Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena Produkte Erfahrungen
Hallo, wollte Fragen ob dem jemand Erfahrungen besitzt zur Marke "Abena".
Vll hat wer zu den Formula Einlagen und der Restprodukte eine Meinung!
allesindie
26.11.2024, 12:43
Hallo,
Die Produkte von Abena sind soweit ich sie kenne durch die Bank gute Produkte. Als DL sind sie mir zu sehr auf Comfort gestrickt, sehr weich und unauffällig.
Konkreter kann ich ohne genauere Frage eigentlich nicht werden. Schlussendlich muss jeder selber sein individuelles Produkt finden. Gross verkehrt machst du aber mit Abena nichts.
Interessanter Weise habe ich nach gelesen das die Seni Man mit den Maßen 23x19 nach ISO 300ml aufnehmen.
Die Abena mit den gleichen Maßen 250ml.
Wie das genau stimmt kann vermutlich beinahe keiner sagen.
Zusätzlich kommen die Seni Man 2 mit 18ct das Stück
Bei Abena sind es 24ct
Wären bei 200stk auch gleich wieder 12€
Hier von Abena Men habe ich bis jetzt nur Slipguard und Special getestet. Slipguard. Ist ziemlich fetter Zellstoff zwischen den Beinen. Wenn das gute Stück ordentlich in diesem Wulst aus Zellstoff liegt ist das sehr praktisch. Bei Schallartiger Entleerung kann es zu Überschwemmungen kommen.
Special ist eine Formvorlage, hier ist das Saugkissen im vorderen Bereich gepimpt, so dass bei ordentlicher Anlage ein Windel ähnliches Tragegefühl entsteht.
Beim Slipguard gibt es noch ähnliche Produkte anderer Hersteller.
Formvorlage wie die Special hat nur Hartmann noch ein ähnliches Herrenprodukt
Sehr interessant, ja die wären mir eher zu viel
Überlege jetzt da ich ein gutes Angebot gefunden habe ob ich die Formula 0 Premium mal bestelle und teste.
Interessant finde ich die Auslaufbarieren wie bei Windeln die man leicht aufstellt damit das beste Stück nicht auskommt.
So... die ersten Erfahrungen mit den Abena Man Formula 0 Premium:
So 1. Eindruck.
Packung ganz normal Plastik mit 14 Stk. Drinn,
Herausgenommen sehen sie eher Windelmäsig aus und nicht sehr Maskulin vom Desing, also plump weiß vorne und hinten und eben wie Windeln mit hohen Auslaufbündchen.
Ein Klebestreifen in der Mitte der sehr gut hält.
Sehr breite Einlage dafür bisschen kürzer als die von Tena oder Seni was ich positiv finde.
Ansonsten sind sie eher recht dick im Aufbau dafür sehr flauschig und weich was ich als sehr gut und angenehm finde.
Alles in einem werde ich sie weiter testen.
Aber der erste Eindruck ist super.
Zum tragen:
Sie halten in enger Unterwäsche Perfekt und halten durch die aufgestellten Auslaufbündchen alles da wo es sein soll.
Sehr angenehm und weich im Alltag und in der Nacht.
Die Saugkraft überzeugt in Menge und Schnelligkeit.
Leider blöd gefaltet somit nicht gut mit zu nehmen aber das ist das kleinste Übel.
Ebenso nicht einzeln verpackt was mich nicht stört!
Alles in einem eine sehr gute Weiche und saugfähige Einlage die mit anderen Marken leicht mithalten kann!
Preis ist ca genau so wie bei Tena und Seni.