Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiddo Playtime schon wieder was neues????
(Klein)süßundKnuffig
10.10.2024, 04:18
Der Minister hat schon wieder was neues
https://www.diaper-minister.com/de/plastik-windeln/868-35993-kiddo-playtime.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m/159-type-packung
Ich frage mich allerdings warum der Minister inzwischen preislich mit den anderen gleich zieht?
Ist Folie nicht Günster als Cotten? Warum kostet sie dann mehr als Teddy Ultra?
Edit. Ich bin Doof da sind ja 20 stück drin
Damit ist das ein neuer Preisbrecher WOW
Malustraner
10.10.2024, 12:47
Das Property Feld ist ja süß. Bei der WBC dann einfach den Namen raufschreiben mit Edding :D Hihi... hat was von einer Kita wo Fächer beschriftet werden xd
2€ pro Windel finde ich gut. Sind günstiger als die anderen Kiddo Windeln und sollten mit 6000ml Iso ja dann eigentlich sogar mehr saugen als bspw. eine Little Soaker die schon reduziert bei 2,15€ pro Windel liegt ^^
Och schade, mit Cottonfeel + Kletti-Tapes hätte ich sie gerne genommen. Aber man kann nicht alles haben, dafür gibt es jetzt ja 4-Tape-Teddies! :D
TenaFelina
10.10.2024, 13:31
Die Playtime ist mit Folie.
Malustraner
10.10.2024, 14:03
Das blöde an der 20er Packung ist nur, dass mir eine Packung für die WBC Freizeit schon genügen würde haha :D
Würde aber gerne zwei Sorten haben... grrr.... 30 Windeln wären viel zu viel... da muss ich die Hälfte wieder nach Hause schleppen. xD
Ich glaub das läuft dann auf Tauschgeschäfte hinaus :d
Spargeltarzan
10.10.2024, 15:32
Malustraner Oder man teilt sich eine Packung :)
LittleLena91
10.10.2024, 16:34
Och joa, die sieht ja nicht schlecht aus. Das simple Design hat was finde ich.
Und der Preis ist ja mal wirklich gut. Ich hab auch erst mal geschluckt als ich die 40€ gesehen habe, aber für 20 finde ich das echt super! Qualitativ sind die Kiddo Windeln ja auch nicht grade schlecht. Obwohl ich bisher nur die Let's Build und die Sailor ausprobiert habe. Aber es wird hier ja die gleiche Grundlage verwendet werden und nur der Aufdruck ist ein anderer. Von daher werde ich mir von denen glaube ich auf die nächste Freizeit mal eine Packung liefern lassen :D
Malustraner
10.10.2024, 19:21
Malustraner Oder man teilt sich eine Packung :)
Wäre auch mein Plan ^^ Ich denke ich würde davon mal eine Packung bestellen.
Dann kann man ja rumtauschen.
ich sehs schon kommen, auf der freizeit rennen dann alle mit der rum
Wolfgang
10.10.2024, 20:18
nope ;)
Thommy_DL
11.10.2024, 09:38
Das Property Feld ist ja süß. Bei der WBC dann einfach den Namen raufschreiben mit Edding :D Hihi... hat was von einer Kita wo Fächer beschriftet werden xd
2€ pro Windel finde ich gut. Sind günstiger als die anderen Kiddo Windeln und sollten mit 6000ml Iso ja dann eigentlich sogar mehr saugen als bspw. eine Little Soaker die schon reduziert bei 2,15€ pro Windel liegt ^^
Das Property-Feld ist ja wohl nur auf der Verpackung, oder? Viel cooler fände ich es, es stünde auf der Windel. :D Da kann man dann draufschreiben, wer Herrchen (bei Welpen) bzw. Daddy (bei AB/AC) ist.
ich sehs schon kommen, auf der freizeit rennen dann alle mit der rum
Zwei Pakete bestellen, dann sind alle Teilnehmenden versorgt. :)
Malustraner
12.10.2024, 17:07
-Hier stand Quatsch.-
Pippifax
17.10.2024, 09:12
Wer macht denn jetzt endlich mal den ersten ersten Praxistest?
TenaFelina
26.10.2024, 11:13
Bei mir zu Hause liegt eine Playtime bereit. Das Design gefällt mir gar nicht, sieht für mich billig und lieblos aus. Mit dem Test habe ich es nicht eilig. Die Grösse M habe ich gewogen und für zu leicht befunden, bescheidene 177g Trockengewicht. Das ist für mich eine Windel für den kurzen Spass zwischendurch.
LittleLena91
26.10.2024, 14:07
Wenn dir das Design nicht gefällt, warum hast du sie dir dann überhaupt erst gekauft TenaFelina ?
TenaFelina
26.10.2024, 14:31
Auf den Fotos sahen sie etwas besser aus. Durch den Hype hier im Forum bin ich auch neugierig geworden. Enttäuscht bin ich vor allem, dass sie so dünn sind. Da Windeln so wenig kosten, gebe ich solche Beträge für Tests gerne aus. Brauchen kann ich sie auf jeden Fall, da ist nichts verloren. Die Kosten für solche Test gehen im Rauschen der jährlichen Gesamtkosten unter.
LittleLena91
26.10.2024, 14:46
Ah ok, auf den Bildern sieht sie halt gut aus. Schade wenn die real dann optisch enttäuschend sind. Sind die Farben zu schwach oder wie?
TenaFelina
26.10.2024, 16:00
Die blassen Farben gefallen mir. Die Helikopter und Flugzeuge passen für mich nicht zu den Sternen und Herzen. Der Drachen passt schon etwas besser, Luftballone dazu statt Flugzeuge würden mir besser gefallen. Es trifft einnfach nicht mein Geschmack, anderen gefällt es möglicherweise. Ich bin nicht das Mass der Dinge.
Für mich ist immer noch die ABU BareBum (https://64.media.tumblr.com/e8cccbae07943bf4730ad0799e29fec7/7e36ccefbafda4ec-d4/s2048x3072/9748a8b6df03d90a8f8406465b99c300a47ce538.jpg) eine der schönsten Windeln. Die ABU Cushies V2 (https://64.media.tumblr.com/8861551fbcdcf56491b8d6a5c172b893/208ebae473bc5b6e-9c/s2048x3072/360f6e97d68f2fd1de95fbc8871aedb90e744d64.jpg) gehören für mich von der Optik her auch zu den schönsten Windeln (https://64.media.tumblr.com/1e76fb36f152feccaab4879700b595f3/25df13a6e0f9d6e0-d3/s2048x3072/83bb6d9be6fd24d6099ba5fd09a2aebb4c4465fe.jpg).
Die Kiddo Fluffy Fly gefällt mir hingegen sehr gut und sie ist etwas dicker als die Playtime.
Wenn der Preis damit sinkt, wären für mich auch 40 Windeln in einer Packung ok. Bei Kinderwindeln kennen wir die Jumbo-Packungen.
TenaFelina
26.10.2024, 16:34
40 Windeln in einer Packung ist sicher kein Problem. Irgendwann sind sie einfach so dünn, da kannst du gleich Tempo Taschentücher nehmen. ;) Wer billig kauft, bekommt auch billig, das war schon immer so. Ich habe da etwas andere Ansprüche.
40 Windeln in einer Packung ist sicher kein Problem. Irgendwann sind sie einfach so dünn, da kannst du gleich Tempo Taschentücher nehmen. ;) Wer billig kauft, bekommt auch billig, das war schon immer so. Ich habe da etwas andere Ansprüche.
Das hört sich so an, als würdest Du nicht von einer doppelt so großen Verpackung ausgehen.
20 Windeln in einer Packung senken die Stückkosten und erhöhen den Umsatz. Die Packung für 40 wäre aus meiner Sicht abermals doppelt so groß, aber nicht doppelt so teuer.
Mit billig hat das weniger zu tun. Wenn ich 5 Schokoriegel in einer Packung kaufe, sind die auch preiswerter als die einzelnen. Die Qualität leidet nicht darunter. Man kann Windeln auch einzeln kaufen. Die werden zwar teurer, aber nicht dicker oder gar qualitativer.
TenaFelina
26.10.2024, 21:58
Richtig, ich gehe davon aus, die Verpackungsgrösse bleibt ungefähr gleich. Es ist eher kein Zufall, dass die Windelpackungen für Erwachsene alle ähnlich gross sind. Nur die Megamax hat eine auffällig höhere Packung, der Rest unterscheidet sich sehr wenig.
18995
TenaFelina
27.10.2024, 06:28
Jetzt zurück zu Windel. Aktuell trage ich eine. Das Design ist wirklich wild, es ist alles bunt gemischt an Motiven, nach dem Motto viel hilft viel. Saurier, Fische, Bären, Schmetterlinge und ein Nuggi hat es auch noch drauf, dazu den Schriftzug Play. An Farben gibt es gelb, rosa und hellblau.
Die Passform der Windel ist für mich sehr gut und sie sitzt bequem. Wie eine Trest Elite oder NRU STR8UP. Die Kleber sind auch von guter Qualität. Die gefühlte Dicke ist auch in Ordnung, vergleichbar mit einer ABU Cushies V2. Ich bin gespannt wie viel sie letztendlich auch zu schlucken in der Lage ist. Gemäss Hersteller sollen es sein 6000ml. In der Praxis sehe ich ungefähr einen Liter bevor sie ausläuft. Wird wie bei allen Windeln zuerst im Sitzen passieren, denke ich. Ich lasse mich überraschen. Der Test ist am laufen.
Jetzt zurück zu Windel. Aktuell trage ich eine. Das Design ist wirklich wild, es ist alles bunt gemischt an Motiven, nach dem Motto viel hilft viel. Saurier, Fische, Bären, Schmetterlinge und ein Nuggi hat es auch noch drauf, dazu den Schriftzug Play. An Farben gibt es gelb, rosa und hellblau.
Die Passform der Windel ist für mich sehr gut und sie sitzt bequem. Wie eine Trest Elite oder NRU STR8UP. Die Kleber sind auch von guter Qualität. Die gefühlte Dicke ist auch in Ordnung, vergleichbar mit einer ABU Cushies V2. Ich bin gespannt wie viel sie letztendlich auch zu schlucken in der Lage ist. Gemäss Hersteller sollen es sein 6000ml. In der Praxis sehe ich ungefähr einen Liter bevor sie ausläuft. Wird wie bei allen Windeln zuerst im Sitzen passieren, denke ich. Ich lasse mich überraschen. Der Test ist am laufen.
Danke. Du erwähntest: "... wie eine die Trest Elite oder NRU STR8UP".
Könntest Du die Größe für mich genauer beschreiben? Handelt es sich um eine Zwischengröße wie z.B. bei der Megamax?
TenaFelina
27.10.2024, 11:32
Vorab, ich trage Grösse M. Eine Megamax reicht bei mir über den Bauchnabel. Die Playtime, Trest und STR8UP reichen genau unter den Bauchnabel. Diese Windeln bilden oben eine umlaufend gerade Linie, etwas das ich besonders schätze. Mir passt allerdings mehr oder weniger jede Windel in Grösse M, ich scheine da einen unproblematischen Körperbau zu haben. In dem Sinn würde ich die Playtime als typische M Windel bezeichnen.
TenaFelina
27.10.2024, 20:40
Die Playtime habe ich 13.5 Stunden getragen. Es ist eine bequeme und angenehme Windel. Punkto Tragekomfort steht sie dickeren Windeln wie der Trest Elite oder den TinyTails nicht nach. Wie vermutet ist die Aufnahmefähigkeit nicht besonders gross. Die 6000ml suggerieren etwas anderes. Im Sitzen ist sie mir wenig ausgelaufen, mit einem Bruttogewicht von 964g. Etwa 800ml sind in der Windel aufgefangen worden. Etwas weniger als ich erwartet habe. Vorne war noch recht viel trocken, ca. 7cm. Im Schritt ist das Absorbermaterial bereits ein wenig zerfallen. Rückgenässt hat sie nicht, dafür bereits etwas gemüffelt, das passiert bei den dicken Windeln viel später oder gar nicht.
Mein Fazit, eine bequeme und angenehme Windel die für den etwas kürzeren Spass oder die Nacht ausreichend ist, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. In die Top Liga schafft sie es bei mir definitiv nicht. Da sitzen andere fest im Sattel. Das Design ist Geschmacksache, meinen trifft sie nicht.
Malustraner
28.10.2024, 12:18
Klingt ja fast wie eine kleine Mogelpackung, im Sinne von außen hui, innen pfui :D
Da bin ich ja bei der WBC im Dauereinsatz gespannt, wie sie bei mir performt.
Fixiesbomber
04.01.2025, 16:04
Ich hab die Playtime auch mal ausprobiert. Tatsächlich ist sie trocken etwas dünn aber dafür enthält sie einiges an SAP was sie im Verhältnis dann doch durchaus dick werden lässt. Durch den ganzen SAP läuft sie aber eben auch unnötig schnell aus, weil sich die Flüssigkeit nicht gut verteilen kann. Mit einer zellstofflastigen Rechteckvorlage als Verteilhilfe hat sie aber Netto die 1200ml bei mir geschafft bevor sie ausläuft. Das bekommen auch Produkte hin die mit "nur" 4000ml angegeben werden. Rein Leistungsmäßig also nichts aussergewöhnliches. Muster ist mir ziemlich egal. Was die Farben betrifft, naja. Farbenblind oder die falschen Knöpfe auf der Maschine gedrückt. Die Kombination is recht bizarr und die Farben nicht so satt wie es auf den Fotos erscheint, eher ein paststelllastiger Fiebertraum. Einzig das grün ist einigermaßen okay, könnte ne Idee kräftiger sein, das Blau würd ich auch etwas intensivieren. Aber Rosa und Gelb gehen fast unter und würde ich eher durch Violett und Orange ersetzen. Is halt Geschmackssache.
Es gab aber auch Punkte die ich wirklich sehr gut fand. Breiter Schritt und gute Auslaufsperren - perfekt für dicke, saugstarke Vorlagen als Booster. In der Verbindung kann auch die Gesamtkapazität gut ausgenutzt werden. Die Folie fand ich auch wirklich sehr gut, stabil aber dafür recht weich und anschmiegsam. Klebestreifen sind auch von guter Qualität und bleiben wo man sie hinklebt auch bei dickeren Paketen und lägerem tragen. Richtig begeistert war ich aber von der Passform in L. Sitzt wie angegossen.
Weiß jemand welche anderen Windeln auch von der Maschine laufen? Ich hab so ein bisschen die InControl BeDry Premium im Verdacht.
Pippifax
12.02.2025, 18:17
Ist sie eigentlich anatomisch geschnitten ? Also sind in der Mitte die Gummibänder schmaler und das Saugkissen am Po wieder breiter? Oder ist sie von vorn bis hinten gleichbreit? Dann würde sich zwischen den Beinen eine "Wulst-Wurst" bilden.
Bis jetzt habe ich kein Foto entdeckt, wie sie komplett der Länge nach aufgefaltet aussieht.
Pippifax
22.02.2025, 12:03
Testbericht:
Hab mir sie nun auch gekauft
Die Kiddo Playtime fühlt sich sehr weich an. Sie ist ja im trockenen Zustand recht dünn wiegt 170 Gramm und läßt sich bis zum halb gefüllten Bereich noch dezent unter einer Jeans tragen.
Für mich ist der mittlere Ausschnitt etwas zu laang. Da sitzt die (super oder maxi) Tena Aktiv obwohl schmaler geschnitten besser. Dank der sich hinten spreizenden Pobündchen umschlingt sie besser die unteren Pobacken. Gleiches gilt für die Molicare Maxi, die auch einen kürzeren mittleren Ausschnitt hat.
Trotzdem hat die Kiddo Playtime viele positive Eigenschaften. Sie quillt erst ab Halbbefüllung gut auf, bleibt schön weich und trocken. Deshalb kann man sie tagsüber für 5-6 Stunden, wenn man sie nicht ganz ausreizt durchaus unter einer etwas weiter geschnittenen Jeans tragen. Beim gehen knistert die Windel kaum. Aber... beim Einkaufen, wenn Du dich bückst, um die Milch aus dem unteren Kühlregal zu greifen, gibt es ein für Dich hörbaren Knisterfaktor! Ob das nun andere hören, und dann denken, dass Du eine Windel tragen könntest,wenn sie es nicht Wissen?
Die meisten Mitglieder hier werden aus Erfahrung sagen, das es Fremden nicht auffällt.
Erst bei weiterer Befüllung über 600 ml, quillt sie so richtig auf! Das würde dann mit ner Beule in der Hose auffallen. Dank hoher Innen- und Aussenbündchen und am Ende doch gut aufquillender speichender SAP kein Auslaufen. Sie saugt doch locker zuverlässig einem kompletten Liter! Das entspricht einer Menge, die sogar etwas über den höchsten Werten von Kassenwindeln und einem "unteren Mittelwert" von bunten Fun-Adult-Diaper-Windeln entspricht. Die Speicherkapazität dürfte den meisten auf jeden Fall reichen.
Mit zunehmenden Gewicht rutscht die Pämpi ja ohne groß auszuleiern, etwas nach unten. Man kann ohne die Klebis zu öffnen ja vorne rechts und links am Bündchenrand nochmal hoch und gradeziehen, dann sitz sie am Po auch wieder besser. Und dann möchte man sie gar nicht mehr ausziehen, so aufgequollen anschmiegsam und kuschelig ist sie nach längerer Tragezeit am Morgen. Natürlich hätte auch ich lieber ein niedliches Tiermotiv drauf. Aber für den Stück-Preis von 2,50 € wenn man das Porto mitberechnet, zahlt man am Ende rund 50 Euro für das große Paket, ein wirklich empfehlenswerter Fun-Kauf!
dierper_julian
19.03.2025, 10:09
Die Playtime ist in den Größen M und L aktuell überall ausverkauft.
Ist das momentan nur eine Lieferschwierigkeit oder war die Playtime nur eine Eintagsfliege und wird nicht mehr produziert?