Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Schlafsack ähnlich einem original Baby Schlafsack
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich wurde es schon öfters hier angesprochen, bin aber leider noch nicht auf den richtigen Chat gestoßen oder ich hab es übersehen.
Also sorry schon mal das ich es noch mal aufgreifen.
Gibt es Adult Baby Winterschlafsäcke die genau so sind wie die für richtige Babys. Schön bunt, dick wattiert, birnenförmig mit ärmeln und wo der Reißverschluss so zur Seite weggeht.
Hab bis jetzt nicht das passende gefunden. Die meisten sind alle eher langweilig.
Hat da einer eine Idee ob es so was gibt oder wo man die herbekommt?
hallo bibi
schau mal bei, info@naturtraum-shop.de, vor bei da bekommts du solche schlafsäge, auch sonderwünsche kann man dort absprechen
Schlummersack hat gerade viele neue rausgebracht
Danke für die Tipps.
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen was die haben
grossekinderschlafsack.de sind sehr nah am Original, Reißverschluss ist dort auch von oben nach unten. Die Designs für 180-200 cm gibt es aber nur wenige.
Cosywave
08.11.2024, 08:31
https://www.schuermann-rehamode.de/bad-bett/bett/530/schlafsack-everybody?number=5036.50
Ich habe zwei von Schürmann Rehamode beide mit Ärmel einen neutralen dunklen und einen gestreiften. Da kann im Winter die Heizung ausbleiben. Richtig geil warm.
Nicht nur ähnlich, sondern identisch sind die Schlafsäcke der Firma Odenwälder, einem Marktführer für Baby-Schlafsäcke. Schau mal unter odenwaelder.de in der Rubrik Schlafsäcke/Übergroße Schlafsäcke. Die Größe 1,90 m ist leider momentan ausverkauft.
Danke für die Tipps.
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen was die haben
Hätte zwei Stück 200 cm von grossekinderschlafsack.de abzugeben, einmal Winter (Muster Chillin) und einmal Frottier (Einfarbig rosa).
Beide nur mit Kleidung probiert, mir ist es aber um die um die Brust zu eng. Bei Interesse gern melden.
grossekinderschlafsack.de sind sehr nah am Original, Reißverschluss ist dort auch von oben nach unten. Die Designs für 180-200 cm gibt es aber nur wenige.
Die sind ja wirklich günstig. Hab mal einen zum ausprobieren bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir dann nicht zu warm wird. Ich schlafe auch im Winter oft ohne Decke. Das wird in kühlen Nächten aber natürlich irgendwann zu kalt... (strample oft die Decke weg und wache dann auf weil mir schon richtig kalt ist.)
Die sind ja wirklich günstig. Hab mal einen zum ausprobieren bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir dann nicht zu warm wird.
Ich habe einen Winterschlafsack von grossekinderschlafsack, der ist mir im derzeit noch ungeheizten Zimmer zusammen mit Schlafoverall ohne Decke nicht warm genug. Ich mag's aber auch wirklich gerne warm und hätte tatsächlich noch gerne Arme dazu.
Um die Brust sind sie wirklich etwas eng, aber mir (178cm, 83 kg) passt der 200cm-Schlafsack.
Als Ersatz für die Arme nehme ich ganz gerne die "Scratchsleeves", die 164er-Größe genügt mir. Damit entfällt dann auch die Versuchung, noch am Handy zu spielen :)
StramplerTom
14.11.2024, 16:28
Ich habe mir einen Schlafsack speziell anfertigen lassen mit ein paar Extras: Kapuze, Ärmel mit geschlossenen Fäustlingen, Zweiwege-Reißverschluss von oben bis unten. Der Reißverschluss ist sowohl oben als auch unten mit den angebrachten Schlaufen und einem kleinen Schloss abschließbar. Man kann also auch Windel wechseln bzw. gewechselt bekommen wenn man ihn oben verschlossen lässt und unten aufmacht. Die Ärmel lassen sich an Reißverschlüssen komplett abnehmen, man kann also auch ohne Ärmel da drin schlafen. Das Abnehmen der Ärmel lässt sich aber auch mit Hilfe von kleinen Schlössern verhindern. Ich habe auch noch einen zweiten Satz Ärmel mit ganz dick gepolsterten Fäustlingen wenn jemand mal sehr unartig ist, denn damit kann man dann garnichts mehr greifen. Länge ist 190 (ohne Kapuze), Breite ist am Ärmelansatz 65 und unten 80 cm.
Baby.Boy
15.11.2024, 18:07
Die Idee bei einem Schlafsack ist ja gerade, dass man keine Decke mehr benötigt. Also ja, ein Winterschlafsack mit 3.5 Tag ist recht dick und braucht auch bei Temperaturen über 18 Grad in der Regel keine Decke oder ähnliches. Kommt natürlich immer ein bisschen aufs Individuum an und was man noch drunter zieht (Nichts, Body, Schlafanzug, Body+Schlafanzug). Ich Schlafe aktuell bei noch ca. 19-20 Grad Raumtemperatur mit einem 2.5 Tag Schlafsack und in der Regel nur mit Tshirt und Unterhose.
Wenn es jetzt kälter wird wird entweder auf 3.5 Tag gewechselt oder halt nen Einteiler druntergezogen.
Die Idee bei einem Schlafsack ist ja gerade, dass man keine Decke mehr benötigt. Also ja, ein Winterschlafsack mit 3.5 Tag ist recht dick und braucht auch bei Temperaturen über 18 Grad in der Regel keine Decke oder ähnliches. Kommt natürlich immer ein bisschen aufs Individuum an und was man noch drunter zieht (Nichts, Body, Schlafanzug, Body+Schlafanzug). Ich Schlafe aktuell bei noch ca. 19-20 Grad Raumtemperatur mit einem 2.5 Tag Schlafsack und in der Regel nur mit Tshirt und Unterhose.
Wenn es jetzt kälter wird wird entweder auf 3.5 Tag gewechselt oder halt nen Einteiler druntergezogen.
Wo kaufst du deine Schlafsäcke? Drehst du dich beim schlafen problemlos, trotz Schlafsack?
StramplerTom
18.11.2024, 14:19
Wer ist denn der Hersteller ?
Hast Du denn Stoff Hingeschickt oder hatte der Herstellerdiesen vorrätig ?
Hersteller ist jemand, der als kleine Einmann-Firma nebenberuflich Strampler und ähnliches herstellt, wenn er mal Zeit hat.
Den Stoff hatte ich bei einem Anbieter im Internet ausgesucht und der Hersteller hatte ihn sich dann besorgt. Ob es genau diesen Stoff irgendwo noch gibt, kann ich nicht sagen.
Davon habe ich jetzt mal ein Exemplar in 200cm ausprobiert. Das war mir im Brustbereich zu eng. Mir sind mit der Zeit die Arme eingeschlafen. Geht also zurück.
Baby.Boy
23.11.2024, 15:01
Ich hatte mir welche bei Schlummersack anfertigen lassen in Sondergröße. Seit Corona machen die das aber anscheinend nicht mehr - total traurig, weil die wirklich perfekt waren vom Design und sich auch genau so anfühlen und tragen lassen wie ein Kinderschlafsack. Einfach nur der Hammer - wo ich das nächste Mal bestellen werde, weiß ich nicht. Vllt muss ich mir dann einfach ne richtige Schneiderin suchen. Macht nämlich nen riesigen Unterschied! Sowas wie große Kinderschlafsack.de könnte ich nicht mehr tragen....
Und ja, drehen , aufstehen, sitzen, auch zur Toilette gehen. Alles kein Problem. Die sind einfach nur amazing.
Davon hab ich jetzt mal einen bestellt, bin mal gespannt, ob das besser funktioniert.
Der snugglezzz (https://www.snugglezzz.nl/products/jogging-slaapzak-bambi) ist zwar in meinen Augen nicht wirklich wie ein Babyschlafsack, aber für mich hat er eine gute Passform, ist innen schön weich, nicht zu warm, leicht anzuziehen und atmungsaktiv genug, dass ich in der Nacht nicht schwitze darin.
Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen, war total süß verpackt und sehr gut verarbeitet. Ist also noch nicht die Traumlösung aber erstmal ein Produkt mit dem ich von Preis/Leistung, Komfort und Handhabung ganz zufrieden bin.