Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kribbelt….
Hallo
Ich hatte eigentlich vor, mir heute Pampers 8 aus der DM Abholstation zu holen. Doch ich traue mich nicht xD Wie macht ihr das? Und wie war euer erstes Mal Windeln in der Öffentlichkeit kaufen? Vorher habe ich die immer im Paket zu DM Anholstation liefern lassen, heute ist das die lose Packung die jeder sehen kann…
Also ich gehe in einen dm, der nicht zu nahe zu meiner Wohnung liegt, nehme eine Packung Windeln aus dem Regal, gehe zur Kasse und bezahle. Anschließend verschwindet die Packung in eine blickdichte Tasche und dann fahre ich damit nach Hause. Im Laden interessiert sich niemand dafür, was man da kauft. Ich kaufe da recht häufig etwas ein und das sind dann Windeln für Erwachsene. Der Laden verdient damit Geld und die anderen Kunden sehe ich nie wieder.
Also kommt natürlich darauf an wie alt man ist, aber als Erwachsener Kinderwindeln zu kaufen ist absolut unauffällig. Stell dir vor deine Schwester mit dem Neffen ist zu besuch und sie haben vergessen Welche mitzubringen, daher hast du noch welche bestellt und holst sie jetzt ab. Kauf eine Creme dazu und ein Schokoriegel, kp. :D
Dir fällt schon was ein, du schaffst das!
Wenn du jünger bist, dann ist es halt dein Cousin oder so.
Ist nur schwierig, wenn man Bekannte trifft, die Gründe hätten sich über Kinderwindeln in deinem Einkaufskorb zu wundern, aber dafür hast du ja die Story.
Kassierer und Personal ist das alles total Banane was du kaufst.
TheMan:
Da kaufen jeden Tag zig Leute Windeln ein ... also ein Standard-Angebot in allen Drogerie-Märkten.
Klopapier kaufst du doch auch - also wo genau ist jetzt das Problem??
AlexDerNasse
05.10.2024, 06:01
Ich kenne das nur zu gut aber glaube mir es Interessiert keinen in einer Drogerie. Da es aber meist nur sehr schlechte Windeln in der Drogerie gibt hab ich meine früher im Sanitätshaus gekauft. Das ist dann schon etwas anderes. Denn man muss mit den Personen sprechen.......beim ersten Mal als ich im Sanitätshaus Windeln gekauft habe war schon echt spannend die Story ist einen eigenen Beitrag wert......
Das ist doch selbstverständlich dort diese Wahren zu kaufen, sonst würden diese "Hilfsmittel" dort nicht angeboten. Ich kaufe dort keine Kinderwindeln, eher die Größe die mir passt. Und auch damit hat mich noch niemand angesprochen.
Ja, und im Sanitätshaus, da hatte ich beim letzten Einkauf meiner Molicare- Windel auch noch einen persönlichen Kontakt getroffen. In der der Zeit wo die Verkäuferin den Windelkarton aus dem Keller holte haben wir einfach getratscht. Ob er sich Gedanken machte, keine Ahnung... Aber er wird wohl wissen für was Windeln genutzt werden. Er arbeitet dort als Techniker an den Reha- Gerätschaften. Ich denke er wird es professionell nehmen, im Sanitätshaus ist die Windel für Erwachsene auch einfach eine WAHRE ;) Selbst die mit Folie...
Also kommt natürlich darauf an wie alt man ist, aber als Erwachsener Kinderwindeln zu kaufen ist absolut unauffällig. Stell dir vor deine Schwester mit dem Neffen ist zu besuch und sie haben vergessen Welche mitzubringen, daher hast du noch welche bestellt und holst sie jetzt ab. Kauf eine Creme dazu und ein Schokoriegel, kp. :D
Dir fällt schon was ein, du schaffst das!
Wenn du jünger bist, dann ist es halt dein Cousin oder so.
Ist nur schwierig, wenn man Bekannte trifft, die Gründe hätten sich über Kinderwindeln in deinem Einkaufskorb zu wundern, aber dafür hast du ja die Story.
Kassierer und Personal ist das alles total Banane was du kaufst.
Genauso ist es!
Ich empfehle dir die Babylove Gr. 8 zu holen der Zweite Auslaufschutz ist ein Super Patent!, wenn du schon bei DM bist ;)
Windelsonja
27.03.2025, 12:28
Hi.
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ich gehe zu "meinem" dm ums Eck, kaufe meine Windeln oder Betteinlagen, zahle und mache mich wieder über den Acker.
Die Verkäuferinnen kennen mich schon lange. Wir witzeln miteinander und das war's. Kein Warum und so.
Leute, macht euch nicht selbst irre. Das machen ohnehin andere.
Gruss.SONJA
Meine Windeln kommen meistens mit der Post vom Versandhaus. Es macht mir aber auch nichts aus, mit einem Windelpaket vom Supermarkt, ohne Tragetasche über den Parkplatz zu laufen und diese im Auto zu verstauen.
Swiss_El_Rosso
28.03.2025, 11:05
Meine Windeln kommen meistens mit der Post vom Versandhaus. Es macht mir aber auch nichts aus, mit einem Windelpaket vom Supermarkt, ohne Tragetasche über den Parkplatz zu laufen und diese im Auto zu verstauen.
Hallo
Oder an der Kasse stehend zu warten, bis die Mitarbeiterin noch zwei weitere Pakete aus dem Lager bringt und dann die sechs Pakete offen ins Auto zu tragen.
Liebe Grüsse
El Rosse
6 Pakete sind doch ein bisschen übertrieben. Das wären dann sicher über 100 Windeln....
Swiss_El_Rosso
03.04.2025, 07:08
6 Pakete sind doch ein bisschen übertrieben. Das wären dann sicher über 100 Windeln....
Es sind 6 Pakete a 10 Stück und je 8.99 Euro.
Mein Vorrat Zuhause waren dann genau 212 Stück dieser Windel und im Total hatte ich 335 Windeln im Schrank.
Man kann nicht genug Windeln im Vorrat haben :-)
Liebe Grüsse
El Rosso
Wir haben so um die 30 Stück am Lager. Das reicht für mehrere Tage.
TenaFelina
03.04.2025, 07:15
Man kann nicht genug Windeln im Vorrat haben :-)
Das entspricht exakt meiner Philosophie, solange der Lagerplatz noch reicht. ;)
Swiss_El_Rosso
03.04.2025, 07:24
Das entspricht exakt meiner Philosophie, solange der Lagerplatz noch reicht. ;)
Wir sind uns einig.
Meine Frau weiss es und es ist OK für Sie.
Heavy User
03.04.2025, 17:09
Oder an der Kasse stehend zu warten, bis die Mitarbeiterin noch zwei weitere Pakete aus dem Lager bringt und dann die sechs Pakete offen ins Auto zu tragen.
Das hätte ich niemals so gemacht.......................
Ich hätte mir einen Einkaufswagen geholt.:D
Swiss_El_Rosso
03.04.2025, 18:44
Das hätte ich niemals so gemacht.......................
Ich hätte mir einen Einkaufswagen geholt.:D
Hallo
Schwer sind die Windeln ja nicht und da mein Auto keine 25 m weit weg war, fand ich es gut machbar.
🌻😎🌻😎🌻😎😂😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎🌻😎
Ich habe unlängst wieder meinen Vorrat an Windeln aufgefüllt. Üblicherweise lasse ich mir die Pakete an eine Packstation liefern. Seltsamerweise sind bei den Packstationen die XL-Boxen ganz hoch angebracht. Also musste der Paketbote mit 72 BetterDry-Windeln drin hochstemmen uns ich musste das Paket anschließend wieder auf Bodenhöhe herunterholen und anschließend ins Auto tragen. Das bekam ich gerade so hin.
Nur wenig später traf die Kiste mit 120 dailee-Windeln ein. Ich bekam die Nachricht, dass das Paket nicht in die gewünschte Packstation abgelegt werden konnte. Es lag in einem Paketshop, der aber von meinem Wunschort ca. 5 km entfernt war. Das war wohl die Rache des Paketboten, denn das Paket wog 20 kg.
Also fuhr ich mit dem Auto zu dem Paketshop und holte das Paket ab. Am Schalter stand ein bulliger Mann, dem man zutraute, gut zupacken zu können. Ich hatte eine Sackkarre mit dabei. Bald verstand er, warum.
Am Auto angekommen sah ich, dass das Paket nicht durch die hintere Tür passte. Also öffnete ich das Paket und entnahm die 5 Packungen zu je 24 Windeln und legte sie auf die Rückbank. Ich habe nicht darauf geachtet, ob jemand hinguckt. Mir war das auch egal. Niemand hatte mich angesprochen. Den Karton faltete ich zusammen und legte ihn auf die Pakete. Die Pakete waren nur notdürftig abgedeckt. Später stand das Auto noch länger auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers.
Viele Grüße
Runhild
Baby_chic
03.04.2025, 22:55
Heutzutage ist mir das auch egal... Aber ich erinnere mich noch wie ich ein Babychic Windelhöschen gekauft habe...
Das habe ich nicht vor Ort gemacht, weil dort kannte mich ja jeder und ich hätte eine gute Ausrede gebraucht... Im Nachbarort??? war ich mir nicht ganz sicher... Also 2 Orte weiter. Dann legte mir die nicht so erfahrene Verkäuferin ein Windelspreizhöschen auf die Theke und sagte 5,65 M (der DDR) Ich voll aufgeregt wollte ja das Windelhöschen haben, Panik... Das ist glaube ich nicht das richtige... (Hatte ja nur 3,... DDR Mark und etwas dabei) Das bekam die andere Verkäuferin mit und legte dann ein Windelhöschen für 2,90 in Größe 3 hin und ich sagte "ja so was hat meine Schwester."
Bezahlt zum Fahrrad... hoffentlich treffe ich keinen... und nach Hause... Dann sehr glücklich... Ich hatte mein erstes selbst gekauftes Windelhöschen (hätte ich gewußt, daß es mehr als Größe 3 gab hätte ich ein größeres gekauft...)
Später war das dann kein Problem mehr, die waren dann immer für die kleine Schwester... Später war ich alt genug für eigene Kinder und heute fragt niemand mehr jetzt könnten es eigene Kinder oder Enkel sein... Aber jetzt kaufe ich nur noch Erwachsenenwindeln... Und jetzt nur noch über Versand, weil es kein Geschäft gibt, das meine Artikel vor Ort vorrätig hätte...
So ändern sich die Zeiten... Aber am Anfang "kribbelt" es ein wenig und so macht es ja auch mehr Spaß... Heute ist man "abgebrüht genug" um das am Donnerstag erhaltene Paket erst am Sonnabend zu öffnen, weil das ja so geplant war...
Eine schöne Windelnacht Euch allen...