PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloudry Fluffy Bear Review

Hans_Steam
27.10.2024, 12:06
Hallo,

weil ich noch nichts dazu gefunden habe, wollte was zu meiner Erfahrung mit der neuen Cloudry Fluffy Bear schreiben.

Dass der Cloudry-Shop nach der Bestellung keine Bestätigung schickt, wurde ja schon an anderer Stelle thematisiert. Immerhin bekam ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Einzig weitere E-Mail war, dass die Sendung unterwegs ist und kurz darauf war das Paket auch schon da.

Das Design der Fluffy Bear finde ich super-niedlich und war der Grund für „haben-wollen“. Eigentlich bin ich bei dicken ABDL-Windeln ein Fan von Hook’n’Loop, bzw. Klettverschlüssen. Dass die Fluffy Bear „nur“ Kleber hat, wusste ich ja beim Bestellen schon und daher wäre es jetzt unfair das als negativ zu bewerten. Vielleicht gibt es in der Zukunft auch mal eine Klett-Version. Die Kleber sind sehr breit, halten gut, lassen sich dennoch gut wieder lösen, ohne dass Rückstände auf der Landingzone bleiben. Da kann man das fehlende Klett fast verschmerzen.
Der Hersteller wirbt mit 13500 ml Saugstärke, hohem Zellstoffanteil und „dick und kuschelig“. Die Fluffy Bear gibt es auch noch mit Duft. Dazu kann ich nichts schreiben, weil ich das nicht mag und die Version ohne Duft gekauft habe.

Die frische Windel in M hat ~250 g. Die Innenbündchen sind ca. 5,5 cm hoch. Die Windel ist innen sehr flauschig.
19003

Das Saugmaterial ist mittelhart, könnte wahrscheinlich noch gut aufgelockert werden. Die Windel fühlt sich frisch etwas härter an als eine Rearz Mega oder einer 7000er Tykables an. Die Folie ist vergleichbar zu den anderen ABDL-Windeln von Rearz, Tykables und Northshore, die ich zu Hause habe, also nicht so weich wie eine Crinkelz/Betterdry.

Passform und Sitz finde ich gut. Die Windel ist in der Mitte sehr breit, was sich jedoch angenehm faltet, sodass die Windel trotz ihrer hohen Saugstärke zwischen den Beinen nicht unangenehm ist. Am Hintern bindet sich eine deutliche Falte, die jedoch nicht groß stört, aber dazu beiträgt, dass sie nicht so leicht ausläuft.
1900419005

Trocken ist die Windel sehr bequem, auch im Sitzen und Liegen. Auch feucht bleibt die Windel sehr bequem, vor allem, weil sie nicht so extrem aufquillt. Sie saugt, wie erwartet, schnell auf und nässt nicht zurück. Weil ich sie nur natürlich gefüllt habe, war das Maximum, was ich bisher geschafft habe 2000 ml, dabei ist sie noch nicht ausgelaufen. Die Geruchshemmung ist gut. Die Windel hat Sterne als Nässeindikator, die sich feucht auflösen. Bräuchte es bei der Windel aber gar nicht. Durch die Folie sieht man die feuchten Bereiche deutlich durch.

Ob einem die Windel 3,50 € pro Stück wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Dafür erhält man jedenfalls eine schön designte und bequeme Windel mit hoher Saugkraft.

Viele Grüße

Hans

TenaFelina
27.10.2024, 13:01
Die Windel sieht wunderschön aus. Ein gelungenes Design. Spezielle Nässeindikatoren die sich auflösen, mag ich, erhöht den für mich den Spassfaktor. Modisch ist die Windel auch noch, von Calvin Klein. ;) Für was steht das CK?

Ich freue mich schon darauf, wenn sie in der Schweiz auch erhältlich ist.

indiaperdl
28.10.2024, 09:01
CK steht für Cloudrys und Kiwisto

TenaFrank
28.10.2024, 09:29
Schöne Gestaltung, aber vom AUfbau und der Materialien vermutlich identisch zu einer Rearz?

TenaFelina
28.10.2024, 09:37
Für mich hat sie viel Ähnlichkeit mit der ABU TinyTails. Dort vermute ich, dass sie aus dem gleichen Produktionsbetrieb wie die Trest Elite kommt.

babyboy
28.10.2024, 18:36
Hallo,kann jemand was zu der Grösse sagen,die angegeben Werte sind bei Large im Vergleich zu einer Better Dry kleiner angeben. Fällt die wirklich so viel kleiner aus?

TenaFelina
05.11.2024, 08:08
Schöne Gestaltung, aber vom AUfbau und der Materialien vermutlich identisch zu einer Rearz?

Rearz könnte richtig sein, das Tragegefühl ist für mich identisch. Eine für typische Rearz Eigenschaft ist, das Saugmaterial reicht an den Po Backen sehr weit herunter.

dercompu
07.11.2024, 20:08
Auch wenn im Ergebnis leicht OT -

wenn ich das richtig sehe, sind das alles Windeln, die im Grunde aus der ComfiCare (Vorläufer der BetterDry) hervor gegangen sind. Das "blaue Verteil-Vließ" und der Aufbau mit den hohen Innenbündchen sind jedenfalls offenbar identisch. Mit ein wenig mehr Superabsorber sind dann auch die "irren" Aufnahmekapazitäten erreichbar. Dabei hatte die ComfiCare schon deutlich über 5000ml nach dem damals üblichen Test und in der Praxis die 2500 bis 3000ml - die sie auch real erreichte!! - habe sie selbst getragen und noch ein Paket "im Lager".

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass TrustVector die Fertigung nach Europa zurück geholt hat, die Chinesen kennen keine (ignorieren) Vertragsklauseln, die sie an der Nutzung von Kundenentwicklungen hindern. Patente sind dazu da, sie zu umgehen oder zu ignorieren. Wenn das Schule macht, blicken wir in eine interessante Zukunft - tolle Globalisierung - Regeln - wozu?? Und - Recht haben oder gar bekommen - in China illusorisch.

Die ComfiCare war damals zu einem sehr guten Preis auf dem Markt, weit weg von den heutigen ABDL-Preisen und hatte die gleiche Leistung - ein bisschen farbige Folie macht den Unterschied, aber - dafür den 3-5 fachen Preis zahlen ?? Leider sind die Herstellungskosten in Europa eben auch deutlich höher, zumal die Komponenten weiterhin überwiegend aus Fernost kommen und teuer importiert werden müssen. Das erklärt zum Teil den Preisanstieg von ComfiCare zu BetterDry und da die Entwickung über die vergangenen Jahre.

Also - diskutiert gerne die verschiedenen ABDL Produkte aus Fernost, es sind Clones oder leicht veränderte Produkte, die im Grunde alle den gleichen Aufbau haben und von den selben Maschinen gefertigt werden - und letztendlich hiesigen Überlegungen/Entwicklung entspringen und dreiste Kopien sind. Ich finde die Preise unangemessen und als Abzocke - und - wer trägt schon 5kg Urin in Superabsorber am Hintern ?? - wenn sie denn nicht weit vorher auslaufen.

TenaFelina
07.11.2024, 22:58
Ich gehe einmal davon aus, du hast noch nie eine bunte ABDL Windel gekauft, du willst dich schliesslich nicht abzocken lassen. Ich kann mir das leisten und habe schon nahezu jede bunte Windel angehabt und benutzt. Die Windeln könnten nicht unterschiedlicher sein. Manche sind ähnlich, andere haben als einzige Gemeinsamkeit, dass es Windeln sind und aus Folie, Vlies und Superabsorber bestehen.

In China gab es selbstredend keine Teuerung und höhere Löhne. Welcher Hersteller baut den die Maschine für die Windelherstellung? Wird wohl dieser sein (https://dnwmachines.com/de/)? Klickt man sich durch diese Seite, stellt man sehr schnell fest, Maschine ist nicht gleich Maschine und sie entwickeln sich beständig fort (https://dnwmachines.com/de/product-category/windelmaschine-fuer-erwachsene/). Ziemlich viel Information auf dieser HP zu Erwachsenen Windeln. (https://dnwmachines.com/de/maschine-zur-herstellung-von-windeln-fur-erwachsene/) Ein Podcast, selbst in der Schweiz werden noch in einer Fabrik Windeln hergestellt (https://www.srf.ch/audio/trend/der-windel-markt-schweiz?id=12641009). Wenn es eine Maschine für Baby Windeln sein darf, hier finden sich Gebrauchte (https://www.bohemia-grafia.de/de/maschinen/hygiene/windel-binden/windeln/001139-babywindeln-herstellungsmaschine-panolini-50-halbautomat).

Ich sage Danke, dass du mich motivierst hast, selber zu recherchieren. So weiss ich jetzt viel mehr als zuvor und das alles von der gleichen Maschine kommt, schlicht Fake News sind. Für einen Markt der sich deutlich jenseits der 10 Milliarden bewegt, lohnt es sich durchaus verschiedene auf die Produkte angepasste Maschinen zu entwickeln und bauen.

TenaFrank
13.11.2024, 18:32
So wir ich das einschätze gehen alle China Windeln auf zwei Hersteller zurück.

Dark
23.11.2024, 13:56
Auch wenn im Ergebnis leicht OT -

wenn ich das richtig sehe, sind das alles Windeln, die im Grunde aus der ComfiCare (Vorläufer der BetterDry) hervor gegangen sind. Das "blaue Verteil-Vließ" und der Aufbau mit den hohen Innenbündchen sind jedenfalls offenbar identisch. Mit ein wenig mehr Superabsorber sind dann auch die "irren" Aufnahmekapazitäten erreichbar. Dabei hatte die ComfiCare schon deutlich über 5000ml nach dem damals üblichen Test und in der Praxis die 2500 bis 3000ml - die sie auch real erreichte!! - habe sie selbst getragen und noch ein Paket "im Lager".

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass TrustVector die Fertigung nach Europa zurück geholt hat, die Chinesen kennen keine (ignorieren) Vertragsklauseln, die sie an der Nutzung von Kundenentwicklungen hindern. Patente sind dazu da, sie zu umgehen oder zu ignorieren. Wenn das Schule macht, blicken wir in eine interessante Zukunft - tolle Globalisierung - Regeln - wozu?? Und - Recht haben oder gar bekommen - in China illusorisch.

Die ComfiCare war damals zu einem sehr guten Preis auf dem Markt, weit weg von den heutigen ABDL-Preisen und hatte die gleiche Leistung - ein bisschen farbige Folie macht den Unterschied, aber - dafür den 3-5 fachen Preis zahlen ?? Leider sind die Herstellungskosten in Europa eben auch deutlich höher, zumal die Komponenten weiterhin überwiegend aus Fernost kommen und teuer importiert werden müssen. Das erklärt zum Teil den Preisanstieg von ComfiCare zu BetterDry und da die Entwickung über die vergangenen Jahre.

Also - diskutiert gerne die verschiedenen ABDL Produkte aus Fernost, es sind Clones oder leicht veränderte Produkte, die im Grunde alle den gleichen Aufbau haben und von den selben Maschinen gefertigt werden - und letztendlich hiesigen Überlegungen/Entwicklung entspringen und dreiste Kopien sind. Ich finde die Preise unangemessen und als Abzocke - und - wer trägt schon 5kg Urin in Superabsorber am Hintern ?? - wenn sie denn nicht weit vorher auslaufen.

Ich kenne die alte Comficare auch noch und habe auch noch das ein oder andere Exemplar und ich bin der Meinung das 90% aller ABDL Windeln vom Aufbau nahezu Identisch mit dieser sind, bzw auf diese Aufbauen. Die Klebestreifen, die Positionierung des Saugpolsters, Innenbündchen und die Größe.
Einzig unterscheiden sich in meinen Augen Lediglich die Aufnahmekapazitäten und die Bedruckung voneinander.
Naja und Preislich brauchen wir ja garnicht drüber zu Diskutieren, das für so ein Produkt dann mittlerweile 3-4€ ausgegeben werden muss finde ich auch zu teuer. (Die Comficare damals vor 10 Jahren kostete grade mal 1€/stk). Ich selbst kaufe mir zwar auch das ein oder andere mal welche von denen aber das ist und bleibt trotzdem ehr die Ausnahme da es mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer ist.

TenaFelina
23.11.2024, 15:30
Gegenfrage, welche heute auf dem Markt befindliche Windel ist nicht so aufgebaut?

DiaperFan_22
25.11.2024, 18:02
Ich benutze die ganze Zeit die Rearz Princess in Größe L. Habe mir die Rainbow Island bestellt um sie zu testen. Erst mal ich finde sie super süß, auch wenn sie teurer sind als die Rearz.
Nun zur Größe, meiner Meinung nach sind sie ein kleines bisschen größer als die Rearz Princess. Da ich die Better Dry noch nicht benutz habe kann ich nicht sagen ob sie größer/kleiner/gleich sind. Aber bestimmt viel viel süßer :o

TenaFelina
28.11.2024, 09:01
Die Fluffy Bear ist vorne aussergewöhnlich dick, für Männer ausgelegt? Die Dicke die sie im Schritt hat, setzt sich vorne weiter. Sobald sie mehrfach eingenässt ist, wird sie vorne aussergewöhnlich dick. Das Gefühl ist dann ganz besonders angenehm. Ich war gestern hin und weg als ich von der Alltagskleidung auf die Freizeitkleidung gewechselt habe. Auch auf dem Bauch liegend einnässen ist sie sehr sicher, sie hatte heute morgen noch eine kleinere trockene Fläche.

Als gemütliche Freizeitwindel für das besondere Windelgefühl sei diese Windel empfohlen. Mir hat sie es auf alle Fälle sehr angetan. Und als kleine Dreingabe ist sie optisch wunderschön.

TenaFelina
01.12.2024, 07:36
Die Fluffy Bear scheint nicht abzufärben. Ich habe sie zusammen mit einen softweissen tc12321 Schlupfhose über 20 Stunden getragen und es gab keinerlei Spuren in der Schutzhose. Das wäre bei mir tatsächlich die erste bunt bedruckte Folienwindel die nicht abfärbt. Ich werde das weiter im Auge behalten.

TenaFelina
03.12.2024, 10:45
Die Fluffy Bear färbt tatsächlich nicht ab. Gestern hatte ich sie tagsüber mit einer PU-Hose tc17320 getragen und Abends und Nachts mit einer PVC tc12321. In beiden hat die Windel nicht abgefärbt. Die Fluffy Bear war sehr nass, vorne noch 3cm trocken und hinten noch 6cm trocken. Im Schritt sehr nass. Bruttogewicht am Schluss 2.1kg.

Das Gefühl eine solch nasse Windel umzuhaben, kann ich schon gar nicht mehr vernünftig beschreiben. Es ist schlicht grandios und ich konnte mich am Morgen nur sehr ungern von der Windel trennen. Ich habe es kürzlich schon mal geschrieben, ich wäre garantiert eines der Kinder gewesen, dass sich nicht freiwillig von den Pampers getrennt hätte.

Kurz und bündig, die Fluffy Bear ist für mich schon fast eine Offenbarung. Ich bin wieder einmal hin und weg von dieser Windel.

Wer sehr saugfähige und bunte Windeln mag, muss die Fluffy Bear einmal ausprobiert haben aber Achtung, Suchtgefahr. ;)

TenaFelina
04.02.2025, 09:07
Nachdem ich ziemlich genau einen Monat keine Fluffy Bear mehr trug, die Folienwindeln haben mir Hautprobleme beschert, wagte ich es gestern wieder einmal.

Einmal mehr darf ich erfreut feststellen, die Fluffy Bear und Rainbow Island sind ein ganz grosser Wurf und doch spürbar besser als die Tykables Potty Monsters. Sie tragen im Schritt weniger auf, sind trocken am Po etwas diskreter. In einer Disziplin schneiden hingegen die Tykables CF Windeln besser ab, sie sind zu meinem Erstaunen besser dicht. Gestern Abend war die Knöpferhose im Schrittbereich innen wenig feucht und heute morgen dasselbe mit der Schlupfhose.

Ich konnte die Fluffy Bear richtig geniessen und heute die Rainbow Island. Diese beiden Windeln sind für mich im Moment die unbestrittenen Königinnen unter den Folienwindeln und sehen auch noch überaus gut aus. Gestern hat das ck der Windel perfekt mit dem ck der Strumpfhose harmoniert. ;)

Baby_chic
04.02.2025, 22:14
Eine sehr schöne Beschreibung...
Der Preis schreckt noch etwas ab, aber irgendwann werde ich bei einer Bestellung mal ein Probeexemplar mitbestellen.

ABDL85
08.02.2025, 11:43
Am 24.05 ist wieder Lagerverkauf, da gibt es dann 20 % auf alle Cloudrys Windeln. Evtl ging es bis dahin sogar XL Windeln.

Pato
10.02.2025, 17:09
So, ich habe mir probeweise auch mal einen Karton bestellt.
Vorsicht, falls ihr Nachbarn oder Zusteller habt, die sich fragen, was Fluffy Bear ist.
Steht nämlich unübersehbar auf dem Karton drauf 😂.

AlwaysDry
10.02.2025, 17:34
Vorsicht, falls ihr Nachbarn oder Zusteller habt, die sich fragen, was Fluffy Bear ist.
Steht nämlich unübersehbar auf dem Karton drauf 😂.

Ist alles kein Problem, steht halt im Zeichen der Enttabuisierung von Windeln. Und wenn der Nachbar fragen sollte, dann ist eben ein flauschiger Bär im Karton :D. Wer dumm fragt, kriegt eine dumme Antwort.

indiapo
10.02.2025, 17:35
So, ich werde sie auch in den nächsten Tagen bekommen. Bin schon sehr gespannt.

Wer steckt eigentlich hinter Cloudry?

TenaFelina
10.02.2025, 17:46
Die Fluffy Bear und Rainbow Island sind eine Zusammenarbeit von Cloudrys und Kiwisto. Für mich sind es meine Calvin Klein Windeln, es steht CK auf der Windel. ;) Das habe ich zu Cloudrys gefunden (https://guide.in.ua/business/26311514/schneiderbanger-cloudrys-lichtenfels).

indiapo
11.02.2025, 00:18
Das habe ich zu Cloudrys gefunden (https://guide.in.ua/business/26311514/schneiderbanger-cloudrys-lichtenfels).

Daraus, Zitat: "Aufgrund gesetzlicher Änderungen im Hilfsmittelverzeichnis ist die Produktion von Windeln mit Plastikfolie eingestellt worden. Die sogenannte PZN-Nummer, die erforderlich ist, um über die Krankenkasse abgerechnet zu werden, ist für Windeln mit Außenfolie nicht mehr möglich."

So eine der typischen Verrückheiten unserer Zeit! Zugegeben, eine der harmloseren.

- - - Aktualisiert - - -

Steht nämlich unübersehbar auf dem Karton drauf ��.

Könnte ja auch eine Riesenpackung "Gummibärchen" drin sein. :D

Sportcity
11.02.2025, 18:13
Wieso sollen Windel mit Plastikfolie nicht mehr verschreibungsfähig sein, Molicare Maxi hat auch Platikfolie und hat eine PZN Nummer.

indiapo
14.02.2025, 20:40
Was bedeutet denn eigentlich der Cloudrys Lagerverkauf? Hat das irgendwas damit zu tun, dass die "aktuellen" Modelle raus sollen und neue Modelle Einzug halten sollen? Oder werden die aktuellen Modelle (Fluffy Bear etc.) weiterhin produziert?

indiapo
14.02.2025, 21:53
Nach der ersten (langen) Nacht in einer Fluffy Bear kann ich sagen: ja, tolle Windel. Sehr bequem und auch saugfähig. Allerdings finde ich, dass sie vorne nun doch recht voll geworden ist und allmählich an den Flügeln über die Auslaufsperre hinausging. Die Gummihose hatte leicht feuchte Stellen. Gefühlt würde ich sagen, dass die Incontrol Bedry Night oder die Rearz Daydreamer da noch etwas besser reagieren. Aber schwer zu sagen, weil mir nicht so klar ist, wieviel ich im Halbschlaf eingenässt habe. Jedenfalls hätte im hinteren Teil der Windel fast nochmal so viel Flüssigkeit gepasst. Ich hatte heute morgen auch paar mal einePhantom-Leckage, die aber nie eine wirkliche war; es fühlt sich nur so an. Weiss nicht, woran das lag.

Aber momentan sieht es so aus, dass derzeit meine beiden Lieblingswindeln die Cloudrys Fluffy Bear und die Rearz Daydreamer sind. Bei ersterer muss sich das natürlich erst noch durch weitere Anwendungen bestätigen. Beide haben für mich ein schönes Design, auch wenn ich kein AB bin. Die Fluffy Bear in L scheint ein bisschen weiter geschnitten zu sein als die Daydreamer in L. Vielleicht so wie die Omutsu Purffection in L+.

Wolfgang
14.02.2025, 22:02
das heisst nix anderes als dass man das lager besichtigen und vor ort einkaufen kann
also wie ein "werksverkauf" der aber nur ab und an mal stattfindet

TenaFelina
14.02.2025, 22:55
Nach der ersten (langen) Nacht in einer Fluffy Bear kann ich sagen: ja, tolle Windel. Sehr bequem und auch saugfähig. Allerdings finde ich, dass sie vorne nun doch recht voll geworden ist und allmählich an den Flügeln über die Auslaufsperre hinausging. Die Gummihose hatte leicht feuchte Stellen. Gefühlt würde ich sagen, dass die Incontrol Bedry Night oder die Rearz Daydreamer da noch etwas besser reagieren. Aber schwer zu sagen, weil mir nicht so klar ist, wieviel ich im Halbschlaf eingenässt habe. Jedenfalls hätte im hinteren Teil der Windel fast nochmal so viel Flüssigkeit gepasst. Ich hatte heute morgen auch paar mal einePhantom-Leckage, die aber nie eine wirkliche war; es fühlt sich nur so an. Weiss nicht, woran das lag.

Aber momentan sieht es so aus, dass derzeit meine beiden Lieblingswindeln die Cloudrys Fluffy Bear und die Rearz Daydreamer sind. Bei ersterer muss sich das natürlich erst noch durch weitere Anwendungen bestätigen. Beide haben für mich ein schönes Design, auch wenn ich kein AB bin. Die Fluffy Bear in L scheint ein bisschen weiter geschnitten zu sein als die Daydreamer in L. Vielleicht so wie die Omutsu Purffection in L+.

Die Fluffy Bear und Rainbow Island haben die Schwäche mit der Zeit im Schritt durchzufeuchten. Darum trage ich sie Nachts immer mit Schutzhose. Kommt allerdings auf die Menge an, die der Windel zugemutet wird. Dass sie vorne so dick wird, genau das gefällt mir sehr an dieser Windel und ich geniesse das immer. Die BeDry Night passt mir weniger gut. Die ist mir nicht genug auslaufsicher. Tagsüber hatte ich eine BeDry an. Ich habe sie erfolgreich am Po Ansatz zum Auslaufen gebracht. Die Schutzhose hat gerade noch das schlimmste verhindert, sie waren innen schon fast nass. Ich habe es am Po auch gespürt, dass ich es etwas übertrieben habe. Gut einen Liter und Schluss war.

indiapo
14.02.2025, 23:01
Die Fluffy Bear und Rainbow Island haben die Schwäche mit der Zeit im Schritt durchzufeuchten. Darum trage ich sie Nachts immer mit Schutzhose.

Wie ist das genau gemeint? Durch die Folie (undichte Folie), oder am Rand über die Bündchen hinaus?

TenaFelina
15.02.2025, 06:36
Durch die Folie durch. Diese beiden Windeln haben eine auffällig schrumpelige Oberfläche. Möglicherweise perforiert der Superabsorber manchmal die Folie. Bei mir ist die Windel oft schon nach Feierabend aussen leicht feucht im Schritt, zu diesem Zeitpunkt sind im Schnitt 800ml in der Windel. Da läuft sie seitlich noch längst nicht aus. Bei mir ist die Menge auch gut in der Windel verteilt und nicht bloss im Schritt konzentriert.

indiapo
15.02.2025, 13:20
Das ist dann aber ein klarer Negativpunkt dieser Windel. Diese Schwäche hat z. B. die Daydreamer meines Wissens nicht. Und die ist auch noch preislich günstiger.

TenaFelina
15.02.2025, 13:50
Eine Daydreamer feuchtet bei mir im Schritt mit der Zeit auch durch. Vielleicht etwas später als eine Fluffy Bear.

indiapo
15.03.2025, 16:57
Nach je einer Packung der Fluffy Bear und der Rainbow Island kann ich sagen: beste Windel, die ich je hatte! (Beide sind gleich, bis auf die Aufdrucke.) Ich hatte auch nach manchmal sehr langer Tragezeit (bis zu 20 Std.!) kein Auslaufen. Sie halten auch auf dem Bauch liegend sehr viel Flüssigkeit aus. Zudem fühlt man sich auch bei 2000 ml oder so nicht nass. Ich hatte auch zweimal Fälle, wo ich (nach "halber" Befüllung) groß auf Toilette musste und sie ausgezogen habe. Die Kleber und die Landezone machen das problemlos mit, sie wieder anzuziehen. Zudem finde ich sie total bequem. Diese Windeln geben mit ein sehr großes Sicherheitsgefühl, so wie ich es haben möchte.

Wie ist das bei Cloudrys? Wenn da ein Produkt der Eigenmarke in deren Shop als "ausverkauft" markiert ist, kann es dann später doch wieder eine neue Lieferung geben? Oder ist dann definitiv Schluss?

indiaperdl
15.03.2025, 17:11
Wie ist das bei Cloudrys? Wenn da ein Produkt der Eigenmarke in deren Shop als "ausverkauft" markiert ist, kann es dann später doch wieder eine neue Lieferung geben? Oder ist dann definitiv Schluss?[/QUOTE]

Das kommt drauf an, welche Windel es ist. Pauschal kann es keine richtige Antwort geben.

indiapo
15.03.2025, 17:31
Mal zur Zahlenmystik: die genannten Cloudrys werden ja mit 13,5 Litern gehandelt. Meine (geschätzte) Erfahrung geht dahin, dass ich mich bis 2000 ml (oder etwas mehr) noch recht sicher fühlen kann. Geschätzt, weil ich zur Zeit keine Waage habe. Ich hatte aber ein paar Exemplare, die dürften am Ende fast 3 Kg gewogen haben. Natürlich mag es ungünstige Situationen (im Alltag) geben, die es der Windel erschweren, 2000 ml oder mehr immer ohne Leak zu halten. Bei den besten Medizinprodukten ist da eher schon bei ca. 1000 ml Schluss (auch wenn im Einzelfall mal mehr reingeht). Deswegen werde ich mit den medizinischen Produkten nie dieses Sicherheitsgefühl hinbekommen wie jetzt z. B. bei den Cloudrys.

Wenn ich vergleiche mit den aktuellen Rearz: Daydreamer 11 Ltr., Omutsu Purrf. 12 Ltr., oder auch Incontrol Bedry Night 12 Ltr. Da habe ich schon das Gefühl, dass bei den Cloudrys da noch eine Schüppe mehr geht. Ich weiss nicht, wie Eure Erfahrungen sind. Hängt natürlich immer auch von der Passform ab. (Die bei diesen Produkten aber recht ähnlich sind.) Meine letzten Tykables (verschiedene) liegen ein paar Jahre zurück, ich glaube mit Angaben so um die 7 Ltr. Ebenfalls NRU Tinimals (8 Ltr.). Hier meine ich, dass die Perfomance bei denen nicht ganz mithalten kann. Eure Erfahrung? Was ich damit sagen will: diese Literangaben haben m. E. schon ihre Berechtigung. Natürlich muss man sie noch durch einen Faktor dividieren, bei den großen Zahlen vielleicht durch 6 für die Praxis, bei den Tyklables/NRU... vielleicht durch 5, bei noch kleineren Literangaben vielleicht nur noch durch 4, u.s.w. Also rein vom Prinzip her. Wichtiger als die reine (praktische) Maximalbefüllung) ist für mich aber das Verhalten der Windel auf den Weg dahin, genauer, dass ich mich bei z. B. "halber" Befüllung wirklich absolut sicher fühlen kann. Und da scheint mir bei den Windeln mit den sehr hohen Literangaben mehr Spielraum zu bestehen.

Umgekehrt: ich hatte vor kurzem auch die Incontrol Bedry 7,5 Ltr. ausprobiert. Nicht wesentlich dünner als die Bedry Night 12 Ltr., aber die "Bauchperformance" war völlig enttäuschend und zwei Unfälle konnten nur durch die Gummihose gerettet werden. Bei den Windeln ist mir ein Sicherheitsgefühl also schnell flöten gegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Das kommt drauf an, welche Windel es ist. Pauschal kann es keine richtige Antwort geben.
Könnte ja sein, dass die Firma da gewisse Regeln hat, vielleicht hat das ja jemand verfolgt. Könnte ja z. B. sein, dass sie als kleine Firma ihre Produkte in China einmal in Auftrag geben und sie diese "einmalige Charge" dann abverkaufen, ohne das Produkt später wieder neu aufzulegen. Ist halt eine Frage, wie die Firma organisiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Kostenfaktor ist, wenn man die Maschinen in China längere Zeit "in Anspruch" nehmen möchte.

TenaFelina
15.03.2025, 18:24
Die Rainbow Island ist mittlerweile meine Alltagswindel geworden. Auf mehr als 2.3kg Bruttogewicht habe ich noch keine gebracht. Für diese Menge braucht es schon 24 Stunden Tragezeit. Am angenehmsten empfinde ich diese Windel bei einem Bruttogewicht von ca.1.7kg.

Auch ich schätze diese Windel über alles, wegen der Sicherheit die sie bietet, wegen der guten Passform, weil sie sich sehr lange fast trocken anfühlt und sie zudem wunderschön aussieht. Für mich ist es momentan meine Lieblingswindel. Auf die Literzahlen der Hersteller gebe ich schon lange nichts mehr. Mir ist es noch so recht, wenn die Windeln ein Trockengewicht von 250g bei Grösse M nicht überschreiten. So sind noch alltagstauglich, allerdings auch nicht für jeden. Wer unbedingt Windeln deutlich jenseits von 2kg Nassgewicht haben will, dafür gibt es Booster aller Arten.

Da ich schon manche Packung Rainbow Island und Fluffy Bear verbraucht habe, ist mir aufgefallen, die Folien sind nicht immer gleich dicht. Manchmal feuchtet sie im Schritt durch. Das ist mir jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr passiert. Die letzten Lieferungen scheinen eine etwas dichtere Folie zu haben.

Sehr nahe an die Fluffy Bear und Rainbow Island kommen für mich die Tykables CF Windeln, Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe. Für die erste Hälfte des Tages geniessen auch diese mein uneingeschränktes Vertrauen und ich musste mich noch nie über eine ausgelaufene Windeln ärgern. Bis zu einem Liter halten diese Windeln auch unter einer Miederhose und engen Jeans absolut dicht. Es fühlt sich dann allerdings so an, als ob die Windel kurz vor dem Platzen ist, bedingt durch die beengten Verhältnisse.

Zu Hause unter der leichten Freizeitkleidung fühlt sie sich locker und angenehm an und der Pegel ist meist noch tief.

Um die Windel sicher zu befüllen, mache ich sie anfänglich immer im Stehen nass, zu Hause zusätzlich im Liegen auf dem Rücken. So bleibt in der Regel genug Kapazität um sie im Bett auf dem Bauch liegend weiter nass zu machen, ohne grosses Risiko sie zum Überlaufen zu bringen. Nicht gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, wenn ich die Windel im Sitzen nass mache. Obwohl ich das sehr gerne mag. Damit habe ich die Windeln öfters zum leichten Auslaufen gebracht, bei dem die Schutzhose gerade noch gerettet hat.

Es freut mich ungemein, dass du auch die Qualität der Cloudrys Fluffy Bear und Rainbow Island erfahren und schätzen gelernt hast.

indiapo
15.03.2025, 19:28
Es gibt für mich nichts schöneres, diese Windeln über Nacht mit Gummihose und einem Schlafoverall zu tragen und dann den ganzen nächsten Tag weiter so bekleidet zuhause rumzufaulenzen. (Geht natürlich nur am Wochenende.) Das ist für mich wirklich "Wellness" pur.

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen davon mag ich vom Look and Feel her auch die Rearz Daydreamer sehr, mehr als die Omutsu Purrfection (die ja jetzt anscheinend von einem blauen Modell abgelöst wird).

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte auch zweimal Fälle, wo ich (nach "halber" Befüllung) groß auf Toilette musste und sie ausgezogen habe. Die Kleber und die Landezone machen das problemlos mit, sie wieder anzuziehen.

Ergänzen möchte ich noch, dass das mit dieser Windel zuhause zwar sehr gut ging, allerdings schon einen gewissen Afuwand erfordert und ich das keinesfalls auf einer öffentlichen Toilettenkabine machen möchte.

TenaFelina
16.03.2025, 06:36
Ergänzen möchte ich noch, dass das mit dieser Windel zuhause zwar sehr gut ging, allerdings schon einen gewissen Afuwand erfordert und ich das keinesfalls auf einer öffentlichen Toilettenkabine machen möchte.

Ich streife die Windel dafür nach unten, das funktioniert bei mir gut. So passt sie nachher auch wieder genau so gut wie zuvor.

Meine Fluffy Bear wog heute morgen brutto 2.3kg Ich konnte sie recht gut ausnutzen, vorne sehr dick und komplett nass, hinten 5cm über den blauen Streifen nass und das auf der ganzen Breite der Windel. Mit dieser aufgenommenen Menge wurde die Windel wieder etwas fester. Es war ein unglaublich schöner Zustand und fühlte sich enorm gut an. Die Windel war sehr gleichmässig dick aufgequollen. Auf dem Bauch liegend entfaltete sich darin der besondere Zustand der Windel am besten. Vorne war die Weichheit und Dicke sehr gut spürbar, hinten drückte die dicke Windel gegen den Po und fühlte sich angenehm gewichtig an.

In der Seitenlage war davon wenig zu spüren, dafür liess sich die Windel wunderbar mit den Händen abtasten, was sich ebenfalls sehr angenehm anfasste. Vergleichbar wie ein weiches Gelkissen. Ein so intensives Windelerlebnis durfte ich schon länger nicht mehr erleben. Es war einfach ein Genuss.

indiapo
16.03.2025, 16:39
Ich streife die Windel dafür nach unten, das funktioniert bei mir gut. So passt sie nachher auch wieder genau so gut wie zuvor.

Bei mir geht das nicht. Ich muss die Tapes öffnen. Selbst nur die oberen zwei reichen nicht. Ich bekomme die Windel nicht runtergezogen. Ich versuche ja auch immer, mich möglichst eng zu wickeln. Zusätzlich mag schwitzige Haut das Heruntergleiten erschweren. Und dann muss ja auch alles wieder nach oben... keine Chance bei mir. Aber positiv gesehen: Dafür habe ich auch nie das Gefühl einer herunterrutschenden, schweren Windel.

TenaFelina
14.05.2025, 09:25
Die Fluffy Bear und die Rainbow Island sind nun definitiv meine Standardwindeln für unter der Woche geworden. Sie passen mir sehr gut und folgen wunderbar der Körperform. Die Saugkraft ist mehr als ausreichend. Sie fühlen sich sehr lange völlig trocken an. Im Schritt sind sie schmaler als andere Windeln aus der gleichen Liga. Ich fühle mich darin nicht eingeengt und sie stören bei Bewegungen nicht ansatzweise.

In den Wochen zuvor habe ich einen Teil meiner Trest Elite und NRU STR8UP verbraucht. Das sind auch sehr gute Windeln, können diesen beiden Cloudrys Produkten aber nicht ganz das Wasser reichen. Da ich zwischenzeitlich über Wochen immer von Montag bis Freitag die gleichen Typen Windeln trage, kann ich so sehr gut die feinen Unterschiede der verschiedenen Produkte wahrnehmen und einordnen. Zum Schluss, dass die Cloudrys am besten zu mir passen bin ich schon mehrfach gekommen. Also ist es für mich nun definitiv meine Nummer 1 geworden.

Wenn es diese Windeln eines Tages auch noch einfarbig geben wird, dann wäre meine Windelwelt für den Moment perfekt.

ABDL85
16.05.2025, 18:21
Einfarbig aber mit etwas weniger Saugkraft kommen n bald die Cloudrys Maxi (neue Version mit 11500 ml)