Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßes oder Saures! Oder: "Das bleibt einfach unser kleines Geheimnis"

filix
31.10.2024, 01:53
Durch die vielen coolen Geschichten motiviert, habe mich getraut, auch mal eine Kurzgeschichte zu verfassen.
Ich habe noch kaum Erfahrung mit dem Schreiben von Geschichten, also würde ich mich sehr über Feedback freuen!
Ich hoffe, dem Einen oder Anderen gefällt die Geschichte, ich habe mich sooo beeilt, sie passend für heute fertig zu stellen!

Süßes oder Saures!
Oder: „Das bleibt einfach unser kleines Geheimnis“

„Zieh den Schneeanzug an, Joni, es ist wirklich kalt geworden!“, „Och menno, dann sieht keiner meine Verkleidung“, der angesprochene 7 Jährige Junge mit mittellangen dunklen Haaren hatte ein Weißes Hemd, eine prunkvolle Rote samtene Weste und eine Schwarze Leggins an. Über seinen Schultern hing ein großer Schwarzer Mantel mit großem, hochgestelltem Kragen, seine Augenhöhlen waren dunkel geschminkt und unter seinem Mund hatte Mama ihm zwei spitze bluttropfende Zähne gemalt, so als stünden sie aus seinem Mund hervor. Joni fand, dass er unheimlich gruselig aussah. „Wir ziehen deinen Umhang einfach über den Anzug, dann siehst du immer noch so gruselig und zum fürchten aus“ sagte Mama lächelnd und löste vorsichtig den goldenen Knopf des Umhangs. Joni seufzte. „Wenigstens ist der Anzug rot… wie Blut“. Mama lachte „oh ja, Herr Vampir, das rote Outfit steht ihnen vortrefflich, bitte beißen sie mich nicht“ Bald hatte er unter dem schwarzen Vampirumhang einen warmen Schneeanzug, der ein wenig glitzerte, weil er in der Garderobe mit Mamas Glitzerjacke in Berührung gekommen war. Er schüttelte seinen Arm, um den Glitzer loszuwerden, doch irgendwie glitzerte er immer noch ein bisschen.