfach und unkompliziert!
Aber weißt Du, ich habe das Gefühl, es zerreißt mich gerade!!!
Dieses "Kind" in mir scheint gerade jeden Baustein meines Lebens auf den Kopf zu stellen!
Da kommen so viele Fragen auf!!! Was ist das?! Woher kommt das?! Wohin führt mich dieser Weg? Wie soll ich damit umgehen?! Wie gesellschaftsfähig bin ich noch?! Wird sich mein Leben jetzt aus Scham nach und nach nur noch auf 30qm Mietwohnung und Onlinepräsenz reduzieren?
Noch vor 3 Jahren saß ich mit meiner Frau und meinen 3 Töchtern mindestens einmal pro Tag gemeinsam am Essenstisch!
Was ich jetzt einfach erst mal so schnell wie möglich herauszufinden versuche ist, dass ich wissen will was passiert, wenn dieses "Kind" in mir das bekommt, was es will!
Ich denke mal, da geht es einfach nur um Sicherheit, Geborgenheit, ein paar Streicheleinheiten und all´ so´n Gedöns!
Aber ich bin 57 verdammt noch mal! Was soll der ganze Quatsch denn bloß?!
Ich komme darauf überhaupt nicht klar!
Ist es wirklich das, was ich befürchte?!
Durchlebe ich jetzt einen Entwicklungsprozess an dessen Ende ich in "Mamas Schoß" zurückkehren und auf ein selbstbestimmtes Leben verzichten will????????????
Na und wenn ich sehe, dass hier sogenannte "Caregiver" eigentlich gar nicht anwesend sind, dann frage ich mich natürlich, wie ich da möglichst schnell zu einer Antwort kommen soll!
Aber von Dir und auch von anderen Usern dieses Portals fühle ich mich mit meinem Problem schon mal ernst genommen und das verdient in jedem Fall schon mal meinen aufrichtigen Dank!
LG LPB
Thunderbird
15.12.2024, 22:33
Wie lange ist es her, seit dem du dich mit diese Seite deiner Persönlichkeit bewust am auseinandersetzen bist. Es ist ein Prozess, der manchmal etwas länger dauert, sich selbst zu akzeptieren. Das man verunsichert ist, was in einen los ist, ist deke nicht ungewöhnlich. Da ist eine Seite in einen, die man eventuell lange unterdrückt hat. Es gibt halt dinge im Leben die nicht sein dürfen. Jedenfalls hat man diese Gedanken. Auch ist man nicht sofort bereit es zu akzeptieren und Frieden mit zu schließen. Ich habe auch lange die Neigung DL verdrängt. Es sind doch immer die Anderen die in der dunkle Seite sind mit ihren Gedanken die man nicht akzeptieren möchte. Wie gesagt, seit wann setzt du dich mir deinen Kleinen Kind in dir auseinander. Schon länger oder bist du erst kurzen bereit dich damit auseinanderzusetzen. Auf alle Fälle, ist das was in einem schlummert, nix was man mal einfach verstehen kann. Die eigene Psyche ist komplexer und das lässt sich nicht mal so eben ergründen und verstehen. Auch verändert sich einiges, wenn man anfängt sich damit auseinanderzusetzen.
Was ist momentan dein Ziel. Suchst du einen CG der dein Kind in dir annimmt? Leider ist das Gleichgewicht erwas ungleich verteilt. Es gibt denke mehr die nach Partner suchen, die auf ihre Neigung eingehen als die, die sich vorstellen können den CG zu geben. Viele suchen den Partner der bedingungslos die Neigung mit auslebt. Leider kann man schon froh sein, das der Partner mit dem man zusammen ist, die Seite akzeptiert. Sonst bleibt einen nur die Heimlikeit.
Ach ja, wo her es kommt ist die 1000000$ Frage. Ob man das herausfinden kann ist warscheinlich nicht möglich. Selbst wenn, man hat es, und wird auch nicht verschwinden, wenn man es herausfindet warumm und ob das was in der Kindheit was schief gelaufen ist. Selbst wenn es dinge in der Erziehung waren, ändert sich nix daran, auch wenn man jemanden die Schuld geben kann. Es ist wichtiger sich damit auseinandersetzen und Frieden mit dieser Seite der Persönlichkeit zu finden.
LG
Jörg
Little Preschool Boy
15.12.2024, 22:49
Ja Jörg, das ist jetzt erst seit ca. 3 Monaten, dass es zunehmend zu einem Problem für mich wurde! Inzwischen suche ich einfach nur noch verzweifelt nach Hilfe!
Eine Mama - auch wenn es vielleicht erst mal nur für ein Wochenende oder eben auf Probe ist - sollte mir die nötige Gewissheit geben, wo das ganze enden würde und ob es wirklich unabwendbar ist, dass ich dieser Neigung nachgebe!
Dein Rat ist bei mir nicht auf taube Ohren gestoßen! Ja, ich verspreche, ich werde mich damit auseinandersetzen! Aber das werde ich nicht alleine schaffen! Ich denke, dafür braucht es mehr Menschen so wie Du einer bist!
Ich glaube, Du kannst nicht ermessen, wie sehr Du mir gerade hilfst!!!
LG LPB
Thunderbird
15.12.2024, 23:25
Du scheibst das du vor 3 Jahren noch mit deiner Familie am Tisch gesessen hast, hat sich deine Familie von dir distanziert,? Haben die was herausgefunden, was dein Leben zerstört hat? Zu der Frage bezüglich der 30m2 kann möglich sein. Denke das man lernen muss zu switchen. 100% kleinsein ist ja kaum möglich. Es gibt das Leben als Erwachsener, und der Kleine der ab und zu herauskommt. Aber ich kenne selbst nicht das Little sein. Aber habe viel darüber hir gelesen, wie hir darüber diskutiert wird. Aber mitreden denke wird in die Hose gehen. Das ist nicht so wie ich ticke als DL. Eins haben wir aber gemeinsam. Erwas, was sich schlecht Ausendstehende erklären kann. Und bevor man versucht sich zu outen, solle man erst selbst seine Seite zu verstehen und viel wichtiger zu akzeptieren zu lernen. Sonst kann man sich nicht erklären. Schon gar nicht Ausendstehende. Auch wenn es eventuell momentan stark ist die Seite auszuleben. Kann es sein, das du lange versucht hast es zu unterdrücken? Das ist zumindest eine Möglichkeit, das es jetzt so häftig aus dir platzt. Es kann auch wider schwächer werden. Aber es wid aber nicht aufhören. Nur ist es offt so, je länger man es versucht zu unterdrücken, je stärker baut sich ein Druck auf,. Dann platz es wider aus. Je länger die Pause, so heftiger der Druck es zu tun. Das ist hir auch viel diskutiert worden. Versuche erst mal zu beruhigen und lese hir im Archiv. Mir hat es viel geholfen das überhaupt zu verstehen was es ist, und wo man überhaupt zugehörig ist. Diese Neigung ist wesentlich komplexer, als man sich vorstellen kann. Es lässt sich nicht mal so einfach erklären.
LG
Jörg
Da kommen so viele Fragen auf!!! Was ist das?! Woher kommt das?! Wohin führt mich dieser Weg? Wie soll ich damit umgehen?! Wie gesellschaftsfähig bin ich noch?! Wird sich mein Leben jetzt aus Scham nach und nach nur noch auf 30qm Mietwohnung und Onlinepräsenz reduzieren?
Hey LPB,
formal hier mal noch ein Willkommen hier im Forum.
Die Frage die hier mir selbst aufkommt ist ob du den im realen Leben jemanden hast mit dem du über diese Gefühle reden kannst? Du wirkst aktuell mit der ganzen Sache und vielleicht auch anderen Dingen ziemlich überlastet, und jemand zum Reden kann bei so etwas wirklich wichtig sein. Ich weiß natürlich nicht inwiefern du zu Psychotherapie aufgeschlossen bist, aber es kann sehr helfen einen objektiven Gesprächspartner zu haben welcher ein offenes Ohr für einen selbst und die Probleme die es im Leben gibt hat.
Liebe Grüße, Believe
Little Preschool Boy
16.12.2024, 00:30
Hallo und danke noch mal ihr lieben,
über meine Gefühle kann ich jetzt aktuell noch nicht sprechen.
Ich komme da im Moment selber nicht mit mir klar.
Ja, da ist tatsächlich niemand, dem ich das hier anvertrauen könnte.
Als meine Frau nach 23 Jahren gemeinsamem Lebensweg plötzlich diesen wunderschönen Planeten verlassen musste, verließen auch meine 3 Töchter die gemeinsame Wohnung. Sie waren zu diesem Zeitpunkt aber auch bereits in einem Alter, in dem es nicht ungewöhnlich ist, wenn die Kinder die Flügel ausbreiten, um vom Nestrand den Sprung in die große Welt zu wagen.
Sie sind alle in etwa 10 km Umkreis und über WhatsApp und auch sonst treffen wir uns wirklich regelmäßig, umarmen uns und ich versuche für sie immer noch der Ankerpunkt im Leben zu sein.
Ich kann mich ihnen aber mit dieser Problematik unmöglich anvertrauen!
Sie versuchen doch in diesem Leben gerade erst einmal selber Fuss zu fassen! Meine Aufgabe als Vater ist es immer noch - und gerade nach dem Tod der Mutter - ihnen das Leben möglichst leichter zu machen und sie nicht noch mit meinen Problemen zu belasten!!!
Anlauf bezüglich Psychotherapie habe ich schon mehrfach genommen. Doch durch Umzüge musste ich immer wieder von vorne anfangen und die Wartezeiten auf so einen Therapieplatz sind endlos. Ich habe selber schon über ein Jahr gewartet und dann sind wir weggezogen.
Aber für´s erste habt ihr mir schon ein wenig geholfen.
Ihr seid echt unfassbar nett und auch ernsthaft in dem Bestreben mir zu helfen!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
- - - Aktualisiert - - -
Oh Jörg, da bin ich Dir noch eine Antwort schuldig.
Es ist gut möglich, dass da schon eine gewisse Veranlagung oder wie man das auch immer nennen mag seit ca. 2 oder sogar 2 1/2 Jahrzehnten unbewußt unterdrückt wurde.
Das ist wirklich schon sehr lange her, dass ich gemerkt habe, dass ich irgendwie "nicht von diesem Planeten" bin. Aber ich habe immer gedacht, dass da machmal ein wenig meine femininine (sensible) Seite durchkommt. Erste Momente, in denen ich merkte, dass ich es nicht mehr nur einfach weglächeln konnte deuteten sich aber erst nach dem Tod meiner Frau an. Aber ich wußte nie wirklich was es ist! Aber jetzt puzzelt sich da so langsam ein Bild zusammen, das einiges erklären könnte!
Liebe Güße noch mal Euch beiden!
Thunderbird
16.12.2024, 06:31
Die Umstände erklären natürlich auch deine Situation erst mal. Diese ist ja schon sehr dramatisch. Das mit deiner Frau tut mir sehr leid. Nun deinen Kindern musst du dich auch nicht erklären. Die müssen nicht in deine Gefühle einbezogen werden, solange du es nicht möchtest. Das machen hir auch viele. Es ist in Erster Linie deine Sache. Aber in deinen Fall ist es aber nich das Schlechteste professionelle Hilfe zu suchen wie Belive es schreibt. Da ist schon ein Leidensdruck vorhanden. Ein Weg ist natürlich auch das du erst mal versuchst dich zu informieren was das ist, was in dir passirt. Schämen darf man sich nicht dafür. Eher sollte man es als eine Bereicherung sehen eventuell ein Ventil gefunden zu haben Stress abzubauen. Das kann man schon wenn man es zulässt. Aber nur wenn man es als positiv wahrnimmt. Was slimmes ist es ja nicht. Was ist denn falsch sich auch klein zufühlen und es auch herauszulassen. Da gibt es wahrlich schlimmes. Und ob es in deiner Situation schon richtig ist jemanden zu haben der eventuell ein CG macht musst du selbst beantworten. Positiv ist doch das dein Kleinsein nicht dein Leben zerstört hat, es ist doch eher ein neuer Weg den du gehen kannst wenn du bereit bist und auch möchtest. Da kann natürlich auch ein Therapeut helfen. Und lass dein Kind raus wenn es möchte und es angebracht ist. Es ist besser, als es ständig zu unterdrücken.
LG
Jörg
Thunderbird
16.12.2024, 08:22
Kennst du diese Seite schon? Das ist recht aufschlussreich.
https://understanding.infantilism.org/de/what_is_infantilism_ger.php
Little Preschool Boy
16.12.2024, 15:23
Also Jörg,
Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld mit mir! Das muss man ja auch echt mal honorieren!
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Anteilnahme! Das fand ich jetzt rührend!
Danke für den Link! Ich wollte zwar keine Doktorarbeit schreiben, na weil das eben alles wirklich sehr umfangreich und komplex! Aber dieser Zusammenhang mit dem Asperger Autismus machte mich hellhörig! Soooooo unendlich viele Menschen mit dieser speziellen Form von Autismus gibt es ja gar nicht und da finde ich es schon sehr interessant, dass ausgerechnet bei meiner mittlereren Tochter genau das diagnostiziert wurde!!
Was meine immer wiederkehrende "Little-Präsenz" betrifft, so hat sie mein Leben tatsächlich NOCH nicht ganz zerstört! Aber ich kann nicht sagen, was die noch in meinem Leben anrichten wird! Ich befürchte, dieser Entwicklungsprozess hat sein Ende noch nicht gefunden und wenn die "Tiks" sich häufen, dann möchte ich mir nicht ausmalen, was das mit meinem Leben - so wie ich es kenne - macht! Aus meiner Sicht hätte das ganz fatale Folgen! Ich würde - mal abgesehen vom Internet - mit allen Konsequenzen (auch Arbeitslosigkeit und Verlust des eigenen Wohnraums) komplett und auch endgültig aus dem öffentlichen Raum verschwinden! So viel Freiheit könnte ich meinem kindlichen Geist niemals in aller Öffentlichkeit zubilligen!
Ich weiß, dass meine Situation im Ganzen nicht leicht zu erfassen ist! Ich kann nur versuchen, das hier so verständlich wie möglich zu schildern und da alle relevanten Aspekte mit einfließen zu lassen!
Den Weg profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen würde ich auch gerne gehen, denn inzwischen wäre mir wohl so ziemlich jedes Mittel recht, um wenigstens wieder einigermaßen kontinuierlich Herr über mich selbst zu sein! Aber Wartelisten bei Psychotherapeuten sind endlos! Soforthilfe erhalten da nur Brückenspringer und dazu zähle ich mal definitiv nicht!
LG LPB
Little Preschool Boy
16.12.2024, 16:11
Hey Believe!
Auch bei Dir wollte ich mich noch mal explizit für Deinen Beitrag gestern bedanken! Deine Ratschläge werde ich auf jeden Fall beherzigen, auch wenn professionelle Hilfe natürlich lange Wartelisten hat!
Ich hatte durch Eure Beiträge ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte! Ich fühlte mich einfach nicht mehr allein und auch noch erst genommen!
Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann eine vergleichbare Position wie die, die ihr jetzt auf diesem Portal habt erreichen! Wenn dann ein "Frischling" :p daher kommt, werde ich mich an Euch erinnern und - wenn es passt - Eure Erfahrungen und Tips weitergeben!
Also lieben Dank noch mal!
LG LPB
Thunderbird
16.12.2024, 16:25
Ich finde es schön zu sehen, wenn man mit etwas Zuspruch und Verständnis jemanden die Angst und Perspektivlosigkeit nehmen kann. Das Gefühl nicht aleine zu sein ist schon gut zu wissen. Jeder ist anders aber man kann doch gut unterstützen das es einen den ersten Druck zu nehmen. Auch wenn der Weg noch weit ist. Aber das jemand mal die Möglichkeit bekommt sich zu beruhigen und sieht nicht der Einzigste ist mit dieser Neigung. Das zu sehen tut auch mir gut. Hoffe das du jetzt die Möglichkeit hast, dich kennenzulernen was in dir ist und deinen Weg findest damit umzugehen.
Viel Glück
Jörg
Ich weiß, dass meine Situation im Ganzen nicht leicht zu erfassen ist! Ich kann nur versuchen, das hier so verständlich wie möglich zu schildern und da alle relevanten Aspekte mit einfließen zu lassen!
LG LPB
Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Absolut jeder hat das innere Kind in sich, da gibt es keine Ausnahme. Wenn wir Spass haben, wenn wir Nähe suchen, wenn wir völlig "durch den Wind" sind, dann ist das immer das innere Kind. Denn die Psyche des Menschen durchläuft nie eine Metamorphose, wie wir es der Pubertät zuschreiben. Die Psyche des Menschen wächst von Anfang an immer wie ein Baum. Schicht um Schicht wird angefügt bis zum letzten Atemzug. Nichts verschwindet, alles ist immer da. Und so bleibt eben auch das innere Kind.
Man kann das Kind ausblenden und unterdrücken, oder ihm seinen Platz lassen. Ich finde es viel gesünder, in Kontakt mit dem Kind zu bleiben. Aber dem Kind die ganze Kontrolle lassen, ist auch nicht gut. Es braucht Balance.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken, um besser mit deinem Kind zu leben oder dich in diese Richtung zu bewegen.
Little Preschool Boy
16.12.2024, 17:21
Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Absolut jeder hat das innere Kind in sich, da gibt es keine Ausnahme. Wenn wir Spass haben, wenn wir Nähe suchen, wenn wir völlig "durch den Wind" sind, dann ist das immer das innere Kind. Denn die Psyche des Menschen durchläuft nie eine Metamorphose, wie wir es der Pubertät zuschreiben. Die Psyche des Menschen wächst von Anfang an immer wie ein Baum. Schicht um Schicht wird angefügt bis zum letzten Atemzug. Nichts verschwindet, alles ist immer da. Und so bleibt eben auch das innere Kind.
Man kann das Kind ausblenden und unterdrücken, oder ihm seinen Platz lassen. Ich finde es viel gesünder, in Kontakt mit dem Kind zu bleiben. Aber dem Kind die ganze Kontrolle lassen, ist auch nicht gut. Es braucht Balance.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken, um besser mit deinem Kind zu leben oder dich in diese Richtung zu bewegen.
Das lieber flopper habe ich wirklich nicht gewußt und das hat jetzt meinen Horizont noch einmal um einiges erweitert! Nur wenn ich eine gewisse Phase erreicht habe, kann ich mein kindliches Verhalten auch unter größten Anstrengungen nicht unterdrücken und ich denke das ist es, was mir das Leben teilweise so unerträglich macht und auch einen wesentlichen Unterschied darstellt. Aber vielleicht läßt sich durch dieses Wissen die eine oder andere Interaktion mit meinem "inneren Kind" doch noch etwas optimieren.
DANKE!
Das lieber flopper habe ich wirklich nicht gewußt und das hat jetzt meinen Horizont noch einmal um einiges erweitert! Nur wenn ich eine gewisse Phase erreicht habe, kann ich mein kindliches Verhalten auch unter größten Anstrengungen nicht unterdrücken und ich denke das ist es, was mir das Leben teilweise so unerträglich macht und auch einen wesentlichen Unterschied darstellt. Aber vielleicht läßt sich durch dieses Wissen die eine oder andere Interaktion mit meinem "inneren Kind" doch noch etwas optimieren.
DANKE!
Es gilt, herauszufinden, ob wir dem Kind mehr Platz lassen sollen, oder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben sollen, damit das Kind nicht ausser Rand und Band gerät. Vielleicht beides, aber immer zu seiner Zeit.
Little Preschool Boy
16.12.2024, 17:46
Es gilt, herauszufinden, ob wir dem Kind mehr Platz lassen sollen, oder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben sollen, damit das Kind nicht ausser Rand und Band gerät. Vielleicht beides, aber immer zu seiner Zeit.
Ja da will ich Dir auch gar nicht widersprechen!
Allerdings konzentriert sich bei mir alles erst mal darauf, wie ich wieder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben kann, damit ich - wenn es notwendig ist - auch rechtzeitig gegensteuern kann. Ich meine in einem Robotaxi zu fahren, kann ja auch echt spannend sein! Wenn es aber auch autonom entscheidet, wann das Ziel erreicht ist, halte ich das für sehr bedenklich!
Ich möchte selber entscheiden können, wann ich Kind bin und wann nicht! Dann wäre das ganze für mich durchaus erträglich!
Ja da will ich Dir auch gar nicht widersprechen!
Allerdings konzentriert sich bei mir alles erst mal darauf, wie ich wieder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben kann, damit ich - wenn es notwendig ist - auch rechtzeitig gegensteuern kann. Ich meine in einem Robotaxi zu fahren, kann ja auch echt spannend sein! Wenn es aber auch autonom entscheidet, wann das Ziel erreicht ist, halte ich das für sehr bedenklich!
Ich möchte selber entscheiden können, wann ich Kind bin und wann nicht! Dann wäre das ganze für mich durchaus erträglich!
Ja, ich sehe das Problem. Ich zum Beispiel habe auch kaum Kontrolle über mich, wenn es darum geht, etwas zu erledigen, z.B. Rechnungen bezahlen, waschen, und anderen Kram. Allerdings weiss ich, dass es bei mir mit meinem ADHS zu tun hat. Mit Medis gehts dann plötzlich.
Little Preschool Boy
16.12.2024, 18:42
Ja, ich sehe das Problem. Ich zum Beispiel habe auch kaum Kontrolle über mich, wenn es darum geht, etwas zu erledigen, z.B. Rechnungen bezahlen, waschen, und anderen Kram. Allerdings weiss ich, dass es bei mir mit meinem ADHS zu tun hat. Mit Medis gehts dann plötzlich.
HEY!!!
Ganz ehrlich, ich freue mich für Dich, dass Du es wenigstens auf diese Weise noch steuern kannst! Diese Tiks lassen sich nur eine relativ kurze Zeit unterdrücken. Wenn dann mein Gehirn damit überfordert ist, schaltet es in den Selbstschutzmechanismus, der wohl eine vollkommene Überlastung verhindert. Das ist - wenn ich nicht unter Kontrolle stehe - der ideale Zeitpunkt für die nächste Katastrophe! Ein Nachbar hat mir auch schon mal das Leben gerettet, weil ich irgendwie den Herd angekriegt habe ohne ihn wirklich zu benutzen. Ich habe dann einfach mit meinem Papierflieger weiter gespielt und der machte eine Zwischenlandung auf der heißen Herdplatte. Als der dann brannte habe ich mich einfach unter den Tisch verkrochen und geschrien! Der Nachbar hörte mich und machte meine Fensterscheibe mit einem Stein kaputt. Die Wohnung war nicht mehr zu retten aber ich habe überlebt!
So das war jetzt mal eine meiner Lebenskatastrophen