Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Puder verwendet ihr ?

stefi
06.10.2024, 10:50
Es gibt ja bei Puder enorme Preisunterschiede. Z.B. kostet das Penaten Puder das 3-Fache wie andere Puder ohne ersichtliche Unterschiede in der Qualität. Penaten bewirbt sein Produkt aber halt auch extrem. Was nutzt / kauft ihr so ? Ich habe das Babydream Puder von DM, weiss aber nicht ob das das günstigste Puder ist. Ich hatte schon viele Puder und habe da null Unterschied in der Qualität feststellen können.

Dajo
06.10.2024, 11:09
Vermutlich aus Gewohnheit verwende ich Puder von Penaten. Es ist nicht erforderlich, aber es gehört für mich einfach dazu.

Bist du mit dem Puder von DM zufrieden?

Helmut
06.10.2024, 11:20
Ich benutze Puder von Penaten, da habe ich vor einigen Jahren mal einen Posten mit mehrere Kartons günstig gekauft. Der Puder ist noch mit Talkum, so wie früher, aber nicht Parfümiert. Die Textur ist aber irgendwie gröber als früher wie der aus meiner Kindheit. Ich habe da noch Restbestände von meiner Mutter in Großgebinden, die fühlen sich irgendwie weicher an. Die waren auch noch Parfümiert, rochen aber total anders, als parfümierte Puder aus heutiger Zeit. Die Puder waren einmal auch von Penaten und dann von Nivea.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1033&attachmentid=10617
https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1033&attachmentid=10620

Ich denke, dass es in der Qualität heute keine großen Unterschiede mehr gibt,da die meisten Puder eh von den bekannten namhaften Herstellern als OEM kommen und unter den Label der Drogerien verkauft werden. Ich denke, daher ist es fast egal, von wem du deinen Puder kaufst.

Heavy User
06.10.2024, 18:13
Keines.

Jorgen
06.10.2024, 18:35
Welchen Zweck erfüllt das Puder?

Die Frage ist nicht als Anmache gedacht, sondern ehrlich gemeint.

Ich kann mir vorstellen, dass in der Zeit, als Kinder noch mit Stoffwindeln
oder Zellstoffwindeln ohne Supperabsorber gewickelt worden sind,
das Puder einen Zweck hatte.
Aber jetzt zieht doch jede Windel die Feuchtigkeit von sich aus an.

Bitte klärt mich auf - wofür wird der Popo gepudert?

Gruß Jorgen

Helmut
07.10.2024, 01:05
Jorgen

ZU Stoffwindelzeiten vor den 80er wurde Puder bei empfindliche Haut in den Beinbeugen der Baby's verwendet, um die Haut trocken zu halten und die Reibung der Windel zwischen den Beinchen zu vermindern. Es wurde strickt darauf geachtet, Puder und Creme (Pofalte) nicht zusammen zu bringen, damit der Puder nicht mit der Creme verklumpt und wie ein Reibeisen wirkte. Der Popo wurde auch früher nicht gepudert, wenn es richtig gemacht wurde.

Heute halt Puder fast keine Bedeutung mehr, höchstens wenn mit Stoffwindeln gewickelt wird. Sonst hat Puder bei der Babypflege heute keine Bedeutung mehr.

Puder wird auch bei Erwachsenen verwendet, etwa in den Beinbeugen wenn die Kleidung auf der haut reibt,etwa beim Sport.

Jorgen
07.10.2024, 06:54
Danke für die Info, Helmut: -)

Dajo
07.10.2024, 07:34
Jorgen

Helmut hat dir ja bereits die Bedeutung von Puder bestens erklärt.

Ich hatte weiter oben gesagt, dass für mich Puder oder Creme nicht zwingend erforderlich sind. Es gibt aber Softfaktoren, warum man sich dennoch eincremt oder pudert. Für mich gehört es einfach dazu, weil ich es als angenehm empfinde und es hat ja auch mit sanften Berührungen zu tun. Der Wohlfühlfaktor in der Windel erhöht sich dadurch für mich.

stefi
07.10.2024, 13:05
Ich finde es einfach ein angenehmes Gefühl, erst eingecremt und dann noch gepudert zu sein. Es ist ein gutes Gefühl und das Puder saugt auch was auf.

Windelsonja
07.10.2024, 13:38
Hi
Ich verwende weder noch. Obwohl meine Haut eher empfindlich ist, spielt sie mit. Ich habe keine Probleme.
Gruss.SONJA