Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marke oder Makel?

niemand
17.11.2024, 11:44
Hier wird viel über Windeln berichtet. Diesmal möchte ich mich lediglich auf die Marke beziehen. Was sind Eure beliebtesten Marken?

Bei mir sind es in Reihenfolge (1 = sehr gut, 2 = etwas sehr gut, 3 = noch sehr gut, 4 = gut, 5 = befriedigend):

1) Rearz / Incontrol
2) Tena
3) Crinklz / Betterdry
4) Northshore
5) Dailee

1)
Ich hänge zwischen M und L. Rearz und Incontrol füllen diese Lücke wunderbar. Ein guter Schachzug für Leute wie mich. Die Windeln passen mir meist wie angegossen.
Und obendrein sind diese Windeln im Verhältnis zu anderen Marken preiswerter.
Ein Doppelwumms ;)

2)
Medizinische Windeln, die durch ihr Preis-/Leistungsverhältnis bestechen.
Tolle Produkte und ein weiter Beinausschnitt bei der Tena Slip Active Fit, so dass die Größe M wunderbar sitzt. Bei CF-Windeln passen mir M's generell gut. Das ist daher nichts Besonderes für Tena.

3)
Leider entweder zu weit am Bauch (L) oder zu eng an den Beinen (M). Davon abgesehen, sehr qualitative Produkte. Zu diesen Preisen schafft es kein anderer Anbieter, Windeln mit so großen und dicken Saugkissen zu produzieren. Tena hat nur kleine Saugkissen. Im Ausland kommt es vor, dass Tean 35% preiswerter als in Deutschland ist. Betterdry kann da im Ausland nicht mithalten.
Wer die Präzision der Windeln sich mal angeschaut hat, wird schnell den Unterschied zum englischen Gegenstück Drylife sehen, die sehr unsauber verarbeitet ist. Drylife ist natürlich in England deutlich preiswerter als Betterdry. Das hängt an den Importkosten.
Wie bei Rearz hat auch Betterdry ein medizinisches Sortiment und eines für ABDL. Das finde ich sehr Innovativ. Die Grenzlinie zwischen den Zielgruppen wurde sinnvol und markttechnisch gezogen. Die ABDL Windeln sind für deren Leistung ein Preishit.

4)
Die Megamax passt mir am besten von allen Windeln. WIE ANGEGOSSEN! Sie wäre auf meiner Liste ganz oben, wenn sie zu Preisen wie Rearz daherkäme. Die Verarbeitung der Windel ist professionell.
Der Preisunterschied kommt meiner Meinung nach von dem Freihandelsabkommen mit Kanada.
Die USA hat kein vergleichbares Abkommen.
Auch stört mich etwas die politische Lage - ohne weitere Erklärung, da politische Diskussionen Tabu sind. Wenn die Megamax in Deutschland produziert würde, wäre ich sogar bereit, diesen Preis durchgehend zu bezahlen. So patriotisch wäre ich schon. Wenn schon nicht die Autoindustrie, dann wenigstens gute Zahlen von der Windelindustrie. :rolleyes:

5)
Diese Windeln sind nicht unbedingt der Hit in Bezug auf den Tragekomfort. Aber der SAP-Anteil ist bei jedem Produkt berauschend. Man stecke eine Dailee-Windel in ein Glas, Deckel halb drauf und schnüffeln :D ((Für jene, die es nicht verstehen; dies war ein Scherz.))
Beim Preis kann man definitiv nicht meckern.
Wer im Hochsommer nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist bei allen Arten von Dailees (und deren Drylock Technologie) bestens aufgehoben.

European Child1
18.11.2024, 22:27
Mir sind die Unterschiede hier nicht geläufig und ich nehme immer die Sorte welche im Gastland erhältlich ist. Die Benutzung fällt weg und so nur Kriterium bei der Wahl : Dünn, vielleicht niedliche Style, und passen muß die Windel ohne zu beengen.

Hundrein
19.11.2024, 17:57
Soweit ich weiß,gibt es ein änliches Forum bereits.