Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prägende Windelerlebnisse die immer wieder hochkommen

TenaFelina
12.10.2024, 16:29
Kennt ihr das auch, unangenehme Erlebnisse im Zusammenhang mit Windeln die immer wieder einmal hochkommen oder die Stimmung drücken?

Heute war so ein Tag. Wie letztes Jahr war ich unterwegs zu einer Ausstellung. Letztes Jahr hatte ich irgendein Problem mit der Verdauung. Ich musste zu Hause zweimal gross und dachte jetzt ist alles raus und ich kann entspannt ausser Haus gehen. Weit gefehlt, als ich im Zug sass, meldete sich der Bauch einmal mehr und richtig heftig. Ich konnte mich nicht mehr entspannen und hatte das Gefühl ich mache nächstens die Windel komplett voll, womit der Tag gelaufen wäre. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft im nächsten Zug sofort das WC aufzusuchen und mich zu erleichtern, danach war dann zum Glück Ruhe für den Rest des Tages.

Heute kam dieses Ereignis wieder hoch als ob es gestern gewesen wäre. Aus Vorsicht am Morgen keine Spiegeleier gegessen auch sonst eher sparsam gefrühstückt. Zur Sicherheit habe ich noch eine PU-Hose über die Windel gezogen. Und so ging es dann los. Es war selbstverständlich alles in bester Ordnung, es hat nichts im Bauch gedrückt oder was auch immer. Die PU-Hose war mehr als überflüssig, alles wie gewohnt, die Windel sogar noch etwas weniger nass als sonst um diese Zeit. Das Erlebnis vom letzten Jahr hat sich einfach unauslöschlich ins Hirn gebrannt.

Vor einigen Jahren hatte ich an einer Feier zuviel Orangensaft getrunken. Auf dem Weg nach Hause ging es dreifach richtig voll in die Windel, ich war völlig machtlos. Und das etwa 50m von einem WC entfernt, welches ich einfach etwas zu spät erreichte. Seit dem habe ich nie mehr an einem Anlass Orangensaft getrunken. Sehe ich an einem Anlass Orangensaft, kommt dieses mehr als unangenehme Ereignis sofort wieder hoch.

eagle124
12.10.2024, 17:02
Du musst hier übrigens nicht den Alleinunterhalter geben.

Baby_chic
12.10.2024, 17:10
Ja es gibt Windelereignisse, an die ich immer wieder denke...
Die sind aber nicht negativ...
Das negativste ist vielleicht, ein ganz ähnliches wie hier beschrieben, im Urlaub will man sich ja nicht von einer kleinen Verdauungsstörung den Tag versauen lassen...
Also war die Entscheidung in den nächsten Supermarkt Windeln holen, hat auch geklappt schöne hellblaue Folienwindeln in der richtigen Größe geholt, anlegen und los gehts.
Eine Windel mitnehmen und hoffen, daß man immer die Gelegenheit hat es bis zum nächsten Restaurant zu schaffen oder zurück zum Hotel.
Ging auch gut bis ca. 50 m vor dem Hotel, da entwickelte es sich quasi blitzartig zur Naturgewalt und die 50 m waren nicht schaffbar...
Also schnell zum Hotel mit Füllung aufs Zimmer, alle Klamotten abwerfen, in die Badewanne mit einer Mülltüte Windel abnehmen und eintüten, danach Duschen...
Die Windel war die Rettung, mit so einer Füllung in der Hose hätte ich mich nicht an der Rezeption vorbeigetraut...
Aber auch mit Windel wäre das keine 15 Minuten mehr gut gegangen...
Eigentlich am Ende ein positives Erlebnis, weil ohne Windel wäre das so richtig peinlich geworden.

Sonst gibt es viele Erinnerungen an Windelkäufe, oder schöne Wanderungen mit Windel, oder auch Unfälle wo die Windel den Unfall vor den Augen der Welt verborgen hat...

- - - Aktualisiert - - -

Ja lieber eagle124, dann sind wir gespannt auf deinen Beitrag...

dprlvr_
15.10.2024, 06:06
Die gibt es natürlich. Eins war erst vor ein oder zwei Jahren. Wir sind in der kalten Jahreszeit nach Ägypten geflogen, um dort zwei Wochen Urlaub zu machen. Wer dort schon mal war weiß, dass das Essen und auch Dinge wie Eiswürfel dort schnell auf den Magen schlagen können, egal wie "abgehärtet" dieser ist. Bei mir fing das am frühen Morgen an. Ich habe wie immer mit Windel geschlafen, lag noch im Bett und dachte, dass es nur Blähungen wären. Falsch gedacht. Ohne es auch nur im Ansatz kontrollieren zu können, kam eine riesige Menge "Wasser" aus meinem Hinterteil und hat die Windel extrem gefüllt. Meine Partnerin hat zum Glück noch geschlafen und nichts davon mitbekommen, wie ich breitbeinig mit voller Windel ins Bad marschiert bin. Wir hatten zum Glück vorgesorgt und entsprechende Tabletten dabei, die das innerhalb von zwei Tagen wieder in den Griff bekommen haben, aber so hilflos wie in diesem Moment habe ich mich lange nicht gefühlt.

Ein anderer Moment liegt viele Jahre zurück, ich muss so etwa sechs Jahre alt gewesen sein. Wir haben verstecken im Haus einer Freundin mit ein paar anderen Kindern in unserem Alter gespielt, die ein kleineres Geschwisterchen hatte. Als ich dann in meinem Versteck war, habe ich dort zwischen Puppen und solchen Dingen auch ein paar Windeln gefunden, die sie für ihre Puppen benutzt hat. Vermutlich stammten diese von ihrer kleinen Schwester. Ich hielt es dann für eine gute Idee mir eine dieser Windeln anzuziehen (die Neigung war damals schon da). Einige kennen es vielleicht - wenn man nervös wird (schließlich möchte man in seinem Versteck ja nicht gefunden werden) beginnen Blase und Darm zu arbeiten und natürlich wollte ich mein Versteck nicht verlassen. Also habe ich mein Geschäft in der Windel verrichtet. Es hat danach niemand etwas gesagt, keine Ahnung ob es einfach niemand bemerkt hat oder einfach niemand etwas gesagt hat. Später habe ich die Windel dann einfach im Bad in den Müll geworfen als ich "auf Toilette gegangen" bin, wo sie aufgrund der Windeln der kleinen Schwester vermutlich nicht weiter aufgefallen ist.