PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Pants eine Vorder und Rückseite?

Cosywave
09.11.2024, 05:52
Moin, eine vielleicht dumme Frage aber haben Pants/Mobile Höschenwindeln eigentlich eine Vorder und Rückseite?

Ich kannte es früher von den Tena Pants die hatten am Rücken so eine art Ettiket was die Rückseite makierte. Und gleichzeitug zum einrollen zum entsorgen war.

Aber bei den Molicare Mobile ( 10 ) habe ich nichts gefunden, wobei es doch irgendetwas geben müsste schon alleine wegen der Aufnahme wo der Saugkern ist oder?

ono
09.11.2024, 06:37
Hallo, ja haben auch die Pants, meistens... die Kennzeichnung ist oft am Bund hinten ein oder mehrere bunte/r Gummifä/aden. Wie es bei Hartmann ist? Da habe ich noch keine Erfahrung, steht aber bestimmt auf der Packung.

Cosywave
09.11.2024, 07:19
Tatsache beinahe unsichtbar steht "Back" drauf da könnte man ruhig bisschen mehr Farbe investieren.

1+1=2
09.11.2024, 08:23
Wenn keine Markierung drauf ist, orientiere ich mich an den Seitenteilen. Die Teile von der Aufreißnaht zur Rückseite sind größer als die auf der Vorderseite.

Heavy User
09.11.2024, 09:04
Alle Tips meiner Vorposter sind richtig, aber es fehlt noch einer: Wenn garnichts anderes funktioniert, die Pants an den Seitennähten fassen und in die Breite ziehen, dann kann man sehen das die Rückseite am Hintern minimal breiter ist als die Vorderseite.

Und bei den bunten Elastikfäden ist Vorsicht geboten: Bei machen Herstellern sind die Vorne, bei anderen kennzeichnen sie die Rückseite.

Windelschlüpfer
09.11.2024, 09:09
Ja, Windelpants haben, wie normale Unterhosen auch, eine Vorder- und eine Rückseite. Diese ist je nach Hersteller unterschiedlich markiert. Bei Molicare ist „Back“ für die Rückseite aufgedruckt, die Tena-Pants haben farbige Streifen entsprechend der Saugstärke hinten am Bund. Zum Teil haben die Windelhöschen auch noch an der Rückseite einen Klebestreifen. Bei den Tena Men Pants ist hinten auf der Innenseite ein weißes Etikett angedeudet.

wifl
10.11.2024, 01:34
Bei Seni steht sehr deutlich lesbar sowohl Front als auch Back drauf.
Ansonsten vollkommen richtig, wenn man sie an den Seitennähten vor sich gehalten vor sich hält, dann gibt es ! IMMER ! eine Seite die an den Beinbündchen schmaler als die andere ist. Also nicht der Saugkern sondern das Material drumherum, weniger ist IMMER vorn, mehr hinten.

Hier mal grundsätzlich erkennbar der Unterschied anhand der Drynites https://www.wb-community.com/showthread.php?61827-Sind-die-neuen-Drynites-8-13-Jahre-von-der-Gr%F6%DFe-her-wie-die-alten-8-15&p=902620&viewfull=1#post902620
Speziell die Pants habe ich gerade leider nicht für ein Foto da.

Liebe Grüße!

Helmut
10.11.2024, 09:55
Windelschlüpfer

Kann ich bestätigen, dass Pants von Molicare hinten einen Aufdruck mit BACK in schwarzer Schrift haben. Ich habe die Pants im Krankenhaus getragen, zwar nur in L und passten auch ganz gut. Der Aufdruck ist aber nur schwach zu sehen und man muss schon genau hinsehen, um die Schrift lesen zu können.