Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach raus gelassen ok?
Hallo, wie einige wissen nutze ich durch vielen Nachtröpfeln Tena Men 1 Einlagen.
Gestern wahr ich unterwegs und musste dringend Pinkeln hatte aber in dem Moment keine Chance das irgend wo zutun.
Kurzum nach kleiner Überlegung hab ich um mir Zeit zu verschaffen und Schmerzen zu sparen (da ich auch unter viele harnwegs und Blasenentzündungen immer wieder leide) ein wenig die Einlage benutzt und das absichtlich....
Wahren nicht mehr wie 100ml hat aber sehr geholfen bis zur nächsten Toilette.
Is das sehr verwerflich die Einlage absichtlich zu benutzen?
Warum sollte das verwerflich sein?
Aber 100 ml in die Tena men 1? Saugt die so viel? Ich hätte da Angst
Hier wird dich sicher keiner dafür maßregeln :D Zumal durch Nachtröpfeln Notwendigkeit besteht.
Ich hatte im Sommer eine Windel genutzt, um einem evtl. Missgeschick aufgrund einer wohl hitzebedingten Magen-Darm-Verstimmung mit Durchfall vorzubeugen. Das erste Mal mit Windel auf der Arbeit :rolleyes:
Es war nur eine Babylove Größe 8 und deshalb völlig unsichtbar. Gebraucht hatte ich sie nicht, war aber froh und beruhigt, damit aufs schlimmste vorbereitet zu sein.
Als Erwachsener eine Windel für Kleinkinder zu tragen ist eher verwerflich :D
Ja gut wenn nix anderes im Haus ist muss das eben herhalten :) finde das ok
Ja dachte mir kann sie ja auch gleich richtig benutzen aber eben vorsichtig.... wie gesagt denke nicht das es all zu viel ml wahren dennoch relativ hilfreich und ich muss dazu sagen auch sehr aufregend unter Leuten...
Gerd Süßmann
03.11.2024, 10:26
Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, die Einlage zu benutzen - nur hätte ich, wie auch Xaver auch, dann die große Sorge, dass sie auslaufen würde. Deshalb bin ich 'damals' recht schnell von Einlagen auf Windeln umgestiegen, weil die saugfähiger sind und mir ein größeres Gefühl der Sicherheit geben.
Also, warum sollte man Einlagen benutzen und diese nicht auch nass machen? Schade um jede Windel oder Einlage, die nicht nass wird. Genau dafür sind sie doch da!
Und natürlich bietet eine Windel bedeutend mer Sicherheit, denn eine ausgelaufen Einlage wäre bestimmt ganz schlecht.
Ja man kann maximal (was mittlerweile interessant für mich ist) mit seinem Schließmuskel spielen paar Spritzer gehen locker und ist kein Thema.
Wenn Sie noch trocken ist und eh gewechselt werden sollte das es nach paar Stunden einfach mal nötig ist mach ich das gerne einfach zum Spaß :) dafür hält sie leicht
Windeln sind denke ich mal nicht mein Fall und sonst auch ned nötig.
Aber die Tena Men 1 sind da echt ergiebig aber nur in kleinen Mengen und nicht strahlweise!
Ich05: das stimmt irgendwie schon entsorge viele die nur ein klein wenig abbekommen haben.... kann man ja wenn es grade passt ja noch nachhelfen :)
Hallo Megna, hab's ja schon beschrieben, tröpfeln ist halt... ich bin aber schnell auf Pants umgestiegen. OK, trage auch Klebewindeln (weil ich es mag). Die Pants sind immer an der richtigen Stelle. Auch beim schnellen Verpacken, da tropft es einfach nicht daneben. Das Ding kann liegen wie es will, muss halt zwischen Auslaufbündchen platziert werden ;). Mir gefällt einfach Hose runter und Hose rauf wie bei normaler U-Hose. Und ja ist dichter wie Einlagen!
Empfehle Dir Es trotzdem mal zu versuchen :)
Evtl eine Idee nur bei Tröpfeln und bei leichten Verlusten bei anstrengenden arbeiten oder ähnliches sind die Level 1 sehr sehr gut angenehm zu tragen usw.
Denke mir mit pants geht's das auch h ganz gut müsste ich vermutlich nicht mal wechseln übern Tag bzw.aus hygienegründen evtl doch?
Was gibt es da.für welche die diskret sind? Müssen ja nicht viel aufnehmen können Tropfe ja nur so bissl rum
Hans_Steam
03.11.2024, 15:51
Hallo,
Pants haben einen eher eckigen Saugkern und sind daher bei gleicher Saugstärke meist weniger diskret als Klebewindeln. Außerdem sind sie sehr unpraktisch, wenn man außer Haus eine Frische braucht, weil man dazu die Hose komplett ausziehen muss (auf versifften öffentlichen Toiletten sehr unangenehm). Vorteil von Pants ist allerdings ihr sehr guter Sitz z. B. beim Sport.
Wenn Du Pants oder Klebewindeln nur fürs Nachtröpfeln statt der Einlagen verwenden willst, reichen die Dünnsten, die es gibt. Vorteil wäre dann, dass sie nicht verrutschen können und Du Dir - falls Du das willst - die Unterhose sparen könntest. Und ja, tagsüber musst Du die nicht wechseln. Sehr gute Windeln halten auch bei Benutzung über 12 Stunden ohne dass man etwas riecht oder es unangenehm feucht wird. Dünne und diskrete Windeln sind z. B. Kolibri Comslip Soft extra, Dailee Premium Plus oder MoliCare Extra.
Wenn Du aber Pants oder Windeln auch mal für eine komplette Blasenfüllung verwenden willst, brauchst Du eine gewisse Mindestsaugstärke (abhängig von Deiner Blasengröße), weil eine schwallartige Füllung dünne Saugkerne schnell überfordern kann, selbst wenn sie die selbe Menge bei langsamer Füllung leicht aufnehmen können.
Ich brauche z. B. Pants oder Windeln mit einer ISO-Saugstärke von mind. 2000 ml, damit sie eine Blasenfüllung zuverlässig aufnehmen können.
Wenn Du Pants oder Windeln mal probieren willst, würde ich Rossmann oder Müller empfehlen. Pants: Duchesse Pants oder Duchesse Pants Super bzw. Facelle Pants oder Facelle Pants Super. Windeln: Duchesse Med Windeln bzw. Facelle Diskret Elastic Slip. Oder Online Tena Proskin Plus oder Super, Attends Regular 8 oder 9. Wenn Du Pants/Windeln dauerhaft verwenden willst, rentiert es sich, mehrere Marken durchzuprobieren, um das Optimum (Passform/Saugstärke) für Dich zu finden. Außerdem ist der Unterschied von einer Windel, die eine Blasenfüllung aufnehmen kann, zu einer Windel, die notfalls auch zwei Blasenfüllungen aufnehmen kann, nur minimal. Bei mir z. B. von Tena Super zu Tena Maxi oder Attends 9 zu 10. In manchen Situationen ist es deshalb sinnvoll, wenn man auch eine Nummer dicker zur Hand hat. Wenn man regelmäßig Windeln trägt, wird das Thema Diskretion zunehmend unwichtiger, weil das einem Fremden so oder so kaum auffällt und selbst wenn, so what?
Übrigens: Die aktuellen Windeln haben eine Art Klettverschluss, sodass man sie fast beliebig oft wiederverschließen kann. Heißt: man kann damit auch ganz normal zur Toilette, also kein Nachteil gegenüber Pants.
Viele Grüße
Hans
Windelfreund_s46
03.11.2024, 17:14
Ich habe auch zu Beginn mit Einlagen und Pants angefangen, habe dann aber schnell gemerkt, dass mir die Einlagen bzw. Pants nicht ausreichten, da sie schneller Mal an ihre Kapazität kommen und auslaufen. Ich hatte auch zunächst Berührungsängste mit den Klebewindeln. Ich habe dann aber schnell gemerkt, dass diese viel praktischer, unauffälliger und auch sicherer sind als Einlagen und Pants. Außerdem lassen sich Windeln auch sehr gut hoch und wieder herunterziehen, ohne dass man sie öffnen muss. Und sie lassen sich bei Bedarf einfacher wechseln als eine Pants.
Hi Megna
Das ist defnitiv nicht verwerflich. Bei so kleinen Einlagen ist es dann halt immer schwierig, die Menge richtig abzuschätzen, dass die Einlage nicht ausläuft (was mir auch schon passiert ist). Aber sonst sind Einlagen ja dazu vorgesehen, Urin aufzunehmen.
Grüsschen Tanja
Danke für die ganzen netten Kommentare hier!
Hab mir das mal angesehen mit den Windeln etc. Denke derzeit noch nicht daran um zu steigen da es ja nun wirklich nur aus Lust Gründen wäre und nicht effektiv ist da mir ja Einlagen leicht reichen.
Wenn es nicht sein muss behalte ich mir gerne die Einlagen weil ich dadurch weiter normale Shorts Angaben kann was auch einfacher für mich ist denke ich mal.
Dazu kann ich die Einlagen leicht in der Hosentasche mitnehmen oder im Rucksack etc.
Das mit dem absichtlich einpieseln mach ich nir mal kurz Schub weise und meist zuhause da kann nicht viel passieren :)
Außerdem müsste ich sowiso erst mit meiner Frau reden was sie davon hält...
Wie gesagt zum Thema Erotik hält sie nichts davon denn als Krankenschwester ist das Material für sie eher Arbeitsthema und sein wir ehrlich das Wort Arbeit turnt die meisten eher nicht an :) dennoch hat sie so keine Probleme mit den Einlagen und es wird auch ohne Belang alles angefasst wenns erst wird und dann wird ausgezogen sowiso...
Grundsolide wäre es denkbar aber auch Verschwendung für mich da ich ja auf Windeln nicht angewiesen bin, vll wäres es einfacher mal nicht wechseln zu müssen aber mir deswegen fände ich persönlich komisch :D
Was sagen den eigentlich eure Frauen/Männer dazu zu dem Thema?
Hans_Steam
04.11.2024, 10:44
Hallo,
es gibt Menschen, die haben die Veranlagung, dass es ihnen gefällt Windeln zu tragen und zu benutzen; sogenannte Diaper Lover oder DL. Der Grund, DL zu sein, ist noch nicht erforscht, man ist sich aber einig, dass das nicht therapierbar ist. Bei den DL reicht das Spektrum von „ich unterdrücke diese Neigung komplett und trage nie Windeln“ bis hin zu „ich trage immer Windeln“.
Von den DL, die es in einer Partnerschaft ausleben, reicht das Spektrum wiederum von „Mein Partner weiß das nicht. Ich tage Windeln immer heimlich“ bis hin zu „Meinem Partner gefällt das. Er/sie wickelt mich oder trägt selbst Windeln.“
Soll heißen, es nützt Dir wenig zu wissen, wie andere das machen, weil Du Deinen eigenen Weg in Deiner Beziehung finden musst. Wie sehr es den Partner stört, dass man DL ist und ob er/sie es trotzdem akzeptiert, hängt vom jeweiligen Partner ab.
Die Tatsache, dass Du gerne Einlagen trägst und es Dir nicht unangenehm war (oder sogar gefallen hat?) in Deine Einlage zu pinkeln, deutet für mich darauf hin, dass Du evtl. eine Veranlagung zum DL haben könntest und es Dir vermutlich gefallen würde, Windeln zu tragen. DL zu sein, wird von der Gesellschaft fast durchwegs negativ wahrgenommen (krank, gestört, pervers…) weshalb man auch als Betroffener dazu neigt, es zu unterdrücken oder sich schlecht zu fühlen, wenn man es auslebt. (Vergleichbar, wie wenn einem als Jugendlicher in einem streng religiösen Umfeld eingetrichtert wird, dass Selbstbefriedigung Sünde ist.) Aber DL zu sein, kann auch positive Aspekte haben wie Stressabbau, ausgeglicheneres und glücklicheres Wesen, Libido-Booster... Daher rentiert sich auszuprobieren, diese Neigung auszuleben und zu schauen, ob es einem damit unterm Stich besser geht und vor allen dabei eine emanzipiere Einstellung zu gewinnen, dass das, was man tut, nichts Negatives ist.
Wenn man dem Partner sagt, dass man DL ist, besteht zugegebenermaßen ein kleines Risiko, dass es ihn/sie so stark stört, dass die Beziehung daran zerbricht. Ich bin aber der Meinung, wenn man wie Du noch nie Windeln getragen hat, sondern es nur probieren will, sollte es in einer gesunden Beziehung überhaupt kein Problem sein, dem Partner zu sagen: „Ich habe da eine Fantasie, die ich gerne mal ausprobieren will. Ich will das aber nicht heimlich machen. Ich denke, wenn Du mich dabei überraschen würdest, würde das die Beziehung mehr belasten, wie wenn Du es von Anfang an weißt. Ich glaube ich bin ein DL. Das heißt … (Text ähnlich oben) … Ich würde gerne mal ausprobieren …“. Wichtig ist, dass man dem Partner dabei so gut wie möglich erklärt, warum man das machen will und welche Gefühle man dabei hat. Dass das eine Veranlagung ist und es nicht davon kommt, dass etwas in der Beiziehung fehlt. Außerdem sollte man dem Partner die Wahl lassen, ob man es so machen soll, dass er nichts davon mitbekommt, es in Gegenwart des Partners macht oder ob er sich sogar beteiligen will. Je besser man dem Partner erklären kann, wie es ist, ein DL zu sein, desto eher akzeptiert er/sie es. Abhängig von Ausgang dieses Gesprächs siehst Du dann, wie es sich weiterentwickelt.
Meine Partnerin (auch im medizinischen Bereich tätig) findet mich in Windeln nicht sexy und kann der Sache insgesamt wenig abgewinnen. Ich darf Windel tragen sooft ich will, Sie mag mich aber nicht wickeln. Das Höchste ist selten Mal ein Klaps auf Windelpo. Sie akzeptiert es also und hat gelernt, dass ich ein glücklicherer und ausgeglichener Mensch bin seit ich es auslebe. Ihr ist es viel wichtiger, dass er mir gut geht, als dass es sie stört, mich in Windeln um sich zu haben.
Noch ein sehr wichtiger Praxistipp: Windeln können auslaufen. Auf allen Polstern oder Matratzen, wo man Windeln benutzen will oder sich mit feuchten Windeln draufsetzt, sollten Schutzüberzuge oder Sitzauflagen sein (anfangs Einweg, später waschbar). Spart einem selbst und der Beziehung viel Ärger.
Viele Grüße
Hans
EngelNullSieben
04.11.2024, 11:49
Megna Verschwendung hin oder her, du kannst Windeln tragen, ohne darauf angewiesen zu sein. Ein emotionales Bedürfnis ist auch ein Bedürfnis. Natürlich solltest du deine Partnerin da mit einbeziehen, das gehört sich in einer Partnerschaft so. Auch die Hinweise von Hans_Steam sind da wertvoll. Hier im Forum findest du etliche Nutzer, die Windeln nicht unbedingt brauchen würden. Aber mal so gesehen: es gibt auch viele Leute, die fahren ein Auto und sind nicht wirklich drauf angewiesen.
Ja zum Thema gefallen oder nicht muss ich sagen das ich vor einiger Zeit durch eben krankheiten die Tena Men Level 3 getragen hatte die sind natürlich erheblich dicker und gröser da hat sich schon ein wohliges gefühl eingeschlichen (natürlich für draußen nichts finde ich da die dermasen dick sind und ich eher zierlich).
Beim leichten einpinkeln denke ich mir derzeit eher lieber mal was raus tropfen lassen da ich ja eh schön tröpfle und warum dann den druck in der Blase hinnehmen, lustiger weise ruft es in mir auch einem Zustand der leichten Erregung in mir hervor, vll muss ich mich da selber irgend wie auch hintasten was daran so gut ist und forschung betreiben. (Wie habe ich keine Ahnung)
Ja in der Beziehung oder Ehe wie es bei mir ist ist sowas immer ein empfindliches Thema denke ich mir...
Beim Vorspiel wenn man noch was anhat streichelt sie mir auch über die Hose da stört sie sich nicht an den Einlagen meint sie nach dem ich sie mal gefragt habe.
Weiter machen derzeit mit mehr würde ich erst mal nicht...
Derzeit obliegen wir viel stress... Bei mir laufen die Meisterprüfungen an, Kind mit 6 Monaten zuhause usw usw. Alles viel stress... denke erst ma an alles andere bevor ich mit sowas um die Ecke komme so meim Gefühl
So wie es eben ist ist es ja ganz gut.
Sie weis das ich die Einlagen gerne hab nicht nur weil ich sie brauche sondern weil ich mich sauber, wohl und einfach besser fühle und das findet sie auch gut so
Sie meinte "ja dafür sind die Einlagen ja auch da sich wohler zu fühlen und wenn du dich dadurch besser fühlst ist das das wichtigste"
Echte Windeln mal anlegen und zu testen ist bestimmt interessant aber derzeit aus meiner Vorstellung durch den stress derzeit.
Man kann sagen das seit ich die Einlagen benutze immer mehr mit dem ganzen Thema in Kontakt treten da ich anfangs auch dachte ich sei komisch das ich da so begeistert davon bin.
Hans_Steam
04.11.2024, 19:51
Hallo Megna,
... die sind natürlich erheblich dicker und größer da hat sich schon ein wohliges Gefühl eingeschlichen ...
je mehr Du schreibst, desto mehr habe ich den Eindruck, dass Du DL bist, es aber nicht wahrhaben willst;-) Kein nicht-DL bekommt ein wohliges Gefühl von Einlagen.
Die meisten DL haben - teils über Jahrzehnte - ein Phase, in denen ihr Unterbewusstsein/Verlangen mit dem rationalen Bewusstsein im Clinch liegt. Man will, traut sich aber nicht oder unterdrückt den Wunsch mit "vernünftigen" Argumenten (das macht man nicht, ich bin doch nicht pervers ... was wenn mich jemand dabei erwischt ... ich bin doch nicht krank...Windeln sind Verschwendung ... meiner Frau gefällt das bestimmt nicht ...).
Windeln und Sex kann man verbinden wenn beide das mögen. Wenn der Partner das aber nicht will und Du nicht permanent eine trägst, kann man das aber auch sehr gut so machen, dass sich das nicht ins Gehege kommt. Wenn sie noch trocken ist, zieht man sie aus wie eine Unterhose. Wenn sie schon feucht ist, springt man noch schnell unter die Dusche und wenn ihr übliche Zeiten habt, trägst Du zu diesen Zeiten halt keine Windel.
Kann auch sein, dass Deine Frau gerade jetzt im Moment durch den Nachwuchs genug vom Thema Windeln hat und ihr ein Windelträger schon genug oder zu viel ist, sich das aber in ein paar Jahren ändert.
Stress ist ja gerade der Grund, warum Windeltragen gut für Dich sein könnte. Nach einem stressigen Tag für ein paar Stunden oder über Nacht die Geborgenheit, das wohlige Gefühl oder die entstressende Wirkung einer Windel genießen, kann für einen DL sehr angenehm und bereichernd sein. Und ist noch dazu gesünder als Rauchen oder Alkohol.
Ich kenne Deine Frau nicht und weiß nicht, wie offen Du mit ihr über intime Wünsche reden kannst oder üblicherweise redest. Selbst wenn Du in nächster Zeit (noch) keine Windeln tragen willst, kann es für die Beziehung gut sein, offen mit ihr über Deine Wünsche zu reden. Vielleicht sieht sie es gar nicht so kritisch, wie Du denkst oder verrät Dir im Gegenzug einen Wunsch von ihr. Selbst wenn sie es negativ sieht, kannst Du Dich darauf einstellen, wenn das Verlangen später doch mal stärker wird (was es bei DL meist wird). Manchmal muss man das Thema auch in Etappen oder öfters ansprechen, weil das für den Partner erst mal ein Schock sein kann und er/sie das erst mal verdauen muss, vor er/sie sich damit neutral auseinander setzen kann. Manchmal erwischst man auch einfach einen schlechten Tag.
So wie es eben ist, ist es ja ganz gut.
Den Eindruck habe ich nicht. Sonst hättest Du Dich wahrscheinlich nicht hier angemeldet und würdest auch nicht anfangen Deine Einlagen bewusst einzunässen. Nachdem was Du schreibt, hört es sich für mich so an, wie wenn gerade durch den Stress oder getriggert, weil gerade ein anderer Windelträger die Zuneigung bekommt, die früher ausschließlich Dir galt, Deine DL-Neigung zunimmt. Ich bin aber kein Psychotherapeut und vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
Viele Grüße
Hans
Ja das ist interessant...
Ja habe selbst gemerkt das das Thema DL anscheinend bei mir ne Sache spielt... ob das gut oder falsch ist kann ich mich im innern noch nicht entscheiden fühle mich dadurch irgend wie komisch als hätte ich ne Krankheit was ja nicht stimmt.
Mit dem wie es ist bin ich zufrieden mehr Fürsorge kann ich nicht erwarten von meiner Frau.
Der Rest wenn ich nicht irre geworden bin ist denke ich mal viel der Stress...
Werde es so weiter machen und bei Gelegenheit sie langsam ran führen wenn ich mir selber sicher bin was mit mir quasi genau ist :)
Hans_Steam
04.11.2024, 22:42
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter: https://understanding.infantilism.org/de/ -> https://understanding.infantilism.org/de/are_abdls_ok_ger.php
Bei mir war es viele Jahre so, dass ich zwar DL war und eine merkwürdige Faszination für Windeln hatte, aber gar nicht wusste, dass dahinter das Verlangen steckt, Windeln zu tragen. Ich habe mich immer nur gefragt, was mit mir nicht stimmt. Mit Nachdenken bin ich aber nicht weitergekommen, weil das Verlangen aus dem Unterbewusstsein kam und ich gar keine konkrete Vorstellung oder Fantasie hatte, was ich eigentlich wollte. Irgendwann wollte ich wissen, was das mit Faszination für Windeln soll und habe ausprobiert, wie es ist, eine Windel zu tragen und zu benutzen. Da hat es Klick gemacht und ich wusste endlich was das Unterbewusstsein mir die ganze Zeit sagen wollte.
Viele Grüße
Hans
Sehr interessant die Seite, habe mir das mal durch gelesen, da ist viel wahres drann....
Evtl mangelt es mir an meinem persönlichen Eingeständnis wer weiß.
Kürzlich hatte ich ja schon das Gespräch da die Inko nur noch leicht da ist das ich mir auf jeden Fall die Einlagen behalten möchte da sie mir einfach warum auch immer ein wahnsinnig gutes gefühl geben (könnte ja wie gesagt auf Level 0 gehen oder sie mal über nacht weg lassen) Das ist auch seitens meiner Frau total in Ordnung es gibt da keine Probleme... Derzeit probiere ich viel aus ja das stimmt aber alles in kleinen Format.
Ob ich jemals umsteigen möchte auf Windeln weiß ich nicht.
Was ich auf alle fälle weiß ist das das Ageplay nichts für mich ist :) mir geht's rein um die Faszination des Saugmaterials. Was auch soweit völlig akzeptiert wird
Hans_Steam
05.11.2024, 09:21
Hallo,
ich hatte gehofft, dass auch noch andere hier was schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, ich will Dich zum Windeltragen überreden;-)
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du DL bist, obwohl Du das noch nicht 100% sicher weist. Es schreibt sich aber leichter ohne Konjunktiv.)
Ich könnte jetzt seitenlang darüber schreiben, ob es gut oder schlecht ist ein DL zu sein, aber das ist sinnlos. DL ist man oder ist man nicht. Man wird nicht erst durch Windeltragen zum DL. Genauso wenig geht die Veranlagung weg, wenn man keinen Windeln trägt.
DL sein ist auch keine Krankheit wie Laktoseintoleranz, Inkontinenz oder Kurzsichtigkeit, sondern Teil der Persönlichkeit, so wie die sexuelle Orientierung. Man kann sich ja auch nicht aussuchen, ob man hetero, homo, bi oder … ist.
Ähnlich wie bei der sexuelle Orientierung gilt für DL: „Spaß ist, was Du daraus machst.“
Ob DL-sein für Dich persönlich gut oder schlecht / Fluch oder Segen ist, hängt vom Umfeld und davon ab, wie Du es auslebst und lernst damit umzugehen.
Das wichtigste Stichwort dabei ist Akzeptanz und die muss man erst lernen. Gerade die ersten Male mit Windeln durchleben viele DL eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Auf der eine Seite, das überwältigend schöne Gefühl und auf der anderen Seite sehr starke negative Emotionen wie Angst, Ekel, Wut, Schuld. Man muss erst lernen, mit diesen negativen Emotionen umzugehen und sie auf ein gesundes Maß herunterzuschrauben. Auch Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein muss man erst lernen. Das Umfeld, bzw. Deine Frau wird deine DL-Veranlagung vermutlich auch erst voll akzeptieren, wenn Du Dich selbst akzeptiert hast.
Dieses Lernen passiert im Wesentlichen erst durch Tun. Daher wäre meine Empfehlung es einfach Mal auszuprobieren. Weil durch Nachdenken drehst Du Dich nur im Kreis, lernst aber nur sehr begrenzt mit Deinen Emotionen umzugehen.
Genauso wichtig ist es zu lernen, wie oft es gut für Dich ist Deine DL-Neigung auszuleben. Das ist auch sehr individuell und wird auch stark vom Umfeld beeinflusst. Ich glaube nicht, dass es gut für Dich wäre, jetzt von Einlagen komplett auf Windeln zu wechseln. Ich würde das an Deiner Stelle erst mal sporadisch probieren, immer wenn Du besonders viel Lust darauf hast. Gerade am Anfang besteht sonst die Gefahr, dass man schnell zu viel davon bekommt, die Windeln wieder loswerden will und alle wegwirft. Irgendwann kommt die Lust zurück und man kauft wieder welche (Binge-Purge-Zyklus). Auf Dauer ist das schlecht für die Psyche und den Geldbeutel. Ein weiterer individueller Punkt, bei dem sich viele DL unterscheiden ist nur das kleine Geschäft oder auch groß.
Ich persönlich genieße es sehr, die Wahl zu heben, ob ich Windeln tragen will oder nicht und auch die Vorfreude aufs nächste Mal, wenn ich gerade keine anhabe. Ich habe auch schon mal über mehrere Wochen permanent Windeln getragen. Das führt aber auf Dauer dazu, dass man irgendwann nicht mehr ohne kann, weil man verlernt einzuhalten. Mir wäre das im Moment zu viel Einschränkung immer Windeln tragen zu müssen. Aber genau das musst Du selbst für Dich herausfinden.
Viele Grüße
Hans
Thunderbird
05.11.2024, 09:33
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich gebe Hans recht. So wie er es beschreibt bin ich ganz bei ihm. Ich habe auch spät verstanden was in mir schlummert. All die Gefühle die Hans beschreibt, war auch meine Wahrnehmung. Auch muss man sich dem öffen und heranntasten, ob es das ist, was man denkt. Dann ist da auch der Prozess, das man es sich eingesteht, das man so ist. Also die Selbstakzepanz ist was wichtiges. Das gefühl was schlimmes oder falsches gemacht zu haben, wird erst dann verschwinden.
LG
Jörg
Nein alles gut sehe das jetzt nicht als Aufforderung :)
Habe derzeit nur Angst das es mir zu viel wird, alleine mit sich selbst fertig zu werden bei dem Thema ist sehr schwierig bemerke ich.
Ganz klar der drang es zu testen ist definitiv da und wirkt erregend auf das Gemüt. Aber wie gesagt so wie es ist ist es ja kein abfinden sondern ich fühle mich mit meiner leichten inko pudelwohl wie es ist und hab keine Probleme.
Habe mich auch meiner Frau mehr geöffnet wie ich mir vorstellen kann und sie nimmt alles wie ich mit Humor...
Ohne Einlagen geht's so oder so eigentlich nicht mehr da bin ich daran gefesselt was mir und ebenso der Frau nichts ausmacht gehört eben dazu zim Leben ;)
Wie sich die Sache oder ich mich weiter forme weiß ich noch nicht. Bisher ist es eher eine Neugier und gefallen zu gleich aber keine Sucht so wie ich das einschätzen kann.
Windeln sind einfach aus meinen Wirkungskreis derzeit denke ich.
Dazu ist es auch ganz normal geworden mit Einlagen da meine Frau das weiß eben so Familie und meine besten Freunde... (das ich sie benötige nicht explizit mag :) )
Alles kein Thema und ich kann so auch beruhigt und normal leben... aber wer weiß wo das alles hin führt.
Hier und da habe ich aus Neugier auch die ein oder andere Windelgeschichte gelesen, finde das sehr interessant und hege da eine Neugier auf die Storys :)
So, trotz allem ist es passiert.
Eben beim Einkaufen mit meiner Frau ne Packung Tena Men Pants in den Einkaufswagen gepackt.
Sie hat mich gefragt ob es bei mir schlimmer geworden ist, habe gesagt nein aber will einfach mal testen ob die besser sind, was auch so gepasst hat ihr ist es ohne hin egal.
Kurz um ich habe die jetzt da und werde sie Probe tragen und berichten ob das nun zielführend ist oder eben nicht.
Du schreibst:
"Evtl eine Idee nur bei Tröpfeln und bei leichten Verlusten bei anstrengenden arbeiten oder ähnliches sind die Level 1 sehr sehr gut angenehm zu tragen usw.
Denke mir mit pants geht's das auch h ganz gut müsste ich vermutlich nicht mal wechseln übern Tag bzw.aus hygienegründen evtl doch?
Was gibt es da.für welche die diskret sind? Müssen ja nicht viel aufnehmen können Tropfe ja nur so bissl rum."
Also ich trag die in der Regel den Tag über. Und für mich , wenn ich so ein "Hilfsmittel" verwende , hab ich es verwendet, egal ob da nur ein paar Tropfen oder ein Schwall drinnen gelandet ist. meist sind nur so 5 bis 20 ml in der Einlage gelandet, aber die wird abends entsorgt und gut ists.
(das weiß man sowieso erst wenn man das wiegt) Aber das heißt am Ende des Tages wechseln. so kann man es auch benutzen. Also wenn die sowieso zu wechselnde Einlage abends noch fast unbenutzt ist, die nicht noch entspannt zu verwenden. Warum eine fast unbenutzte Einlage wechseln wegwerfen? Also wenn ich ne Einlage an hab , wie grade , oder ne Pant dann benutz ich die auch. wenn ich die wechsle sind die nass, sonst wär es Verschwendung.
Na gut , hab mich auch grad nochmal erleichtert ohne aufs Klo zu rennen, und die Einlage ist jetzt in der Tat echt voll (fühlt sich auch nass an).Aber, warum nicht nutzen was eh gebraucht ist und gewechselt wird?
Ich wechsle meist zwei bis drei mal übern Tag je nach dem.
Eben bin ich bei den Pants am testen ob das eine Option in vielerlei Hinsicht für mich ist!
Werde dann heute oder morgen mal berichten.
So, erster Testtag.
Hatte sie jetzt an und muss sagen sie sind an und für sich nicht schlecht.
Dennoch muss ich sagen das ich die Pants als Unterhose selbst nicht sehe.
Der Bund ist deutlich sichtbar wenn das T shirt rutscht oder ähnliches, außerdem finde ich das man das Saugpolster dann doch ganz schön zwischen den Beinen spürt zumindest mehr als bei den Einlagen da diese ja punktuell wirken.
Fazit zu dem Ganzen, es ist nichts für mich.
Solang es so geht mit meinen Tena Level 1 werde ich diese beibehalten da ich sie echt lieb gewonnen habe!
Soviel zu dem Thema Pants meinerseits.
Ist natürlich OK. Wenn man das Hilfsmittel was man sich in die Hose einlegt auch zu dem Zweck benutzt für den es gedacht ist, ist das doch kein Problem und OK. Ein Problem ist es erst , wenn es überläuft. aber solange alles unter Kontrolle ist ist da ja kein Problem. Es ist ja auch Unsinn eine unbenutzte Einlage zu entsorgen. Mach ich auch nicht , Die werden natürlich auch so durch das regelmäßige Nachlaufen / Tröpfeln etwas nass aber wenn die am Ende mal wenig aufgesaugt haben macht das ja nix wen da noch ein zusätzlicher spritzen reingeht. In der Regel sind die bei mir recht feucht am ende vom Tag und dafür trag ich die ja auch.
Ja soweit so gut alles unter Kontrolle, viel nachtröpfel und bei hoher Belastung mal mehr Tropfen alles ned wild.
Ja so reichen die Einlagen eigentlich aus und sitzen angenehm vorallem die verwendeten Tena 1 da ich mit den kleinen 0ern nicht zurecht gekommen bin.
Ja nass werden sie von alleine versuche aber doch häufig zu wechseln ist ja nicht verkherd.
Naja , wir alle benutzen ja das was wir anhaben, Pant, Windel, Einlage. Das ist ja deshalb schon bewusst, weil wir es anziehen, oder einlegen , also wissen wir da pinkeln wir demnächst rein. Somit ist es normal wenn man das Bedürfnis hat sich zu erleichtern, und man hat dieses Hilfsmittel in der Hose dies auch zu benutzen. Ich hab gerade auch so was gemacht. Boden gewischt , beim Bücken Druck verspürt , Einlage war nicht sehr benutzt, also entspannt . Nun ist die Einlage ziemlich nass, nix ging daneben waren wohl so bis 50ml (mehr kann die an sich nicht ) Und Penis lag offensichtlich sehr gut in der Mitte. Alles ist gut, und nach der kurzen Entleerung konnte ich den Strahl auch gut anhalten, und es hat sich gut angefühlt. Auch gab es keinen unkontrollierten Schwall. Ich bin jetzt anscheinend durch das kontrollierte in die Pant /Einlage pinkeln mit dem Schließmuskel so Trainiert fas ich nach anfänglichem Öffnen das auch wieder willentlich wieder stoppen kann. (konnte ich zu Anfang als ich das erste mal in Pants gepinkelt habe das nicht und da lief dann auch was über. Also auch in die Hose pinkeln kann und vielleicht muss man üben......
So jetzt spüre ich Druck und muss doch aufs Klo, vielleicht nimmt die Einlage das Nachtröpfeln noch auf aber wird gewechselt
Viel Glück
So melde mich mit neuen Erkenntnissen,
Habe mich ein wenig weiter getestet.
Habe nun die Seni Men 2 in der Buxe und muss sagen in Gegensatz zu den Tena ist hier das Gefühl viel schöner.
Das Saugkissen ist ein wenig dicker und flauschige was ein tolles Gefühl ist das Tena nicht vermitteln konnte.
Die Einlagen selber sind beinahe gleich groß nur das die Seni durch vermutlich das windelähnliche Saugkissen viel mehr aufnimmt als die Tena.
Habe den Dreh auch schon ein wenig raus, wenn ich möchte Pinkeln ich ein wenig und stell es dann wieder ab.
Dabei waren die Tena sehr träge was die Aufnahe betraf heißt es waren immer kleine Pfützen zu anfangs, die Seni hingegen sind da wesentlich besser und angenehmer in jeder Hinsicht.
So macht das einen morz Spaß zuhause spiele mit den Schliesmuskel zu machen, vll wird er dadurch auch hleich besser trainiert :)