Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Tena Slip Active Fit Plus

nicetux
01.11.2024, 13:13
Hallo zusammen, momentan benutze ich die Tena Slip Active Fit Plus in meinem Alltag, zur Arbeit, etc... Da die Qualität aber zusehends schlechter wird möchte ich mich nach einer Alternative umsehen. Die Anforderungen sind die gleichen, sie soll so dünn wie möglich sein, idealerweise mit Folie. Trotz Recherche bin ich zu keiner Alternative gekommen die mir zusagt. Vielleicht hat mir jemand einen heißen Tipp?

Windelfreund_s46
01.11.2024, 13:30
Hallo,

hast du dir mal die BetterDry Day, also die mit 7 Tropfen angesehen? Ich glaube, die entspricht in etwa der Tena Plus. Zumindest hat sie auch eine Folie. Oder eine Attends Classic. Ansonsten sieht es wohl mau aus. Denn die meisten Windeln haben ja jetzt eine CF Oberfläche.

Helmut
01.11.2024, 13:45
nicetux

Die einzige Alternative die mir einfällt, sind die Attens Slip Active 10, die auch von der Saugleistung vergleichbar sind. Die Attends Slip Classic gehen auch, sind auch für die Nacht gut. Beide tragen wenig auf, quellen aber schon deutlich.Die Betterdry 7 würde auch gehen, ist aber schon deutlich teurer. Dann noch die Molicare maxi, die ja noch in Folie ist, aber weniger als die Tena Slip Active Fit Plus aufnimmt.

Es gibt halt wenig Alternativen mit Folie, die auch noch bezahlbar sind, wenn es unbedingt Folie sein muss.

sebastian85
01.11.2024, 18:55
Ich würde da auch meine Stimme für die Attends Active Reihe setzen.
Die finde ich ,gerade für den Tag, vom Schnitt her super.

Ulli
02.11.2024, 22:24
Ich nutze Tena Slips Active Fit Plus auch jeden Tag. Die Windeln sind dünn und unauffällig vorne im Schrittbereich wie auch hinten am Po, wo sich eigentlich kein Saugpolster sichtbar abzeichnet. Die Aufnahme-Kapazität ist natürlich nicht die höchste, ist aber für mich ausreichend. Die Folie ist mal weicher und knistert dann weniger, aber früher und jüngst wieder lauter am Knistern, was man eigentlich nur beim Treppensteigen wahrnehmen kann.

Wo ist denn das Qualitäts-Problem? Sind es die Super-Absorber oder hat sich der Schnitt geändert? Mir ist jedenfalls bei meinen Bestellungen bislang noch keine Verschlechterung aufgefallen, nur dass sie etwas dünner geworden sind, was vielleicht sogar als Verbesserung zu bewerten ist. Meine gelieferten Chargen haben jedenfalls Daten bis Mitte letzten Jahres.

nicetux
12.11.2024, 17:22
Wo ist denn das Qualitäts-Problem? Sind es die Super-Absorber oder hat sich der Schnitt geändert? Mir ist jedenfalls bei meinen Bestellungen bislang noch keine Verschlechterung aufgefallen, nur dass sie etwas dünner geworden sind, was vielleicht sogar als Verbesserung zu bewerten ist. Meine gelieferten Chargen haben jedenfalls Daten bis Mitte letzten Jahres.

Das Saugpolster der Slips fallen nach längerer Tragezeit zusammen wenn sie nass sind, sie klumpen einfach zusammen. Es kann natürlich sein, dass das nur bei einer Charge ist. Mir ist aber auch bei einigen Exemplaren aufgefallen, dass sich an manchen Slips die Kleber nicht lösen lassen wenn sie neu sind, das ist sogar soweit gegangen dass sich der ganze Kleber am Seitenteil abgerissen hat.

Windelfreund_s46
12.11.2024, 17:34
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist es sehr selten. Und kommt nur bei einer oder zwei Windeln einer Packung mal vor. Dennoch sind die Tena Windeln immer noch eine der besten Windeln am Markt.

allesindie
13.11.2024, 12:11
Hallo,

Bin zwar selbst grosser Folienfreund, für den Tag finde ich allerdings ist die Dailee Slip maxi oder maxi plus eine wirklich in Erwägung zu ziehende Windel. Sehr dünn wenn sie trocken ist, sehr angenehm zu tragen, wirklich gute Passform und überraschend gute Saugleistung. Nass ist sie dann allerdings deutlich dicker als trocken ;-)

Vermutlich wirst du nicht um das Ausprobieren verschiedener Modelle herumkommen, aber das macht ja auch Spass ;-)

Viel Erfolg bei der Suche.
Allesindie