Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr ein pinkelt?
Inkobasti
16.11.2024, 14:06
Hey Leute.
Ich würde gerne mal wissen wie es sich bei euch anfühlt wenn ihr ein pinkelt.
Also bei mir ist es plötzlicher Harndrang und dann kribbelt es so komisch und es läuft in meine Windel.
Wie ist das bei euch?
Terraner
16.11.2024, 14:51
Ich bin ja eigentlich ein DL und wenn ich es bewußt laufen lasse, ist es immer ein schönes Gefühl.
Für mich ist es meist Entspannung und Erleichterung. Gern mach ich es am Wochenende, um so auch den Stress der Woche abzuschütteln.
Da ich nun ja schon die 60 erreicht habe, war es aber auch schon so, dass es mal lief wo es nicht so geplant war.
Damit meine ich, dass es mir auch schon ungewollt in die Hose ging.
Zum Glück bisher immer in Situationen, die nicht zu großen Peinlichkeiten führten.
Da hoffe ich natürlich, dass ich auch zukünftig es soweit im Griff habe, dass der Spaß erhalten bleibt.
Bisher ging es unabsichtlich nur im Beisein meiner Frau in die Hose, und das war nie ein Problem.
EngelNullSieben
16.11.2024, 15:30
Inkobasti Über die Frage habe ich bisher nicht nachgedacht. Und jetzt, wo ich antworte, muss ich echt überlegen, wie sich das anfühlt. Da ich 24/7 Windeln trage und sich das mit dem Urin von selbst erledigt, blende ich das eigentlich aus.
Wenn's läuft, dann merke ich vor allem, wie es warm wird. Im Winter kann sich das manchmal sogar heiß anfühlen. Ich spüre die Wärme und dann wird es wieder trocken. Sehr viel mehr spüre ich nicht. Manchmal, wenn die Blase sich übervoll anfühlt und krampft, dann spüre ich noch die Entlastung der Blase bzw. wie der Druck verschwindet. Die Windel selbst spüre ich nicht. Meistens muss ich tasten, ob da was drin ist. Aber selbst das ist nicht immer ein klares Ergebnis. Kleinere Mengen in der Windel kann ich auch nicht direkt ertasten.
Grossartig, mehr kann ich dazu nicht sagen! Jedesmal ein toller Moment!
Pimpernuckel
16.11.2024, 17:07
Wegen meiner Stuhlinko habe ich besondere Gefühle eher hintenrum, aber das wird zu unappetitlich, das zu beschreiben. ;-) Meinen Harnabgang merke ich nur an Tagen, wenn meine Nieren rumspinnen. Dann brennt es auch mal und es kann von Tröpfeln bis schmerzhaftem schwallartigem Ausfluss alles dabei sein. Dann stinkt der Urin natürlich oft auch unangenehm. Ansonsten lasse ich es halt einfach laufen und weil ich mittlerweile lange genug 27/4 gewindelt bin, gelingt mir das in fast allen Stellungen und Positionen. Ich nehme wahr, dass es läuft, aber bin halt entspannt dabei. Spannend wird es, wenn die Windel dann fast voll ist. Da muss man immer mal etwas bewusst steuern, damit sich alles noch verteilen kann und nicht zu viel auf einmal kommt. Da finde ich dann auch das Gefühl unterm Bauch unangenehm, wenn es nass wird und wechsle die Windel lieber.
Pi
Als 24/7 DL merke ich oft erst im Nachhinein, dass es geflossen ist. Ich erinnere mich dann daran, was ich gerade verpasst habe. Die Mengen variieren. Manchmal nur ein paar Tropfen, manchmal ein Spritzer, manchmal ein halbes Glas.
Für die Pessimisten unter uns: Ein handelt sich hierbei um ein halb volles Glas :D
Matzebaby
16.11.2024, 19:51
Es fühlt sich meist so an das ich nur merke das es warm in der Windel wird und irgendwie befreiend ist.Oft wundere ich mich Dan wie viel da rein gegangen ist ohne das ich es wirklich groß mitbekommen habe.
Die Windel spüre ich nur wenn sie extrem dick ist und sonst so gut wie nie, das sie für mich meine Unterwäsche ist.
Diaper112
17.11.2024, 14:30
Hey Leute.
Wie ist das bei euch?
Warm und nass
Bei mir wird es plötzlich in der Windel warm, da ich ja keinen Harndrang verspüre. Die Blase entleert sich einfach wann sie Lust dazu hat. Ich kann auch nicht den Harnstrahl einfach stoppen, das geht bei mir nicht.
Hundrein
19.11.2024, 18:04
Es kommt ganz drauf an wie ich beim schlafen liege. (Wach werde ich immer, wenn was raus will.)
Auf dem Bauch ist es meistens kein Problem. Manchmal läuft es aber zur Seite oder oben raus. Selten unterbreche ich dann den Strahl um meine Position zu wechseln.
Liege ich auf der Seite oder auf dem Rücken, kommst es häufiger vor, dass ich während einmal pinkeln mehrfach die Position wechsle, damit nichts ausläuft.
Windelfreund_s46
25.11.2024, 22:21
Wenn ich eine Windel anhabe, läuft es mittlerweile einfach so los und es wird dann eben warm in der Windel. Ich habe dann auch vorher nicht gemerkt, dass ich mal muss. Manchmal merke ich es aber vorher, da baut sich kurz ein Druck in der Blase auf. Und wenn ich dann loslasse, geht es eben in die Windel und der Druck lässt nach, was dann sehr angenehm ist.
Bei mir fühlt sich gar nichts an, wenn ich in meine Windeln mache. Es ist eher eine Vermeidung von Stress, den ich hätte, wenn ich keine Windel anhätte.
Deswegen ist es eher ein positives Gefühl.
Schön fühlt es sich auch an, wenn man mit Bekannten unterwegs ist, diese eine Toilette suchen und den Ort des Geschehens deswegen verlassen müssen.
Manchmal erschreckend, wenn man kniet und aufsteht oder in der hocke ist oder sich sehr anstrengt und dann ein kleiner Strahl sich in die Einlage bahnt. Aber da gewöhnt man sich drann ist eben so aber auch nicht schlimm. So muss ich nicht so schnell zur Toilette sag ich immer :D
Ich spüre seit längerem gar nichts mehr, weil es bei mit dauernd tropft. Ich spüre nur, wie die Windel nasser und dicker wird.
Nur wenn ich irgendwie komisch gesessen bin und es sich staut, kann es vorkommen, dass beim Aufstehen oder anders hinsetzen ein Schwall in die Windel geht. Das fühle ich jeweils. Oft erlebe ich das aber nicht. Meisten tropft es bei mir kontinuierlich.
Normalerweise fühlt es sich bei mir wohlig warm und stimulierend an – oft von Glücksmomenten und Geborgenheit begleitet.
Aber es gibt noch eine andere Form, von der ich gerne wissen möchte, ob es noch jemanden gibt, bei dem es so oder so ähnlich vorkommt.
Wenn ich sehr lange eingehalten habe, ist der Druck so stark, dass zunächst ein kleiner Schub einfach in die Windel geht. Dabei entsteht am Blasenmuskel ein kribbeliges Gefühl. Wenn ich es dann langsam laufen lasse, bekomme ich so etwas wie eine Gänsehaut.
Thunderbird
13.12.2024, 16:37
Da ich es bewust mache und nur wenn ich es wirklich will, empfinde ich es als angenehm. Die Wärme und die Textur vom Urin, das gefühl wie es an der Haut entlang fließt, die Windel dicker und weicher wird. Es ist was beruhigendes für mich. Aber es gibt auch Momente wo ich es bewusst nicht mache, weil ich das Bedürfnis nicht habe. Ich brauche auch die nötige Ruhe, es auch bewust zu spühren, ohne stress eventuell noch weg zu müssen und die Windel eventuell deswegen auszuziehen muss. Auch auf Rücksicht auf meine Holde, die nicht so wirklich damit umgehen kann, wo das tolle daran ist, in seinen Ausscheidungen zu sitzen. Gut, ist ja auch sehr schwer zu erklären. Gerade für die, die nicht diese Neigung haben.
LG
Jörg
nach zig jahren 24/7/365 windeln und gh, läuft es automatisch. mal merkt ichs mal nicht. im liegen ist es ein tolles gefühl wenn man spürt wie es richtung popo läuft.
ein leben ohne windeln und gh ist einriesiger irrtum.
Nuckelfan-56
14.12.2024, 06:36
Hallo,
also............................da geht es mir haargenau so wie Helmut; es "läuft" außerhalb meiner Kontrolle. Mal mehr, mal weniger. Über Nacht sind es oft um 500ml, gelegentlich kommen da aber auch mal 1,5L zusammen. Okay, ich habe eine perfekte Doppelnierensymptomatik; alles autarke Systeme. Ärztlich angesagte Trinkmenge: 3 bis 4 Liter täglich!
Bei mir sind es zwei Gefühlsarten,
Variante 1:Wenn Es nachtröpfelt => unangenehm... das ist ja dann auch nicht gewollt!
Variante 2:Wenn ich bewust meine DL- Seite auslebe einfach schönnnnnnn ;)
Tja bin zum Glück eher bei der gewünschten Variante 2! Bei der ersten Variante würden Einlagen ausreichen. Ich mag aber das Gefühl einzunässen!
Im Schlaf merke ich es selten. Und wenn, dann ist außer einer Lageänderung nicht mehr viel möglich. Tagsüber gibt es eine kurze Ankündigungszeit. Sich über längere Zeit aufbauenden Druck verspüre ich nicht. Es kommt erst spät und dann sollte es schnell gehen. Zuhause oder auf der Arbeit schaffe ich es zumeist rechtzeitig auf den Topf. Es kurz aufzuhalten, gelingt manchmal, mündet aber ab und an in einen schmerzhaften Krampf. Spätestens dann lässt man los und es geschehen. Unterwegs ist das Aufhaltenwollen eher chancenlos.
Peter Kraus
15.12.2024, 12:06
Ich merke es immer, da ich es aktive machen muss.
Es ist immer schön, wenn die Windel nass und warm wird.
Ich frage mich, ob man Nässe spüren kann. Man kann die Differenz von Wärme spüren. Man kann das Fließen spüren. Aber kann man Nässe spüren? Oder ist es doch nur das Verdunsten oder sonstige Folge der Nässe?
Angeblich spürt die Haut keine Nässe, sondern nur die Wärme oder Kälte, wie z.b. den warmen Urin
TenaFelina
15.12.2024, 18:52
Ich frage mich, ob man Nässe spüren kann. Man kann die Differenz von Wärme spüren. Man kann das Fließen spüren. Aber kann man Nässe spüren? Oder ist es doch nur das Verdunsten oder sonstige Folge der Nässe?
Zieh einmal eine Stoffwindel an, es würde mich schon sehr wundern, wenn du keine Nässe spüren kannst. Wenn ich meine Einwegwindel nass mache, wird es auch bei den saugstärksten Windel einen kurzen Moment spürbar nass.
Ansonsten eine Pants anziehen und eine Windel darüber. Irgendwann schwimmst du in der Pants. Löcher in die Pants machen gilt nicht. ;) Sie muss vorne, hinten und im Schritt in die Windel überlaufen.
Zieh einmal eine Stoffwindel an, es würde mich schon sehr wundern, wenn du keine Nässe spüren kannst. Wenn ich meine Einwegwindel nass mache, wird es auch bei den saugstärksten Windel einen kurzen Moment spürbar nass.
Ansonsten eine Pants anziehen und eine Windel darüber. Irgendwann schwimmst du in der Pants. Löcher in die Pants machen gilt nicht. ;) Sie muss vorne, hinten und im Schritt in die Windel überlaufen.
So meinte ich das nicht.
Ich erkläre es mal mit anderen Worten.
Ich vermute, dass Nässe nicht spürbar ist, sondern lediglich die Auswirkungen der Nässe.
Wenn ich im Wasser bade, kann ich Strömungen und Wärmeunterschiede fühlen, nicht aber das Wasser.
Wenn sich nichts bewegen würde, dann könnte ich nicht unterscheiden, ob ich im Wasser oder in einer leeren Badewanne sitze.
TenaFelina
15.12.2024, 19:44
Hmm, da haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung von Nässe. Wenn ich mir die Hände wasche, merke ich, dass sie nass werden und spüre nicht bloss das fliessende Wasser. Wenn ich mir die Windel nass mache, kommt der kleine Unterschied dazu, dass die Flüssigkeit nicht bloss abläuft sondern auch aufgesogen wird.
Man merkt schon beim Einnässen, dass Urin aus einem läuft. Ich merke es bei größeren Mengen am Empfinden der lokalen Schamhaare und am Absacken der sich füllenden Windel. Kleinere Mengen sind jedoch kaum spürbar.
Linkshender2000
16.12.2024, 22:33
Also da ich dieses Problem nur Nachts habe und es erst bemerke wenn ich davon wach werde kann ich dazu wenig sagen.Hoffe aber du kommst damit klar
Aufgewacht war ich davon nie, hatte immer bis morgens durchgeschlafen. Selten war ich schlafgewandelt und hatte einen Wäscheberg fabriziert. Außer Wut war da nichts.
Bewusst, ist es was angenehmes. Der Druck lässt nach und es wird für ein paar Minuten warm. Sobald die Temp der der Hautoberfläche entspricht, kommen wieder nur die mechanischen Reize oben an. Und wenns eine schlechte Pant oder Windel ist, die rücknässt, spürt man die Verdunstungskälte auf der Haut. Das ist dann wieder unangenehm.
Ich spüre es in der Regel kurz vorher und dann läuft es meistens auch schon.. Dabei merke ich halt natürlich wie es läuft und auch wie es untenrum nass/warm wird. Es gibt aber auch Situationen (Belastungsinko) da läuft es mehr oder weniger ohne Vorwarnung und ich merke es erst wenn es zu nass und zu spät ist.
djwindel
01.03.2025, 12:08
Entspannend, beruhigend und ein echter Stresskiller. Danach angenehm warm. Als DL nehme ich das aber sicherlich anders wahr als ein Inko
Skizzler
02.03.2025, 19:03
Hallo zusammen,
anfangs habe ich immer den starken Druck bzw. Drang gespürt, dann kam plötzlich die Erleichterung – mal ein paar Tropfen, mal eine gut gefüllte Blase. Die Vorwarnzeit wurde immer kürzer, und mittlerweile passiert es manchmal, ohne dass ich vorher bewusst einen Drang wahrnehme. Kleine Mengen spüre ich tagsüber oft gar nicht mehr, es läuft einfach unbemerkt raus. Besonders mit Alkohol ist es fast wie ein Durchlaufen – oben rein, unten raus.
Nachts habe ich oft starken Drang und auch Verluste, wenn ich wach im Bett liege. Erstaunlicherweise bleibe ich aber trocken, wenn ich direkt einschlafe. Woran kann das liegen? Kennt das jemand auch?
Mit Alkohol ist es dagegen immer anders – da wache ich morgens zuverlässig mit einer nassen Windel auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür?
Viele Grüße!
Wenn ich bewusst einpissel gibt es 3 Arten
Einmal die kontinuierliche Version: da merke ich nur wie ich nass werde und das Gefühl von erleichternd verspüre- das sind die kleinen Mengen
Version 2: ich halt rein und konzentriere mich- dann ist das auch diese kribbelnde Gefühl
Oder nachts das einnässen wenn ich drüber wach werde
Das ist das unspektakulärste
Meist wache ich gar nicht nachts auf und hab morgens nur die volle Windel.
sonnipiss
05.03.2025, 13:41
Hab auch mehrere Varianten
1. Ich merk, dass ich etwas Pipi muss . Wenn ich dann einfach laufen lasse, merke ich wie es langsam warm wird, aber es ist dann meist nur wenig und eine kleine warme Stelle. Mach ich oft so, wenn schon Pipi in der Windel ist und ich unterwegs bin und auf keinen Fall auslaufen darf.
2. und 3. Ich halte ein bis ich richtig dolle muss.
2. Ich pinkel dann in vollem Strahl. Dann fängt es in Bauch gotal an zu kribbeln und in Vordergrund steht das Gefühl mit vollem Druck zu pressen. Ist die Blase dann leer Liebe ich diese schlagartige Erleichterung gepaart mit dem tollen warmfeuchten Gefühl, dass sich meist von vorne bis hinten über den Bereich der Windel verteilt.
3. Ich entspanne dann nur den Schließmuskel. Dann wird der Harndrang plötzlich unvorstellbar stark, obwohl ein kleines Rinnsal Pipi in die Windel läuft. Das liebe ich irgendwie total. So heftig stark Pipi zu müssen, obwohl es ja läuft. Es dauert dann oft Minuten bis die Blase wirklich komplett leer ist und ich schlagartig nicht mehr muss, aber die Windel schön warm und dick ist.
Ich muss plötzlich ganz dringend und kann es dann 2-3 Minuten halten, dann wird es unerträglich und ich machr mich voll.
windelhosenträger
12.03.2025, 15:15
Es wird angenehm warm und die Windel wird etwas dicker. Je öfter desto dicker und schwerer und nachdem ich gerne dick verpackt bin ist es ein in tolles Gefühl.
Bei mir stellt sich auch ein Kribbeln ein wenn es losgeht und eine feurige Nervenreizung im ganzen Unterbauch. Dann wird es warm oder heiß in der Windel und die Nervenreizung lässt langsam nach. Das ist kein Brennen, sondern eher ein angenehmes feuriges Gefühl.
Wenn ich merke das ich muss bleiben mir meit 1 bis 2 minuten bis der Drang und der Schmerz so groß ist das es von allein in die Hose geht.
Ist dann echte erleichterung und ein kribbelndes Gefühl.
Normalerweise werde ich in der Nacht irgendwann wach weil der Drang da ist. Bevor ich aber richtig wach bin und aufstehen könnte, läuft es schon in die Windel. Also bleibe ich liegen und schlafe wieder ein. Manchmal merke ich, dass schon was in die Windel ging, ohne dass ich wach geworden wäre. Ob ich wach liege oder gleich einschlafe ist bei mir aber egal, hat keine Auswirkungen. Dreimal geht es in der Nacht in die Windel, ob ich dabei wach geworden bin oder nicht.
Mit Alkohol wird es bei mir auch immer nasser als ohne. Abends noch am Tisch oder beim Fernsehen und später in der Nacht, dann muss ich in der Nacht die Windel wechseln, wenn ich keine mit mehr als 3500 ml angezogen habe.
Seltsame Frage, naja als inko merke ich es nicht immer , Nachts sowie so nicht da ich eine gute Windel habe.
Die LNGU saugt alles weg , sie ist flauschig und merke es erst am Morgen was los war.
Tagsüber merke ich es schon das was fließt, kurz etwas feucht das warst bei meiner Tena Slip.
Gruss dieter
Hundrein
23.05.2025, 20:27
Ich tippe bei mir auf eine leichte Blasenschwäche (Post OP).
Ich habe fast den ganzen Tag das Gefühl als müsste ich; vorallem dann, wenn in der Unterhose/Windel feucht ist.
Wenn ich dann mal pinkeln will, braucht es immer etwas bis was kommt. Ich bin ja sonst sehr damit beschäftigt den Schließmuskel zu zuhalten.
Wandervogel
04.06.2025, 15:55
Bei mir ist es auch so dass ich ein kribbeln in der blase spüre, dann wird das kribbeln stärker und stärker und dann gibt es kein halten mehr. Es kommt ein schwall, manchmal kann ich kaum noch einhalten.
Axelbauer
05.06.2025, 07:48
Guten Morgen.
In der Nacht und beim Mittagsschlaf merke ich fast nie wenn’s passiert. Wenn ich es doch mal mitbekomme, dann ist es schon am „laufen“. Dann bin ich einfach nur froh, dass ich Windeln und Windelhose an habe.
Häufig mach ich nach dem aufwachen noch einmal bewusst in die Packung. Das finde ich angenehm. Meistens läuft es dann unter meinen Po und die „letzte Reserve“ wird ausgenutzt.
Grüße von mir.
Hallo, bei mir...ich habe mich ja dazu gewöhnt....Anfangs hab ich es immer noch mal gemerkt.
Es kam dann schwallartig. Musste mich konzentrieren es los zu lassen.
Aber jetzt im ich sage mal fast endstadium bemerke ich nur noch das die Windel dicker wird. manchmal hat es noch gekribbelt, aber das wird immer weniger. Die letzten Tage war es vollständig verschwunden. Während ich hier sitze denke ich nur...Hoppla ich bekomme meine Beine nicht mehr zusammen. Ein Harndrang gibt es nicht mehr oder mein Gehirn hält es nicht für nötig mir das mitzuteilen. Es ist auch so, das ich manchmal nur denke....Hält die Windel noch dicht im Gegensatz zu früher wo ich dachte....Oh ich muss einhalten. Aber die Dichtheit ist gut gegeben, weil es eben immer in kleinen mengen läuft und so kann es sich gut verteilen. Das verstärkt natürlich noch den Erfolg...
Tagsüber habe ich immer je nachdem wie lange ich nicht zuhause sein zu planen eine oder eben mehrere Dünne Tagwindeln mit.