Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFB Little Blue BabyFur
TenaFelina
12.11.2024, 14:05
Von LFB gibt es ein neues Design. Es nennt sich Little Blue BabyFur und ist eine CF Windel (https://eu.littleforbig.com/product/little-blue-babyfur-cloth-back-diapers-10-pieces-packm-l-xl/). Aktuell scheinen einzelne grosse Figuren der Renner bei den Designs zu sein. Im Moment steigen die Preise für ABDL Windeln munter weiter. Eine 10er Packung kostet EUR 40.99. Es ist bald Weihnachten und man gönnt sich sonst nichts. ;)
lfb ist allgemein sehr teuer was windeln betrifft
LFB ist übrigens auch fleißig dabei begriffe aus der Community markenrechtlich schützen zu lassen. Aktuell der term "Babyfur"19118
Es gab auch noch abfällige Aussagen ggü der Community vom Inhaber.... spart euch bitte das Geld und unterstützt Händler aus der Community
flauschig
18.11.2024, 04:03
Danke für die Warnung.
Hast du Quellen / genauere Infos für die "abfälligen Aussagen"?
pianoblack
18.11.2024, 07:28
41€ plus Versand ist schon extrem happig
Aber wenn man sich so auf Instagram und co umschaut scheint der Preis nicht abzuschrecken (zumindest zu Beginn).
Persönlich wäre es mir das aber absolut nicht mehr Wert.
Und ja LFB würde ich aus den oben genannten Gründen sowie meiden.
Schwedenhöschen
23.11.2025, 14:33
Sonntag ist immer ein guter Tag für einen kleinen Windeltest. Obwohl ich kein großer Freund von LFB bin, und auch lieber Folienwindeln als CF-Windeln trage, hat mich die positive Erfahrung mit den LNGU Honey Tales dazu gebracht, eine weitere ABDL-Windel als CF-Windel auszuprobieren. Aktuell ist es die LFB Little Blue BabyFur. Sie wiegt trocken 240g, damit 10g mehr als die Honey Tales von LNGU. Als theoretische Saugfähigkeit werden 5380g angegeben, die Honey Tales verspricht 7000g. In der Praxis hat eine Honey Tales bei mir schon einmal bis zu 2100g brutto geschafft, mal sehen, was die LFB Little Blue BabyFur leistet, bevor das Gummihöschen feucht wird. Beide Windeln sind etwa gleich breit. Als DL hat es mich ein bisschen amüsiert, dass LFB mir mit "Backside" mitteilt, wo bei dieser Pämpi hinten und vorne ist.:p Die Beinabschlüsse sind angenehm, wie auch das gesamte Tragegefühl. Ein weiterer Pluspunkt für CF-Windeln. Die LFB Little Blue BabyFur ist nach der Honey Tales nun schon die zweite CF-Windel, die mich als DL und eingefleischten Freund von Folienwindeln, zumindestens bisher in der Anfangsphase, überzeugt. Bleibt abzuwarten, wie sie sich bei weiterer Nutzung entwickelt. Bisher nach mehrfachem Einnässen, kein Rücknässen, also diesen Standard aktueller ABDL-Windeln erfüllt sie problemlos. Fortsetzung folgt. Update: Nach 2,5 Stunden und intensiven Einnässen leichtes Rücknässen, Absorber vorne ziemlich dick angeschwollen, aber trotz CF kein Durchnässen, weiter angenehm zu tragen, bisher also unerwartet positiver Eindruck, in jedem Fall besser als die ersten Folienwindeln von LFB!Update: Sonntäglicher Windeltest beendet. LFB Little Blue BabyFur bei Bruttogewicht von ca. 2500g (!) nicht durchgenässt, aber seitlich an den Bündchen leicht ausgelaufen, Dank Gummihöschen kein Problem. Windel, trotz CF, bis zum Schluss nicht durchnässt, sehr erstaunlich für eine CF-Windel, besser als z.B. meine ID Slip Maxi Prime. Also mein subjektiver Eindruck: trotz niedrigerem theoretischem Wert (5380g zu 7000g) kann es die LFB Little Blue BabyFur mit der Honey Tales aufnehmen. Eine weitere CF-Windel, die mich als DL und Folienwindelfreund überzeugt!
LFB ist übrigens auch fleißig dabei begriffe aus der Community markenrechtlich schützen zu lassen. Aktuell der term "Babyfur"19118
Es gab auch noch abfällige Aussagen ggü der Community vom Inhaber.... spart euch bitte das Geld und unterstützt Händler aus der Community
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber kann es sein, dass lediglich der Begriff "Babyfur" für eine Erwachsenenwindel geschützt werden soll? Also geschützt wird, dass niemand anderes eine Windel unter dem Namen "Babyfur" auf den Markt bringen soll? Vgl. https://uspto.report/TM/98482551
Persönlich finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm bzw. ganz normal. Es werden neue Produkte entwickelt, welche geschützt werden sollen. Das ist nahezu in jedem Bereich der Fall, um Kopien und Verwechslungen zu vermeiden. Warum sollte es bei Produzenten für ABDL-Produkte anders sein?
Die Wortmarke ist ja - so wie ich es verstehe - auf Erwachsenenwindeln begrenzt und betrifft bspw. nicht den Begriff im Rahmen von Conventions oder anderer Produkte.
Die LFB Windeln sind gut , aber etwas zu teuer. Über 40,- € geht bei mir garnicht .
Persönlich finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm bzw. ganz normal. Es werden neue Produkte entwickelt, welche geschützt werden sollen. Das ist nahezu in jedem Bereich der Fall, um Kopien und Verwechslungen zu vermeiden. Warum sollte es bei Produzenten für ABDL-Produkte anders sein?
Die Wortmarke ist ja - so wie ich es verstehe - auf Erwachsenenwindeln begrenzt und betrifft bspw. nicht den Begriff im Rahmen von Conventions oder anderer Produkte.
Ehrlich gesagt würde ich es nicht gut finden, wenn die den Begriff "Babyfur" für Erwachsenen Windeln schützen könnten. Vor allem da sie ein bestehenden Begriff verwenden. Somit weiß ich gar nicht ob man dieses Wort schützen kann...
Gut, der Begriff ist wahrscheinlich geschützt bis jemand dagegen klagt...Sympathisch ist die ganze Aktion aber nicht.
Heavy User
25.11.2025, 18:53
Bitte mal das GANZE verlinkte Dokument durchlesen!