Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelleidenschaft dem Windel Partner der Liebe vorhalten

MBaby
16.10.2024, 18:58
Nachdem Ihr echt soo genial mir mit Tips unterstützt, gehofen habt
Hätte ich nun ein weiteres Thema wo ich anstehe..
Für die die sich nicht auskennen.. 25 Jahre Beziehung.. Maine Frau weis seit 20 Jahre dass ich Windeln seit
Der Kindheit liebe.. findet es Krank, eckelig, abartig..
Vor 5 Wochen habe ich das Thema wieder angesprochen..
Nach heftigen Streit vor 1,5 Wochen habe ich ihr gesagt ich mache es heimlich da ich es brauche, will.. und sie wird
Nichts mitbekommen..

Meine Frau hat bis jetzt nie was mitbekommen dass ich jeden Tag Windeln trage..
Seit einer Woche trage ich über meine Boxershort zum Schlafen nur eine Schlafshort..
Die hatte ich vor ca. 2 Jahren gemeinsam mit ihr gekauft..
Ich letzte Woche auch keine Windel an..
Aber sie war gleich beleidigt, drehte sich um und ohne gute Nacht schliefen wir ein.
Vorgstern habe ich sie angesprochen, und sie meinte nur, ob ich wirklich meine sie bekommt es nicht mit???
Ich war kurz schockiert.. aber dann meinte sie, warum würdest du sonst shorts tragen..
Aber da musste ich ihr sagen, dass ich die nur so diese trage ohe Windel..war ja so..:p

Nun meint sie aber, ich würde die Beziehung aufs Spiel setzten..
Entweder sie aktzeptiert es oder was ist sonst? Sonst würde ich sie doch verlassen

Ob das Liebe ist fragt sie? Was soll ich drauf Antworten?
Brauche Euren geschätzen Rat..
DANKE

humbahumba
16.10.2024, 19:22
Puha. Schwierige Sache. 25 Jahre Beziehung, ihr seid also Mitte/Ende 40. Nicht umsonst wird in diesem Alter die Midlifecrisis verortet.

Ohne den Sachverhalt genau zu kennen, würde ich angesichts ihrer heftigen Reaktion und der bekannten Tatsache, dass man das Verlangen nach Windeln nicht loswerden kann, mir professionelle Unterstützung (=Paartherapie o.ä.) suchen. In dieser Lebensphase kommen manche Dinge zusammen. Ich kann dir aus eigener Anschauung versichern, dass das nicht so einfach ist.

MBaby
16.10.2024, 19:30
Was meinst du? Hast du es auch so erlebt?
Bei mir ist es keine Mitlifecrise, denn wir hatten seit 20 Jahren alle 5 Jahre Streit diesbezüglich
Weil ich es da immer ausleben wollte.. habe aber immer nachgegeben und die hatte gewonnen.. nun
Aber nicht mehr.. ich will und werde gewinnen..

Thunderbird
16.10.2024, 20:04
Meine Frau sagt, das ich auch mit den Windel Tic kein schlechtere Mensch oder Partner bin. Frage sie doch mal, ob es bei dir anders wäre. Ist ihr denn nicht klar, das es nicht mal so verschwinden wird. Sage ihr, das sie nicht einbeziehen möchtest, was sie nicht will. Vereinbar mit ihr Regeln, wie du damit umgehen kannst, so das für Beide ene Komfort Ebene besteht. Wenn sie dich nicht darin sehen möchte, ok aber bedekt in einer Hose darfst du es. Auch nur im häuslichen bereich. Anfänglich kann es sein, das diese Regeln in Marmor gemeiselt sind, aber mit der Zeit weichen die von selbst auf. So war es halt bei mir. Es ist ein schleichender Prozess.

LG
Jörg

dercompu
16.10.2024, 20:07
Hallo MBaby,

ich kenne beides! Mit meiner Ex war ich fast 20 Jahre verheiratet und wir hatten 4 gemeinsame Kinder. Sie hätte in ihrem Leben zeitweise besser Windeln getragen, weil sie sich die Hosen in den Tagen vor den Tagen randvoll gemacht hat. Von meinem Hang zu Windeln hat sie nahezu von Anfang an gewust, es aber nie wirklich akzeptiert, auch wenn wir in den 80ern gemeinsam Pampers für mich gekauft haben und das hat dann 1996 auch mit zur Trennung geführt - mit später all den häßlichen Konsequenzen im Zusammenhang mit Scheidung und Sorgerecht. Das war aber nicht der bestimmende Grund für die Trennung, es ist aber auch keiner fremd gegangen. Auch da waren wir in den 40ern - scheint also ein schwieriges Alter zu sein. Vor ein paar Jahren ist sie dann recht einsam verstorben.

Dann fast 10 Jahre später habe ich meine jetzige Frau kennen und lieben gelernt (sie ist fast 25 Jahre jünger) - wir sind jetzt gut 18 Jahre verheiratet. Ich hatte 2001 einen schweren VU und dabei einige Verletzungen erlitten, die unter anderem auch eine komplette Inko und ED verursacht haben - aber - die Lust an/zu Windeln war/ist ja auch da. Das hat sie sehr schnell mitbekommen und mir "auf den Kopf zu" gesagt, das da auch diese Komponente ist. Sie selbst hat aber von Kinderzeiten an sehr gerne eingehalten bis es nicht mehr ging und "was daneben gegangen ist". Und jetzt im fortschreitenden Alter kommt ihre "schwache Blase" und zeitweise Schließmuskelschwäche dazu, so dass wir beide glücklich in Windeln sind.

Daher: Wenn du nun nicht mehr willst, sei dir der Konsequenzen bewust - eine Scheidung ist ganz selten eine einfache Angelegenheit - emotional und auch besonders finanziell (durch den frühen Tod meiner Ex. habe ich meine Rentenpunkte wiederbekommen - nicht ganz wenig macht das aus) und auch die Prozesse bis zur endgültigen Beendigung und Abwicklung haben recht viel Geld verschlungen - fast 50'€ gesamt. Ganz abgesehen von den emotionalen Tiefschlägen und den Problemen mit den Kindern zwischen den Fronten.

Also - es gibt sie die "Glücksfälle", bei denen beide sehr ähnlich ticken und es emotional und auch was Windeln angeht rund läuft, aber das ist offenbar nicht so häufig - insofern zähle ich michzu den "Glückspilzen" (6er im Lotto) - keine Einschränkungen was tragen und nutzen von Windeln angeht, auch wenn ich mit viel Disziplin mittlerweile mit deutlich weniger "Saugpolster" auskommen könnte - aber will ich das ?? und es macht richtig Spaß gemeinsam mit vollen Windeln beim Einkaufen unterwegs zu sein.

In diesem Sinne - überleg dir gut ob du mit den Konsequenzen umgehen kannst - und wenn Kinder mit betroffen sind - mindestens zwei Mal überlegen, weil die leiden immer darunter!!

LG Compu

dprlvr_
16.10.2024, 20:11
Entweder sie aktzeptiert es oder was ist sonst? Sonst würde ich sie doch verlassen
DANKE

Verstehe ich es richtig, dass sie denkt, dass du sie verlassen würdest, wenn sie das nicht akzeptiert, obwohl du das nie gesagt oder angedeutet hast? Wenn das so sein sollte, nimm ihr die Angst und stell klar, dass das nicht so ist. Ich meine, ich kenne euch nicht, weiß also nicht, wie deine Frau tickt und wie sie in welcher Situation reagiert. Ob sie aufmerksam zuhört oder ob sie von Anfang an eingeschnappt ist und dann sowieso egal ist, was du sagst. Das macht es nicht unbedingt leicht dir eine Blaupause zu geben. Aber letztlich ist Kommunikation der Schlüssel.

Bei mir/uns war es genau das gleiche. Erst war es widerlich und mir wurde unterschwellig nahegelegt eine Therapie zu machen. Nach viel Kommunikation ist genau das Gegenteil der Fall und sie akzeptiert, unterstützt und bestärkt mich damit. Das war allerdings ein langer und zeitintensiver Weg. Wie du am besten mit ihr kommunizierst, weißt nur du, weil du deine Frau am besten kennst. Du weißt wie sie worauf reagiert. Hör dir an, was ihre Ängste und Sorgen sind und geh darauf ein. Findet Kompromisse. Macht kleine Schritte. Du musst sie sehr langsam daran gewöhnen, dass das nichts schlimmes ist und dass es ihr auch nicht weh tut. Vielleicht gibt es ja auch etwas, das sie gerne möchte und wo du eher dagegen bist. Kommt euch entgegen. Wenn ihr etwas an eurer langen Beziehung liegt, ist es ja auch in ihrem Interesse, dass du glücklich bist.

Falsch wäre es ihr ein Ultimatum zu setzen, aber vielleicht findet ihr einen sinnvollen Kompromiss. Vielleicht erstmal nur Windel tragen, aber nicht benutzen. Vielleicht erstmal nur dann, wenn du alleine bist. Vielleicht einen oder zwei feste Tage im Monat, an denen du es offiziell machen kannst oder aber bestimmte Situationen. Bei mir waren es z.B. Veranstaltungen oder lange Ausflüge. Sie hatte eher Verständnis dafür, dass ich nicht gerne auf öffentliche und überfüllte Toiletten gehe, als für die Tatsache, dass ich Zuhause einfach Windeln tragen will. So hat sie sich aber langsam an den Anblick gewöhnt und gemerkt, dass das eigentlich nicht schlimm ist und dass ich dadurch auch kein anderer Mensch geworden bin. Wenn das dann erstmal funktioniert und sich eingespielt hat, kann man dann den nächsten kleinen Schritt machen und mit ausreichend großen Abständen dann wieder das Gespräch suchen.

Thunderbird
17.10.2024, 05:16
Sind die Wondeln das einzigeste, warumm es in eurer Ehe krieselt? Gibt es da noch andere Dinge, warum es nicht mehr harmoniert. Windeln alleine sind erst mal kein Grund sich zu trennen, eventuell nur noch Ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen zu bringen kann. Denke das da noch ganz andere Baustellen sind, in eurer Beziehung.

LG
Jörg

dtuxi
17.10.2024, 10:56
Zunächst: wenn ihr diese Diskussion bereits mehrfach hattet und deine Frau jeweils gewonnen hat, dann hat sie bisher gelernt, dass Abblocken und Drohkulisse eine für sie gute Lösungsstrategie darstellen. Du erträgst deine Sehnsucht, sie ist das "Problem" vordergründig los.
Ich denke nicht, dass eine andere oder bessere Lösung erreicht werden wird, wenn du diesmal einfach nicht nachgibst. Der Druck, Anspannung und Eskalation wird einfach größer und du kannst davon ausgehen, dass deine Frau deine Strategie durchschaut und dann erst recht auf stur schaltet.

Wenn die Diskussion darauf hinausläuft, dass du dich zwischen deiner Frau und der Windelleidenschaft entscheiden sollst, gibt es sehr wahrscheinlich einige Schwierigkeiten in eurer Ehe, die mit Windeln nichts zu tun haben. Wie im Forum oft geschrieben: Was würde es für deine Frau ändern, wenn die medizinisch tatsächlich auf Windeln angewiesen wärest.

Ich würde mir folgende Fragen stellen:
Wie löst ihr bei anderen Themen eure Konflikte/Meinungsverschiedenheiten?
Wie kommt ihr zu schwierigen Themen ins Gespräch?
Was liebst du an deiner Frau?
Habt ihr schon mal eine Krise gemeinsam bewältigt? Bei 25 Jahren Ehe recht wahrscheinlich...

Auch wenn ihr das Thema schon öfter diskutiert habt: Das Thema ist für dich komplex, für deine Frau kaum nachvollziehbar. Am Ende möchtest du ihr Verständnis. Also hilft nur reden. Vermutlich wird ein einzelnes Gespräch nicht ausreichen.
Ich denke, der Anfang sollte sein, klarzustellen, dass du deine Frau liebst und es dir deswegen auch wichtig ist, dass das Thema Windeln keine Barriere zwischen euch ist. Zeige ihr, dass du sie nach 25 Jahren noch immer wertschätzt.
Versetze dich in ihre Lage und frage dich auch, wie offen du für ihre Wünsche allgemein bist. Vielleicht kannst du ihr deine Wertschätzung zeigen, indem auch du dich für Dinge öffnest, die deiner Frau wichtig sind.

Aus meiner Sicht noch ganz wichtig: Reduziere eure Ehe und dich selbst nicht auf die Windeln. Lasse auch nicht zu, dass deine Frau das versucht.

nice.smile
19.10.2024, 10:35
Meine Frau hat mir auch mal vorgeworfen, dass sie denkt, wenn ich mich zwischen ihr und den Windeln entscheiden müsste, würde sie den kürzeren ziehen.
Ich fand den Vorwurf gemein und nicht Ok. Ich habe mich beim ersten Date geoutet und den Heiratsantrag in Windeln gemacht.
Wir haben mal eine Paartherapie angefangen und das würde ich euch auch empfehlen.
Meine Frau hat die Therapie leider abgebrochen und wir leben weiter mit mäßig schlechten Kompromissen.

Grüße, Volker