Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln am Limit – wie das Auslaufen hinauszögern
Als DL liebe ich es, meine Windel bis zur Kapazitätsgrenze auszureizen und dabei eine richtig dicke und feuchte Windel recht lange zu genießen!
Das führt aber immer öfter zum Auslaufen der Windel!
Um das Auslaufen zu verhindern, nutze ich zwischen der Einwegwindel (meist eine Attends Slip M 10) und der Gummihose immer eine Moltonwindel oder XXL-Mullwindel, die das überschüssige Pipi von der Einwegwindel aufsaugt.
Mit dieser Vorgehensweise habe ich gute Erfahrungen gemacht und somit kann ich die nasse Windel besonders lange genießen!
Wenn ich nur eine Einwegwindel mit Gummihose nutze, dann ist das Auslaufen kaum verzögert und sobald die Windel ausläuft, läuft es auch schon an den Beinbündchen der Gummihose aus.
Hat von Euch jemand andere Erfahrungen oder Vorschläge?
Ich denke, ich bin mit dieser besonders langen Windeltragezeit nicht der Einzige.
Heavy User
26.10.2024, 07:01
Meine Lösung ist der Deinen sehr ähnlich: Ich trage selbst genähte, gefütterte Slips über der Windel.
Bei mir ist es wie bei Heavy User, meine Frau näht für mich extra "Saugschlüpfer". Innen mit besonders saugfähigem Stoff (Molton oder Zorb oder ähnlichem) und außen mit irgend einem kuschligem, weichem und wenn möglich,mit niedlichen Mustern bedruckten Stoff. Gerade in der Nacht funktioniert das super. Das Bett bleibt immer trocken.
Heavy User
26.10.2024, 15:00
miccino Wie verhindert Sie das die Feuchtigkeit an den Rändern der Slips herumwandert?
Ich habe einmal eine Kletthose mit Jersey innen, PUL in der Mitte und Stoff außen genäht. Bei der wanderte immer Feuchtigkeit aus dem Jersey durch das Kantenband in den Stoff.
@ Heavy User ...gar nicht. Ich ziehe die Hosen über einer Windel an und dann eine PVC/PU Hose darüber. Die "Saughosen" sollen lediglich verhinden dass der Urin aus der PVC Hose ausläuft falls es mal zu viel wird und das funktioniert super. Seit dem habe ich Nachts keine feuchten Laken mehr. Wenn die Windel ausläuft muss ich nur den Schlüppi waschen... davon habe ich inzwischen 5 Stück so das ich auch nicht täglich die Maschine anwerfen muss. Außerdem machen sie das Windelpaket noch dicker, was ich sehr mag. Ich wüsste auch keine Lösung für das Problem. Wenn Du Stoff verwendest, zieht der immer, mehr oder weniger, die Feuchtigkeit durch.
Heavy User
26.10.2024, 18:33
So etwas hatte ich mir fast schon gedacht.
Baby_chic
26.10.2024, 20:28
Ich glaube, daß ich es schon geschrieben habe an anderer Stelle.
Für "unzuverlässige" Erwachsenenpampers gibt es Stoffwindel und Gummihose als Zusatzschutz.
Eine andere Variante ist der "Windelrock" Dafür nimmt man eine 160er Stoffwindel und eine Folie. Man wickelt sich Windel innen Folie außen ungefähr in Hüfthöhe um den Körper. Wenn man ein ruhiger Schläfer ist reicht es beides nach innen zu rollen und so halt zu geben. Sonst z.B. mit einem Gürtel vom Bademantel sichern.
Inzwischen hat aber auch ein Hersteller die Idee aufgegriffen und bietet einen Windelrock an mit der Schneesternfolie die hier im Forum schon bei einer Windelhose zu sehen war.
Bei dem aufstrebenden Händler mit den 4 Buchstaben kann man direkt mit dem Suchwort Windelrock zum Produkt gelangen.
Das verbessert jetzt nicht die Windel die bis zum Rest ausgereizt wird, es minimiert aber das Risiko, daß es größere Folgen hat. So kann man unbeschwerter an die Grenzen gehen.
Brigitte_W
02.11.2024, 11:20
Hallo Baby_chic,
vielen Dank für den Hinweis auf den Windelrock! Ich habe mir soeben ein solches Teil bestellt.
allesindie
04.11.2024, 06:47
Hallo ich05,
Nein, du bist absolut nicht der einzige, der gerne pralle Windeln trägt ;-)
Die Zusatzsaugeinlage oder saugfähige Überhose zwischen Windel und Gummihose ist eine wirksame und einfache Möglichkeit das Limit der Windel auszunutzen, ich bin aber kein sehr grosser Freund dieses Tragegefühls. Für mich bieten Latexwindelhosen mit sehr gut sitzenden breiten Bauch- und Beinabschlüssen von Inkoswiss oder Kinky diapers einen sehr guten Schutz gegen Auslaufen, da sie an den Beinen besser abdichten als die meisten PVC-Windelhosen und so Flüssigkeit wirklich im Inneren bleibt, auch helfen sie dabei, die Windel gut am Körper zu halten, was auch ein wichtiger Faktor ist.
Ausserdem finde ich sie sehr angenehm und schön zu tragen.
Mit diesen Hosen lassen sich auch Einlagen bis zur Kapazitätsgrenze tragen. Bilder solltensich dazu in meiner Galerie finden lassen.
Schöne Grüsse,
Allesindie