Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sollten die Klebestreifen sitzen?

Opally
27.11.2024, 16:28
Hi,
also ich bin mir aktuell sehr unsicher wo bzw wie genau die Klebestreifen sitzen sollten.

Ich persönlich trage Windeln in Größe S, die Klebis sitzen ungefähr wie hier: https://abdlfactory.com/image/cache/catalog/PL/2018/tena/tena-slip-active-fit-maxi-plastic-front-1000x1000.jpg

Habe auch schon Tena in Größe M probiert, allerdings "überlappen" sich die 2 Oberen Klebestreifen, bin halt doch relativ Schlank.
Größe M kommt mir dann doch wie ein "Festzelt" vor. Vom Umfang her wäre ich glaube ich bei Größe M....

Danke

Pimpernuckel
27.11.2024, 17:05
Faustregel ist, dass die Klebis im inneren Drittel der Windel sitzen sollten, also dort wo das Polster drunter verläuft. Das Beispielfoto ist grenzwertig, aber noch akzeptabel. Weiter außen sollten die Verschlüsse aber auch nicht sitzen, sonst kommt man in die Bereiche, wo sich die Beine bewegen und das gibt dann zu viel Zug auf der Windel. Sitzen sie oben zu weit, ist die Windel halt nicht richtig dicht und rutscht vielleicht auch noch runter, weil es schneller ausleiert. Wie so oft ist das aber eben so ein Fall, wo man genaues nur mit Foto sagen kann.

Pi

Hans_Steam
27.11.2024, 18:52
Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter: welche-groesse (https://abdlswish.de/de/welche-groesse/).

Viele Grüße

Hans

Opally
27.11.2024, 19:19
Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter: welche-groesse (https://abdlswish.de/de/welche-groesse/).

Viele Grüße

Hans

Ein wenig, bei mir sieht Small aus wie in Bild 1 und eine Medium schon eher wie in Bild 3 oder 4.
Medium kommt mir persönlich halt viel zu groß vor, Small ist für mich angenehmer...

Danke

Hans_Steam
27.11.2024, 21:50
Hallo Opally,

bei der selben Windel (Marke, Modell)? Ich schwanke auch zwischen S und M. Bei mir sitzen bei einer M die Kleber aber nur rund 2-3 cm weiter innen als bei einer S. Bei fast allen Windeln brauche ich M, außer Northshore Megamax und allen Rearz, die es in S gibt. Außerdem sind mir ein paar amerikanische M zu Groß (LittleForBig).
Ansonsten ist nur entscheidend, welche bequemer und besser dicht ist. Wo die Kleber sind, ist eigentlich egal, solange Du auf der Landing-Zone (= verstärkter Bereich bei Klebewindeln) landest.

Viele Grüße

Hans

Wolfgang
27.11.2024, 22:03
gibt da einen spruch... klebis müssen aufs kissen... geht sich das nicht aus bist du zu fett oder die windel zu klein *duck und weg*

Heavy User
27.11.2024, 22:11
Das kann ich nur bestätigen................

Opally
27.11.2024, 22:53
gibt da einen spruch... klebis müssen aufs kissen... geht sich das nicht aus bist du zu fett oder die windel zu klein *duck und weg*

xD
Wie gesagt speziell die oberen überlappen sich halt doch ziemlich bei mir, noch schlimmer wird es dann bei den CF.

Bin aktuell bei Tena Slip.
Werde aber denke ich bei den Small bleiben, da halt gar kein Bauch "vorhanden"....
Danke

Opally
28.11.2024, 16:17
So, habe mal 2 Bilder hochgeladen, vielleicht sieht man was ich meine.
Danke

Pimpernuckel
28.11.2024, 16:34
Bleib bei Größe S. Du scheinst ja wirklich extrem schlank zu sein. Ohne Popo in der Hose zieht sich die M auch nicht straff und deswegen knautscht sie auch so.

Pi

Opally
28.11.2024, 19:57
Vielen Dank, dachte mir halt da kann etwas nicht passen, fühle mich ja auch wohl in den kleineren Windeln.
Hättet Ihr zB.: ein paar Empfehlungen welche ich noch ausprobieren könnte? Nicht das mich den Tena´s irgendetwas stören würde, Saugleistung ist gut usw... Einfach mal so zum probieren.

Danke

Hans_Steam
28.11.2024, 20:43
Hättet Ihr zB.: ein paar Empfehlungen welche ich noch ausprobieren könnte?
Da musst Du mehr spezifizieren, was Dich interessiert. Dick oder dünn, Folie oder CF, weiß oder bunt...?

Opally
28.11.2024, 22:27
Da musst Du mehr spezifizieren, was Dich interessiert. Dick oder dünn, Folie oder CF, weiß oder bunt...?

Naja bin offen für alles eigentlich, das große Problem vor allem bei den ganzen AB Windeln und so ist einfach das die Dinger so Breit sind, die Tena sind halt perfekt.

TenaFrank
30.11.2024, 18:10

Das geht für viele nicht, für mich auch nicht. Bei mir sind bei Tena & Co in M die Klebis nicht mehr auf dem Kissen, die selben Windeln in L überschneiden sich die Klebies... Geht nicht. Ich würde eine Zwischengröße genötigen.

Drynites96
02.12.2024, 20:40
Genau so ist das auch bei mir.Bei der Größe M sind die Klebis nicht mehr auf dem Kissen, außer bei den Attends Classic und bei der Größe L überschneiden sich die Verschlüsse und ich schwimme förmlich in der Windel. Daher kann man das was Wolfgang schrieb meiner Meinung nach nicht sagen.