Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sähe euer Babyzimmer/Kinderzimmer aus?
LittleBoy99
07.12.2024, 12:43
Liebe Community, wenn ihr euch ein eigenes Baby bzw Kinderzimmer einrichten würdet ,wie sähe es aus,was darf nicht fehlen und was wäre euch wichtig? Vielleicht hat ja aber der ein oder andere bereits ein eigenes Zimmer und kann berichten und ggf wenn er das möchte Bilder posten. Dieser Thread soll ein Austausch sein und es kann jeder ungezwungen schreiben. Also haut in die Tasten. Gruß LittleBoy99:baby093:
Das Schlafzimmer ist bei einer Wohnungsführung immer tabu. Erstrecht wenn es speziell eingerichtet ist :D
Es gibt in diesem Forum einige Fotos, allerdings mehr oder weniger versteckt in Themen oder privaten Alben, nicht in Bilder&Alben, die freizügig Einblick gewähren. Da ist von Folterkammer mit Käfigbett, Messiebude, bis kindlich chillig einiges dabei.
Das Ageplayforum ist übrigens öffentlicher Bereich, kann auch von jedem unregistrierten Besucher eingesehen werden. Das könnte...wird die meisten davon abhalten Fotos zu posten.
Mir gefällt dieses Thema aber ne...aus oben genannten Gründen
TenaFelina
08.12.2024, 12:14
Angehängte Fotos können nur durch registrierte Benutzer gesehen werden.
Danke für den Hinweis.
Gerade war ich mit dem Smartphone unregistriert in der WBC und so kann man keine Fotos sehen.
Wüsste jetzt auch nicht warum man kein Foto des Raumes oder einzelner Sachen posten sollte?
Klar, Metadaten wie GPS sollten im Bild nicht mehr vorhanden sein, ansonsten kann man ein verräterisches Bild an der Wand oder so ja abdecken oder schwärzen.
Selbst wenn es kein "öffentlicher Bereich" wäre und hier als Anhang gepostet ist; Was wirklich nicht ins Internet gelangen soll, sollte man gar nicht erst hochladen. Egal wie privat, es kann immer irgendwie in die "erweiterte Öffentlichkeit" geraten - besonders wenn man es "offiziell" nicht nur selbst sehen kann. Naja, muss jeder selbst wissen.
Mein Zimmer wäre auf jeden Fall schon moderner eingerichtet, viel Klischee pink und weiß, wichtig wäre mir auf jeden Fall ein großer Wickeltisch.
Ein Gitterbett welches etwa eine Liegehöhe von 1 Meter über dem Boden hat und schöne Holzgitterstäbe.
Boah, der Thread ist ja wie für mich gemacht ... den Traum eines Kinderzimmers habe ich mir mit dem Auszug damals erfüllt. Meine bessere Hälfte und ich haben seperate Schlafzimmer und meines habe ich wie ein Kinder/Jugendzimmer für 8-12 Jährige eingerichtet und bin damit bis heute (5 Jahre später) ziemlich zufrieden. In der Regel kommen nur eingeweihte Personen da oben rein (das Zimmer ist in der zweiten Etage und lässt sich so auch bei Hausparties o.Ä. gut abgrenzen), es waren allerdings auch schon Handwerker drin. Die haben aber halt einfach gedacht, dass es ein Kinderzimmer von einem Kind ist. :D
Solange nicht irgendwo auffällig Erwachsenenwindeln rumstehen oder ein Oversize-Gitterbett oder so wirkt das ja erstmal nicht ungewöhnlich. :D
Viele der Möbel habe ich damals neu gekauft, manche habe ich aber auch aus meinem ersten Kinderzimmer übernommen - und die ganzen Jugendbücher und viele Spielzeuge auch - ich musste also nicht die gesamte Ausstattung neu kaufen. :D
Blick auf das Chaos vom Hochbett aus:
19325
Legoeisenbahn am Haltepunkt "Kuschelecke"
19326
Mein Schreibtisch :)
19327
Besagte Kuschelecke unter dem Hochbett von außen ...
19328
... und von innen!
19329
LittleBoy99
09.12.2024, 15:46
Wow Giaci das sieht ja richtig schön aus,da könnte man wirklich meinen es wäre von einem Kind. Welches Hochbett hast du? Können uns gerne per PN austauschen
Einer meiner Lieblingsplätze ist eine Schaukel. Die besteht nur aus Stoff, wie ein riesen Sack mit zwei Eingängen. Wild schaukeln geht nicht, weil die Wand 80cm entfernt ist. Die ultramassive Halterung, da hing früher Mal ein schwerer Projektor dran, war schon vorhanden und bot sich mit Vierkantrohr und einem Splint perfekt dafür an. Deshalb der geringe Abstand zur Wand. Aber das macht nichts, weil ich da eh nur drin "abhäng".
Ein Traum von mir wären Klettergriffe an einer Wand, wofür 2,42m Deckenhöhe, bzw. nur 70cm Luft nach oben, nicht ausreichen...leider.
Little Preschool Boy
17.12.2024, 12:53
Also wenn ich bin ja nicht mehr wirklich ein Baby oder Windelscheisser!
Bin ja schon echt voll groß! Na da glaube ich das ich vielleicht schon in 2 Jahren in die Schule gehen kann! Kann sogar schon bisschen plus minus rechnen!!!
Aber vielleicht darf ich trotzdem mal schreiben na da wollte ich doch sagen also wie ich mein Zimmer haben will.
Na jetzt also passt mal auf und spitzt die Ohren!
Wenn ich vielleicht ein eigenes Kinderzimmer kriegen könnte, na dann wollte ich da erst mal - weiß ja nich ob das geht - aber eine Rutsche über die ich abends oder mittags ins Bettchen rutschen kann! Dann habe ich doch noch ein wenig Spass wenn ich ins Bett muss!
Oh!!! Und na so eine Kette mit Lichtern unterm Bett wäre voll cool! Dann ist es nicht immer so ganz dunkel. Sterne die an der Decke wandern wären auch voll schick! Und na also ich will keinen Kleiderschrank in mein Zimmer na weil der brauch soooooo viel Platz und den muss ich dann immer aufräumen :( ! Außerdem brauch ich doch noch einen Tisch na für Schularbeiten weil ich doch also da arbeite ich doch bald in der schule und dann muss ich da dran voll wichtige sAchen machen! Ind wenn ich darf will ich noch ein Mehrschweinschen! Ach und einen Tepich mit gaaaans vielen Autos und eine grße Kiste mit lego ja das wäre auch toll!!! na aber da wollte ich fragen also wenn man das hier schreibt also dann kriegt man das auch????
Au ja!!!! Und da hab ich also ich habe da mal so ein bettchen gesehen na das ist schon für richtig große Kinder und sieht aus wie ein Rennwagen und is auch so voll rot! Also wenn ich das auch schon haben darf wäre das soooo voll schnieke!
Möbeltechnisch wäre ein solides Gitterbett der Blickfang. Und ansonsten viel Eisenbahnzeug.