Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsenenwindeln, die sich wie Pampers Baby Dry anfühlen und so saugen

MarcDL
29.10.2024, 12:12
Hallo zusammen,

ich trage momentan Pampers Baby Dry Gr. 8, weil ich das Tragegefühl total gerne mag und die Saugeigenschaften mit den Kanälen super finde. Bis jetzt habe ich keine Erwachsenenwindel gefunden, die sich ähnlich anfühlt. Könnt ihr mir was empfehlen?

Viele Grüße und danke im Voraus
Marc

allesindie
29.10.2024, 12:41
Hallo,

Probier doch mal die Dailee Slip Maxi Plus. Die hat zwar keine Kanäle, die Quelleigenschaften des Saugkörpers halte ich aber für sehr vergleichbar. Ist eine rundum gute Windel mit CF-Oberfläche und sehr viel Superabsorber. Sie ist trocken also sehr dünn, quillt beim Einnässen aber sehr stark auf.

Viel Spass

Helmut
29.10.2024, 13:06
MarcDL

"Erwachsenenwindeln, die sich wie Pampers Baby Dry anfühlen und so saugen"

Wie hast das genau gemeint, dass die Erwachsenenwindeln genauso wenig saugen wie die Pampers oder wie genau?

Vom Gefühl her kommen die Dailee Slip Maxi Plus schon den Pampers sehr nahe, die haben auch die dehnbaren Seitenteile und werden auch schön Gelig wie die Pampers. Erwachsenenwindeln mit den drei Kanälen kenne ich keine, ist vermutlich auch schwer umzusetzen. Ansonsten kannst noch die Attends Slip Regular 10 testen, die sind trocken schön dünn und werden auch richtig Gelig wenn sie Nass werden.

Windellin
10.11.2024, 05:06
Kiddo Teddy's Ultra - 4 Klebestreifen (oder 2 Klebestreifen variante, die ist ähnlicher) (CF)
Kiddo Fluffy Fly (CF, siehen aus wie Eigenmarken aus früheren Zeiten oder so)

ABU Alphagatorz (CF)
ABU Little Kings (CF)
ABU Super Dry Kids (Plastik, erinnern an die 90er)

Bambino bellissimo (Plasik, die erinnern auch an die 90er)

Rearz Critter Caboose Mega (Plastik)

NRU Tinimals (Plasik)

LNGU Big Ears Baby (CF)

Lil Comforts Comfy Cubz (CF)

PretendAgain TryAgains (CF, aktuell nur Nord Amerika Exklusiv)
------------------------------------------------------------------------------
Ich kann alle Empfehlen außer, die Bambino (die Saugleistung ist mir zu wenig), die Fluffy Fly (keine Interesse bis jetzt) und die TryAgains (gibt es noch nicht bei Diaper Minister oder Save).

Schwierig zu sagen welche jetzt am ehesten an der aktuellen Pampers rankommt, musst du entscheiden, i guess. Da jeder dieser Windeln sich an den verschiedenen Ären und Windelmarken orientiern, muss man sich sein Favorit rauspicken. Zudem sind manche anders geschnitten sind (z.b find ich haben die Little Kings einen komischen Schnitt) und alle nicht die gleiche Saugstärke haben. Hoffe ich hab dir damit geholfen.