Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betterdry / Crinklz

tameo
06.10.2024, 11:47
Hallo allerseits,
ich möchte heute, spätestens morgen eine größere Bestellung von Betterdry L und Crinklz L tätigen und durchforste gerade die mir bekannten Anbieter bzgl. eines günstigen Preises.
Hat jemand von euch in der letzten Zeit bestellt und kann mir ggf. einen Hinweis geben?
Gern teile ich natürlich mit, wo ich (vermeintlich 😏) preiswert bestellt habe.
Vielen Dank schon jetzt für den ein oder anderen Hinweis.
Allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag. ☀️
Viele Grüße
tameo

Pontus
06.10.2024, 12:21
Ich beobachte die Shops kiwisto und saveexpress:

"betterdry-m10": {
"kiwisto.de": {
"price": "78,90",
"delivery": "0,00",
"total": "78,90"
},
"saveexpress.de": {
"price": "86,18",
"delivery": "7,77",
"total": "93,95"
}
}
Früher hatte ich betterdry.de noch selbst mit drin, aber die waren dann teurer als der Rest. Gerade mal geschaut: Mit Lieferkosten ist der Shop wieder günstiger als Saveexpress. Muss sie wohl doch wieder mit aufnehmen.

tameo
06.10.2024, 14:02
… danke für deine Mühe. LG tameo.

Windelandy
06.10.2024, 17:56
Der User Superabsorber hat sich seinen eigenen Preisvergleich gebaut. Da findest du alle bekannten Shops mit Preisen. Keine Ahnung ob die noch aktuell sind aber er hat sich sehr viel Mühe geben. Da kann man gut forschen :-) Hier ist der Link https://www.wb-community.com/showthread.php?58248-Welche-Onlineshops-sind-g%FCnstig-empfehlenswert&p=894944#post894944

Jorgen
06.10.2024, 18:26
Der User Superabsorber hat sich seinen eigenen Preisvergleich gebaut.

Solche Arbeit kann man nicht hoch genug würdigen.

Allerdings ist diese Arbeit kein Einmal-Vorgang.
Da muss man regelmäßig nacharbeiten, denn nach einigen Wochen - vielleicht sogar schon
nach einigen Tagen - werden die Ergebnisse unaktuell.
Neue Angebote kommen auf den Markt, (alte) Schnäppchen werden entfernt.

Mit kommt der Windelmarkt so unruhig vor, wie der Markt für PCs oder Smartphones.

Gruß Jorgen

Thommy_DL
06.10.2024, 21:02
Manchmal hat vitappo.de gute Angebote, aber nicht immer alle Varianten lieferbar.

Inko78
06.10.2024, 21:04
Bei Kiwisto zahlt man aber 4,95 bis 5,95 Versand.

tameo
07.10.2024, 10:00
Hallo allerseits,
… vielen Dank euch allen für eure Hinweise.
Kommt gut in die Woche.
LG tameo

tameo
07.10.2024, 11:22
… die tagesaktuell günstigste Lösung unter Berücksichtigung von Versandkosten sind vitappo und medklick mit 19,49. € pro Paket.
Danke nochmals.
LG tameo

nuckelbaby
08.10.2024, 20:17
Ich hätte Interesse an dem Programm, das den JSON Output generiert :-)

Pontus
10.10.2024, 09:17
Mit kommt der Windelmarkt so unruhig vor, wie der Markt für PCs oder Smartphones.Das stimmt, allerdings nur in eine Richtung: 18920

Bei Kiwisto zahlt man aber 4,95 bis 5,95 Versand.Huch, da ist was kaputt. Danke für den Hinweis!

Ich hätte Interesse an dem Programm, das den JSON Output generiert :-)Kannst dich gerne mal bei mir melden.

Helmut
13.10.2024, 07:30
Ich habe jetzt auch nen Karton von den Betterdry M10 bestellt,das sollen meine neuen Nachtwindeln werden. Bisher verwende ich die Dailee Slip Premium Maxi Plus M in der Nacht, die bisher auch selten ausgelaufen sind.Ich bin Seitenschläfer, was für jede Windel eine besondere Herausforderung darstellt. Vermutlich habe ich durch die Tabletten, die ich jetzt nehmen muss, eine höhere Harnausscheidung als früher, die Dailee Slip Premium Maxi Plus M war immer bis zum Anschlag gefüllt. Früher (2022) hatte ich schon mal die Betterdry M10 für die Nacht getestet, die sind mir aber auch öfter ausgelaufen, darum hatte ich mich für die Dailee Slip Premium Maxi Plus M entschieden, die besser dicht hielten. Ein guter Freund sagte mir, da hat sich einiges getan, ich solle doch mal die aktuelle Version testen.

Ich habe für den Karton jetzt etwa 73 € inklusive Porto bezahlt, ich denke das ist ein guter Preis.

Trialtacci
14.10.2024, 18:52
Ich habe jetzt auch nen Karton von den Betterdry M10 bestellt,das sollen meine neuen Nachtwindeln werden. Bisher verwende ich die Dailee Slip Premium Maxi Plus M in der Nacht, die bisher auch selten ausgelaufen sind.Ich bin Seitenschläfer, was für jede Windel eine besondere Herausforderung darstellt. Vermutlich habe ich durch die Tabletten, die ich jetzt nehmen muss, eine höhere Harnausscheidung als früher, die Dailee Slip Premium Maxi Plus M war immer bis zum Anschlag gefüllt. Früher (2022) hatte ich schon mal die Betterdry M10 für die Nacht getestet, die sind mir aber auch öfter ausgelaufen, darum hatte ich mich für die Dailee Slip Premium Maxi Plus M entschieden, die besser dicht hielten. Ein guter Freund sagte mir, da hat sich einiges getan, ich solle doch mal die aktuelle Version testen.

Ich habe für den Karton jetzt etwa 73 € inklusive Porto bezahlt, ich denke das ist ein guter Preis.
Da bin ich dann sehr auf den Vergleich von Dailee und BetterDry gespannt! The Dailee Slip Premium Maxi Plus finde ich persönlich absolut super, trage sie gelegentlich tagsüber. Die elastischen Flügel sorgen für eine derart bequeme und sichere Passform, die ich praktisch bei keiner anderen Windel erreichen kann. Und richtig saugfähig ist sie auch noch.

Helmut
14.10.2024, 19:16
Trialtacci

Einen eigenen Vergleich der beiden Windeln, werde ich nicht machen. Würde es die Dailee Slip Premium Maxi Plus M in einer höheren Saugstärke geben, würde ich diese auch weiterhin nutzen. Ich bin jetzt nur wegen der Saugstärke auf die Betterdry M10 umgestiegen, weil die Saugstärke mit etwa 4300ml deutlich höher ist, als die Saugstärke der Dailee Slip Premium Maxi Plus M, die nur etwa 3100ml nach ISO hat. Mir ist die Dailee Slip Premium Maxi Plus M nur deshalb ausgelaufen, weil sie übergelaufen ist, also nicht genügend Saugkraft hatte. Persönlich ist mir die Dailee Slip Premium Maxi Plus M auch lieber, weil sie durch die eleatischen Seitenteile sehr gut am Körper anliegt.

Superabsorber
14.10.2024, 20:30
Der User Superabsorber hat sich seinen eigenen Preisvergleich gebaut. Da findest du alle bekannten Shops mit Preisen. Keine Ahnung ob die noch aktuell sind aber er hat sich sehr viel Mühe geben. Da kann man gut forschen :-) Hier ist der Link https://www.wb-community.com/showthread.php?58248-Welche-Onlineshops-sind-g%FCnstig-empfehlenswert&p=894944#post894944

Vielen Dank für die Blumen! Sobald ich eine neue Bestellung tätigen muss, werde ich die Tabelle aktualisieren. Am wichtigsten für mich ist dabei aber die Shopvielfalt. Sobald ich weitere Quellen habe ergänze ich die Tabelle.

bob
15.10.2024, 09:46
Ich habe für den Karton jetzt etwa 73 € inklusive Porto bezahlt, ich denke das ist ein guter Preis...

Wo hast du den bestellt? Der günstigste Shop für die Betterdry, der mir bekannt ist, ist medklick. Die haben die Betterdry aber preislich nun auch stark erhöht (Packung L10 auf 19,49€, vorher knapp über 15€). Auch bei der M10 komme ich da pro Karton nicht auf 73€ inklusive Porto... Danke für die Information.

Helmut
15.10.2024, 10:48
bob

Ich habe die Windeln Freitag Abend bei vitappo.de bestellt,sind gerade eben geliefert worden. Ich habe 2 Kartons, also 8 Pakete bestellt, bei einem Paket Größe M kostet eine Packung dann 18,49 €, das sind 73,96 € pro Karton. Wenn du da für 75€ einkaufst,also 5 Packungen M (18,48) oder 4 Packungen L (19,49), Dann bist du schon Portofrei. Aktuell habe ich keinen gefunden, der billiger ist.

Freund der Windeln
20.10.2024, 11:30

Ich habe für den Karton jetzt etwa 73 € inklusive Porto bezahlt, ich denke das ist ein guter Preis. Zu dieser Entscheidung kann ich nur gratulieren da diese Windeln wirklich gut sind. Ich selbst verwende diese Windeln selbst und habe bisher sehr gute Erfahrung mit Ihnen gemacht. Da man in diesen Windeln über mehrere Stunden aushalten kann.

Helmut
20.10.2024, 13:29
Freund der Windeln

Bisher nutze ich noch die Reste der 2022 Version der Betterdry m10 und die sind mir bisher auch noch nicht ausgelaufen, die Woche seit ich die nutze. Zur Reha werde ich dann schon die neue 2024 Version mitnehmen. Über Nacht reichen sie mir auf alle Fälle und am Tag nutze ich eh die Attends Regular M10,die sind sehr Diskret und nehmen trotzdem viel auf.

Trialtacci
21.10.2024, 00:45
Freund der Windeln

Bisher nutze ich noch die Reste der 2022 Version der Betterdry m10 und die sind mir bisher auch noch nicht ausgelaufen, die Woche seit ich die nutze. Zur Reha werde ich dann schon die neue 2024 Version mitnehmen. Über Nacht reichen sie mir auf alle Fälle und am Tag nutze ich eh die Attends Regular M10,die sind sehr Diskret und nehmen trotzdem viel auf.
Die Attends Regular M10 habe ich wirklich unterschätzt. Erst gestern seit längerem mal wieder eine getestet, und die hat wirklich massiv viel ausgehalten - vor allem, wenn man den gesamten Saugkern nutzt und nicht nur z.B. im Stehen einnässt. Rücknässung war auch minimal, einfach mega!

bob
29.10.2024, 10:09
Ok, danke für den Hinweis. Ich bestelle meistens nur einen Karton Betterdry L7. Vielleicht sind 2 Kartons wirklich eine Überlegung wert, preislich gesehen.

Helmut
29.10.2024, 11:27
bob

Ja bestimmt. Wenndas Porto dann bei vielen Shop's einsparst, dann rechnet sich da schon. Ein Vergleich der Anbieter bringt oft eine deutliche Ersparnis, gerade bei zwei oder mehr Karton's. Du nimmst ja oft auch immer die Gleichen Windeln, da kannst das schon machen. Aktuell habe ich den billigsten gefunden und ab 75 € ohne Versandkosten

https://medklick.de/13866089/BETTERDRY-Day-Inkontinenzslip-L7-110-150-cm-18-St

Sind die Packungen mit 18 Stück

bob
01.11.2024, 17:01
Danke Helmut.

Leider habe ich gesehen, das Vitappo/Medklick die Preise für die Betterdry L7 und L10 nochmal kräftig angebhoben haben:

L10(15 Stück) von 1,30€/Stück auf 1,33€/Stück -- Packung 19,90€
L7 (18 Stück) von 0,88€/Stück auf 1,05€/Stück -- Packung 18,90€ plus Vesand

Gut, dass ich vor ein paar Tagen nochmal bestellt habe. Trotzdem sehr ärgerlich, dass mit der Preiserhöhung.

Baby_chic
01.11.2024, 17:58
Der Preis ist doch trotzdem noch vergleichsweise gut.

bob
14.11.2024, 19:54
Eine Frage an alle, die die Betterdry L7 tragen:

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Betterdry L7 mit der LOT-Nummer 019 2 24 von der Saugleistung etwas nachgelassen hat. Auch das Saugpolster scheint leichter zu zerfallen. Alles sehr ärgerlich bei einer nicht gerade günstigen Windel. Lieferung ist November 2024 gewesen.

Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

flopper
14.11.2024, 20:03
Eine Frage an alle, die die Betterdry L7 tragen:

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Betterdry L7 mit der LOT-Nummer 019 2 24 von der Saugleistung etwas nachgelassen hat. Auch das Saugpolster scheint leichter zu zerfallen. Alles sehr ärgerlich bei einer nicht gerade günstigen Windel. Lieferung ist November 2024 gewesen.

Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Ich kann jetzt nicht mit "vorher" vergleichen, aber die Saugleistung ist generell nicht sehr stark. Sonst finde ich sie super. Sehr kuschlig und sexy.

ono
15.11.2024, 06:01
BOB@, hab das Ding immer schon für dünn empfunden, bin eher auf die blaue Molicar mit Folie gepolt. Die hat ne höhere Saugleistung, der Preis ist OK, und das Saugpolster bleibt zusammen. Bei Betterdry ist für mich nur in M10 super, die 7 macht für mich keinen besonderen Sinn der den höheren Preis rechtfertigt.

Helmut
15.11.2024, 08:27
ono

Finde die Betterdry 7 auch zu teuer für das was sie bietet. Ich nutze die Betterdry M10 für die Nacht, da hat die Windel ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Für den Tag nehme ich die Attends Regular M10, die ist schön dünn und trotzdem bietet sie einen guten Schutz. Die Molicare maxi ist auch nicht Schlecht, nur die neue Passform passt mir nicht so gut. Mir ist es übrigens egal, ob die Windel eine glatte Folie oder CF hat, für mich zählen die "inneren Werte" der Windel, sprich ob sie dicht und meine Kleidung trocken hält. Klart spielt die Diskretion auch eine Rolle, die Windel sollte auch nicht zu sehr auftragen. Nichts ist peinlicher, als eine ausgelaufene Windel bei der Arbeit, das muss ich nicht haben.

Hoewi
15.11.2024, 10:13
Ich benutze die BetterDry M10, finde die saugt gut und viel! Sehr auffällig ist sie nicht und der Preis akzeptabel!

Windelfreund_s46
15.11.2024, 10:57
Ich verwende jetzt auch die BetterDry M10 für die Nacht und tagsüber bleibe ich erstmal bei den Tena Maxi mit Folie. Wobei die Attends Regula 10 sicher auch in Ordnung wären, aber die Tena nehmen doch noch etwas mehr auf als die Attends. Obwohl der Unterschied mittlerweile nicht mehr all zu groß ist.

Helmut
15.11.2024, 11:30
Windelfreund_s46

Genau so mache ich es auch. Die Betterdry M10 ist eine gute Nachtwindel und ich bleibe vorerst dabei. Die Attends Slip Regular M10 nehme ich weil ich da noch jede Menge davon habe und es eine gute Windel für den Tag ist. Die Tena maxi ist natürlich auch eine gute Windel und würde ich ohne zu Zögern auch nehmen.

Trialtacci
17.11.2024, 18:15
Ich verwende jetzt auch die BetterDry M10 für die Nacht und tagsüber bleibe ich erstmal bei den Tena Maxi mit Folie. Wobei die Attends Regula 10 sicher auch in Ordnung wären, aber die Tena nehmen doch noch etwas mehr auf als die Attends. Obwohl der Unterschied mittlerweile nicht mehr all zu groß ist.

Genau so mache ich es auch. Die Betterdry M10 ist eine gute Nachtwindel und ich bleibe vorerst dabei. Die Attends Slip Regular M10 nehme ich weil ich da noch jede Menge davon habe und es eine gute Windel für den Tag ist. Die Tena maxi ist natürlich auch eine gute Windel und würde ich ohne zu Zögern auch nehmen.
Da ihr beide hier schon die Tena Maxi ansprecht, eine kurze Nachfrage dazu: Ich habe in der Vergangenheit schon oft verschiedene Varianten ausprobiert (CF, Folie und Original), und die waren eigentlich immer alle super - sehr stabil und saugstark. In letzter Zeit hab ich auf einigen Seiten die Tena Slip Ultima entdeckt, die um einiges teurer ist als die Maxi. Ist die dann auch deutlich saugstärker (evtl. ein Betterdry-Rivale für die Nacht) oder sollte man lieber die Finger davon lassen und bei der Maxi bleiben?

EngelNullSieben
17.11.2024, 18:27
Trialtacci Ich nutze die Tena Slip Active Fit Maxi als meine Standard-Tageswindel und hab natürlich auch die Ultima ausgiebig getestet. Sie ist nur unmerklich dicker als die Maxi, schluckt dafür aber etwas mehr. Allerdings reicht meiner Meinung nach der Unterschied nicht aus, um daraus eine sichere Nachtversorgung zu machen. Am Tag hat sich diese Ultima als sehr instabil erwiesen, wenn man sich viel bewegt. Die Windel zerlegt sich schneller, als die Maxi.

Persönlich habe ich die Ultima für mich abgewählt. Für besondere Situationen nutze ich entweder die BetterDry oder die Megamax. Im Alltag tut es die Maxi von Tena.

Windelfreund_s46
17.11.2024, 19:21
Da ihr beide hier schon die Tena Maxi ansprecht, eine kurze Nachfrage dazu: Ich habe in der Vergangenheit schon oft verschiedene Varianten ausprobiert (CF, Folie und Original), und die waren eigentlich immer alle super - sehr stabil und saugstark. In letzter Zeit hab ich auf einigen Seiten die Tena Slip Ultima entdeckt, die um einiges teurer ist als die Maxi. Ist die dann auch deutlich saugstärker (evtl. ein Betterdry-Rivale für die Nacht) oder sollte man lieber die Finger davon lassen und bei der Maxi bleiben?

Ich schließe mich da mal EngelNullSieben an. Lass die Finger weg von der Ultima. Es lohnt sich nicht. Dann nimm lieber gleich die BetterDry M10, wenn du eine etwas dickere Windel möchtest. Aber für den Tag sind die Tena Maxi vollkommen ausreichend.
Ich habe es mal über zwei Tage darauf ankommen lassen. Und mir reichen zwei Tena Maxi über den Tag Und nachts dann eine BetterDry. Und du bist 24 Stunden sicher versorgt.

Superabsorber
17.11.2024, 22:40
Zur Zeit verwende ich für Nachts die Tena Slip Ultima in CF und bin sehr zufrieden damit. Sie hat eine deutlich festere CF Folie als die Maxi und leiert dadurch auch nicht so schnell aus. Auch sind die Kleber etwas größer und halten dadurch bombenfest. Bisher sind sie mir auch noch nicht ausgelaufen. Preislich ist die Ultima in CF auch nicht viel teurer als die normale Maxi. Ich mag sie beide. Tina hat für mich einfach die beste Passform.

Trialtacci
18.11.2024, 03:41
Danke an euch für die Antworten und Ratschläge! Vielleicht probiere ich ja doch einmal ein paar Proben von der Ultima aus, um mir selbst ein Bild davon zu machen.

Helmut
18.11.2024, 08:32
Trialtacci

Ich nutze als Tagwindel die Attends Regular M10 und bin sehr zufrieden damit. Sie nimmt viel auf und ist im trockenen Zustand schön dünn. Mir macht das auch nichts, dass die Attends eine CF Windel ist, Lege eh Wert auf die inneren Werte einer Windel. Für mich ist es wichtig, dass sie meine Kleidung trocken hält und nicht ausläuft. Danach kommt die Diskretion und erst dann ob es eine CF Windel ist oder mit glatter Folie. In dem Fall spielt es für mich keine Rolle, dass die Folie CF ist.

Trialtacci
18.11.2024, 18:55
Ich nutze als Tagwindel die Attends Regular M10 und bin sehr zufrieden damit. Sie nimmt viel auf und ist im trockenen Zustand schön dünn. Mir macht das auch nichts, dass die Attends eine CF Windel ist, Lege eh Wert auf die inneren Werte einer Windel. Für mich ist es wichtig, dass sie meine Kleidung trocken hält und nicht ausläuft. Danach kommt die Diskretion und erst dann ob es eine CF Windel ist oder mit glatter Folie. In dem Fall spielt es für mich keine Rolle, dass die Folie CF ist.
Die Attends Regular M10 ist auf jeden Fall super für tagsüber. Bin immer wieder überrascht, wie viel die trotz ihrer Diskretion aushalten kann.

flopper
18.11.2024, 20:36
Irgendwie hab ich das Gefühl der Titel dieses Themas ist nicht mehr zutreffend.