Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie lässt durch?
Ich habe Tena Maxi mit Folie als Nachtwindel unter einem Suprima Windel-Slip montiert. Heute ist mir aufgefallen, dass die Innenseite der Suprima gelb war. Da hab ich mich gefragt was da geschehen ist. Ich bin leider noch nicht in der Lage im liegen einzumachen.
Mit einer neuen Windel habe ich geschaut was geschieht. Als ich gepullert habe, war die Aussenseite der Folie plötzlich nass. Nicht am Rand, am Übergang Haut Windel, sondern mitten drin. Es scheint mir, dass die Folie durchlässt. Kennt Ihr das? Mache ich was falsch? Optisch ist mir kein Riss oder ähnliches aufgefallen.
Normalerweise trage ich ne MoliCare Slip Maxi 9 in der Nacht. Mit der ist mir nie sowas aufgefallen.
Deswegen hab ich auf Abend gewechselt. Hatte bei Tena auch immer das Mikro Leaking Problem.
Schau mal hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?50578-kleine-L%F6cher-in-Folie&p=880861&viewfull=1#post880861). Du sprichst ein altes Thema an. Einige nehmen die Löcher nicht wahr, andere schon.
Im Sinne der Wahrnehmung könnte man von Objektiv oder gar Subjektiv reden.
Schau mal hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?50578-kleine-L%F6cher-in-Folie&p=880861&viewfull=1#post880861). Du sprichst ein altes Thema an. Einige nehmen die Löcher nicht wahr, andere schon.
Im Sinne der Wahrnehmung könnte man von Objektiv oder gar Subjektiv reden.
Vielen Dank für die Antwort. Dann liegt es nicht an mir, beruhigend :p
Wichtig ist das Du dich mit diesem Problem an Tena wendest und die von dem Fehlerhaften Produkt erfahren und so gegensteuern können.
EngelNullSieben
03.12.2024, 20:40
TenaBoy Du kannst dich an Tena wenden. Die wollen dann normalerweise die Verpackung und drei Windeln aus der Packung und du bekommst dafür ein neues Paket. Diese Mikro-Lecks gibt es bei Tena schon ewig. Sie sind mal da und mal weg. Ist scheinbar eine Chargen-Sache.
DLTenafan
03.12.2024, 21:03
Also ich trage sehr häufig tena slip aktiv fit maxi und ultima das mit dem Micro Lecks habe ich auch schon mal festgestellt allerdings immer nur wenn die windel wirklich extrem gefüllt war mit Urin. Noch nie bei frischer oder kaum benutzter windel .
TenaBoy Du kannst dich an Tena wenden. Die wollen dann normalerweise die Verpackung und drei Windeln aus der Packung und du bekommst dafür ein neues Paket. Diese Mikro-Lecks gibt es bei Tena schon ewig. Sie sind mal da und mal weg. Ist scheinbar eine Chargen-Sache.
Leider bekommt man nur die ProSkin Variante als Ersatz, die Active Fit als Ersatz können sie nicht geben. Ich hatte hier schon mal Kontakt zum Tena Support und diese Aussage bekommen.
Windelfreund_s46
03.12.2024, 22:48
Leider bekommt man nur die ProSkin Variante als Ersatz, die Active Fit als Ersatz können sie nicht geben. Ich hatte hier schon mal Kontakt zum Tena Support und diese Aussage bekommen.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal Probleme mit den Klebestreifen. Daraufhin habe ich mich an den Support von Tena gewandt. Und Darrmalz konnten sie mir auch nur die CF Variante ersetzen. Sie meinten, dass sie die Folienvariante gar nicht im Programm haben.
Und wenn du mal auf die Packung der Folienwindeln schauest, steht dort, dass sie in den Niederlanden produziert werden. Vielleicht muss man sich in diesem Fall an den Tena-Support in den Niederlanden wenden. Dort scheint es diese Windeln regulär zu kaufen geben.
EngelNullSieben
04.12.2024, 04:21
nicetux Ja, das kann sein. Vor einigen Jahren hatten sie die mal und irgendwann hieß es dann, sie haben keinen Ersatz mehr. Ich dachte, der Mangel wäre beseitigt. Offenbar nicht.
Windelfreund_s46
04.12.2024, 09:27
Naja, vielleicht möchte Tena Deutschland nur ihre CF Varianten der Windeln vertreiben. Und die Folienwindeln, die es im Onlinehandel zu kaufen gibt, werden alle aus den Niederlanden bezogen. Und dies ja wohl schon seit einigen Jahren.
Deswegen hab ich auf Abend gewechselt.
Na weigstens nicht auf "Nacht" :D
Ich habe bewusst nicht gesagt, dass der Hersteller benachrichtigt werden sollte.
Das hätte mich zum Scheinheiligen gemacht, denn ich müsste es vorher erst einmal selbst getan haben.
Es ist natürlich leicht, jemand anderen zu schicken. Das würde ich allerdings nicht über's Herz bekommen.
Ein Minimum, das ich anbieten würde, wäre, es gemeinsam/zeitgleich zu tun und gleich zwei Stimmen zu haben.
Es gibt kriegerische Länder, die schicken erst Söldner, Gefangene, Partnerarmeen, Söldner aus Rüstungsverträgen, Freiwillige etc.
Der Diktator ist nie selbst im Graben beteiligt. Es ist viel leichter, andere zu schicken.
Die Tena Active Fit ist eine gute Windel. Alle Mängel sind bereits im Preis enthalten.
Ansonsten müsste ich auch bei einer Nona anrufen und sagen, dass die Kapazität unter aller würde sei.
Sollten sich Beschwerden häufen, könnte dies auch zum Preisanstieg oder gar zur Produktausetzung führen.
So gravierend war das Problem mit dem Durchnässen nicht, dass ich mich beschweren würde.
Man muss ja immer alles im Verhältnis zum Preis sehen. Viele hier im Forum würden der Windel ein "sehr gut" attestieren.
Warum also beschweren? Auch gibt es durchaus Vorteile an dieser Folie.
Die ABDL-Community kann froh sein, dass die Tena Active Fit Windel aus dem Tod wieder auferstanden ist.
Sie war bereits weg und kam wegen uns (und auch wohl anderen) wieder.
Hallelujah :p
niemand,
glaubst du ernsthaft die paar Beschwerden werden was bezwecken ? Die werden wohl in grossen Stückzahlen in Einrichtungen eingesetzt ( wohl nur außerhalb von Deutschland) und da beschwert sich wohl keiner bei Tena.
Und zu Nona, wenn ein Produkt nichts kosten darf kommt so etwas halt dabei heraus und solange sich nicht die Mehrheit der Betroffenen und/oder deren Angehörige bei den Krankenkassen beschweren, das sind nämlich die Ansprechpartner der Betroffenen, wird sich nichts daran ändern, das der Preis immer im Vordergrund steht.
gruss lexi
- - - Aktualisiert - - -
niemand,
glaubst du ernsthaft die paar Beschwerden werden was bezwecken ? Die werden wohl in grossen Stückzahlen in Einrichtungen eingesetzt ( wohl nur außerhalb von Deutschland) und da beschwert sich wohl keiner bei Tena.
Und zu Nona, wenn ein Produkt nichts kosten darf kommt so etwas halt dabei heraus und solange sich nicht die Mehrheit der Betroffenen und/oder deren Angehörige bei den Krankenkassen beschweren, das sind nämlich die Ansprechpartner der Betroffenen, wird sich nichts daran ändern, das der Preis immer im Vordergrund steht.
gruss lexi
niemandglaubst du ernsthaft die paar Beschwerden werden was bezwecken?
Um neutral zu bleiben, habe ich das Wort "ich" in den Vordergrund gerückt. Es würde nicht besonders gut ankommen, wenn ich geschrieben hätte "der sowieso ist scheinheilig". Dazu fehlten mir auch Informationen. Aber über mich selbst konnte ich gut informiert schreiben.
Und ich habe meine Meinung mit "Die Tena Active Fit ist eine gute Windel. Alle Mängel sind bereits im Preis enthalten." Kund getan. Ich persönlich würde mich nämlich nicht beschweren. Ich hoffe, das erklärt Deine Frage nach dem "ernsthaft".
Meine Aussage "Sollten sich Beschwerden häufen, könnte dies auch zum Preisanstieg oder gar zur Produktausetzung führen." ist eher volkswirtschaftlich zu verstehen. Ich hinterfrage bereits das "Beschweren", da ich selbst mit dem Produkt zufrieden bin.
Ob Beschwerden ernst genommen werden, hängt von der zuständigen Person bei Tena ab. Man darf nicht von sich selbst auf andere schließen. Es gibt sehr ehrgeizige und sehr angepasste Typen. Den Effekt kann man daher nicht abschätzen, da alle Varianten herauskommen könnten. Ein defektes Produkt sollte bei Firmen generell rote Alarmglocken läuten lassen. Wie laut die sind, hängt von der Person vor Ort ab. Eine einzelne Beschwerde wird sicherlich nichts bewirken. Bei 10 in einer Woche wäre es jedoch schon recht signifikant.
Wenn ich diese Person bei Tena wäre, würde ich auf Objektivität und Präzision Wert legen und die Priorität entsprechend setzen.
niemandDie werden wohl in grossen Stückzahlen in Einrichtungen eingesetzt ( wohl nur außerhalb von Deutschland) und da beschwert sich wohl keiner bei Tena.
Wir wissen es leider beide nicht. Du drückst es auch durch das Wort "wohl" aus. Wir mutmaßen.
niemandUnd zu Nona, wenn ein Produkt nichts kosten darf kommt so etwas halt dabei heraus und solange sich nicht die Mehrheit der Betroffenen und/oder deren Angehörige bei den Krankenkassen beschweren, das sind nämlich die Ansprechpartner der Betroffenen, wird sich nichts daran ändern, das der Preis immer im Vordergrund steht.
Manche volkswirtschaftliche Regeln bestehen. Es ist wie die Suche nach sich selbst. Man kann durch die Welt reisen und suchen oder auch einfach akzeptieren, dass man ist (=im Sinne von existiert und wahrnimmt). Mit der Akzeptanz von Regeln können wir Regeln erforschen. Keiner weiß, warum in der Physik Kräfte existieren. Dennoch existiert die Physik samt deren Regeln.
Solange sich Produkte millionenfach verkaufen, werden auch 19 Beschwerden pro Woche nichts ändern. Das Problem bei Tena mit der Folie ist mir seit über 20 Jahren bekannt, ich trage fast nur noch die ProSkin. Eine ändern an dem Produkt oder an den Maschinen kosten ganz schnell mal Millionen, und da verzichtet jeder Hersteller auf die paar Kunden.
Scheinbar wird das Produkt trotz Löcherchen gekauft. Das würde Deinen Ansatz erklären. :rolleyes:
Also, nach inzwischen einiger Windel-pinp-Erfahrung bin ich mir gar nicht mehr soooo sicher, dass diese Mikro-Löcher wirklich durch die Maschine beim Zusammenbau der Windel verursacht werden. Da der SAP trocken eine recht schaftkantige Angelegenheit ist und die Tena-Folien recht weich sind, kann es auch ganz gut sein, dass der SAP schlicht durch die Folie drückt (was erst ab einem gewissen Wasserstand auffällt).
Ich bin gespannt, wie das wird, wenn auf den Kugel-SAP von BASF umgestellt wird (von @Sportcity (https://www.wb-community.com/member.php?16945-Sportcity) in diesem Post (https://www.wb-community.com/showthread.php?61961-Neu-Verbesserte-Fl%FCssigkeitsaufnahme) gebracht):
https://personal-care-hygiene.basf.com/global/de/hygiene/products/saviva
Aber mal was ganz Anderes zu den Tena ActiveFit: Was Tena mit der Umstellung auf die ActiveFit endlich hinbekommen hat, das sind die Fundamente der Tapes, die halten jetzt atomschlagsicher an den hinteren Seitenflügeln (das heißt, dass die Folie nicht mehr unter dem Klebi herausrutscht, wenn die Windel stramm zugeklebt wird)!
:feuerflummi: