Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer mit Blasenschwäche gehen seltener ins Fußballstadion
Männer mit Blasenschwäche gehen seltener ins Fußballstadion - Manchester United hilft mit Einlagen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-manchester-united-bietet-maennlichen-fans-mit-blasenproblemen-kuenftig-einlagen-an-a-a67600d1-2710-4699-aca7-c8ade6fbdeb9
Das ist doch mal eine richtig gute Idee, auch um das Thema Inkontinenz ein wenig aus der Tabuzone zu führen.
Ui, jetzt ist mir klar, warum ich nie Fußball schaue ;)
Aber die Idee gefällt mir, vor Allem die Aufklärungs- Info die dahinter steht :)
Finde die Aufklärung des Themas super.
Gibt so viele auch Junge Männer wie mich die das Leiden haben.
Bei Männer einfach noch ein deutlich ausgeprägteres Tabu Thema wie bei Frauen.
Wäre aber in Deutschland vermutlich unmöglich.
Pimpernuckel
26.11.2024, 17:48
Gute Initiative! Ich bin zwar absolut kein Fußballfan und würde mir das eher für andere Dinge wünschen, aber es ist immerhin ein Anfang.
Pi
Windelfreund_s46
26.11.2024, 18:33
Die Idee ist sicher gut, aber wie will man die Einlagen verteilen? Steht da am Eingang ein Körbchen aus dem Mann sich dann eine Einlage nimmt? Und gilt es nur für Männer? Für Frauen ist es weit unangenehmer im Stadion zum Klo zu gehen als für Männer. Als ich vor vielen Jahren selbst im stadion war, hätte ich mich sehr über eine Windel gefreut. Aber damals ist mir diese Idee nicht gekommen. Wenn ich heute ins Stadion ginge, wäre ich sicher gewickelt.
Ich geh nur gewickelt zum SC. Dicke Tena drunter und los gehts.
Die Idee an sich finde ich gut, so kann man das Thema auch versuchen zu entabuisieren.
Habt ihr die Windelkanone im Foto nicht entdeckt? Ist von ABENA gesponsert ;)
Ich besuche regelmäßig die Spiele von Borussia Dortmund und teile mir mit Freunden eine Dauerkarte auf der Südtribüne.
Natürlich treffen wir uns schon vor dem Stadion zu einem Glas Bier. Vor meiner Prostata-Ektomie musste ich mich dann
spätestens zur Halbzeit zur Toilette durchdrängeln und habe oft so den Anfang der zweiten Halbzeit verpasst. Jetzt wo ich
Windeln tragen muss, im Stadion zur Sicherheit noch in Kombination mit einer Gummihose, kann ich einfach stehen bleiben.
Nach Spielende fahre ich dann auf dem kürzesten Weg nach Hause, weil die Windel irgendwann am Limit ist.
Ich gehe heute deshalb nicht seltener ins Stadion.
sturmgras
05.12.2024, 11:45
Hallo,
Stadionbesuch ist nicht anders als übliche Aktivität, Gaststätte, Biergarten, Kirmes, Bierzelt.
Alles super entspannt MIT der entsprechenden Versorgung.
Bei mir, eh nie ohne. Am So war ich "beim Club" eh klar, versorgt mit molicare premium und Body. Alles Standard! Alles Gut! Hintern halbwegs warm...
Axelbauer
08.12.2024, 15:49
Guten Tag.
Ich finde es prima.
Es ist sooo unangenehm wenn man ganz nötig muss, aber keine Möglichkeit hat zu pieseln.
Mir geht’s besonders im Winter so. Ich habe Fahrten mit Bus, Straßenbahn, S-Bahn schon unterbrechen müssen, da es sonst in die Hosen gegangen wäre. Zur Sicherheit lege ich mir jetzt vor längeren Fahrten eine Windel und Windelhose an. Seitdem bin ich auf solchen Fahrten viel ruhiger und entspannter geworden.
Liebe Grüße von mir.
windelhosenträger
17.03.2025, 20:14
Kenne das Problem allerdings nicht nur beim Fussball. Habe seit Jahren das Problem das ich dann wenn ich weiss das keine Toilette greifbar ist- Busfahrten, Öffis, Veranstaltungen,….der Harndrang automatisch da ist. Seit Jahresbeginn trage ich immer öfter eine Windelhose. Vorerst zu Hause, mittlerweile immer öfter draußen. Das interessante ist in dem Moment wo ich mit der Windehose unterwegs bin, ist der Harndrang wesentlich weniger und ich habe auch keinen Stress mehr bzgl. Toilette. Nächste Woche werde ich mit der Windelhose ins Stadion gehen.
Swiss_El_Rosso
17.03.2025, 21:28
Kenne das Problem allerdings nicht nur beim Fussball. Habe seit Jahren das Problem das ich dann wenn ich weiss das keine Toilette greifbar ist- Busfahrten, Öffis, Veranstaltungen,….der Harndrang automatisch da ist. Seit Jahresbeginn trage ich immer öfter eine Windelhose. Vorerst zu Hause, mittlerweile immer öfter draußen. Das interessante ist in dem Moment wo ich mit der Windehose unterwegs bin, ist der Harndrang wesentlich weniger und ich habe auch keinen Stress mehr bzgl. Toilette. Nächste Woche werde ich mit der Windelhose ins Stadion gehen.
Guten Abend
Du bist nicht alleine, so erlebe ich es auch. In den vergangenen zwei Jahren habe ich es gelernt gut damit zu leben, dass ich ausser Haus mit einer Windel unterwegs bin.
Was solls, eine Windel ist für meine Gesundheit die Lösung und weit aus besser als der Stress.
Das ich es auch liebe in der dicken nassen Nachtwindel am PC zu sitzen ist für meine Ehefrau kein Problem.
Das ich mit der Windel die gesamte Hausarbeit erledige ist Ihr persönlicher Gewinn und mein Spass.
Liebe Grüsse
El Rosso