Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen Gestern und Morgen

Michaneo
07.10.2024, 09:47
Es ist meine erste Geschichte nach sehr langer Zeit, wenn man meine ersten Versuche, die hier auf meinen eigenen Wunsch nicht mehr zu finden sind, überhaupt mitzählen darf. Feedback ist absolut erwünscht. Ich habe einige Schwächen in der Rechtschreibung und habe deshalb eine KI zur Korrektur benutzt, die jedoch ausdrücklich nur Rechtschreibung und Grammatik verbessert hat. Der Inhalt stammt vollständig von mir, auch wenn ich – wie die meisten Geschichtenschreiber – sicherlich die eine oder andere Inspiration aus anderen Geschichten gezogen habe.
______________________________________________________________ ___

Zwischen Gestern und Morgen
______________________________________________________________ ___

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, als ich langsam zu Bewusstsein komme. Meine Augenlider fühlen sich schwer an, und mein Kopf pocht schmerzhaft. Ich versuche, mich zu erinnern, wo ich bin und wie ich hierhergekommen bin, aber alles ist verschwommen und verzerrt. Ich liege auf einer harten Holzbank in einer Bushaltestelle, eingehüllt in eine Decke, die mich eher schlecht als recht vor der Kälte schützt. Mein Körper zittert, und ich fühle mich steif. Verwirrt versuche ich aufzustehen, aber meine Muskeln sind zu schwach. Müdigkeit überkommt mich, und ich merke, dass ich langsam wieder wegdrifte.
Lachen und Stimmen dringen an mein Ohr. Ich drehe meinen Kopf in Richtung der Geräusche und höre, mehr als ich sie sehe, eine Gruppe Jugendlicher, die sich vermutlich gerade auf dem Weg zum Schulbus befindet. Ihre Stimmen klingen jung, ausgelassen, teils albern. Der erste Junge, der mich auf der Bank liegen sieht, bleibt abrupt stehen und schaut mich erschrocken an. "Hey, bist du okay, Kleiner?" Ich versuche zu antworten, aber meine Stimme versagt. Ich würge und huste, während ich versuche aufzustehen, doch mein Körper fühlt sich an, als wäre er durch den Fleischwolf gedreht worden, und ich stürze von der Bank. "Scheiße, der sieht echt fertig aus. Wir sollten jemanden holen", sagt ein anderer Junge und zückt sein Handy.
Hat er mich gerade wirklich "Kleiner" genannt? Ich habe zwar keine Kinder, könnte aber wahrscheinlich sein Vater sein. Es ist irgendwie surreal: Mir geht es gerade wirklich nicht gut, und ich mache mir Gedanken darüber, wie er mich genannt hat.
In der Ferne höre ich Sirenen und sehe das Blaulicht des Einsatzfahrzeugs, das sich in den Glasflächen spiegelt. Sie werden lauter, und dennoch habe ich Mühe, mich wach zu halten.

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=61815).

miccino
07.10.2024, 16:05
spannende Geschichte...die Story macht Lust auf mehr...ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange?

nice.smile
07.10.2024, 16:43
Da schließe ich mich an. Es erinnert mich an eine Geschichte, die "Das Labor" hieß oder so. Da ging es irgendwie auch um eine Verjüngung. Die habe ich damals aber nicht gelesen, war mir damals irgendwie zu schräg..
Ich hätte gerne noch gewusst, wie viel Zeit vergangen ist, seit alles noch normal war. Ich würde Benjamin nach dem aktuellen Datum fragen lassen...

Bitte schnell weiter schreiben

Grüße, Volker

annie
07.10.2024, 19:20
Hallo Michaneo

Interesanter Anfang einer Geschichte. Bin sehr gespannt was da eigentlich vorgefallen ist so plötzlich in einer anderen Stadt aufzuwachen und plötzlich kind zu sein... was ich auch schön finde ist das du seine Kindliche Gefühlswelt verwendest. Das er seine neuen Gefühle nicht deuten kann. Also Tür offen oder nicht. Ja das ist eine ganz wichtige Frage für ein junges Kind.

Ich freue mich schon auf mehr.

LG Annie

Windelfreund_s46
07.10.2024, 19:41
Netter Anfang und ein bisschen mysteriös. Wurde Benny entführt? Ist er in eine Zeitmaschine geraten? Und dann noch von Berlin nach Bayern gereist. Na. wie es wohl weitergeht? Ich bin ja sooo gespannt.

Michaneo
08.10.2024, 12:43
spannende Geschichte...die Story macht Lust auf mehr...ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange?
Danke, ich gebe mir Mühe 😊

Da schließe ich mich an. Es erinnert mich an eine Geschichte, die "Das Labor" hieß oder so. Da ging es irgendwie auch um eine Verjüngung. Die habe ich damals aber nicht gelesen, war mir damals irgendwie zu schräg..
Ich hätte gerne noch gewusst, wie viel Zeit vergangen ist, seit alles noch normal war. Ich würde Benjamin nach dem aktuellen Datum fragen lassen...

Bitte schnell weiter schreiben

Grüße, Volker

Ja diese Geschichte (Das Labor) habe ich gelesen und fand es eigentlich schade das sie nicht beendet wurde. Was die vergangene zeit angeht Ja das spielt auf jeden Fall noch eine wichtige rolle. :-)

Hallo Michaneo

Interesanter Anfang einer Geschichte. Bin sehr gespannt was da eigentlich vorgefallen ist so plötzlich in einer anderen Stadt aufzuwachen und plötzlich kind zu sein... was ich auch schön finde ist das du seine Kindliche Gefühlswelt verwendest. Das er seine neuen Gefühle nicht deuten kann. Also Tür offen oder nicht. Ja das ist eine ganz wichtige Frage für ein junges Kind.

Ich freue mich schon auf mehr.

LG Annie

Danke, ich versuche auch weiterhin seine Gefühle hervor zu heben. Es wird auf jeden Fall noch ein wenig dauern bis sich alles zusammen fügt, aber das Ende existiert schon zumindest in meinem Kopf. :-)

Netter Anfang und ein bisschen mysteriös. Wurde Benny entführt? Ist er in eine Zeitmaschine geraten? Und dann noch von Berlin nach Bayern gereist. Na. wie es wohl weitergeht? Ich bin ja sooo gespannt.

Es werden im Laufe der Geschichte noch weiter orte hinzukommen sonst wäre es ja zu einfach 😊

filix
08.10.2024, 20:05
Echt coole Geschichte, finde auch deinen Stil super! Ist echt spannend, und ich hoffe es geht bald weiter. Bin echt gespannt wie sich alles entwickelt und auflöst:eek:

Michaneo
09.10.2024, 12:20
Danke :-). Sobald einer der Moderatoren die nächste Geschichte freigeschaltet hat, geht es weiter. Ich versuche noch, den richtigen Grad zwischen dem Fortschreiten der Geschehnisse zu finden. Auf der einen Seite soll es ja nicht langweilig werden, auf der anderen möchte ich die Teile nicht mit Ereignissen überladen.

nice.smile
10.10.2024, 14:23
Weiterhin sehr spannend. Ich war etwas irritiert, wie schnell er dem Psychologen die ganze Geschichte erzählt hat. Ich hatte vermutet, er vertraut sich zunächst Katja oder Andrea an. Auch dass der Psychologe alle anderen Termine absagt finde ich übertrieben. Dass er den Nachmittag freigehalten hat am ersten Tag, und dann Überstunden gemacht hat, passt aber schon. Auch dass er am zweiten Tag etwas freigeschaufelt hat, aber nicht den ganzen Tag.
Was mich beim aktuellen Teil wundert ist, dass es so klingt als käme Katja ein paar Minuten nach Beginn der Sitzung rein.
Ich hätte in der ersten Sitzung übrigens noch einen Dialog eingebaut in dem Benny erklärt: das was ich gleich erzählen will klingt völlig abwegig und unmöglich. Es passt nicht zu dem was sie und ich über Medizin und Biologie wissen, aber es gibt auch menschen die an paralleluniversen oder Reinkanation glauben.

Vielleicht auch noch irgendwann: stellen sie sich einen Augenblick lang vor, dass das wirklich so die Wahrheit ist. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Schreib auf jeden Fall weiter!

Bisher vermute ich, dass benny Teil eines Jungbrunnenexeriments gewesen ist. Spontan ist mir eben eingefallen, dass natürlich auch irgendwie das Gedächtnis des 37 jährigen in den Kopf eines Kindes übertragen worden sein kann. Dagegen spricht allerdings das mit dem Leberfleck.

Grüße,
Volker

Michaneo
10.10.2024, 14:46
Weiterhin sehr spannend. Ich war etwas irritiert, wie schnell er dem Psychologen die ganze Geschichte erzählt hat. Ich hatte vermutet, er vertraut sich zunächst Katja oder Andrea an. Auch dass der Psychologe alle anderen Termine absagt finde ich übertrieben. Dass er den Nachmittag freigehalten hat am ersten Tag, und dann Überstunden gemacht hat, passt aber schon. Auch dass er am zweiten Tag etwas freigeschaufelt hat, aber nicht den ganzen Tag.
Was mich beim aktuellen Teil wundert ist, dass es so klingt als käme Katja ein paar Minuten nach Beginn der Sitzung rein.
Ich hätte in der ersten Sitzung übrigens noch einen Dialog eingebaut in dem Benny erklärt: das was ich gleich erzählen will klingt völlig abwegig und unmöglich. Es passt nicht zu dem was sie und ich über Medizin und Biologie wissen, aber es gibt auch menschen die an paralleluniversen oder Reinkanation glauben.

Vielleicht auch noch irgendwann: stellen sie sich einen Augenblick lang vor, dass das wirklich so die Wahrheit ist. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Schreib auf jeden Fall weiter!

Bisher vermute ich, dass benny Teil eines Jungbrunnenexeriments gewesen ist. Spontan ist mir eben eingefallen, dass natürlich auch irgendwie das Gedächtnis des 37 jährigen in den Kopf eines Kindes übertragen worden sein kann. Dagegen spricht allerdings das mit dem Leberfleck.

Grüße,
Volker

Danke für dein Feedback :-)

Ja, es könnte sein, dass ich die Geschichte etwas zu schnell vorantreibe. Ich möchte nicht sagen, dass es im nächsten Teil wirklich langsamer weitergeht – dieser wartet schon auf seine Freischaltung.
Was deine Vermutungen angeht: spannend zu lesen, aber ich möchte mich dazu nicht äußern, damit ich mich nicht versehentlich verplappere.

Geschichtenfreak
11.10.2024, 18:21
Těším se na další díly příběhu. Gramatické/pravopisné chyby: obviňujte Google

Michaneo
11.10.2024, 18:54
Těším se na další díly příběhu. Gramatické/pravopisné chyby: obviňujte Google

"Děkuji za tvou zpětnou vazbu, už se na tom pracuje. Možná to stihnu ještě tento víkend. Bohužel už nemůžu udržet tempo z posledních dnů, dovolená bohužel skončila. Pokud najdeš nějaké pravopisné chyby, špatný překlad nebo gramatiku, obviň prostě ChatGPT."

nice.smile
11.10.2024, 22:51
Seid doch bitte so nett und schreibt in Zukunft auch die deutsche Übersetzung dazu...

Der Teil ist wieder gut gelungen.
Der Mordanschlag passt zu der Theorie, dass er vor 7 Jahren in ein Labor entführt wurde und dort ausgebrochen ist und sie ihn deshalb beseitigen wollten...

Renato
12.10.2024, 14:57
Hallo Michaneo, vielen Dank für die wirklich sehr schöne und auch spannende Geschichte, bin sehr gespannt wie es weiter geht! Super freu mich auf die Fortsetzung!
Mit lieben Grüssen Renato

dotti
12.10.2024, 15:35
Seid doch bitte so nett und schreibt in Zukunft auch die deutsche Übersetzung dazu...
[…]

… oder, wie Andrea es gesagt hat:

[…]
"[…] Ich würde es jedoch begrüßen, wenn wir uns hier auf Deutsch unterhalten. Es ist unhöflich, in einer Sprache zu sprechen, die der Rest des Raumes nicht versteht.“
[…]

Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sowohl von der inhaltlichen Gestaltung mit Spannungsbögen und allem Drum & Dran als auch von Stil und Sprache her.

Ich wüsste nicht, was ich sonst anmerken könnte, bin aber beeindruckt von der Frequenz, mit der Du diese Qualität produzierst.

Weiter so! :danke:

P.S.: Benjamins Gefühlschaos wäre wohl perfekt gewesen, wenn er nach dem siebenjährigen Blackout in dem Körper eines Mädchens aufgewacht wäre…

Michaneo
12.10.2024, 17:16
„Danke für die vielen Kommentare, freut mich, wenn es euch gefällt.

Was die Frequenz angeht: Der nächste Teil ist schon weit fortgeschritten, aber mein Urlaub ist vorbei. Im Urlaub war ein Teil pro Tag problemlos möglich, auch wenn ein bisschen mehr Feinschliff vielleicht gar nicht mal schlecht gewesen wäre.

Es geht auf jeden Fall weiter – ich habe einfach viel zu viel Spaß beim Schreiben, und der ein oder andere Charakter ist mir schon in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen...

Was das Kommentar auf Tschechisch angeht: Da habe ich mich voll hinreißen lassen, Kinder denken halt nicht immer darüber nach. ��

Ihr habt natürlich vollkommen recht, das war unhöflich. Aber Dotti hat mich voll mit meinen eigenen Waffen geschlagen.��“

filix
13.10.2024, 00:01
Whoa was für ein Ritt, seit dem das mit dem schwarzgekleideten Mann bei Katja und Thomas Wellen geschlagen hat, fühle ich mich komplett im Thriller. In was ist Benjamin da hineingeraten?! Mich erinnert es ein kleines bisschen an die Geschichte Das Paradoxon (https://www.windelgeschichten.org/das-paradoxon-1/).
Auch eher SciFi und plötzlich Kind sein, dazu ein dunkles Geheimnis im Hintergrund dass es zu enthüllen geht.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Tolle Charaktere und toller Stil. Ein paar Fehler oder Lücken gibt es, wie schon gesagt wurde, aber das stört mich überhaupt nicht weil die Story einfach super ist. Finde auch gut dass die Windeln eher untergeordnet eine Rolle spielen, sie sind zwar präsent aber die Geschichte wird von der Haupthandlung um das Rätsel, was passiert ist, geführt.

Ich denke es gibt einen Zusammenhang zwischen seinem neuen Alter und dem Zeitraum den er verschwunden ist. Vll ist er ein Clon, der die Erinnerung des Originals erhalten hat? Möglicherweise auch eine unerwartete Zeitreise wie in "Zweite Chance", um sein Leben nochmal mit richtigen Bindungen und Beziehungen neu zu starten? Möglicherweise ist er aus einer Einrichtung geflohen in der Experimente an ihm gemacht wurden? es gibt ein Loch von 7 Jahren in seiner Erinnerung und er selbst ist fast 30 Jahre jünger geworden, hat trotz seiner Kindlichen Bedürfnisse aber immer noch seine erwachsenen Traumata und Erinnerungen die ihn leiten oder heimsuchen.
Die Polizei müsste doch seine alte Identität überprüfen können und damit Überreste seines alten Lebens auffinden? Seine neue Kinderidentität muss doch auch spuren hinterlassen haben bevor er aufgefunden und in die Klinik gebracht wurde? Prag scheint ein Schlüssel zu der 7 Jahre-Lücke zu sein.

Bitte schrieb weiter, ich halt es nicht aus!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Michaneo
13.10.2024, 14:58
Vielen Dank für das Feedback! Ich bin dran, und es sollte heute noch weitergehen – je nachdem, wie schnell einer der Admins Zeit findet, den nächsten Teil freizuschalten.

Was die Story angeht: Ja, die Ereignisse werden sich in den nächsten paar Teilen noch die Klinke in die Hand geben. :-)

nice.smile
13.10.2024, 19:03
Wow, geht ja ziemlich turbulent zu. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich hätte allerdings erwartet, dass in den 20 Minuten, die auf die Polizei gewartet wurde jemand von der diensthabenden Schwester was zu essen besorgen lässt oder Anja was zu essen besorgt
Wie alt sind die Zwillinge?
Ich hätte wohl auch noch ein zweites Paket Windeln mit genommen aber das sind Details die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ich freue mich auf weitere Teile

Grüße, Volker

Michaneo
13.10.2024, 19:19
Das mit dem Essen hatte Katja, wie sie schon erwähnt hat, schon wieder vergessen – bei der Aufregung auch nicht verwerflich. Sie ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

Was die Windeln angeht: Im Nachhinein ist man immer schlauer, Zaunpfahl winkt... grins.

Und das Alter der Zwillinge wird noch erklärt. Anja und Katja kennen sich ja doch ein wenig länger, da fand ich es einfach noch nicht passend, das Alter direkt zu erwähnen. Das ist der Nachteil, wenn man versucht, alles aus dem Blickwinkel einer Person zu erzählen und keine separate, allwissende Erzählstimme hat.

Wie gesagt, es ist mein erster Versuch, ein bisschen meine Spielwiese zum ausprobieren. Vielleicht mache ich das bei der nächsten Geschichte anders.

Danke für das Feedback!"

miccino
14.10.2024, 14:31
soooo spannend. So viele Emotionen. Soo viel Gefühl. Wunderbar geschrieben, ein Genuß und eine Freude die Geschichte zu lesen. Ich bin selber, beim lesen, von meinen Gefühlen überwältigt worden. Mehr geht nicht...

Löwenjunge
14.10.2024, 17:14
Wow, hab jetzt ab Kapitel 2 durchgelesen und es ist echt heftig. Man merkt, dass du dir richtig Gedanken gemacht hast, und das Ergebnis ist ja schon fast ein Thriller, der mich auf der einen Seite an Zweite Chance und auf der anderen (wegen des schwarzen Mannes) an Detektiv Conan erinnert. Beides keine schlechten Inspirationen, wenn es denn welche waren.

mup
14.10.2024, 18:15
Ich bin begeistert!

giaci9
14.10.2024, 18:22
Super toll. Ich hatte gestern Abend das Privileg, alle aktuell veröffentlichten Kapitel an einem Stück durchlesen zu können und das ist eigentlich immer die schönste Art zu lesen. :D
Am Ende jedes Kapitels habe ich gedacht "Hoffentlich ist das nicht das vorerst Letzte!". Ein Teil von mir möchte dich bitten "mach bitte ganz schnell das nächste Kapitel fertig!", aber nein: Lass dir bitte alle Zeit die du brauchst! :)

Mich erinnert die Geschichte natürlich an "Das Labor", aber auch an die Substory von Mikkel im Netflix-Thriller Dark (Zeitreise, Kind, Krankenschwester die sich ihm annimmt). Im Gegensatz zu meinem Vorkommentierer erinnert die Geschichte mich nicht an "Zweite Chance" (das kann aber andere Gründe haben :D)

Die Story funktioniert bis jetzt super. Windeln sind stark im Hintergrund, was insofern sehr gut passt, weil alles andere, was der Charakter erlebt natürlich viel signifikanter ist. Ich persönlich fände zwischendurch ein paar mehr "Windelelemente" gar nicht schlecht: Wie fühlt sich die Windel an, jetzt wo der Protagonist kein Erwachsener mehr ist, ganz andere Windeln anhat und in einem anderen Körper steckt? Da ließe sich einiges Beschreiben.

Mit dem Gespräch mit dem Psychologen, dem Forshadowing mit Prag, "dem schwarzen Mann" und der Gefahr in der die Protagonisten stecken schaffst du es sehr gut, frische Spannung in die Kapitel reinzubringen. Und natürlich hast du die Neugier aller geweckt mit der Frage "Warum ist Benjamin plötzlich wieder ein Kind?" Es ist sehr gut, dass du es nicht beim ersten Twist "der Protagonist ist jetzt ein Kind" belassen hast, sondernim Krankenhaus durch neue Erkenntnisse frische Spannung reingebracht hast. Für meinen Geschmack würde es der Geschichte gut tun, wenn du dir zwischendurch ein paar Sätze oder einen Absatz Zeit nehmen würdest, die Figuren, Handlungsorte oder Stimmungen zu beschreiben. Die Dialoge in der Geschichte funktionieren super gut, aber ich glaube, wie beispielsweise Katja aussieht, hast du noch gar nicht genau erzählt- oder ich habe es überlesen, auch möglich. :D
Und ich bin natürlich super gespannt auf die Erklärung, warum Benjamin plötzlich ein Kind ist, wer hinter ihm her ist und warum es 2024 und nicht mehr 2017 ist.

Mir ist aufgefallen, dass Benjamin gefühlt mit voranschreiten der Geschichte kindlicher wird. Dazu habe ich natürlich ein paar "Theorien". Er ist jetzt in einem Kinderkörper, und entsprechend wirken andere Hormone auf ihn ein und er nimmt Sachen ganz anders war. Das alleine könnte schon die Veränderung bedingen, oder es ist ganz anders und die Erinnerungen des erwachsenen Benjamins verblassen nun.
Und irgendwie habe ich bei den beiden Polizisten ein schlechtes Gefühl, nicht, dass die auch noch mit drin stecken.

Als jemand, der sich mit seiner ersten Geschichte damals etwas verrannt hat, möchte ich dir noch den Tipp mitgeben, unbedingt bei Zeiten die Handlungsstränge und die Erzähgeschwindigkeit zu planen und einzuteilen. So Fragen wie "Wann erfahren wir, was mit Praha auf sich hat?", "Wann passiert der nächste (Zwischen)höhepunkt des Spannungsbogens?", "Wie viele Kapitel/Akte soll die Geschichte noch andauern?" könntest du dir beispielsweise stellen.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

EDIT: Disclaimer: Das heutige Kapitel habe ich noch nicht gelesen und spare mir das noch etwas auf :)

Charly
14.10.2024, 18:27
Absolut genial geschrieben, ich bin sehr gefesselt von der Geschichte, toll .

teddibär
14.10.2024, 20:26
Wenn man den Jungen in eine Decke wickelte, damit er auf der Parkbank nicht erfror, wie kommt es dass man ihn nun umbringen will? Woher weiß der Schwarze Mann, dass Benni sich in genau diesem Krankenhaus befindet und genau an jenem Nachmittag auf dem Spielplatz ist? Gibt es Insider im Krankenhaus? Alles sehr spannend! Der aktuelle zeitliche Fortgang ist gut, und lasse dich nicht zu unnötigen Details hinreißen. Eine präzise Beschreibung der Gefühlswelt mag interessant erscheinen, jedoch leidet der Fortschritt darunter.
Gestern habe ich alle vorhandenen Teile in einem Rutsch gelesen und es war spannend. So darf es bleiben!
Herzlichen Dank, Teddi

miccino
15.10.2024, 08:18
...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. teddibär geht es nicht schnell genug vorran weil ihm die Beschreibung der Gefühle zu ausführlich ist. Ich hingegen feier dass gerade ab. Für mich ergibt dass mehr Tiefe. Aber allen Recht getan...ist schwer. giaci9 ich lese eher selten einen Kommentar von anderen, aber Deiner ist mal wieder eine eigene Klasse. Danke...

nice.smile
15.10.2024, 18:55
Wow, die bösen scheinen Zugriff auf die Kamaras am Bahnhof zu haben, sonst hätten sie ja nicht an dem Taxi gesucht... toller nächster Teil. Bin weiter gespannt... Ich sollte mal üben, meine Kapitel auch mit Cliffhangern zu beenden...

filix
15.10.2024, 21:39
Kurze Frage, die Erinnerungen vom Taxi und die Sicherheitsaufnahmen sind von 2017 oder 2024? Also war Benjamin ein Kind oder noch erwachsen? habe das nicht verstanden. Woher kamen die Kopfschmerzen? Und die Szene mit dem Taxi und den Männern habe bis jetzt auch nicht verstanden, weiß nicht was diese aussagen sollte.
Wenn die Gefahr für Benjamin scheinbar so hoch ist, warum soll er dann in einem x beliebigen Hotel unterkommen?
Warum kann sich Benjamin nicht an den Geschmack von Gummibärchen erinnern? Er hat sie doch erkannt und damit auch schon gekannt vorher?

Finde die Geschichte einfach super. Sehr spannend und viele Rätsel die gelöst werden müssen. Dazu sehr nette Charaktere die viel Wärme ausstrahlen.

Bin echt gespannt wie es weitergeht und sich entwickelt!

teddibär
15.10.2024, 22:05
...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. teddibär geht es nicht schnell genug vorran weil ihm die Beschreibung der Gefühle zu ausführlich ist.

So habe ich das nicht gemeint. So wie es gerade ist, ist es gut. Falls jedoch die Gefühlswelt wesentlich detaillierter ausgebreitet würde und mehr Raum einnimmt als die Handlung, dann bleibt die Spannung auf der Strecke.

nice.smile
15.10.2024, 22:43
filix
Ich fand das sehr eindeutig, dass die Szene mit dem Taxi in der Nacht spielt, bevor er ins Krankenhaus kommt. Er hat noch nicht bemerkt, dass er in einem Kinderkörper steckt...

Michaneo
16.10.2024, 08:11
soooo spannend. So viele Emotionen. Soo viel Gefühl. Wunderbar geschrieben, ein Genuß und eine Freude die Geschichte zu lesen. Ich bin selber, beim lesen, von meinen Gefühlen überwältigt worden. Mehr geht nicht...

Danke für das Feedback.
Schön, dass es dir gefällt, mir geht es beim Schreiben nicht anders 😉

Wow, hab jetzt ab Kapitel 2 durchgelesen und es ist echt heftig. Man merkt, dass du dir richtig Gedanken gemacht hast, und das Ergebnis ist ja schon fast ein Thriller, der mich auf der einen Seite an Zweite Chance und auf der anderen (wegen des schwarzen Mannes) an Detektiv Conan erinnert. Beides keine schlechten Inspirationen, wenn es denn welche waren.

Danke für dein Feedback.
Ja, es geht auf jeden Fall in Richtung Thriller. Es gab viele Inspirationen, aber ich kann gar nicht im Einzelnen benennen, wo ich was übernommen habe. 'Die zweite Chance' habe ich jedoch auf jeden Fall gelesen – danke an giaci9, tolle Geschichte! Detektiv Conan musste ich erst mal googeln, Asche auf mein Haupt. Ich habe als Kind mal die ein oder andere Folge gesehen, aber keine wirklichen Erinnerungen an die Handlung

Ich bin begeistert!

Danke für dein Feedback.
Es freut mich das es dir gefällt.

Super toll. Ich hatte gestern Abend das Privileg, alle aktuell veröffentlichten Kapitel an einem Stück durchlesen zu können und das ist eigentlich immer die schönste Art zu lesen. :D
Am Ende jedes Kapitels habe ich gedacht "Hoffentlich ist das nicht das vorerst Letzte!". Ein Teil von mir möchte dich bitten "mach bitte ganz schnell das nächste Kapitel fertig!", aber nein: Lass dir bitte alle Zeit die du brauchst! :)

Mich erinnert die Geschichte natürlich an "Das Labor", aber auch an die Substory von Mikkel im Netflix-Thriller Dark (Zeitreise, Kind, Krankenschwester die sich ihm annimmt). Im Gegensatz zu meinem Vorkommentierer erinnert die Geschichte mich nicht an "Zweite Chance" (das kann aber andere Gründe haben :D)

Die Story funktioniert bis jetzt super. Windeln sind stark im Hintergrund, was insofern sehr gut passt, weil alles andere, was der Charakter erlebt natürlich viel signifikanter ist. Ich persönlich fände zwischendurch ein paar mehr "Windelelemente" gar nicht schlecht: Wie fühlt sich die Windel an, jetzt wo der Protagonist kein Erwachsener mehr ist, ganz andere Windeln anhat und in einem anderen Körper steckt? Da ließe sich einiges Beschreiben.

Mit dem Gespräch mit dem Psychologen, dem Forshadowing mit Prag, "dem schwarzen Mann" und der Gefahr in der die Protagonisten stecken schaffst du es sehr gut, frische Spannung in die Kapitel reinzubringen. Und natürlich hast du die Neugier aller geweckt mit der Frage "Warum ist Benjamin plötzlich wieder ein Kind?" Es ist sehr gut, dass du es nicht beim ersten Twist "der Protagonist ist jetzt ein Kind" belassen hast, sondernim Krankenhaus durch neue Erkenntnisse frische Spannung reingebracht hast. Für meinen Geschmack würde es der Geschichte gut tun, wenn du dir zwischendurch ein paar Sätze oder einen Absatz Zeit nehmen würdest, die Figuren, Handlungsorte oder Stimmungen zu beschreiben. Die Dialoge in der Geschichte funktionieren super gut, aber ich glaube, wie beispielsweise Katja aussieht, hast du noch gar nicht genau erzählt- oder ich habe es überlesen, auch möglich. :D
Und ich bin natürlich super gespannt auf die Erklärung, warum Benjamin plötzlich ein Kind ist, wer hinter ihm her ist und warum es 2024 und nicht mehr 2017 ist.

Mir ist aufgefallen, dass Benjamin gefühlt mit voranschreiten der Geschichte kindlicher wird. Dazu habe ich natürlich ein paar "Theorien". Er ist jetzt in einem Kinderkörper, und entsprechend wirken andere Hormone auf ihn ein und er nimmt Sachen ganz anders war. Das alleine könnte schon die Veränderung bedingen, oder es ist ganz anders und die Erinnerungen des erwachsenen Benjamins verblassen nun.
Und irgendwie habe ich bei den beiden Polizisten ein schlechtes Gefühl, nicht, dass die auch noch mit drin stecken.

Als jemand, der sich mit seiner ersten Geschichte damals etwas verrannt hat, möchte ich dir noch den Tipp mitgeben, unbedingt bei Zeiten die Handlungsstränge und die Erzähgeschwindigkeit zu planen und einzuteilen. So Fragen wie "Wann erfahren wir, was mit Praha auf sich hat?", "Wann passiert der nächste (Zwischen)höhepunkt des Spannungsbogens?", "Wie viele Kapitel/Akte soll die Geschichte noch andauern?" könntest du dir beispielsweise stellen.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

EDIT: Disclaimer: Das heutige Kapitel habe ich noch nicht gelesen und spare mir das noch etwas auf :)

Auch an dich Danke für dein sehr ausführliches Feedback. Vom Geschichtenautor schlecht hin.
Hab es ja bis jetzt fast Geschaft jeden tag einen Teil fertig zu bekommen. Im Urlaub hat das super geklappt, diese Woche ist es vom Arbeitsaufkommen auch noch recht entspannt. Ob ich es heute noch schaffe ein Weitern teil fertig zu stellen weis ich noch nicht aber ich arbeite daran.

"Das Labor habe ich auch gelesen, wie weiter oben schon erwähnt – ebenfalls eine super Geschichte, wie ich finde. Danke an babywerni! Schade, dass es dort nicht weiterging, obwohl es verdammt viele Teile waren – so habe ich es zumindest in Erinnerung.

'Dark' habe ich mir zwar vorgenommen, irgendwann mal zu sehen, aber wie bei vielen anderen Serien habe ich bisher einfach noch keine Zeit dafür gefunden. Ob ich das alles wirklich schaffe, wenn ich irgendwann mit 70–75 in Rente gehe?

Das Thema mit den Windeln fand ich gar nicht so einfach. Er ist ja im Moment mit so vielen anderen Dingen beschäftigt. Aber es ist auf jeden Fall ausbaufähig und in Arbeit.

Das Beschreiben der Handlungsorte versuche ich noch etwas herauszuarbeiten, aber ich versuche immer, alles aus Benjamins Perspektive zu schildern. Da stellt sich die Frage, was er wahrnimmt und was nicht (unzuverlässiger Erzähler). Mal sehen, wie ich das noch besser hinbekomme. Eine übergeordnete Erzählstimme wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber diese jetzt noch einzuführen, fühlt sich irgendwie falsch an. Und Katja war eigentlich gar nicht für die Rolle vorgesehen, die sie jetzt einnimmt – sie ist da einfach reingerutscht. Beim Schreiben hat sich das aber richtig angefühlt. Eine Beschreibung von ihr nachzureichen, ohne dass es aufgesetzt wirkt – also, ich bin für Vorschläge offen.😉

Für das Fortschreiten der Kindlichkeit wird es noch eine Auflösung geben, aber die wird vermutlich erst ziemlich zum Ende der Geschichte passieren.

Ich habe vor dem Schreiben überlegt, ob ich mir ein separates Dokument mit einem groben Plan und einer Beschreibung der einzelnen Charaktere anfertigen sollte. Hab es dann aber gelassen, weil ich direkt mit der Geschichte loslegen wollte. Nachher ist man immer schlauer. Ich hatte mindestens eine Situation, in der ich gerade so die Kurve gekriegt habe, als ich beim Schreiben gemerkt habe, dass es sich falsch anfühlt – was ich im letzten Teil aber schon angedeutet hatte."

Absolut genial geschrieben, ich bin sehr gefesselt von der Geschichte, toll .

Danke für dein Feedback.

Es freut mich das es dir gefällt.

Wenn man den Jungen in eine Decke wickelte, damit er auf der Parkbank nicht erfror, wie kommt es dass man ihn nun umbringen will? Woher weiß der Schwarze Mann, dass Benni sich in genau diesem Krankenhaus befindet und genau an jenem Nachmittag auf dem Spielplatz ist? Gibt es Insider im Krankenhaus? Alles sehr spannend! Der aktuelle zeitliche Fortgang ist gut, und lasse dich nicht zu unnötigen Details hinreißen. Eine präzise Beschreibung der Gefühlswelt mag interessant erscheinen, jedoch leidet der Fortschritt darunter.
Gestern habe ich alle vorhandenen Teile in einem Rutsch gelesen und es war spannend. So darf es bleiben!
Herzlichen Dank, Teddi

Danke Für dein Feedback.

Die Antwort auf deine Fragen wird die Geschichte hoffentlich Stück für Stück auflösen. Was das Erzähltempo betrifft, versuche ich, den richtigen Grad zwischen der Handlung und Benjamins Erleben zu finden.

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker. teddibär geht es nicht schnell genug vorran weil ihm die Beschreibung der Gefühle zu ausführlich ist. Ich hingegen feier dass gerade ab. Für mich ergibt dass mehr Tiefe. Aber allen Recht getan...ist schwer. giaci9 ich lese eher selten einen Kommentar von anderen, aber Deiner ist mal wieder eine eigene Klasse. Danke...

Ja jeder empfindet es anders, aber die Gefühlswelt von Benjamin ist für mich ja ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte.

Wow, die bösen scheinen Zugriff auf die Kamaras am Bahnhof zu haben, sonst hätten sie ja nicht an dem Taxi gesucht... toller nächster Teil. Bin weiter gespannt... Ich sollte mal üben, meine Kapitel auch mit Cliffhangern zu beenden...

Danke für dein Feedback.

Ja das mit den Cliffhangern klappt nicht immer aber ich gebe mir mühe. 😊

Kurze Frage, die Erinnerungen vom Taxi und die Sicherheitsaufnahmen sind von 2017 oder 2024? Also war Benjamin ein Kind oder noch erwachsen? habe das nicht verstanden. Woher kamen die Kopfschmerzen? Und die Szene mit dem Taxi und den Männern habe bis jetzt auch nicht verstanden, weiß nicht was diese aussagen sollte.
Wenn die Gefahr für Benjamin scheinbar so hoch ist, warum soll er dann in einem x beliebigen Hotel unterkommen?
Warum kann sich Benjamin
nicht an den Geschmack von Gummibärchen erinnern? Er hat sie doch erkannt und damit auch schon gekannt vorher?

Finde die Geschichte einfach super. Sehr spannend und viele Rätsel die gelöst werden müssen. Dazu sehr nette Charaktere die viel Wärme ausstrahlen.

Bin echt gespannt wie es weitergeht und sich entwickelt!

Danke für dein Feedback.

Das ist jetzt schwierig zu beantworten, ohne zu spoilern.

Ich versuche es aber mal: Die Aufnahmen stammen natürlich aus dem Jahr 2024. Wenn sie 2017 gemacht worden wären, hätte Herr Richter sie nicht so schnell finden können. Ich glaube außerdem, dass man solche Aufnahmen ohne Verdacht gar nicht so lange speichern darf.

Zu den beiden Männern, seinen Kopfschmerzen und seiner Unterbringung kann ich nichts sagen, ohne zu spoilern.

Zum Thema Gummibären: Stell dir vor, du hast noch nie welche probiert. Aber ich habe dir Bilder von Gummibären gezeigt und dir beschrieben, dass sie ganz toll schmecken. Jetzt stell dir vor, du müsstest blind, ohne etwas zu sehen, eine Süßigkeit probieren. Glaubst du, selbst wenn ich dir ganz detailliert beschrieben habe, wie sie aussehen und wie gut sie schmecken, du könntest sie als solche identifizieren?

Benjamin hat offensichtlich keine Erinnerungen daran wie etwas schmeckt.

Es Freud mich das dir die Geschichte bis hierhin trotzdem Gefällt.

filix
Ich fand das sehr eindeutig, dass die Szene mit dem Taxi in der Nacht spielt, bevor er ins Krankenhaus kommt. Er hat noch nicht bemerkt, dass er in einem Kinderkörper steckt...

Jeep genau so soll es sein. 😊

miccino
16.10.2024, 13:31
...boah ist das spannend. Im Moment könnte ich mir den weiteren Verlauf nicht vorstellen. Das baut jetzt enorme Erwartungen auf. Richtig, richtig gut. Ah und endlich kommt auch noch ein Nucki in´s Spiel. Den kann Benni gut gebrauchen. Die Sache mit dem fast Missbrauch ist heftig.

Michaneo
16.10.2024, 15:08
...boah ist das spannend. Im Moment könnte ich mir den weiteren Verlauf nicht vorstellen. Das baut jetzt enorme Erwartungen auf. Richtig, richtig gut. Ah und endlich kommt auch noch ein Nucki in´s Spiel. Den kann Benni gut gebrauchen. Die Sache mit dem fast Missbrauch ist heftig.

Ja, der Nucki ... könnte sein, dass er im nächsten Teil eine kleine Rolle bekommt, vielleicht auch in den anderen. Grins

Der nächste teil wartet nur noch auf Freischaltung :-)

Geschichtenfreak
16.10.2024, 19:07
Ich habe die neuen Teile gerade, direkt nach dem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und etwas gegessen habe (bzw. davor dies auch noch zubereitet habe),"verschlungen".

Für mich passt die Mischung zwischen Entwicklung des Fortgangs der Handlung sowie der Gefühlswelt, so wie sie jetzt ist gut. Vielleicht ergeben sich bei künftigen Teilen noch Situation wo ich mir eine detailliertere Schilderung von ich nenne es mal "Benjamins Innenleben" wünschen würde, da ggf. noch die ein oder andere Frage offen bleibt. (Oje, der Satz ist viel zu lang, aber ich bekomme ihn gerade nicht umformuliert)

Bzgl. der Polizisten bin ich mir noch unschlüssig, einerseits habe ich ein unbestimmtes Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt, andererseits will ich trotzdem hoffen und mir nicht vorstellen, dass die zu den Bösen gehören.

Für alle die es interessiert möchte ich die Frage nach Kameraaufzeichnungen aufgreifen, musste mich damit beruflich mal beschäftigen:

Gesetzlich gibt es zumindest für in der DSGVO keine Angabe zur Speicherdauer. Laut Auffassung der zuständigen Aufsichtsbehörden muss eine Löschung jedoch spätestens nach 48 Stunden – Ausnahme Wochenende und ggf. Feiertage da sind es dann 78 Stunden – erfolgen. Es gibt jedoch auch Gerichtsentscheidungen, leider konnte ich bei einer schnellen Suche dafür keine Beispiele finden, die eine Speicherdauer von bis zu 10 Tagen erlauben.

Wenn es, wie in der Geschichte um die Videoüberwachung an Bahnhöfen geht, darf die Speicherung zwecks Verfügungsstellung für polizeiliche Aufgaben bis zu 30 Tage erfolgen. Neunmalkluger Klugscheißer-Einschub: Bahnhöfe fallen übrigens wie auch Flughäfen nicht in den Aufgabenbereich der Landes-, sondern Bundespolizei.

Die DB und die Bundespolizei haben diesbezüglich bzw. hinsichtlich der Nutzung der Video-Technik der DB und der Zurverfügungstellung einen Nutzungsvertrag geschlossen. Die Aufnahmen überspielt die Videoaufnahmen ihrer Kameras in eine der Bundespolizei zur alleinigen Nutzung zur Verfügung gestellten Datei.

Und nein: Ich bin kein Polizist, weder Bundes- noch Landes, Stadt- oder Kommunalpolizist.
Den Teil mit der DB und der Bundespolizei hab ich durch Google gefunden.

Michaneo
16.10.2024, 19:24
Ich habe die neuen Teile gerade, direkt nach dem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und etwas gegessen habe (bzw. davor dies auch noch zubereitet habe),"verschlungen".

Für mich passt die Mischung zwischen Entwicklung des Fortgangs der Handlung sowie der Gefühlswelt, so wie sie jetzt ist gut. Vielleicht ergeben sich bei künftigen Teilen noch Situation wo ich mir eine detailliertere Schilderung von ich nenne es mal "Benjamins Innenleben" wünschen würde, da ggf. noch die ein oder andere Frage offen bleibt. (Oje, der Satz ist viel zu lang, aber ich bekomme ihn gerade nicht umformuliert)

Bzgl. der Polizisten bin ich mir noch unschlüssig, einerseits habe ich ein unbestimmtes Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt, andererseits will ich trotzdem hoffen und mir nicht vorstellen, dass die zu den Bösen gehören.

Für alle die es interessiert möchte ich die Frage nach Kameraaufzeichnungen aufgreifen, musste mich damit beruflich mal beschäftigen:

Gesetzlich gibt es zumindest für in der DSGVO keine Angabe zur Speicherdauer. Laut Auffassung der zuständigen Aufsichtsbehörden muss eine Löschung jedoch spätestens nach 48 Stunden – Ausnahme Wochenende und ggf. Feiertage da sind es dann 78 Stunden – erfolgen. Es gibt jedoch auch Gerichtsentscheidungen, leider konnte ich bei einer schnellen Suche dafür keine Beispiele finden, die eine Speicherdauer von bis zu 10 Tagen erlauben.

Wenn es, wie in der Geschichte um die Videoüberwachung an Bahnhöfen geht, darf die Speicherung zwecks Verfügungsstellung für polizeiliche Aufgaben bis zu 30 Tage erfolgen. Neunmalkluger Klugscheißer-Einschub: Bahnhöfe fallen übrigens wie auch Flughäfen nicht in den Aufgabenbereich der Landes-, sondern Bundespolizei.

Die DB und die Bundespolizei haben diesbezüglich bzw. hinsichtlich der Nutzung der Video-Technik der DB und der Zurverfügungstellung einen Nutzungsvertrag geschlossen. Die Aufnahmen überspielt die Videoaufnahmen ihrer Kameras in eine der Bundespolizei zur alleinigen Nutzung zur Verfügung gestellten Datei.

Und nein: Ich bin kein Polizist, weder Bundes- noch Landes, Stadt- oder Kommunalpolizist.
Den Teil mit der DB und der Bundespolizei hab ich durch Google gefunden.

Herr Richter und Frau Grünwald sind ja vom BKA da passt das ja.

Und was deinen Arbeitgeber angeht, da bin ich seit Anfang August auch, TF in Ausbildung.

nice.smile
16.10.2024, 20:10
Ja wieder spannend, ich hoffe, Benjamin entwickelt sich nicht noch wesentlich weiter zurück zum Kleinkind und kann am Ende der Geschichte weitgehend normal aufwachen. Trotzdem wünsche ich ihm, dass er die Erinnerungen an sein früheres Leben behält und ein paar Vorteile daraus hat.
Lustig, dass Katja sich nicht an deine Planung gehalten hat, ging mir mit Anne auch mehrfach so. Ute ist etwas braver.

Ich habe bei meinen Geschichten auch keine genaue Planung. Ich habe einen groben Fahrplan im Kopf aber ich habe immer eine Datei in die ich die wesentlichen eckdaten notiere, um Anschlussfeher zu vermeiden. Da notiere ich auch eine Kurzfassung der bisherigen Kapitel, das hilft sehr, wenn ich nach ein paar Tagen Pause weiter schreibe

Michaneo
16.10.2024, 20:33
Ja wieder spannend, ich hoffe, Benjamin entwickelt sich nicht noch wesentlich weiter zurück zum Kleinkind und kann am Ende der Geschichte weitgehend normal aufwachen. Trotzdem wünsche ich ihm, dass er die Erinnerungen an sein früheres Leben behält und ein paar Vorteile daraus hat.
Lustig, dass Katja sich nicht an deine Planung gehalten hat, ging mir mit Anne auch mehrfach so. Ute ist etwas braver.

Ich habe bei meinen Geschichten auch keine genaue Planung. Ich habe einen groben Fahrplan im Kopf aber ich habe immer eine Datei in die ich die wesentlichen eckdaten notiere, um Anschlussfeher zu vermeiden. Da notiere ich auch eine Kurzfassung der bisherigen Kapitel, das hilft sehr, wenn ich nach ein paar Tagen Pause weiter schreibe

Danke für dein Feedback.
Nein, da kann ich dich beruhigen, er wird sich definitiv nicht zum Baby entwickeln.

Und es ist bis jetzt keine seiner früheren Erinnerungen verloren gegangen, sofern es seine eigenen sind. Sein Wissen sollte er, abgesehen von seiner Amnesie, behalten.

Ich hoffe das war jetzt kein Spoiler.

schmusebaer1928
16.10.2024, 21:18
Ein toller Krimi, den du hier angefangen hast. Es macht richtig Freude zu lesen. Ich freue mich jeden Tag auf eine Fortsetzung und bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Vielen Dank für deine Arbeit.
LG

miccino
17.10.2024, 10:56
Michaneo wie lange schreibst Du im Schnitt an so einem Geschichtenteil und wenn man so eine umfangreiche Geschichte mit so vielen Teilen schreibt, hat man dann nach z.B. Teil fünf noch genau so viel Spaß und Lust dran wie bei Teil eins, oder wird dass zunehmend zur lästigen Pflicht?

Michaneo
17.10.2024, 11:55
Im Schnitt sind es zwischen 5 und 6 Stunden, es können aber auch mal mehr sein. Bei den letzten beiden Teilen war es etwas mehr, da ich nicht genau wusste, wie ich Benjamins Erinnerungen stimmig ins Bild bringe. Es klingt ja unglaubwürdig, dass ein Kind eine sehr detaillierte Erinnerung wiedergibt.

Ja, es macht genauso viel Spaß wie am Anfang. Das liegt zum einen daran, dass ich die Charaktere liebgewonnen habe, und zum anderen natürlich an eurer Resonanz – es motiviert ungemein.

Danke dafür!

miccino
17.10.2024, 13:01
Wieder ein sehr schöner und emotionaler Teil. Vor allem das Gespräch mit den zukünftigen Großeltern. Wie sich die Geschichte immer mehr zum SIFI Krimi (Klonen von Menschen) entwickelt finde ich auch toll. Mit so etwas konnte man am Anfang nicht rechnen. Cool gemacht und Danke für Deine Zeit und Mühe...

Windelfreund_s46
17.10.2024, 15:43
Ja, das ist wirklich eine sehr gute Geschichte. sie ist einerseits spannend geschrieben und es ist keine typische Baby-Geschichte, in der es nur um Windeln geht. Hoffentlich müssen sie nicht so lange in diesem sicheren Haus bleiben. Und katja kann Benny bald adoptieren.
Gut, dass er bald zwei Spielkameraden bekommt. Und hoffen wir mal, dass er sich mit den Kindern von Thomas gut versteht.

Ich freue mich schon, den nächsten Teil zu lesen,

Geschichtenfreak
17.10.2024, 17:11
Und was deinen Arbeitgeber angeht, da bin ich seit Anfang August auch, TF in Ausbildung.

Ich glaube nicht, dass wir den selben Arbeitgeber haben. Ich bin auf einen Auge erblindet und somit lt. Aussage des Bewerbermanagement u.a. von der DB nicht gleistauglich, somit scheiden, auch wenn mich das Feld durchaus interessiert, Berufsbilder wie Schaffner/Zugbegleiter aber auch TF etc. aus.

Habe mich mal im Rahmen einer Ausarbeitung für eine Betriebsvereinbarung zum Thema IT und Datenschutz u.a. mit Fragestellungen zum Thema Kameraüberwachung und Datenspeicherung beschäftigen müssen.

Für deine Ausbildung wünsche ich dir: Viel Freude, Spaß und Erfolg

Gold_Boy93
18.10.2024, 08:15
Ich muss dir auch ein großes Lob für dieses Meisterwerk geben.
Diese Geschichte reiht sich definitiv in die Reihe der besten Geschichten ein und ich finds so schön wie man mit Benni mitfühlen kann.

Ich hoffe das es noch viele Teile geben wird und bin auf das Abenteuer sehr gespannt.

Hans_Steam
18.10.2024, 10:54
Hallo Michaneo,

erst mal „Sehr gute Geschichte. Danke. Bitte mach so weiter.“

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass man die Geschichte hie und da noch besser machen könnte, auf der anderen Seite befürchte ich, dass sie ja schon sehr gut ist und gerade wegen der Änderungen eher schlechter werden würde.

Bestes Beispiel Windeln: ja, wie giaci9 schon geschrieben hat, mehr „wie fühlt es sich an“, wäre schön. Anderseits ist die Story bisher so gut, dass sie auch ganz ohne Windeln immer noch eine gute Geschichte wäre. Wenn der Erwachsene Benjamin kein DL wäre und der Junge Benjamin wegen traumatischer Ereignisse völlig nachvollziehbare Probleme mit Kontinenz hat und dadurch erst einen Gefallen an Windeln entdeckt oder auch nicht, würde die Story zurzeit immer noch funktionieren. Was ist mir lieber: Windel-Thriller oder Thriller, in dem Windeln vorkommen – ich kann mich nicht entscheiden.

Ähnlich geht es mir mit Beschreibungen der Personen und Umgebung – ich nenne es mal Ambiente. Mehr wäre schön, andererseits gefällt mir auch die hohe Geschwindigkeit, die einen mitreißt und dass man am Anfang noch gar kein Bild hat, dass sich das nach und nach aufbaut.

Das Wichtigste, was ich mir wünsche, ist dass die Geschichte ein Ende erhält, das der bisherigen Qualität würdig ist. Am besten noch nicht so schnell;-) Aber es wäre sehr schade, wenn sie unfertig bleibt oder lustlos irgendwie halbherzig beendet wird, was die Gefahr ist, wenn man von Kapitel zu Kapitel ohne Gesamtplot schreibt.

Zurzeit würde ich mir auch wünschen, dass Du sie, wenn sie fertig ist, nochmal komplett überarbeitest und als Buch herausbringst. Das, was bisher da ist, hat das Potenzial dazu.

Am besten gefällt mir neben Tempo und Spannung, wie Du Benjamins Gefühlswelt beschreibst.

Nun zu dem, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Eine ungewöhnliche Geschichte darf ungewöhnliche Situationen, irrationales Verhalten und spektakuläre Sonderfälle enthalten. Aber eine gute Geschichte sollte dennoch irgendwie plausibel sein. Es gibt in Deiner Geschichte (habe noch nicht alles gelesen) bisher nichts, was komplett unglaubwürdig ist. Aber ich bin weder Person im ärztlichen Dienst / Pflegefachkraft, Polizeikraft oder verbeamtete Person / Fachkraft für soziale Arbeit beim Jugendamt. Ich weiß nicht, ob Du Dich in den Bereichen auskennst oder recherchiert hast. Aber für mich als Laie gibt es zu viele Kleinigkeiten, wo ich „Wirklich? Nie im echten Leben…“ gedacht habe. Was meine ich damit z. B.:

Krankenhausalltag: „Nach 9 Stunden Sitzung …. Ich habe für morgen alle Termine abgesagt … Es ist permanent eine von uns für Dich da ... Ich habe spontan Urlaub genommen…“
Ich würde mir für die Patienten und Angestellten wünschen, dass es so wäre, aber ich kann mir auch in einem Kreiskrankenhaus nicht vorstellen, dass man sich so intensiv um einen Patienten kümmern kann – leider. Ich musste die letzten 5 Jahre sechsmal in ein Krankenhaus (Kreiskrankenhaus, Großklinik und Privatklinik - o.k. als Erwachsener und nicht Kinderstation) und habe einige Pflegefachkraft im Verwandten-/Bekanntenkreis. Daher: nein, kaufe ich Dir so nicht ganz ab. Könnte man aber gut fixen, weil die Situation für Benjamin zwar düsterer werden würde und seine Bindung zu den Bezugspersonen nicht so schnell aufgebaut wird, wenn man sich weniger um ihn kümmert, aber die Story würde glaube ich immer noch funktionieren.

Verantwortung/Sorgerecht: Ich habe keine Ahnung, wie das bei einem Minderjährigen unbekannter Identität mit Amnesie geregelt ist. Aber ich bin mir sicher, dass es geregelt ist, wer verantwortlich ist und außer bei Lebensgefahr würde nichts entschieden werden, was dieser Verantwortliche nicht freigibt. Dass Benjamin ohne Entlassung von der Polizei aufs Revier gebracht wird mit einer Krankenschwester in ihrer Freizeit als Begleitperson, halte ich für eher unglaubwürdig. Klar kann man sagen, alle wussten, dass das nicht erlaubt ist, war aber eine Ausnahmesituation und ist halt so passiert – geht ja nicht immer alles nach den Regeln. Aber juristisch ist das ja schon eine Kindesentführung, oder? Da wäre der Input von jemand der sich auskennt, z. B. einer Polizeikraft hilfreich, wie so eine Situation plausibel ablaufen könnte. Oder besser rausstellen, dass die Situation - da Notfall - eben entgegen der Regeln abläuft.

Dennoch hoffe, ich dass es so spannend weitergeht und freue mich auf die weiteren Kapitel.

Viele Grüße

Hans

P. S.: Als Du schriebst, dass es Linkin Park wieder gibt und sie eine Single herausgebracht haben, dachte ich: „Ach nee, warum erfindet er jetzt so einen Unfug. Könnte ja auch irgendein reales Ereignis nehmen.“ Dann habe ich gegoogelt und kam mir vor wie Benjamin. Aber es hat mich deutlich mehr geschockt als ihn:O :D

schmusebaer1928
18.10.2024, 19:02
Wow, ein Spannungsbogen der jedem Berufsautor alle Ehre macht. Bitte gerne mehr.
LG

Olschi
18.10.2024, 21:38
Sehr schöne Geschichte, schreibe bitte weiter.:cool:

nice.smile
18.10.2024, 21:42
Danke dass du nicht mitten im Kampf einen Cliffhanger gemacht hast, sonst hätte ich nicht schlafen können...
Ich hoffe, Andreas überlebt es.
Im Nachhinein denke ich aber, im Haus hätte es mindestens einen Panikraum geben müssen, eher mehrere

Grüße, Volker

miccino
19.10.2024, 12:20
habe gerade die letzten beiden Teile durchgelesen. Man spürt die Spannung und Aufregung nur durch das lesen gerade zu selbst, so gut wird das alles von Dir beschrieben. Einfach klasse. Auch die intimen Momente zwischen Benni und seiner neuen Mama sind immer wieder wunderschön mitzufühlen. Großes Lob. Natürlich freue ich mich auch schon wieder ganz doll auf die weiteren Teile...

nice.smile
19.10.2024, 12:37
Ja, auch der neue Teil ist super. Ich war etwas überrascht, wie schnell so viele Einsatzkräfte da waren aber das kann ja auch am durch Adrenalin verschobenen Zeitgefühl liegen.
Ich hätte jetzt noch erwartet, dass Benny bereits im Haus noch einen Schnuller organisiert bekommt und dass im Krankenhaus die Polizei sofort über den Fremdkörper informiert wird und sich Gedanken macht, ob es ein Sender zum Orten sein könnte

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Gold_Boy93
19.10.2024, 13:26
Wieder ein toller Teil und ich hoffe dass der Fremdkörper bald thematisiert wird, sonst werden bald die nächsten Angreifer kommen.

Freue mich sehr auf den nächsten Teil.

windel28
19.10.2024, 18:29
Für mich ist es einer der besten Geschichten die ich dieses Jahr gelesen habe. Auch die schnellen und unerhofften Wendungen und die vielen Überraschungen.
Auch die ganzen vielen Details die einbaust wie Zeugenschutz etc. einfach genial, nicht so eine 08/15 Geschichte.
Bin gespannt wie es weiter geht

Lasy112
19.10.2024, 18:46
Eine super Geschichte, rührend mit viel Emotionen aber gleichzeitig auch mit einigen Wendungen und Spannung. Ein echter Thriller.
Zum Realismus kann ich sagen, dass die Szenen im Krankenhaus passen, ich arbeite in dem Bereich.

dercompu
19.10.2024, 19:03
Klasse Geschichte, klasse Spannung in jedem Teil und - die Sache mit dem Sorgerecht/Sonderpflege - ja, auf Kinderstationen ist auch nicht viel Personal, aber - besondere Situationen ... und Jugendamt und Sorgerecht - durch eigenes Erleben kann ich nur sagen - der Ermessensspielraum ist groß und da Thomas Kinderpsych ist dürfte sein Einfluss in dem Fall auf die "Offiziellen" nicht klein sein.

Aus meiner Sicht - Alles gut und durchaus noch plausibel, auch der Polizeieinsatz, da gibt es im TV mehr, das zu kritisieren wäre.

Bitte mehr davon!!!

Vielen Dank für die Mühe und den Gehirnschmalz und ich denke, es gibt einen "Gesamtplott oder ein Grobkonzept", sonst wäre die Spannung nicht so konsequent zu halten.

Chris666666
19.10.2024, 22:31
Hi !

Ich sitze hier auf der Couch und habe die letzten 3 Teile geradezu verschlungen. Wirklich ganz toll geschrieben ! Man erlebt das richtig mit, überlegt mit und auch die sentimentalen Stellen ��

Vielen vielen Dank dafür !

nice.smile
20.10.2024, 15:32
Mich irritiert, dass die Airtag im Safehouse geortet werden konnte, da sind doch definitiv keine Apple Geräte gewesen.
Ich würde vermuten, dass die bösen einen Sender am Fahrzeug montiert haben und dadurch auch wussten, dass einer der Polizisten nicht da war. Ansonsten wieder sehr gut.
Ich denke allerdings, dass der Airtag schnell entfernt werden muss, bevor das nächste Team aus Prag geschickt werden kann. Mit dem Airtag könnte man dem nächsten Team aus Prag auch eine Falle stellen..

Windelfreund_s46
20.10.2024, 16:09
Benni hat also so ein Sender in seiner Schulter. Deshalb wurde er auch lokalisiert. Und solange dieser nicht entfernt wird, bekommen sie immer wieder Besuch von ungebetenen Gästen. Also raus mit ihm!!

Das erinnert mich so ein bisschen an die Verbindung zwischen Harry Potter und Voldemort. Harry hat ja diese Blitznarbe, die ein Teil von Voldemorts Seele ist, durch die die beiden verbunden sind. Aber ganz so krass ist dieser Chip in Bennis Schulter sicher nicht.

Löwenjunge
20.10.2024, 19:45
Kleiner Nitpick nach Kapitel 10: Ich kenne keinen Fünfjährigen, der noch mit Duplo spielt. Lego ist meine ich ab 4 freigegeben, da bei U3 ja noch Verschluckungsgefahr besteht (wobei auch das nicht in Stein gemeißelt ist).

filix
20.10.2024, 21:44
Kleiner Nitpick nach Kapitel 10: Ich kenne keinen Fünfjährigen, der noch mit Duplo spielt. Lego ist meine ich ab 4 freigegeben, da bei U3 ja noch Verschluckungsgefahr besteht (wobei auch das nicht in Stein gemeißelt ist).

Doch ich schon. Als Grundschulkind ist das natürlich out, aber davor geht das noch klar. Ist halt auch so ein Übergang. Wusstest du dass sich Duplo und Lego kombinieren lassen? Benni in der Geschichte ist ja auch nicht unbedingt begeistert vom Duplo, konnte sich aber doch was zum Spielen einfallen lassen, ich denke das passt so.
Es gibt für 4 Jährige Legomodelle, aber die sind wirklich sehr simpel.

Wirklich krasse Wendung im Safe House! Ging ja erschreckend schnell, dass sie entdeckt wurden, und es wurde sehr schnell und unerwartet sehr blutig!
Super Geschichte, wirklich toll geschrieben und sehr spannend! Und ich hoffe auch dass es eine gute Auflösung und ein würdiges Ende dazu gibt, auch wenn ich hoffe, dass die Geschichte noch lange weitergeht^^ Mach weiter so!
Meiner Meinung nach war beim letzten Teil zu viel Bindungs- und Kuschelgedöns, aber da hier viele das gewünscht hatten, bin ich da wohl in der Unterzahl^^

Was ist eigentlich aus Martin, dem anderen Polizisten geworden? Der zum Einkauf weg war? o.O
Und warum sind in der Klinik alle so gechillt wegen dem Airtag in der Schulter? Überlegt nicht lange, macht das Ding sofort raus!!! Und dann verfolgt das Ding zurück!

giaci9
20.10.2024, 22:14
Ich komme immer noch jeden Tag in den Genuss, ein neues Kapitel dieser Geschichte zu lesen und bin dabei schwer beeindruckt von deinem Schreibtempo! :O

Dass im Safehouse wieder "die Verbrecher" einen Überfall gewagt haben, war vom Pacing super! Davor kam grade etwas viel Routine und Leerlauf in den Spannungsbogen rein für mein Geschmack. Dass jetzt aber wieder alle in Sicherheit sind, ging mir aber ein bisschen schnell. Meines Erachtens wäre mehr Raum für eine detailreichere Erzählung des Überfalls im Safehouse gewesen. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Fan davon bin, dass die Charaktere jetzt wieder in einem Krankenhaus sind, denn das hatten wir jetzt ja schon einige Kapitel lang ... :D

Als Techniknerd wirft die Sache mit dem Airtag für mich ein paar Fragen auf, auch, wie man einen Airtag unauffällig in der Schulter eines Siebenjährigen versteckt bekommt von der Größe her. Und natürlich die Frage "verdammt, welcher Apple-Nutzer könnte den beiden auf der Landstraße begegnet sein, damit das Find-My-Netzwerk sie tracken konnte?". Doch damit ist die Frage eigentlich auch beantwortet. Aber das ist im Grunde auch unwichtig bei so einem Thriller, genau wie meines Erachtens auch die Frage, ob dass denn realistisch ist, dass Katja sich so viel Zeit nehmen konnte für Benjamin: Es ist halt ein Thriller, wo etwas "Movie-Magic" (beziehungsweise "Book-magic" ;)) einfach mit drin sein kann, damit die Geschichte besser Funktioniert. Man findet auf jeden Fall logische Erklärungen und nichts ist logisch widersprüchlich!

Was ich manchmal gut fände, ist, wenn du an manchen Stellen nicht jeden Dialog 1:1 "zeigen" würdest, sondern ihn durch den Erzähler zusammenfassen würdest. Was mich direkt zu der anderen Sache bringt, über die ich nachgedacht habe: Mittlerweile sind bei mir viele Fragen offen, die Benjamin als Erzähler eigentlich nicht gut beantworten kann. Ich fände es super spannend, die Geschichte mal durch eine andere Perspektive zu erleben, vielleicht die von Thomas, aber vielleicht auch die von einer der Kommissare. Auch wenn es darum natürlich eigentlich nicht geht.

Vielen Dank für deine Geschichte, ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel :D Ist definitiv eine meiner Lieblingsgeschichten dieses Jahr!

Michaneo
21.10.2024, 15:17
Wieder ein sehr schöner und emotionaler Teil. Vor allem das Gespräch mit den zukünftigen Großeltern. Wie sich die Geschichte immer mehr zum SIFI Krimi (Klonen von Menschen) entwickelt finde ich auch toll. Mit so etwas konnte man am Anfang nicht rechnen. Cool gemacht und Danke für Deine Zeit und Mühe...

Danke für dein Feedback.
Schön das es dir weiterhin gefällt. 😊

Ja, das ist wirklich eine sehr gute Geschichte. sie ist einerseits spannend geschrieben und es ist keine typische Baby-Geschichte, in der es nur um Windeln geht. Hoffentlich müssen sie nicht so lange in diesem sicheren Haus bleiben. Und katja kann Benny bald adoptieren.
Gut, dass er bald zwei Spielkameraden bekommt. Und hoffen wir mal, dass er sich mit den Kindern von Thomas gut versteht.

Ich freue mich schon, den nächsten Teil zu lesen,

Danke für dein Feedback.

Das mit dem SafeHaus hat sich dann ja wohl vorerst erledigt 😉

Ich muss dir auch ein großes Lob für dieses Meisterwerk geben.
Diese Geschichte reiht sich definitiv in die Reihe der besten Geschichten ein und ich finds so schön wie man mit Benni mitfühlen kann.

Ich hoffe das es noch viele Teile geben wird und bin auf das Abenteuer sehr gespannt.

Danke für dein Feedback.

Es war der Plan das man mit Benni mitfühlt 😊

Hallo Michaneo,

erst mal „Sehr gute Geschichte. Danke. Bitte mach so weiter.“

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass man die Geschichte hie und da noch besser machen könnte, auf der anderen Seite befürchte ich, dass sie ja schon sehr gut ist und gerade wegen der Änderungen eher schlechter werden würde.

Bestes Beispiel Windeln: ja, wie giaci9 schon geschrieben hat, mehr „wie fühlt es sich an“, wäre schön. Anderseits ist die Story bisher so gut, dass sie auch ganz ohne Windeln immer noch eine gute Geschichte wäre. Wenn der Erwachsene Benjamin kein DL wäre und der Junge Benjamin wegen traumatischer Ereignisse völlig nachvollziehbare Probleme mit Kontinenz hat und dadurch erst einen Gefallen an Windeln entdeckt oder auch nicht, würde die Story zurzeit immer noch funktionieren. Was ist mir lieber: Windel-Thriller oder Thriller, in dem Windeln vorkommen – ich kann mich nicht entscheiden.

Ähnlich geht es mir mit Beschreibungen der Personen und Umgebung – ich nenne es mal Ambiente. Mehr wäre schön, andererseits gefällt mir auch die hohe Geschwindigkeit, die einen mitreißt und dass man am Anfang noch gar kein Bild hat, dass sich das nach und nach aufbaut.

Das Wichtigste, was ich mir wünsche, ist dass die Geschichte ein Ende erhält, das der bisherigen Qualität würdig ist. Am besten noch nicht so schnell;-) Aber es wäre sehr schade, wenn sie unfertig bleibt oder lustlos irgendwie halbherzig beendet wird, was die Gefahr ist, wenn man von Kapitel zu Kapitel ohne Gesamtplot schreibt.

Zurzeit würde ich mir auch wünschen, dass Du sie, wenn sie fertig ist, nochmal komplett überarbeitest und als Buch herausbringst. Das, was bisher da ist, hat das Potenzial dazu.

Am besten gefällt mir neben Tempo und Spannung, wie Du Benjamins Gefühlswelt beschreibst.

Nun zu dem, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Eine ungewöhnliche Geschichte darf ungewöhnliche Situationen, irrationales Verhalten und spektakuläre Sonderfälle enthalten. Aber eine gute Geschichte sollte dennoch irgendwie plausibel sein. Es gibt in Deiner Geschichte (habe noch nicht alles gelesen) bisher nichts, was komplett unglaubwürdig ist. Aber ich bin weder Person im ärztlichen Dienst / Pflegefachkraft, Polizeikraft oder verbeamtete Person / Fachkraft für soziale Arbeit beim Jugendamt. Ich weiß nicht, ob Du Dich in den Bereichen auskennst oder recherchiert hast. Aber für mich als Laie gibt es zu viele Kleinigkeiten, wo ich „Wirklich? Nie im echten Leben…“ gedacht habe. Was meine ich damit z. B.:

Krankenhausalltag: „Nach 9 Stunden Sitzung …. Ich habe für morgen alle Termine abgesagt … Es ist permanent eine von uns für Dich da ... Ich habe spontan Urlaub genommen…“
Ich würde mir für die Patienten und Angestellten wünschen, dass es so wäre, aber ich kann mir auch in einem Kreiskrankenhaus nicht vorstellen, dass man sich so intensiv um einen Patienten kümmern kann – leider. Ich musste die letzten 5 Jahre sechsmal in ein Krankenhaus (Kreiskrankenhaus, Großklinik und Privatklinik - o.k. als Erwachsener und nicht Kinderstation) und habe einige Pflegefachkraft im Verwandten-/Bekanntenkreis. Daher: nein, kaufe ich Dir so nicht ganz ab. Könnte man aber gut fixen, weil die Situation für Benjamin zwar düsterer werden würde und seine Bindung zu den Bezugspersonen nicht so schnell aufgebaut wird, wenn man sich weniger um ihn kümmert, aber die Story würde glaube ich immer noch funktionieren.

Verantwortung/Sorgerecht: Ich habe keine Ahnung, wie das bei einem Minderjährigen unbekannter Identität mit Amnesie geregelt ist. Aber ich bin mir sicher, dass es geregelt ist, wer verantwortlich ist und außer bei Lebensgefahr würde nichts entschieden werden, was dieser Verantwortliche nicht freigibt. Dass Benjamin ohne Entlassung von der Polizei aufs Revier gebracht wird mit einer Krankenschwester in ihrer Freizeit als Begleitperson, halte ich für eher unglaubwürdig. Klar kann man sagen, alle wussten, dass das nicht erlaubt ist, war aber eine Ausnahmesituation und ist halt so passiert – geht ja nicht immer alles nach den Regeln. Aber juristisch ist das ja schon eine Kindesentführung, oder? Da wäre der Input von jemand der sich auskennt, z. B. einer Polizeikraft hilfreich, wie so eine Situation plausibel ablaufen könnte. Oder besser rausstellen, dass die Situation - da Notfall - eben entgegen der Regeln abläuft.

Dennoch hoffe, ich dass es so spannend weitergeht und freue mich auf die weiteren Kapitel.

Viele Grüße

Hans

P. S.: Als Du schriebst, dass es Linkin Park wieder gibt und sie eine Single herausgebracht haben, dachte ich: „Ach nee, warum erfindet er jetzt so einen Unfug. Könnte ja auch irgendein reales Ereignis nehmen.“ Dann habe ich gegoogelt und kam mir vor wie Benjamin. Aber es hat mich deutlich mehr geschockt als ihn:O :D

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Ich schreibe nicht komplett ohne Plan – ich kenne das Ende der Haupthandlung und wie sich das Geschehen um Benjamin letztlich auflösen wird. Auch einige Zwischenschritte habe ich schon im Kopf. Dennoch lasse ich beim Schreiben viel Raum für Improvisation. Ob ich nach der Auflösung von Benjamins Vergangenheit weiterschreibe, überlege ich noch. Einerseits wäre es spannend, seine weitere Entwicklung zu zeigen (ohne zu viel vorwegzunehmen), andererseits stellt sich die Frage, ob die Geschichte ohne die „große Gefahr“ weiterhin funktioniert.
Was die Glaubwürdigkeit der Geschichte betrifft, nehme ich mir gewisse künstlerische Freiheiten 😊. Ich versuche, alles logisch zu gestalten, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen. Besonders zum Thema Adoption habe ich bei meiner Recherche nicht allzu viel gefunden.
Zum Thema Linkin Park: Der ursprüngliche Arbeitstitel der Geschichte war „From Zero“, da mich persönlich sehr berührt hat, dass es nach Chester Benningtons Tod weitergeht. Ich freue mich auf das, was da noch kommen mag.

Wow, ein Spannungsbogen der jedem Berufsautor alle Ehre macht. Bitte gerne mehr.
LG

Danke 😊

Sehr schöne Geschichte, schreibe bitte weiter.:cool:

Danke mach ich 😊

Danke dass du nicht mitten im Kampf einen Cliffhanger gemacht hast, sonst hätte ich nicht schlafen können...
Ich hoffe, Andreas überlebt es.
Im Nachhinein denke ich aber, im Haus hätte es mindestens einen Panikraum geben müssen, eher mehrere

Grüße, Volker

Hab echt überlegt ob ich einen Cliffhanger daraus mache 😊

habe gerade die letzten beiden Teile durchgelesen. Man spürt die Spannung und Aufregung nur durch das lesen gerade zu selbst, so gut wird das alles von Dir beschrieben. Einfach klasse. Auch die intimen Momente zwischen Benni und seiner neuen Mama sind immer wieder wunderschön mitzufühlen. Großes Lob. Natürlich freue ich mich auch schon wieder ganz doll auf die weiteren Teile...
Es freut mich das du so mitfieberst 😊

Ja, auch der neue Teil ist super. Ich war etwas überrascht, wie schnell so viele Einsatzkräfte da waren aber das kann ja auch am durch Adrenalin verschobenen Zeitgefühl liegen.
Ich hätte jetzt noch erwartet, dass Benny bereits im Haus noch einen Schnuller organisiert bekommt und dass im Krankenhaus die Polizei sofort über den Fremdkörper informiert wird und sich Gedanken macht, ob es ein Sender zum Orten sein könnte

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Danke 😊 mir fällt gerade auf das ich mit keiner Silbe erwähnt habe in welchem Ort sie sich befinden… ohoh…

Boy93;902795]Wieder ein toller Teil und ich hoffe dass der Fremdkörper bald thematisiert wird, sonst werden bald die nächsten Angreifer kommen.

Danke. Das ist dann wohl jetzt erledigt. 😊

[QUOTE=windel28;902818]Für mich ist es einer der besten Geschichten die ich dieses Jahr gelesen habe. Auch die schnellen und unerhofften Wendungen und die vielen Überraschungen.
Auch die ganzen vielen Details die einbaust wie Zeugenschutz etc. einfach genial, nicht so eine 08/15 Geschichte.
Bin gespannt wie es weiter geht

Danke freut mich das es dir gefällt, sollte auch keine 08/15 sein 😊

Eine super Geschichte, rührend mit viel Emotionen aber gleichzeitig auch mit einigen Wendungen und Spannung. Ein echter Thriller.
Zum Realismus kann ich sagen, dass die Szenen im Krankenhaus passen, ich arbeite in dem Bereich.
Danke, schön das es zumindest ein wenig so ist wie ich mir das vorstelle… 😊

Klasse Geschichte, klasse Spannung in jedem Teil und - die Sache mit dem Sorgerecht/Sonderpflege - ja, auf Kinderstationen ist auch nicht viel Personal, aber - besondere Situationen ... und Jugendamt und Sorgerecht - durch eigenes Erleben kann ich nur sagen - der Ermessensspielraum ist groß und da Thomas Kinderpsych ist dürfte sein Einfluss in dem Fall auf die "Offiziellen" nicht klein sein.

Aus meiner Sicht - Alles gut und durchaus noch plausibel, auch der Polizeieinsatz, da gibt es im TV mehr, das zu kritisieren wäre.

Bitte mehr davon!!!

Vielen Dank für die Mühe und den Gehirnschmalz und ich denke, es gibt einen "Gesamtplott oder ein Grobkonzept", sonst wäre die Spannung nicht so konsequent zu halten.

Danke und schön das es dich überzeugt hat 😊

Hi !

Ich sitze hier auf der Couch und habe die letzten 3 Teile geradezu verschlungen. Wirklich ganz toll geschrieben ! Man erlebt das richtig mit, überlegt mit und auch die sentimentalen Stellen ��

Vielen vielen Dank dafür !

Danke, so soll es sein 😊

Mich irritiert, dass die Airtag im Safehouse geortet werden konnte, da sind doch definitiv keine Apple Geräte gewesen.
Ich würde vermuten, dass die bösen einen Sender am Fahrzeug montiert haben und dadurch auch wussten, dass einer der Polizisten nicht da war. Ansonsten wieder sehr gut.
Ich denke allerdings, dass der Airtag schnell entfernt werden muss, bevor das nächste Team aus Prag geschickt werden kann. Mit dem Airtag könnte man dem nächsten Team aus Prag auch eine Falle stellen..
Danke, entweder das oder du hast eine Lücke in meiner Geschichte gefunden die ich natürlich noch einarbeiten werde „grins“

Benni hat also so ein Sender in seiner Schulter. Deshalb wurde er auch lokalisiert. Und solange dieser nicht entfernt wird, bekommen sie immer wieder Besuch von ungebetenen Gästen. Also raus mit ihm!!

Das erinnert mich so ein bisschen an die Verbindung zwischen Harry Potter und Voldemort. Harry hat ja diese Blitznarbe, die ein Teil von Voldemorts Seele ist, durch die die beiden verbunden sind. Aber ganz so krass ist dieser Chip in Bennis Schulter sicher nicht.

Der Sender ist ja jetzt Geschichte 😊

Alos meine Kinder finden es auch mit fast sechs ganz toll 😊

Doch ich schon. Als Grundschulkind ist das natürlich out, aber davor geht das noch klar. Ist halt auch so ein Übergang. Wusstest du dass sich Duplo und Lego kombinieren lassen? Benni in der Geschichte ist ja auch nicht unbedingt begeistert vom Duplo, konnte sich aber doch was zum Spielen einfallen lassen, ich denke das passt so.
Es gibt für 4 Jährige Legomodelle, aber die sind wirklich sehr simpel.

Wirklich krasse Wendung im Safe House! Ging ja erschreckend schnell, dass sie entdeckt wurden, und es wurde sehr schnell und unerwartet sehr blutig!
Super Geschichte, wirklich toll geschrieben und sehr spannend! Und ich hoffe auch dass es eine gute Auflösung und ein würdiges Ende dazu gibt, auch wenn ich hoffe, dass die Geschichte noch lange weitergeht^^ Mach weiter so!
Meiner Meinung nach war beim letzten Teil zu viel Bindungs- und Kuschelgedöns, aber da hier viele das gewünscht hatten, bin ich da wohl in der Unterzahl^^

Was ist eigentlich aus Martin, dem anderen Polizisten geworden? Der zum Einkauf weg war? o.O
Und warum sind in der Klinik alle so gechillt wegen dem Airtag in der Schulter? Überlegt nicht lange, macht das Ding sofort raus!!! Und dann verfolgt das Ding zurück!

Was das Bindungs- und Kuschelgedöns angeht, das wird auch weiterhin nicht zu kurz vorkommen. Hoffe du Erträgst es 😊
Und ich denke das die nur ihren Job machen und da die Polizei eh schon involviert ist…

Danke für dein Feedback

Ich komme immer noch jeden Tag in den Genuss, ein neues Kapitel dieser Geschichte zu lesen und bin dabei schwer beeindruckt von deinem Schreibtempo! :O

Dass im Safehouse wieder "die Verbrecher" einen Überfall gewagt haben, war vom Pacing super! Davor kam grade etwas viel Routine und Leerlauf in den Spannungsbogen rein für mein Geschmack. Dass jetzt aber wieder alle in Sicherheit sind, ging mir aber ein bisschen schnell. Meines Erachtens wäre mehr Raum für eine detailreichere Erzählung des Überfalls im Safehouse gewesen. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Fan davon bin, dass die Charaktere jetzt wieder in einem Krankenhaus sind, denn das hatten wir jetzt ja schon einige Kapitel lang ... :D

Als Techniknerd wirft die Sache mit dem Airtag für mich ein paar Fragen auf, auch, wie man einen Airtag unauffällig in der Schulter eines Siebenjährigen versteckt bekommt von der Größe her. Und natürlich die Frage "verdammt, welcher Apple-Nutzer könnte den beiden auf der Landstraße begegnet sein, damit das Find-My-Netzwerk sie tracken konnte?". Doch damit ist die Frage eigentlich auch beantwortet. Aber das ist im Grunde auch unwichtig bei so einem Thriller, genau wie meines Erachtens auch die Frage, ob dass denn realistisch ist, dass Katja sich so viel Zeit nehmen konnte für Benjamin: Es ist halt ein Thriller, wo etwas "Movie-Magic" (beziehungsweise "Book-magic" ;)) einfach mit drin sein kann, damit die Geschichte besser Funktioniert. Man findet auf jeden Fall logische Erklärungen und nichts ist logisch widersprüchlich!

Was ich manchmal gut fände, ist, wenn du an manchen Stellen nicht jeden Dialog 1:1 "zeigen" würdest, sondern ihn durch den Erzähler zusammenfassen würdest. Was mich direkt zu der anderen Sache bringt, über die ich nachgedacht habe: Mittlerweile sind bei mir viele Fragen offen, die Benjamin als Erzähler eigentlich nicht gut beantworten kann. Ich fände es super spannend, die Geschichte mal durch eine andere Perspektive zu erleben, vielleicht die von Thomas, aber vielleicht auch die von einer der Kommissare. Auch wenn es darum natürlich eigentlich nicht geht.

Vielen Dank für deine Geschichte, ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel :D Ist definitiv eine meiner Lieblingsgeschichten dieses Jahr!

Ja, die Spannung muss auf jeden Fall hoch bleiben! 😊 Es ist gar nicht so einfach, die Geschichte nicht zu schnell voranzutreiben.
Das Erzähltempo war bisher schon recht zügig, aber in Zukunft wird es wohl etwas länger dauern, da ich beruflich gerade stärker eingebunden bin.

Der Hauptgrund, warum ich die Geschichte aus Bennis Ich-Perspektive erzähle, ist, dass es dem Leser ermöglicht, eine stärkere emotionale Verbindung zu ihm aufzubauen. Im Nachhinein ärgere ich mich jedoch ein wenig darüber, da diese Erzählweise es erschwert, wichtige Informationen zu vermitteln, da Benni nicht alles wissen kann, was um ihn herum geschieht. Das macht das Erzählen in manchen Situationen komplizierter.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich Katjas Gefühlswelt stärker in die Geschichte einfließen lassen soll.

Geschichtenfreak
21.10.2024, 17:37
Ich muss gestehnen, dass ich etwas irritiert war, als plötzlich ein Wechsel der Ich-Perspektive zu einen Erzähler kam.

Manchmal ist es ggf. doch sinnvoll Kommentare zu lesen bevor man neue Teile der Geschichte liest.

Just my two Cents: Ich denke für die Geschichte passt die Ich-Perspektive aka "Benni-Sicht" sehr gut. Auch wenn es dadurch evtl. das ein oder gibt, was an Informationen verloren geht. Dies lässt sich aber evtl. ja durch eine andere Ich-Perspektive z.B. von Thomas oder von Katja einbinden

Ich bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht und ob es noch weitere Perspektivwechsel geben wird

schmusebaer1928
21.10.2024, 19:45
Ich bin mal gespannt, ob das Ortungsgerät als Köder oder Ablenkung eingesetzt wird. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Vielen lieben Dank

nice.smile
21.10.2024, 20:14
Ich muss zugeben, dass die Geschichte heute meiner Meinung nach sehr langatmig war und sich die Betonung der Zuneigung zwischen Benny und Katja etwas oft wiederholt hat.
Ich hätte eher erwartet, dass der morgen ohne Frühstück mit Röntgen der ganzen Körpers beginnt und danach direkt operiert wird.
Auch dass der Ausflug ins Spielzimmer kein Sicherheitsproblem darstellt, bzw nicht erwähnt wird, dass der Polizist mit kommt hat mich gewundert. Benny hätte auch nochmal nach Andreas fragen können.
Insgesamt gefällt mir die Geschichte aber weiter sehr gut. Eigentlich ist es aber gar keine Windelgeschichte: sie würde ohne Windel und Schnuller genauso funktionieren.

Ein Hinweis noch: Wenn du längere Kommentare zitierst, wäre es sehr sinnvoll, wenn du sie erheblich kürzt. Das macht es übersichtlicher

Grüße Volker

Michaneo
21.10.2024, 20:35
Ich glaube, das Kapitel heute war ein bisschen zu schnell draußen und der Perspektivwechsel war auch nicht so gelungen. Im nächsten Kapitel werde ich das anders machen und mir mehr Zeit nehmen. Sorry dafür, ich gelobe Besserung.

teddibär
21.10.2024, 21:36
Was wurde bei der OP denn aus der Schulter entfernt? Das interessiert mächtig. Wenn es wirklich ein AirTag war, wird er nun vom BKA als Lockmittel genutzt, um die Verfolger zu fangen?

Ich hoffe, dass die neue sichere Wohnung auch wirklich sicher ist, also mit einer massiven Türe ohne Glas und mit schußsicheren Fenstern.

miccino
21.10.2024, 22:30
ja den plötzlichen Perspektivwechsel fand dich auch nicht so optimal...andererseits, wenn es Dir und der Geschichte hilft. Ich bin gespannt. Was mir auch aufgefallen ist, die Erinnerungen, Gedanken von Bennie an sein alter ego werden immer seltener und er rutsch, sicher gewollt, immer mehr in die Rolle des kleinen Bennie rein. Mir gefällt es....

Geschichtenfreak
22.10.2024, 17:37
Hm, wo fang ich an und wo hör ich auf? Keine Sorge, diese Frage ist nicht die Einleitung für eine negative Kritik sondern soll helfen die Gedanken für diesen Kommentar zu ordnen.

Die Sicht von Katja war anfänglich gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich weil es eben nicht die "gewohnte" Benni-Sicht ist. Was mir gut gefallen hat war der größere Zeilenabstand/der ich nenne es mal 'Mehrfachabsatz' zwischen den Perspektivwechseln. Das hat mich an so manches Buch erinnert in welchen ebenfalls mit Perspektivwechseln gearbeitet wird.

Mal schauen ob das BKA mit der Falle Glück hat oder ob die Männer und ggf. auch Frauen aus Prag evtl. sogar einen Informanten/Spitzel/eine Ratte, wie auch immer man es nennen will in den Reihen der Polizei haben. Wenn ich mich recht erinnere bin ich ja nicht der einzige der Gedankengänge in diese Richtung hat.

schmusebaer1928
22.10.2024, 20:20
Der Teil ist dir wieder super gelungen. Katjas Sicht hast du in meinen Augen perfekt eingefangen. Als Vater dreier inzwischen erwachsener Kinder, kann ich mich da absolut hinein versetzen. Ich finde es toll, das du soviel Motivation hast, jeden Tag einen weiteren Teil, hier zu veröffentlichen. Ich freue mich jeden Abend aufs neue darauf deine Erzählung zu verfolgen.
LG

nice.smile
22.10.2024, 22:28
Ja, schön, dass es so regelmäßig weitergeht und mir gefällt das mit dem Perspektive wechseln auch gut und ist auch gut markiert.

Zwei Fehler sind mir aufgefallen: erstens wird man von hoher Geschwindigkeit nicht in den Sitz gedrückt, wenn er erst auf der Autobahn schnell gefahren ist, was Sinn macht, sollte man davon eigentlich nichts spüren.
Zweitens meint Katja, dass sie so eine Situation wie gestern nicht mehr erleben will. Das muss aber mindestens vorgestern gewesen sein: er ist erst am Nachmittag nach dem Überfall operiert worden und die zeitliche Abfolge passt dann eigentlich nur, wenn sie am Tag nach der OP losgefahren sind. Alternativ wären sie spät abends gestartet und hätten die Ravioli lange nach Mitternacht gegessen

Macht aber nichts, die Geschichte ist trotzdem gut

Grüße Volker

miccino
23.10.2024, 13:57
Ich habe dass in den ersten Teilen zwar nicht vermisst, aber der Perspektivwechsel tut der Geschichte gut. Die unterschiedlichen Eindrücke perfektionieren die Erzählung. Der Alptraum von Benni am Ende des Teils treibt den Spannungsbogen wieder etwas mehr an. Dass finde ich gut und es ist wieder etwas worüber man mutmaßen kann. Welche Rolle spielt Alexej? Wollte er wirklich helfen, oder hat er eigene dunkle Interessen verfolgt. Es bleibt spannend...

Caboose0457
23.10.2024, 18:07
Super Geschichte
Richtig gut und spannend geschrieben, bin auf die Fortsetzung gespannt!

miccino
24.10.2024, 14:08
Wieder ein super Teil. Die Geschichte lebt durch die beiden Blickwinkel richtig auf. Es macht Spaß die wechselnden Eindrücke zu lesen, die die Erzählwelt noch lebendiger wirken lassen. Die Szene als Katja davon erzählt wie sie Bennie weinend in der Küche gefunden hat, fand ich sehr berührend. Zitat: "sein Gesicht voller Tränen. Seine Schultern zucken leicht vor Schluchzen" Man sieht den kleinen richtig vor sich....

nice.smile
25.10.2024, 23:47
Schön, dass es weiter geht. Ich bin überrascht, dass Alexej so plötzlich auftaucht aber ich gehe davon aus, dass der echt ist und auf der guten Seite steht.

Ich würde übrigens ausprobieren, ob Benjamin lesen kann. Das müsste er ja eigentlich können, in irgendeiner Szene hatte er doch auch was geschrieben oder?
Es reicht ja, wenn er auf jeder Buchseite einen Satz liest, zumindest bis er richtig müde ist...

Schade, dassdie Zwillinge erstmal nicht kommen.

Grüße, Volker

miccino
26.10.2024, 13:17
jetzt bin ich aber richtig gespannt was den nächsten Teil angeht. Mal sehen was für eine Story Du dir für Alexej ausgedacht hast. Freund oder Feind? Mal sehen. Ich hoffe, das er nicht irgend welche Rechte an Benni geltend macht. Ich liebe es wie Du die Gefühle der Beiden beschreibst. Danke...

nice.smile
28.10.2024, 14:20
Toll dass Alexej das richtige getan hat und es bisher auch überlebt hat.
Ich hätte noch die Frage erwartet, was wohl mit dem 2017 verschwundenen Benjamin passiert ist und Frau Grünwald könnte auch mal ein Update geben, ob bezüglich verschwundenen Polizist vom Anfang der Geschichte was neues ermittelt werden konnte

filix
28.10.2024, 22:36
Ich war so gespannt, wie der Hauptplot sich weiterentwickelt und welche Auflösung es für die Ausgangslage der Geschichte gibt. Sehr coole Story! Meine Befürchtung, du hättest dich eventuell etwas verrannt war absolut unbegründet. Wirklich echt super SciFi Setting und originelle Ideen.

Ich hätte an stelle von Frau Grünwald auf jeden all nach den "Spendern" gefragt. was ist mit dem Original Benjamin Stenzel? Hat er sich freiwillig für das Projekt gemeldet? Gab es finanzielle Anreize? Wurde er gezwungen/ gekidnapped? Wo ist er jetzt? kann er eventuell zur Aufklärung beitragen? Hatten Spender und Klon früher Kontakt?
Oder.... mir fällt noch was ein....
Ist Benjamin Stenzel möglicherweise der Urheber? Sind die anderen Klone tatsächlich alle vom selben Mann - von DEM Auftraggeber? Und Benjamin ist dann nur die erfolgreichste Version die es bisher gab? Alexej hat ja selbst gesagt dass er mit den anderen Kindern kein Kontakt hatte?!

Bleibt trotzdem die Frage: Wer ist Benjamin Stenzel? Und was macht er jetzt?

nice.smile
29.10.2024, 09:57
Also der andere Benjamin kann nicht der Tech Milliardär sein und somit nicht der Auftraggeber...

schmusebaer1928
30.10.2024, 22:44
Wieder wunderbar geschrieben. - Vielen lieben Dank.

nice.smile
01.11.2024, 00:54
Ich muss zugeben, dass ich ein paar Stellen gerade nicht so ganz gut finde.
Manchmal bekommt er Sachen erklärt, die er aufgrund der Erinnerung an den Erwachsenen Benjamin wirklich wissen müsste. Ich habe mir aber kein Beispiel gemerkt.
In der Physio hätte ich ihn als sechs oder sieben Jahre alt vorgestellt und das vorher mit ihm besprochen und auch vermieden, zu betonen dass er so viel mehr weißt.
Wenn zwei Fahrzeuge angreifen, ist es unrealistisch, dass sich alle im Wald verstecken und die beiden flüchten können. Realistisch wäre eher, dass der Wagen eine gewisse Panzerung hat und sie im Wagen durchhalten bis Verstärkung da ist. Ich verstehe aber gerade nicht, wie sie aufgespürt werden konnten.
Ich denke aber gerade auch, dass sich die Geschichte jetzt im Kreis dreht, wenn sie unbeschadet von der Polizei gerettet werden müssen sie trotzdem umziehen weil der Überfall zu nah am safehouse dran war.
Ich hätte stat dem Überfall ein paar Tage zeitsprung eingebaut, damit Frau grünwald mit der Falle oder dem Verhör oder dem Einsatz von Interpol einen Fortschritt erzielen kann und dann den nächsten Schritt in der Geschichte gemacht.

Trotzdem lese ich die Geschichte gerne und bin gespannt wie es weitergeht.
Wie findet Katja beispielsweise wieder Kontakt zu ihrem Team beziehungsweise der Polizei und dem Rettungsdienst? Sie hat ja weder Funk noch Telefon...

Grüße Volker

Geschichtenfreak
01.11.2024, 18:39
Hm...

Gibt es einen zweiten 'Peilsender', ein Verräter/eine Verräterin in den Reihen der Polizei, hat es einen wie auch immer anders gearteten Hintergrund? Mal schauen wie die Auflösung für den Grund der erneuten Entdeckung lauten wird.

Was für mich aktuell etwas den Lesefluss hemmt sind die Vielzahl der Absätze. Vielleicht hat es einfach nur mit meiner Augensituation zu tun. Aber ein Absatz nach zwei bis drei Zeilen muss m.M.n. nicht immer sein. Situativ kann sich das durchaus ergeben, aber irgendwie hat es mich in den letzten Kapiteln nicht direkt gestört, dass wäre zu negativ ausgedrückt aber doch irgendwie beeinträchtigt.

nice.smile
01.11.2024, 22:00
Ich muss noch was meckern: ein Rettungswagen hat nie Blutkonserven an Bord. (Abgesehen von dem der immer in der Nähe vom Amerikanischen Präsident ist. Vielleicht auch bei ein paar anderen Staatsoberhäuptern) da gibt es nur Infusionen. Blut gibt es nur im Krankenhaus.
Den Druckverband fand ich gut, man hätte noch eine stabile seitenlage dazu machen können.

Trotzdem danke dass du dir so viel Mühe machst

Grüße Volker

Maus02
03.11.2024, 22:26
Danke

nice.smile
05.11.2024, 12:07
Das ist wieder ein sehr gelungener Teil. Ich hoffe, dass die Geschichte auch noch etwas weiter geht, wenn die beiden ein sicheres und weitgehend normales Leben führen. Auch würde mich interessieren, was mit dem großen Benjamin passiert ist. Ich fürchte allerdings, dass dieser 2017 beispielsweise mit KO Tropfen entführt wurde und dann vielleicht direkt getötet wurde und sein Gehirn im eingefrorenen Zustand als Datenquelle genutzt wird. Ich vermute auch, dass er gezielt ausgewählt wurde weil er keine Angehörigen hat und wenig soziale Kontakte und somit unauffällig verschwinden konnte.
Natürlich könnte es auch Zufall gewesen sein und ganz anders gelaufen sein

teddibär
05.11.2024, 20:46
Warum wurde beim Physiotherapeuten so freizügig offengelegt, dass sie vom BKA sind? Das geht den Arzt doch gar nichts an und Geheimhaltung wäre eher angebracht. Weiterhin verstehe ich nicht, wie sich ein Personenschützer von der Fahrbahn abdrängen lässt. Die werden doch für solche Situationen geschult. Schließlich kann man auch mitten auf der Straße fahren, damit niemand überholen kann.
Und warum nach dem Unfall ein Hubschrauber kommt erschließt sich mir nicht, war jemand so schwer verletzt oder hab ich was verpasst?

Gold_Boy93
06.11.2024, 12:34
Ich hab noch ein oder sogar 2 Teile um up to date zu sein aber muss trotzdem schreiben.

Ich finds richtig schön wie du es schaffst die Leser zu fesseln und immer dann wenn es Routine wird, passiert ne Wendung. Echt schön. Bin auch gespannt was im Bundeswehrkrankenhaus in Ulm passiert, seid sehr nahe an meiner Heimat dran :)

Dirk
20.11.2024, 08:32
Bitte lass uns nicht mehr solange warten.
Es wäre schade wenn Benni vergessen wird.

Timmi
20.11.2024, 20:30
Ich hoffe auch sehr, dass die Geschichte weitergeht und "sauber abgeschlossen" wird, auch wenn sie mir dann sicher fehlen wird!

Dirk
30.11.2024, 21:43
Schade das du Benni zu vergessen scheinst.

Löwenjunge
02.12.2024, 17:29
Schade das du Benni zu vergessen scheinst.

Ich bin zwar noch lange nicht am Ende der Geschichte, aber ich muss hier mal als Autorenkollege reingrätschen - kreative Prozesse macht man nicht auf Knopfdruck, ebenso verteilt es sich nicht gleichmäßig wenn man mehrere Projekte jongliert.
Michaneo kann man höchstens vorwerfen, die bisherigen Teile zu schnell veröffentlicht zu haben, statt sich selbst mehr Zeit einzuräumen.

giaci9
02.12.2024, 20:06
Ich bin zwar noch lange nicht am Ende der Geschichte, aber ich muss hier mal als Autorenkollege reingrätschen - kreative Prozesse macht man nicht auf Knopfdruck, ebenso verteilt es sich nicht gleichmäßig wenn man mehrere Projekte jongliert.
Michaneo kann man höchstens vorwerfen, die bisherigen Teile zu schnell veröffentlicht zu haben, statt sich selbst mehr Zeit einzuräumen.

Das sollte ein like und kein Dislike werden unter deinem Post. Sorry … :D

Michaneo
02.12.2024, 20:51
Auch hier möchte ich einfach Danke sagen für die vielen, vielen Kommentare! Auf dem Smartphone ist es allerdings schwierig, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten und alles in einem Beitrag zusammenzufassen – oder ich habe den richtigen Weg dafür einfach noch nicht gefunden.

Also ein Kurzes Update: Die Geschichte wird wie versprochen fortgesetzt und sauber zu Ende geführt. Ich hänge jedoch gerade beim aktuellen Abschnitt. Die meisten offenen Fragen und deren Auflösung habe ich bereits im Kopf, aber es gibt noch ein paar Details, die ich richtig zusammenfügen muss. Es könnte sein, dass es am Ende mehr als die angedeuteten zwei Teile werden, aber nicht wesentlich mehr, da die Geschichte irgendwann aus erzählt ist.

Vielleicht war es ein Fehler, nebenbei ein zweites Projekt zu starten, aber in dem Moment hat es sich einfach richtig angefühlt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich vermutlich sogar noch ein drittes beginnen. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, zuerst diese beiden Projekte zu Ende zu führen. Wobei Florians Schatten immer noch ganz am Anfang steht. ;-)

Timmi
02.12.2024, 22:21
Ich freue mich auf weitere Teile der beiden laufenden Geschichten von dir und hoffe mal, dass Benny ein HappyEnd mit seiner Mama bekommt ... und bei Flori bin ich einfach sehr gespannt, wie das weitergeht!

Timmi
29.12.2024, 09:22
Danke!

Dirk
29.12.2024, 13:19
Danke für die Fortsetzung und vergiss Florian nicht.

Timmi
29.12.2024, 17:04
Jetzt etwas ausführlicher: Danke, dass du Benni wieder entdeckt und weiter geschrieben hast, das finde ich super. Ich würde mir noch so 2/3/4 Kapitel wünschen, wie Katja und Benni zu Hause im Alltag ankommen und vielleicht mit Thomas Söhnen zusammentreffen … und als Abschluss ein Kapitel, das Benni vielleicht so als 12jährigen Junge zeigt, um als Abschluss zu zeigen, dass Katja und Benni als Familie/ Team angekommen sind … so als klitzekleine Anregung ;-)

Timmi
05.03.2025, 23:16
Hallo Micha,

ich weiß natürlich, dass Du mit dieser Geschichte und mit Flori zwei "echte Bretter" vor der Nase hast - aber es würde mich wirklich interessieren, wie es mit Benny "zu Ende geht" ... also, wie die Geschichte zu Ende geht, und wie Benny vielleicht Thomas Söhne trifft, und ob es einen kleinen Ausblick in die Zukunft von Benny gibt :-)

Viele Grüße
der Timmi

Caboose0457
16.05.2025, 18:37
Ich glaube die Geschichte ist leider tot und wird nie beendet werden... Sehr schade, denn sie war echt super

Miraa65
17.05.2025, 04:52
Lies mal alle Kommentare des Autors, die Geschichte wird weiter geschrieben, aber erst wenn Florians Schatten fertig ist.

nice.smile
17.05.2025, 10:16
Ich lese die Geschichten von Michaneo ja Korrektur und kann euch daher sagen, dass es für den nächsten Teil vor ein paar Monaten schon mal einen Entwurf gab. Ich erinnere Michaneo regelmäßig daran, aber momentan geht bei ihm Florians Schatten vor... so wie ich ihn bisher kenne, bin ich aber sicher, dass er beide Geschichten mit einem richtigen Ende ausstatten wird.