Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penaten Creme wird überarbeitet (Reklamationen haben gewirkt!)

Malustraner
07.11.2024, 21:29
Hallo,

mich erreichte eine Mail von Johnson & Johnson, da ich damals auch die neue Penaten Creme reklamiert hatte.
Originalthread: https://www.wb-community.com/showthread.php?61441-Neue-Penatencreme-wie-ist-Euer-Eindruck&highlight=Penaten

Es gab ja auch bei den Drogerien in den Bewertungen einen regelrechten Shitstorm nicht nur von hier, sondern von allen Kunden
und das Produkt wurde online massiv abgewertet mit 1 Stern Bewertungen.
Dass sich ein Unternehmen so einem Druck nicht dauerhaft widersetzen kann, zeigt sich nun.
Offenbar haben sie die Creme noch mal überarbeitet.
Was das nun ganz konkret bedeutet, ist natürlich noch offen, aber immerhin bewegt sich etwas.

Zitat Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne kommen wir heute noch einmal auf Ihre Rückmeldung zur veränderten Zusammensetzung unserer PENATEN® Creme zurück.

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute gute Neuigkeiten mitteilen zu dürfen: Nach eingehender Sammlung und Auswertung aller bisher eingegangenen Rückmeldungen, haben wir die Zusammensetzung der beliebten PENATEN® Creme überarbeitet. Diese wird ab Mitte November im Handel erhältlich sein.

Als Dank für Ihre Treue und Ihr Feedback möchten wir Ihnen gerne eine PENATEN® Creme per Post zukommen lassen. Wenn Sie einverstanden sind, antworten Sie dazu einfach kurz auf diese E-Mail und geben dabei Ihre aktuelle Anschrift an. Einsendeschluss ist der 24.11.2024.

Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich für diesen Versand verwendet.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Offenheit. ��

Herzliche Grüße

Penaten® Consumer Care"

Helmut
08.11.2024, 01:39
Schön, dass sie wieder auf die Kunden hören.

Meine Mutter nutzte die Penaten Creme schon in der Klinik, auch Zuhause hatten wir diese oft genutzt.

Aber was viele immer falsch machen, sie kleistern sich mit der Creme zu, das ist falsch. Schon damals in der Klinik meiner Mutter wurde die Creme nur in der Pofalte verwendet und nie zusammen mit Puder, das ergibt bei Feuchtigkeit einne Art Schleifmittel. Zum Saubermachen wurde damals als es noch keine Feuchttücher gab, die Creme mit dem Wattebausch und Babyöl entfernt.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1033&attachmentid=19099

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1033&attachmentid=19098

Malustraner
08.12.2024, 15:21
Kleines Update:
Habe jetzt 4 Wochen nach der Mail wie angekündigt eine neue große Metalldose Penatencreme erhalten.
Tatsächlich riecht die Creme nach Penaten und ist auch wieder fester und haftet besser.
Würde sagen, dass die zweite Überarbeitung daher die Katastrophe vom ersten mal damit weitestgehend ausgebügelt hat.
Die ganz alte Originalrezeptur find ich zwar immer noch besser, aber mit der neuen erneuten Anpassung kann man gut leben, finde ich.

Heavy User
08.12.2024, 21:33
Kommt mir irgendwie bekannt vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/New_Coke

Hosenmatz
09.12.2024, 12:08
Hallo zusammen!

Diese Mail von habe ich vor einiger Zeit auch bekommen von Penaten. Schön, dass die vielen Kritiken gewirkt haben.

Leider konnt ich die neu nochmals verbesserte Version noch nicht finden im Handel. Werd ich mal testen.

Inzwischen bin eh auf eine Creme gestoßen, die meiner Meinung nach wesentlich besser wirkt als Penatencreme: die Palliativcreme von Fa. Schmithausen & Riese. Ähnlich dick wie die alte Penatencreme, wirkt aber besser. Mit Wollfett wue früher. Die nehm ich jetzt immer seit der Umstellung bei Penaten und ich glaub ich werd da nicht mehr zurückwechseln. Ist eine eher kleine, deutsche Firma, nicht so ein Mordskonzern wie Johnson und Johnson.
Palliativcreme gibt's leider nur über Apotheken, im Internet teils für unter 5 Euro für 250ml.
Hosenmatz
Schöne Grüße

panniculus
09.12.2024, 13:42
Die habe ich auch mal ausprobiert. Konsistenz und Wirkung waren super, aber der Geruch sagte mir nicht so zu. Hatte irgendwas Rauchiges. Oder hatte ich da Pech mit der Charge?

Hosenmatz
09.12.2024, 14:28
Ja die Palliativcreme hat schon einen Eigengeruch, der mir persönlich auch nicht so zusagt. Finds jetzt nicht unangenehm, aber in puncto Geruch war die alte Penaten schon deutlich besser.

Für eine deutlich bessere Wirkung und wundfreie Haut nehme ich den Geruch aber gerne in Kauf. Wenn die Windel drüber ist, nimmt man das nicht mehr so wahr. Rauchig finde ich den Geruch übrigens nicht, das ist wohl dem Wolllfett geschuldet.

Viele Grüße,
Hosenmatz