Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dailee Slip Qualität

Ribjonka
14.12.2024, 13:02
Hey, ich trage seit Monaten die Dailee Slips Premium Maxi Plus und seit der letzten Bestellung hat sich die Qualität deutlich abgelassen, sodass sie nicht mehr zuverlässig Tragbar sind, weil die Folie angefangen hat zu reissen und dünner geworden ist. Hat jemand auch dieses Problem oder weiss jemand ob sie das Problem behoben haben? ich habe meine letzte Bestellung reklamiert aber würde sie eigentlich gerne weiter tragen aber nicht wenn sie sich beim Tragen reissen...

Helmut
14.12.2024, 13:15
Ribjonka

Die Dailee Slips Premium Maxi Plus in M war bis vor kurzem auch meine bevorzugte Nachtwindel. Ich bin dann auf die Betterdry gewechselt, weil die mehr aufnehmen kann. Meine letzte Lieferung stammte aus dem August, Die Produktion war im Juni gewesen. Da konnte ich noch keine Qualitätsprobleme Feststellen, sieht aber nach einem Problem mit dem Kleber aus, dass der nicht Gleichmäßig aufgetragen wurde, oder eine Düse verstopft war. Von wann stammen deine Windeln?

Ribjonka
14.12.2024, 15:16
Sie sind auf jeden Fall mega Bequem! Ich habe einen Karton im Juli gekauft und da war alles noch super. Erst bei der Bestellung im November war das Problem vorhanden. Die Folie hat sich halt geändert und ist dünner geworden. Es fängt mit kleinen Rissen an und mit der Zeit werden sie länger.

Helmut
15.12.2024, 11:58
Ribjonka

Das stimmt, die Dailee Slips Premium Maxi Plus in M ist wirklich sehr Bequem, angenehm zu tragen und würde sie auch jederzeit wieder nehmen. Zur Zeit benötige ich einfach mehr an Saugkraft und deshalb bin ich zur Betterdry gewechselt. Bis dahin war das meine bevorzugte Nachtwindel gewesen.

Hast vom Hersteller einen Ersatz bekommen für die defekten Windeln?

Ribjonka
15.12.2024, 19:21
Ist auch total verständlich :D

Noch nicht... ich habe aber drei Muster pro Packung an den Verkäufer verschickt und innerhalb von den nächsten 3 Monaten soll mein Geld wieder da sein.

Helmut
15.12.2024, 19:41
Schick auch noch welche von den defekten Windeln direkt zum Hersteller, damit die auch Bescheid wissen. Vielleicht ist der Fehler ja schon bekannt beim Hersteller.

Daveuno
15.12.2024, 23:18
Servus Ribjonka,

Ich trage die Dailee Slips täglich als Maxi, sie sind etwas dünner geworden das stimmt. Muss gestehen das ich bei meinen Slips so etwas noch nie gehabt habe.
Denke da auch wie Helmut an eine Fehlproduktion.

Megna
02.04.2025, 19:03
Da ich mir jetzt überlege sie auch zu kaufen kann man was sagen wie sie derzeit so sind?
Man liest darüber das sie sehr schnell das Flocken anfangen etc.
Ist da was drann?

Helmut
02.04.2025, 19:18
Meine letzten Dalee Premium Maxi Plus stammten aus Juni 2024, da konnte ich noch keine Probleme feststellen. Es gab wohl mal im Herbst Probleme mit der Qualität, aber ich denke, das ist inzwischen behoben worden.

Megna
04.04.2025, 12:29
Oke danke, werde die auch mal bestellen da mich das wirklich interessiert mit den Flex Streifen.
Wäre sehr praktisch wenn man die einfach runter ziehen kann wenn man auf Toilette geht das ist leider mit den Tena Pro skin nicht ganz so möglich obwohl die Windel sehr bequem ist.

Swiss_El_Rosso
04.04.2025, 12:39
Hallo

Ich sichere meine Kleberwindeln mit Paketband und kann sie trotzdem oder gerade deswegen gut runterschieben und wieder hochziehen.

Ich nutze es um am Morgen meine ESTIM Elektroden anzuschliessen und dann während das Gerät läuft mit Genuss einzunässen.

Oder um Poopsen zu gehen, da ich nur ganz selten die Windel dazu nutze.

El Rosso

Hans_Steam
04.04.2025, 14:47
Hallo,

die Dailee gibt es auch günstig bei Rossmann als Facelle Diskret Elastic Slip oder Müller als Duchesse Med Flexi Slip, wobei die Rossmann etwas saugstärker ist.

Viele Grüße

Hans

Swiss_El_Rosso
04.04.2025, 15:05
Hallo
die Dailee gibt es auch günstig bei Rossmann als Facelle Diskret Elastic Slip oder Müller als Duchesse Med Flexi Slip, wobei die Rossmann etwas saugstärker ist.
Viele Grüße
Hans

Danke für diese interessante Information.

Runhild
04.04.2025, 21:34
Ich habe gerade 5 Pakete Dailees aus der neuesten Produktion bekommen. Heute habe ich die erste Windel davon benutzt. Ich werde nach dem nächsten Windelwechsel berichten. Bisher habe ich keine Nachteile wahrgenommen.

Viele Grüße
Runhild

nicetux
05.04.2025, 08:45
Ich hatte zwischendurch die Super Variante tagsüber benutzt. Die Flexibilität der Seitenteile macht die Windel sehr bequem und lässt sie richtig gut sitzen. Besonders an warmen Tagen eine Erleichterung wie ich finde. Qualitätsnachteile sind mir jetzt keine aufgefallen in der letzten Zeit.

Megna
12.04.2025, 22:41
Ich habe gerade 5 Pakete Dailees aus der neuesten Produktion bekommen. Heute habe ich die erste Windel davon benutzt. Ich werde nach dem nächsten Windelwechsel berichten. Bisher habe ich keine Nachteile wahrgenommen.

Viele Grüße
Runhild

Und gibt es schon was zu berichten? Habe sie soeben im Warenkorb :D

Runhild
12.04.2025, 23:31
Sorry, ich hatte das Versprechen vergessen. Jetzt hole ich es nach.

Ich habe die dailee slip Maxi Plus L/XL gekauft. Es handelt sich definitiv um eine neue Produktion, denn die Umverpackung hat sich geändert. Früher waren 30 Windeln in einer Tüte, jetzt sind es 24 Stück. Die Folie der Tüte ist dünner und lockerer geworden. Es gibt keine Laschen zum Tragen mehr. Der Preis pro Windel ist bei wilulu gleich geblieben.

Die Außenfolie der Windel hat sich geändert. Sie ist weicher und weniger faserig und damit auch weniger Cottonfeel und mehr Folienfeel. Bisher ist mir bei keiner Windel die Außenfolie eingerissen. Es scheint auch nicht nennenswert viel Wasser durch die Folie gekommen zu sein. Die Gummihose war innen nur wenig feucht. Der Absorber ist sehr saugfähig. Ausgelaufen ist mir bisher keine der Windeln. Die Saugleistung entspricht etwa die einer BetterDry L7.

Die Passform ist für mich ideal. Trocken ist sie wenig auffällig und leise. Sie passt sie gut an meinem Unterleib an. Die elastischen Zonen sorgen für einen guten Sitz. Falls man zwischendurch zur Toilette möchte, lassen sie sich verklebt, leicht herunter und wieder hochziehen. Man sitzt gut darin und auch Fahrrad fahren geht damit problemlos für eine längere Zeit. Sie fühlt sich so angenehm und sicher an, dass ich oft nicht daran denke, dass ich eine Windel anhabe.

Fazit: Für den Alltag ist sie für mich eine ideale Windel. Negative Seiten habe ich nicht gefunden. Sie ist funktional, fühlt sich trocken und nass angenehm an und hält eine längere Zeit durch.

Viele Grüße
Runhild

Helmut
13.04.2025, 08:38
Bei der Größe Medium hat sich anscheinend noch nichts verändert, da sind immer noch 30 Stück in der Packung drinnen.

Megna
13.04.2025, 09:54
Ok ich werde mir in nächster Zeit die Plus Variante zulegen und berichten!
Also wir reden hier über die "Premium" oder?

Runhild
13.04.2025, 11:58
Ja, ich habe die Premium-Version gekauft. Die andere Version hatte ich noch nie benutzt. Der Preis unterscheidet sich nur geringfügig.

Ich hatte von wilulu die ersten 24er-Packungen bekommen, die der Hersteller ausgeliefert hat und das war vor etwa 3 Wochen.

windel-lover
13.04.2025, 12:47
Moin,

ich hab grad mal bei Kiwisto geschaut. Die Premium gibt es ab der größe L in 24er Paketen. Die M wird, stand jetzt, noch mit 30 Stück / Packung ausgeliefert.
Bei der Windel passen mir die M sehr gut, sodass ich auch die 30er Packungen hatte. Habe aber noch welche, sodass ich die schon länger nicht mehr bestellt habe.
Dünne Windeln trage ich eher selten, sodass 1 - 2 Packete von der Dailee bei mir recht lange halten, wärend so eine Packung Betterdry oder Megamax recht schnell aufgebraucht sein können.

lG
Windel-Lover

flaggi78
13.04.2025, 22:55
Ok ich werde mir in nächster Zeit die Plus Variante zulegen und berichten!
Also wir reden hier über die "Premium" oder?
Ich habe früher sowohl die Dailee als auch die Dailee Premium Plus von meinem Versorger bekommen. Die Premium-Version fand ich persönlich ganz schrecklich! Besonders das Anlegen mit den flexiblen Seitenteilen war für mich sehr umständlich und einfach nichts für mich. Die normale Dailee hingegen war super dünn und kaum spürbar – das hat mir deutlich besser gefallen! Aber einfach selber mal probieren

windelhosenträger
15.04.2025, 14:47
Habe jetzt mit der Premium in L begonnen und für mich passt es. Dünn genug um unter der Jean nicht aufzufallen aber auch saugstark.

Megna
16.04.2025, 06:07
Meine bekomme ich heute oder morgen bin schon hon sehr gespannt!

Megna
16.04.2025, 14:37
So eben das erste mal eine Dailee Slip Premium Plus angelegt.
Erster Eindruck:
Die Seitenteile sind bei weiten breiter als bei Tena oder Attends.
Ansonsten erst mal schön dünn und sehr angenehm.
Mal sehen wie es klappt mit den Flexstreifen.
Aber sonst Top fürs erste!

Megna
17.04.2025, 18:19
Also ich muss sagen die Dailee Slip Premium hat den Namen Premium verdient.
So gemütlich weich und flexibel in Sachen Bewegung und das man sie ausziehen kann wenn man auf die Toilette geht ist einfach nur spitze!

Klasse windel die man weiter empfehlen kann!
Danke für die Empfehlung der Windel die macht echt Lust auf mehr!

windelstudent
18.04.2025, 08:18
Hi,

ergänzender Hinweis: Die Rossmann-Windeln (https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-facelle-diskret-elastic-slip-super-plus-gr-m/p/4305615971100?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIx4qdkoThjAMVQodoCR09axT7EAQYASABEgIFUfD_BwE) sind quasi identisch zu den Dailee-Slips. Es fehlt nur die Bedruckung, außerdem sind sie trocken wenige Gramm leichter. Bei der Benutzung merke ich eigentlich keinen Unterschied. Vorteil Rossmann: günstiger und völlig problemlos in den Filialen erhältlich.

Beides sind super Windeln für den Alltag. Ich bin erst gestern damit mal wieder im Fitnessstudio gewesen, selbst das ist kein Problem.

Swiss_El_Rosso
18.04.2025, 09:02
Hi,

ergänzender Hinweis: Die Rossmann-Windeln (https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-facelle-diskret-elastic-slip-super-plus-gr-m/p/4305615971100?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIx4qdkoThjAMVQodoCR09axT7EAQYASABEgIFUfD_BwE) sind quasi identisch zu den Dailee-Slips. Es fehlt nur die Bedruckung, außerdem sind sie trocken wenige Gramm leichter. Bei der Benutzung merke ich eigentlich keinen Unterschied. Vorteil Rossmann: günstiger und völlig problemlos in den Filialen erhältlich.

Beides sind super Windeln für den Alltag. Ich bin erst gestern damit mal wieder im Fitnessstudio gewesen, selbst das ist kein Problem.

Hallo

Ja, die Rossmann sind echt gut, ich verwende Grösse L/XL für 115 cm Bauchumfang. Passt sehr gut.

Liebe Grüsse

PampersSteffie
18.04.2025, 09:29
Mit welcher der vielen Varianten ist die Rossmann eigentlich zu vergleichen?

windelstudent
18.04.2025, 09:55
Mit welcher der vielen Varianten ist die Rossmann eigentlich zu vergleichen?

Meiner Meinung sind die Facelle Slips nahezu identisch mit den Dailee Slip Premium Maxi Plus. Schnitt und elastische Seitenteile scheinen mir gleich zu sein, nur Trockengewicht (Facelle etwas leichter) und die fehlende Bedruckung unterscheiden die Windeln. Die Herstellerangabe auf der Packung ist ebenfalls gleich (Drylock in Tschechien).

Megna
18.04.2025, 09:58
Ah gut zu wissen da ich die Plus verwende.
Die Maxi wären mir daher zu dick vermutlich.
Was ein wenig stört ist das die Dailee hinten so verdammt hoch ist und die Ecken am Ende ein wenig stören.