PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe zum thema. Windeln im alltag tragen

Femboy_Mia
06.11.2024, 23:56
Heyy ich hab mal eine frage wie macht ihr das mit windeln im alltag?

Ich habe mich noch nicht getraut draußen eine Windel anzuziehen aber würde es gerne.

Habt ihr eventuell tipps wie ich damit wohler fühlen könnte?

Vielen dank schonmal.

Grüße Mia

Believe
07.11.2024, 00:52
Vielleicht fühlst du dich wohler wenn du das Ganze erstmal in einem "sicheren" Rahmen wie einem Stammtisch tust, und darauf achtest sie nicht in der Nähe von Orten zu tragen welche die Chance bergen auf Bekannte, Verwandte, oder Arbeitskollegen zu stoßen. Dafür bieten sich dann theorethisch andere Städte an. Du könntest generell auf bequeme Kleidung, zum Beispiel eine Größe größer, achten statt engere Klamotten, diese kaschieren dann ggf. auch mehr als eine hautenge Skinny-Jeans.

Femboy_Mia
07.11.2024, 01:18
Dankeschön das wäre definitiv eine idee. Wie ist das eigentlich so bei stammtischen?

tanja1
07.11.2024, 07:40
Hi
Ja, da kann ich mich Believe anschliessen. Ich habs auch anfangs in einer mir noch unbekannten Umgebung gemacht. Ich fuhr irgendwie 100 km weit weg, habe mir dort Windeln als Muster geben lassen und diese dann angezogen. Hat niemand was gemerkt und so ist es bis heute. Heute trage ich Windeln bei der Arbeit, in der Familie und unter Freunden und niemand bemerkt irgendetwas. Selbst meine Mutter bemerkt es nicht und die würde ihren Kommentar garantiert abgeben und mich darauf ansprechen. Versuchs mal weit weg, oder vielleicht im Urlaub und du wirst feststellen, dass niemand was merkt. Ich stelle auch fest, dass selbst unter einer normalen Jeans mit normaler Grösse meine Windelverpackung nicht bemerkt wird. Viel Spass und Erfolg.
Grüsschen Tanja

EngelNullSieben
07.11.2024, 08:18
Femboy_Mia Windeln draußen zu tragen ist eigentlich kein Problem. Ich trage schon viele Jahre 24/7 Windeln und wurde noch nicht drauf angesprochen. Auch in meinem Lebensumfeld ist das kein Thema. Ich glaube, dessen musst du dir erst bewusst werden: da ist keine Gefahr.

Im nächsten Schritt denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn jemand deine Windel sehen würde. An was würde die Person denken? Sicherlich an ein gesundheitliches Problem und das kannst du auch nutzen. Sollte dich jemals jemand ansprechen - was mir noch nie passiert ist - kannst du immer sagen "Das ist ein privates Thema, da will ich nicht drüber reden."

Ich hab immer einen Rucksack dabei und da sind meine Ersatz-Windeln drin. Je nach Außeneinsatz 2 bis 3. Die sind in einem Fach, dass man so direkt nicht sehen kann und damit ist mein Rucksack auch save. Es kann also jeder an meinen Rucksack und findet die Windeln nicht. Sogar die Security übersieht dieses Fach gerne mal. Allerdings sind die kein Problem. Die sehen die Windeln und schweigen.

Da kommt der nächste Punkt ins Spiel: den meisten
Leuten sind deine Windeln egal. Die sehen dich nicht wieder oder haben mit dir nichts weiter zu tun. Da fragt einfach niemand nach und im Laufe der Zeit gewöhnst du dich dran und denkst da nicht mehr drüber nach.

Das Thema Kleidung ist natürlich ein Thema. Als Femboy solltest du keine Leggins tragen oder hautenge Kleidung, wo sich die Windel gut drunter abzeichnet. Am Anfang würde ich dir auch zu dünneren, medizinischen Windeln raten. Du musst dich erst ans Laufen mit Windeln gewöhnen. Wenn du die ganze Zeit so "schuldig" aussiehst, als hättest du was zu verbergen, dann schauen die Leute erst recht hin. Die Windel muss ganz natürlich für dich sein.

Insgesamt muss man sagen: hab keine Angst. Es passiert nichts schlimmes. Und sollten sich doch einzelne Personen aus deinem Leben verabschieden, weil du Windeln trägst, dann passen diese Leute nicht zu dir. Windeln gehören bei manchen Personen einfach dazu, sind ein Teil von ihnen, ob inko oder nicht. Wenn man dich nicht so akzeptiert, wie du bist, such dir Freunde, die das tun.

Meine engen Freunde wissen übrigens, dass ich Windeln trage. Das ist sehr entspannt, weil ich da zum Beispiel meinen Müll entsorgen kann oder auch mal mit einer benutzen Windel durch die Wohnung laufen kann - auf dem Weg zum Mülleimer. Und auch da war das kein großes Thema. Man hat mal kurz drüber gesprochen, aus Interesse füreinander und dann war das Thema erledigt.

Also: hab keine Angst.

allesindie
07.11.2024, 08:49
Femboy_Mia Windeln draußen zu tragen ist eigentlich kein Problem. Ich trage schon viele Jahre 24/7 Windeln und wurde noch nicht drauf angesprochen. Auch in meinem Lebensumfeld ist das kein Thema. Ich glaube, dessen musst du dir erst bewusst werden: da ist keine Gefahr.

Im nächsten Schritt denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn jemand deine Windel sehen würde. An was würde die Person denken? Sicherlich an ein gesundheitliches Problem und das kannst du auch nutzen. Sollte dich jemals jemand ansprechen - was mir noch nie passiert ist - kannst du immer sagen "Das ist ein privates Thema, da will ich nicht drüber reden."

Ich hab immer einen Rucksack dabei und da sind meine Ersatz-Windeln drin. Je nach Außeneinsatz 2 bis 3. Die sind in einem Fach, dass man so direkt nicht sehen kann und damit ist mein Rucksack auch save. Es kann also jeder an meinen Rucksack und findet die Windeln nicht. Sogar die Security übersieht dieses Fach gerne mal. Allerdings sind die kein Problem. Die sehen die Windeln und schweigen.

Da kommt der nächste Punkt ins Spiel: den meisten
Leuten sind deine Windeln egal. Die sehen dich nicht wieder oder haben mit dir nichts weiter zu tun. Da fragt einfach niemand nach und im Laufe der Zeit gewöhnst du dich dran und denkst da nicht mehr drüber nach.

Das Thema Kleidung ist natürlich ein Thema. Als Femboy solltest du keine Leggins tragen oder hautenge Kleidung, wo sich die Windel gut drunter abzeichnet. Am Anfang würde ich dir auch zu dünneren, medizinischen Windeln raten. Du musst dich erst ans Laufen mit Windeln gewöhnen. Wenn du die ganze Zeit so "schuldig" aussiehst, als hättest du was zu verbergen, dann schauen die Leute erst recht hin. Die Windel muss ganz natürlich für dich sein.

Insgesamt muss man sagen: hab keine Angst. Es passiert nichts schlimmes. Und sollten sich doch einzelne Personen aus deinem Leben verabschieden, weil du Windeln trägst, dann passen diese Leute nicht zu dir. Windeln gehören bei manchen Personen einfach dazu, sind ein Teil von ihnen, ob inko oder nicht. Wenn man dich nicht so akzeptiert, wie du bist, such dir Freunde, die das tun.

Meine engen Freunde wissen übrigens, dass ich Windeln trage. Das ist sehr entspannt, weil ich da zum Beispiel meinen Müll entsorgen kann oder auch mal mit einer benutzen Windel durch die Wohnung laufen kann - auf dem Weg zum Mülleimer. Und auch da war das kein großes Thema. Man hat mal kurz drüber gesprochen, aus Interesse füreinander und dann war das Thema erledigt.

Also: hab keine Angst.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen ... fange doch mit dünneren Windeln bei Spaziergängen an Orten an, wo es unwahrscheinlich ist viele Menschen zu treffen (Morgens im Wald) dann Stück für Stück weiter in die Öffentlichkeit. Normale bis sogar dicke Windeln sind unter halbwegs geschickter Alltagskleidung praktisch unsichtbar. wichtig ist dann auch, dass du ein Gefühl entwickelst wieviel du der Windel zumuten kannst, so dass sie sicher noch nicht ausläuft - nasse Flecken sind meist deutlich sichtbarer als die Umrisse einer gut sitzenden Windel.

Viel Spass!

Allesindie

Windelsonja
07.11.2024, 12:15
Hi.
Ich trage schon seit Jahren 24/7 Windeln. Natürlich auch in der Öffentlichkeit. Ich bin noch nie darauf aufmerksam gemacht worden. Man kann Windeln sehr gut kaschieren. Ich achte immer darauf, rechtzeitig zu wechseln. Nasse Flecken auf der Kleidung sind peinlicher, als ein sichtbarer Windelpopo. Ich denke, wir selber machen uns verrückt, wegen entdeckt werden und so. Mehr Mut! Keinen Menschen interessiert es in Wahrheit!
Gruss.SONJA

felix27
07.11.2024, 13:49
Dankeschön das wäre definitiv eine idee. Wie ist das eigentlich so bei stammtischen?

Hallo Femboy,
wir organisieren hier in Frankfurt schon seit einigen Jahren ein monatliches Windelträgertreffen. Dies findet immer in einer Gastwirtschaft statt. Einige kommen dort auch gewindelt hin, manche aber auch nicht. Selbst mit "Kennerblick ist es nicht auszumachen, wer eine Windel trägt und wer nicht. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, normale Windeln sind unter der Kleidung praktisch "unsichtbar". Niemand achtet darauf, was jemand als "Unterwäsche" trägt..

Femboy_Mia
07.11.2024, 14:21
Vielen Dank. Das hat mir viel Vertrauen gegeben. Ich will das schon seit einiger Zeit ausprobiert aber habe mich halt nie getraut. Aber ich denke wenn ich die Sache langsam angehe sollte das gehen. Ich denke das ich sogar heute eventuell mal einen kleinen Spaziergang machen werde.

- - - Aktualisiert - - -

Muss man sich irgendwo anmelden für den Stammtisch? Und was wir dann da so gemacht? Tut mir leid für die vielen Fragen aber bin noch recht neu in dem Thema

LittleLena91
07.11.2024, 16:20
Einen Überblick über Stammtische, welche über das Forum hier organisiert werden findest du hier (https://www.wb-community.com/forumdisplay.php?121-Events-amp-Partys).
Für die meisten muss man sich anmelden, manche sind aber auch immer am selben Ort und da kann man einfach kommmen soweit ich weiß. Das musst du dann halt bei den jeweiligen Organisator*innen erfragen, wenn es im Thread nicht drin steht.

Gibt natürlich noch andere Stammtische, die über andere Communitys (z.b. diaper.community) oder Telegram oder so organisiert werden.

Auf so Stammtischen trifft man sich meistens um einfach nett miteinander zu quatschen, manche finden in Bars oder statt, andere in Restaurants mit monatlich wechselnden Locations. Man kann da gewindelt auftauchen oder nicht, je nach Lust und Laune.

Slashi
07.11.2024, 18:19
Hi,
ich hatte mich auch eine ganze Weile nicht getraut gewindelt in die Öffentlichkeit zu gehen. Ähnlich wie du, habe ich mir auch einige Erfahrungsberichte durchgelesen, bis ich mich das erste Mal getraut habe.
Dieses erste Mal war dieses Jahr im Sommer. Als ich Homeoffice gemacht habe, bin ich in der Mittagspause zu einem Dönerladen gelaufen, welcher ca. 5 Minuten von zuhause entfernt ist. Vorbereitet habe ich mich, indem ich eine frische Windel, es war eine Tena Slip Active Fit Ultima, angezogen habe. Darüber eine kurze Hose, welche recht weit ist und ein langes T-Shirt, welches fast den ganzen Hintern verdeckt. Mit der trockenen Windel und der kurzen Hose, habe ich mich nochmal im Spiegel begutachtet um zu 100% sicher zu gehen, dass man nichts sieht. Wenn man doch etwas sieht, bildet man sich das oftmals einfach nur ein.
Ich versichere dir, dass niemand etwas gesehen hat. War ich nervös? Ja! Hatte ich Angst, dass ich Bekannte sehe oder jemandem etwas auffällt? Definitiv! Bin ich selbstbewusst zum Döner gelaufen, habe mir nichts anmerken lassen und hatte die ganze Zeit die Windel im Kopf? Aber sowas von!
Es war eine tolle Erfahrung, welche mein Selbstvertrauen gestärkt hat, absolut aufregend und zugleich auch sehr schön war.

Eine zweite Geschichte, welche für mich persönlich der nächste Step war, habe ich auch noch für dich.
Und zwar bin ich am Freitag, dem 18. Oktober, auf Rügen gefahren. Das sind ca. 630km Fahrt, mit Staus und Pausen war ich ungefähr 8 Stunden unterwegs. Meine Freundin konnte leider nicht mit, jedoch war es auf das Windelthema bezogen auch mein Glück, da sie nichts davon weiß. Also war mein Plan, den gesamten Trip eine Windel und eine Gummihose anzuziehen. Gedacht, getan.
Vor Fahrtantritt habe ich mir auch wieder eine Tena Slip AF Ultima angezogen, sowie eine tcsb 12321 darüber. Wiederum darüber hatte ich eine schwarze Jeans, welche nicht unbedingt den weitesten Schnitt hat, allerdings auch nicht den engsten.
Während der Fahrt habe ich die Windel natürlich auch benutzt. Mir war von Anfang an klar, dass die Windel nicht die ganze Fahrt halten wird, also habe ich mir für die Hinfahrt eine zweite Windel zum Wechseln eingepackt. Mein nächster Meilenstein im Thema „Windeln in der Öffentlichkeit“ bestand also darin, auf einem Rasthof in voller Windel über den Parkplatz, in das Gebäude und durch das Gebäude zu den Toiletten zu laufen.
Die Windel war sehr gut gefüllt und hat sich mit Sicherheit unter der Jeans am Hintern abgezeichnet. Ein normales Laufen viel mir schwer, weil die Windel einfach im Schritt so aufgequollen war. Trotzdem versuchte ich normal zu laufen. Ich bin zum WC gelaufen, als wäre alles normal. Wenn jemand die Windel mitbekommen hätte, wäre es mir egal gewesen, denn die Leute dort sehe ich vermutlich nie wieder. Ich gehe jedoch davon aus, dass es niemand mitbekommen hat. Auf dem WC habe ich mir eine frische Windel angezogen. Zum Glück war in der WC-Box ein Mülleimer, in dem ich die volle Windel entsorgen konnte. Alles andere wäre peinlich geworden, aber da hätte ich durch gemusst. Und mit dem Gedanke, dass ich die Leute nie wieder sehe, wäre ich im Anschluss peinlich berührt ins Auto gestiegen und wäre weitergefahren.

Genau eine Woche später bin ich zurück nach Hause gefahren. Für die Heimfahrt hatte ich mir ebenfalls zwei Tena Slip AF Ultima mitgenommen, welche ich auf der Fahrt natürlich auch genutzt habe. Ähnliche Vorgehensweisen wie auf der Hinfahrt. Allerdings musste ich auf der Rückfahrt tanken, natürlich genau dann, als die erste Windel wieder sehr voll war. Gefühlt noch voller, als die der Hinfahrt. Also habe ich in sehr voller Windeln getankt und bin damit an die Kasse zum bezahlen. Es war ein kleiner Nervenkitzel für mich, aber hatte wieder den Gedanke, dass mich niemand kennt und ich die Leute nie mehr sehen werde. Im Anschluss bin ich auf dem Rasthof auf einen Parkplatz gefahren und dann zur Toilette, um mich frisch zu Windeln.
Kurz vor der Heimat habe ich dann auf dem letzten Rasthof die zweite Windel entsorgt, sodass meine Freundin nichts mitbekommt.

Alles in allem war es eine wirklich coole, aufregende und schöne Erfahrung, welche mein Selbstbewusstsein erneut gestärkt hat.
Dir, sowie allen anderen auch, die in einer ähnlichen Situation sind, empfehle ich wirklich sehr, das gleiche oder so ähnlich auch einmal zu machen, wenn sich die Chance ergibt. Glaube mir, es bekommt keiner mit. Geh mit der Einstellung an die Sache ran, dass dich niemand kennt und du die Leute nie mehr sehen wirst. Dadurch wirst du schon mit einem gewissen Selbstbewussten an das ganze herangehen und dir im Nachgang denken, dass es doch gar nicht so schlimm war.
Ich persönlich würde es jedenfalls immer wieder so machen.

Vielleicht helfen dir die beiden Storys ein bisschen aufzutauen und du den Mut fasst, etwas ähnliches zu machen ��

wifl
08.11.2024, 18:15
Hallo Mia,

wie schon alle geschrieben haben, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Allerdings ist "Alltag" ja schon etwas anderes als [mal] "draußen eine Windel anziehen". Mit Bedenken bzw. Unsicherheit in der Richtung würde ich es an deiner Stelle nicht direkt übertreiben. Ob man Lust auf einen Stammtisch hat ist ja auch nochmal eine Frage für sich.

Aktuell geht es straff auf den Winter zu, noch vor 18 Uhr ist es stockdunkel und lange, dicke Kleidung kann zusätzlich so gut wie alles verdecken.
Fang doch einfach mit einem Spaziergang in einem ruhigeren Wohngebiet an, es kommt mal jemand entgegen aber niemand wird sich mit dir beschäftigen. Es macht ja auch keinen Sinn wenn du komplett allein bist, dann kannst du gleich mit der Windel allein zu Hause sitzen, begegnen muss man schonmal jemandem, wenn auch nur auf der anderen Straßenseite. Wenn du mutiger wirst, dann geh einfach mal schnell durch einen Discounter und hol dir etwas zu trinken und eine Packung Kekse, schon ist ein weiterer Schritt gemacht. Du kannst von außen sehen ob die Kassen soweit frei sind und brauchst dich mit dem Minieinkauf nicht lang darin aufhalten, anschließend kannst du mit geröteten Wangen direkt wieder in der Dunkelheit verschwinden und deine "Belohnung" auf dem Heimweg futtern. Ich finde es auch heute noch toll mitten in der Nacht oder eben Abends im dunklen durch Straßen / an alten Orten meiner Kindheit langzugehen, da schwelgt man in Erinnerungen und kann es mit einem schmunzeln laufen lassen.

So gut wie alle medizinischen Windeln sind bei nicht sehr enganliegender Kleidung praktisch unsichtbar, besonders jetzt im Winter ist ja auch ein Mantel, Parka, lange Jacke eine Option - damit ist definitiv alles verdeckt.
Du kannst ja gern mal berichten für was du dich entschieden hast.

Runhild
08.11.2024, 19:21
Der Winter ist eigentlich die ideale Zeit, sich ans Windeltragen außerhalb einer geschützten Umgebung zu gewöhnen. Eine lange Jacke oder ein Mantel verdeckt den Windelpo ganz zuverlässig. Da sieht man nicht mal etwas, wenn die Windel ausgelaufen ist. Wenn es dunkel ist, fällt es noch weniger auf. Bis zum Sommer hast Du Dich dann so gut eingewöhnt, dass alle Unsicherheiten verflogen sind. Zum Sommer hin gibt es dann einen sanften, gleitenden Übergang und dann geht es auch ohne die Hilfe eines Mantels.

Ich treffe mich inzwischen auch regelmäßig mit Freundinnen und Freunden, wenn ich gewindelt bin. Bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen.

Viele Grüße
Runhild

Viele Grüße
Runhild